TUI (WKN: TUAG00) - Was wird aus der Holding?
das problem ist das geschäftsmodell:
in diesem jahr wird trotz massiver investitionen in neue hotels und kreuzfahrtschiffe kein gewinnanstieg erwartet. man wird aber nicht endlos in neue hotels und schiffe investieren können, d.h. joussen ist dazu verdammt, vor allem aus dem traditionellen vermittlungsgeschäft mehr herauszuholen (nagtürlich hat er dafür ideen: kostenskung durch digitalisierung sowie steigerung der einnahmen durch verkauf von erlebnissen) und zwar mehr und schneller als die kosten für die geschäftliche infrastruktur steigen. wenn das nicht gelingt, wird es gerade am langen ende (wo sich die meisten börsenkommentatoren mit diesem wert jetzt, nach dem kurssturz, noch am sichersten fühlen) eng.
joussen sollte den fokus vielleicht nicht nur auf das zählen neuer eigener hotels und schiffe legen als sich möglichst rasch etwas einfallen lassen, um aus dem klassischen veranstaltergeschäft mehr herauszuholen. 100 mio bringen da auf sicht von 2-3 jahren wenig, da die kosten sowieso steigen. ansonsten wird sein nachfolger, befürchte ich, eines tages die kuoni-lösung gehen und das unternehmen neu ausrichten müssen.
ich gehe nicht davon aus, dass es joussen gelingen wird, den gewinn in diesem geschäftsjahr auf vorjahreslevel zu halten.
Quelle: Godmode-Trader
Insofern alles fragliche Modelle. :)
vom negativen momentum für die urlaubsentscheidung "flugreise" mal ganz abgesehen.
Eine Lösung hat Boeing anscheinend gefunden. Die Genehmigung steht noch aus...
Bin mal mit einer ersten Posi eingestiegen.
BlackRock ist mittlerweile auch dick dabei, warum nicht :-)
ich habe damals ais der TUI Konzern aus der damaligen Hapag Lloyd herausgegangen ist Aktien im Tausch erhalten, seit 20 Jahren? oder so mein schlechtester Wert im Depot, aktuel Moment......-66%
vielen Dank dafür! ok rechne ich 20 Jahre Dividende :-)) trotzdem warum sollte man hier investieren? Ich lerne ja gerne hinzu!
Nur meine Meinung - keine Empfehlung :)
"...So gibt es zwischen 11,00 und 13,20 Euro (dem Niveau, auf dem die Aktie am Tag der überraschenden Gewinnwarnung notierte) eigentlich keinen wirklich ernstzunehmenden Widerstand. Sollte es der Aktie also gelingen, die eher kleineren Widerstände bei 10,00 Euro, 10,16 Euro und 11,00 Euro aus dem Weg zu räumen, so wäre das Aufwärtspotenzial – zumindest rein charttechnisch betrachtet – wirklich enorm..."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-prozent-sind-moeglich-458000.htm
Die beiden Worte "sollte" und "wäre". Klar, man kann hoffen, dass der Aktionär Recht behält.
Ich handel das, was ich sehe. Und die 13,20 EUR sehe ich aktuell gar nicht. Darum handel ich diese Aktie auch nicht. Wenn sich das trübe Wetter verzogen hat, vielleicht...
Am Wochenende hat man im übrigen gesehen, dass auch das Momentum "Kreuzfahrt" kurzfristig einmal drehen könnte und da im Reisegeschäft nicht die ersten 99 von 100 Touristen, sondern eben der, der das Hundert vollmacht (auch im Sinne des Vollzahlers...), gewinnentscheidend ist ...