Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2867 von 2871 Neuester Beitrag: 13.11.24 07:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.76 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 07:27 | von: Krypto Erwi. | Leser gesamt: | 17.411.731 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.815 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2865 | 2866 | | 2868 | 2869 | ... 2871 > |
Aber du bist der lebende Beweis für den Dunning Kruger Effect und den Reverse Flynn Effect.
Stimmt, ich hatte etwas früher damit gerechnet, aber 6 Wochen später ist wirklich exorbitantly lukrativ.
Dennoch, ich hoffe einige "Tesla Investoren" sind etwas cleverer als du es bist.
Das freut mich doch sehr, dass Dir November auch noch reicht. Aber warst Du dann eigentlich traurig im September als es nicht klappte?
Schade dass das Internet nichts vergisst und sich an all den Unsinn erinnern kann, den Du seit Mitte des Jahres sagst und schreibst.
Stichwort, Option Straddle, also gleichzeitig auf Rot und Schwarz setzen. Es funktioniert bei Tesla immer und immer wieder.
War bei wirecard so, war bei MRNA und BNTX so, und zuletzt bei auch bei SMCI, da waren auch solche Leute wie du unterwegs und da wurde ich richtig runtergemacht.
Lass es mich höflich formulieren:
Es gibt ca. 8.5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Jetzt rechne mal, welchen prozentualen Anteil du and dieser Fleisch- und Knochenmasse hast….nutzlos!
Leider gibt es im deutschsprachigen Raum kaum noch eine vernünftige Diskussionskultur, bei den Amis übrigens auch nicht mehr.
Elon Musk ist ein Genie und jetzt rettet er das Weltklima endgültig.
Immer wieder entzückend wenn manche meinen sie hätten den Gral der Weisen für den Derivate-Markt gefunden. Dabei verzocken sie nur das sauer Ersparte ihrer Oma.
Wenn du nämlich wirklich intelligent wärest, hättest du nicht den Link angeklickt, den ich dir geschickt hatte ;-)
Viele, die meisten der Retail Option Trader, haben keinen Plan davon.
Ich sagte ihr, ich chatte gerade mit so einem deutschen Klugscheisser. Da musste auch sie lachen.
Jetzt musste ich tatsächlich ein bisschen schmunzeln.
Und es wurde hier auch ausführlich begründet warum es unsinnig ist.
Seit Jahren gibt es Fotos von irgend welchen Stellplätzen mit Teslas darauf ... seit Jahren labern die Bären von Halden ... totaler Realitätsverlust. Wie gesagt, wo sind denn die Folgefotos von den selben Parkplätzen über mehrere Wochen?
Da ändert sich auch nichts daran wenn man im Herbst ein Foto zeigt wo Blätter auf den Autos liegen oder im Sommer nach einem Sommerregen Gras gewachsen ist. Das zeigt nur dass die Autos dort mehr als einen Tag standen.
Das Model Y ist das erfolgreichste Auto der Welt und hat eine minimale Lieferzeit.
Tesla hat viel genauere und frühere Daten über die Entwicklung der Nachfrage, da es nicht über Händler geht sondern über die eigene Webseite. Tesla weiß nicht nur früher von einer Bestellung sondern über die ganze Bestellanbahnung kann man schon lange vorher die wahrscheinliche Entwicklung der Bestellungen der nächsten Tage vorhersagen.
Der Markt für > 100.000 Dollar CyberTrucks in den USA ist am Limit. Ja und? Deswegen öffnet Tesla die Märkte in Mexiko und Kanada und führt ein 80t Modell ein.
Die Reservierungen waren vor fünf Jahren gemacht worden. Inzwischen gab es Covid, Lieferkettenkatastrophen, einen massiven russischen Krieg, hohe Zinsen und Inflation ...
Und da wundert man sich dass man für jetzt 100t Dollar nicht zwei Millionen CyberTrucks verkaufen kann? So realitätsfern argumentieren nur die Bären.
Also ja, die Reservierungen waren ein Reinfall. Tesla wird es beim nächsten Fahrzeug nicht mehr so machen. Was soll's dann bekommt man die 100 Dollar halt zurück und wartet darauf bis der CyberTruck so günstig geworden ist dass er ins eigene Budget passt.
Einladung steht noch immer, bis Weihnachten bin ich noch in DXB und dann bis Mitte Januar in CH.
Kannste dir aussuchen, DXB ist halt gerade angenehmeres Wetter.
Auch wenn ich vermutlich schon eine Ecke älter bin als du es bist, lerne ich immer gerne dazu und bin immer offen für neues. In deinem Fall wird das allerdings nicht mehr als eine amüsante Zeitverschwendung sein.
Aber besonders hell bist du mal nicht….sonst hättest du nicht den Link angeklickt.
Option Straddle hatte ich hier noch nicht von dir oder einem anderen gelesen.
Tesla verkauft schlichtweg alles was sie produzieren können. Sowohl die Produktion als auch die Verkaufszahlen steigen parallel exponentiell seit dem Produktionsbeginn, die Charts hatten wir alle hier schon im Thread.
Wird von den Bären halt ignoriert, dafür ergötzt man sich an Fotos von Parkplätzen mit vielen geparkten Autos und träumt von Halden ... ROFL
Und die Bären labern von Plastik, Rost und mangelnder Stabilität.
Da haben sie natürlich Recht, denn wenn man das Auto aus mehreren Metern Höhe auf eine Mauer krachen lässt, dann wird es beschädigt und man kann danach keinen anderen Truck mehr abschleppen. Und wenn man Eisenspäne darauf streut, dann bilden sich Rostflecken, gaaaanz schlimm. Und es gab fälle wo Zierblenden nicht ordentlich festgeklebt waren. Sowas gab es bei der fossilen Konkurrenz bei neuen Modellen noch nie ... ROFL
Ich weiß Strategiewechsel. Für alles gibt es immer eine Ausrede. Nächstes Jahr kommt die Dauerwelle ;)
Das Wachstum sollte ja nicht vom Model Y kommen sondern vom neuen Modell aus der Fabrik aus Mexiko.
Und genau da gab es wegen a) wegen der Hochzinsphase und der kriselnden Weltwirtschaft und b) wegen der großen Fortschritten bei FSD und AI den Strategiewechsel.
Als Investor bin ich froh dass Tesla eine flexible und agile Firma ist die nicht krampfhaft an den Plänen von gestern festhält sonder sich sehr schnell geänderten Bedingungen anpasst.
Die Fabrik in Mexiko wird kommen, nur halt nach den Investitionen in AI, FSD und Optimus. Damit bin ich vollkommen einverstanden, egal wie doof das die Bären finden.
Deine revolutionären Straddle-Strategien sind so alt wie das Option-Trading, damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr. Wenn sogar die deutsche Wikipedia-Seite sich seit 2008 darüber auslässt, dann musst Du Dich vielleicht mal wirklich nach einer neuen Strategie umsehen. Gibt ja auch tausende davon von tausenden Youtubern und sonstigen Finanz-Influencern... die aber anscheinend doch nicht von ihrer brillanten Strategie leben können und nun versuchen auf Youtube ein paar Mark zu machen...
Genieß mal den Kaffee im Bateel, leg das Handy weg, und unterhalte Dich mit Deiner Frau. Dann lacht sie vielleicht wirklich mal.
Tesla verkauft im Oktober 40.485 Autos in China
https://cnevpost.com/2024/11/08/tesla-sells-40485-cars-china-oct-2024/
Naja, jedenfalls hat euer GURU eben mal den Status als Klimaschützer zu 100% verloren.
Der Cybertruck verkauft sich wie geschnitte Brot.
Elon Musk ist ein Genie und der grösste Erfinder aller Zeiten.
etc.
etc.
https://x.com/youranonnews/status/...=61&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ