Deutsche Post


Seite 72 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.047.111
Forum:Börse Leser heute:1.677
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 1184  >  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordBitte noch etwas mehr zusammen rücken !

 
  
    #1776
15.02.13 10:52

Und Platz für die nächsten Telekomaussteiger machen. Offensichtlich hat man dort bemerkt, wie wenig ergiebig Vertragspartner wie Nokia für die Telekom sind aber wie wertvoll Zalando für die Post ist. Jeweils mit entsprechender Fortsetzung der Trends.

Gerade jetzt, wo der Markt etwas nachgibt und bei den wenig erwartungsvollen Aussichten der Telekom der bleibende Kursverlust droht, besteht natürlich eine günstige Gelegenheit das Pferd zu wechseln.

Fehlt nur noch einer : Martin Blessing ! Den müssen wir unbedingt haben. Gegen den sind sowohl der Rattenfänger von Hameln als auch Sektenführer Jim Jones echte Weisenknaben. Wem es gelingt mit so wenig Aufwand wie einer völlig selbstverständlichen Verzichtserklärung den Kurs der Commerzbank anspringen zu lassen, was vermag der erst bei der Post bewirken ? Vermutlich würde es ihm sogar gelingen für Zalando Werbung für die neueste FKK-Bekleidung zu machen. Wenn man dafür Heidi oder Claudia auf den Laufsteg bekommt, steigt der Umsatz bei Zalando auf 2 Milliarden und das Tagespaketvolumen der Post auf 8 Millionen.

Nur bösartige Menschen würden auf die Idee kommen, dass das des Chartlords neue Kleider wären !

Der Chartlord

 

179 Postings, 4476 Tage tibestiZalando

 
  
    #1777
15.02.13 14:07

 Wen es interessiert, in der heutigen Welt steht ein längerer Artikel über Zalando:

 

www.welt.de/wirtschaft/article113656249/...t-einen-kleinen-Makel.html

 

4265 Postings, 4961 Tage TheodorSTja, da bin ich schon froh, dass ich

 
  
    #1778
1
15.02.13 15:21
meine Telekom in Post umgetauscht habe, vor knapp 2 Monaten. Immerhin hab ich da noch für 1.7 Telekomaktien eine Post Aktie bekommen.
(Leider hab ich nur die Hälfte umgetauscht.)

Deshalb ne Frage an den Chartlord:

Irgendwann wird man ja wieder bei den Telekoms (ich meine alle europäischen Werte) einteigen können/müssen. Die gesamte Branche wird ja momentan absolut abgestraft.
Mir ist schon klar, dass ein Einstieg erst nach den diesjährigen Ausschüttungen in Frage kommt. Auf jeden Fall werde ich danach anfangen, mir über einen Einstieg Gedanken zu machen.

Also so zu dem Zeitpunkt, wenn die Post bei 18,xx verweilt.
Natürlich tausche ich da die Post nicht um, die bleibt im Depot.....

Grüße an alle Post Investierten.

Theodor  

1187 Postings, 4226 Tage fionnAs Churchill said

 
  
    #1779
15.02.13 18:33
"Saving is a wonderful thing, especially if your parents do it for you"...  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordNicht in diesem Jahrzehnt

 
  
    #1780
1
15.02.13 18:59

Wenn bei den Telekoms alles so verläuft wie erwartet und keine ganz aussergewöhnlich guten Umstände dazu kommen, so halte ich die Telekom wegen ihre überaushohen Altschulden für weiterhin uninteressant. Erst wenn diese Schulden deutlich unter 10 000 Mio. gesunken sind darf man wieder mal mgenauer hinschauen. Das vergangene Jahrzegnt war für die Telekom Deutschland eine vertane Zeit, in der zuviel am falschen Ort investiert worden ist (USA). Dazu die gnadenlos überzogene Dividendenleistung - das rächt sich jetzt und muss die Versäumnisse erst aufholen.

Dann aber wird sie wegen ihrer Innovationskraft zu einem "Must-have". Aber erst dann, bis dahin mindestens bis 7,50 Euro down.

Schönes Wochenende

Der Chartlord

 

736 Postings, 4191 Tage sick05...

 
  
    #1781
1
15.02.13 20:39
Alles auf gelb liebe Leute. Die Post nimmt die Stellung der Versorger und telekommunitationsunternehmen als sicherer Hafen ein. Mich würde mal interessieren wann unser Messias seine Gewinne mitnehmen würde bei der Post. Charts sind ihm ja egal, so lange die fundamentaldaten stimmen :)

Wünsche ein schönes Wochenende.  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordWehe, wehe

 
  
    #1782
1
16.02.13 18:22

ich muss feststellen, das hier im Forum jemand mich als Messias ansieht. Das würde einer Blasphemie gleichkommen, denn der Messias nimmt keine Gewinne mit - er ist der Gewinn ! Sollte es dennoch so sein, so würde die schreckliche Strafe des Chartadels denjenigen treffen. Der oder diejenige würde auf die Knie gezwungen werden und müsste dann den Nelkenkranz beten, beginnend mit drei Chartlordunser !

Bis dahin ist es aber kein Geheimnis, dass ich überhaupt nicht an Gewinnmitnahmen denke. Selbst, wenn ich es wollte, so würde mir der niedrige Einstiegskurs und die damit verbundene Steuerquote einen Strich durch diese Absicht machen. Denn ich würde natürlich sobald wie möglich wieder bei der Post einsteigen. Leider liegt bei mir die Wiedereinstiegsgrenze bei einem Wert von 1,22 Euro, den die Post nach meinem Ausstieg noch sinken muss um schwarze Zahlen zu schreiben. Das ist mir jedoch zu riskant. Daher wähle ich wie angekündigt die logische Alternative.

Bei Schwäche nachkaufen. Und da sind wir jetzt angekommen.

Bei der Gelegenheit erinnere ich an die 10 Gebote : "Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine fremden Chartlords neben mir haben."

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordDas hat lange gedauert

 
  
    #1783
2
18.02.13 08:46

Aber jetzt soll es bald losgehen. Die Post wird bis zum Juni mit 150 Elektroautos in die Testphase eintreten. Die Streetscooter werden zuerst in einer Region um Bochum eingesetzt. Langfristig sollen 80 000 Fahreuge der Post umgestellt werden. Wenn das wie geplant klappt, wird es ein Befreiungsschlag zur Kostensenkung. 80% der Spritkosten könnten eingespart werden. Genau richtig, wenn in den nächsten Jahren die Benzinkosten kräftig steigen werden. Das ist ein Wettbewerbsvorteil, den derzeit kein anderer Logistiker aufholen kann. Oben drein ist die Post sogar auch noch an der Entwicklung dieser Fahrzeuge im Kleintransporterbereich beteiligt, und würde sogar am Verkauf an dritte verdienen.

Die neuen Elektrofahrzeuge werden erhebliche Nachfrage bekommen, denn auch viele Selbständige im regionalen Bereich würden sofort auf die saubere und kostengünstigere Mobilität umsteigen. (Maler, Klempner, Catering usw.) Ist erst einmal ein Segment der Autos umgestellt, so wirkt sich das sofort auf die normalen Kraftfahrzeuge aus, die dann gleich nachlegen werden. Im Lande eines Carl Benz eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie sich die Langlebigkeit der Elektorautos entwickelt. Grunssätzlich sollte bei normaler Pflege und Wartung alleine der Elektromotor eine deutlich längere Laufleistung als ein Benzinmotor haben.

Wird die Post damit zum Vorreiter für Elektrofahrzeuge, so kann der Begriff "Postkutsche" zum Synonym für saubere schnelle Autos werden.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionnWhat are you looking for? Growth or Value?

 
  
    #1784
18.02.13 08:48
Currently can we find both in the same share(s)?  Any suggestions?  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordHeute ist nichts los

 
  
    #1785
18.02.13 11:44

Aber wenigstens ist mir ein neuer Commerzbankwitz eingefallen.

Welches sind die treuesten Anleger der Commerzbank ?

Yetiforscher und UFO-Jäger

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionnBears too, Chartlord ?

 
  
    #1786
18.02.13 14:50
And that's no joke...  

116 Postings, 4658 Tage MalicheSchon verrückt

 
  
    #1787
1
18.02.13 22:05
Bad News bei DP, Thyssen und Daimler lassen die Kurse explodieren. Eine(!) nüchterne Analysten-Meinung schickt Lufthansa auf Höhenflug. Und Deutsche Post? Fundamental klasse. Dividende klasse. Mehrere Analysten-Meinungen klasse. Good News (TNT. Wenn auch absehbar). Und der Kurs? Unter Berücksichtigung aller Faktoren ein alberner Witz!

Würden bei E.ON morgen 3 Atomkraftwerke explodieren, die Dividende eingefroren werden und alle Aufsichtsräte wegen Kortuption im Knast landen, würde der Kurs den DAX anführen....

Ihr Einsatz bitte!  

331 Postings, 5792 Tage Sicki#1787

 
  
    #1788
19.02.13 08:08

....ich glaube nicht, das der Kurs von EON dann explodieren würde. =) 

Aber ich muss zugeben, dass bei den Versorgern und den Banken mehr Kursphantasie drin steckt, als bei der Post, die fast auf Jahreshoch liegt.

Ich denke aber je näher wir den Zahlen kommen, desto näher rücken die 17,50 € wieder.

 

1187 Postings, 4226 Tage fionnWaiting for the DP results for 2012

 
  
    #1789
1
19.02.13 09:43
Imo, investors are being extremely cautious now.  How the USA is going to deal with its debt mountain is a major factor in this scenario.  Probably playing for time and as has happened before, letting the USD weaken so creditors / holders of investments in USD will be losers?

I saw the boss of the Danish bank SAXO on CNN last night.  He was pessimistic as regards the future of the Eurozone.  Now that the euro is so strong against
some other major currencies (he mentioned the USD, the GBP and the JPY) this is hurting
not only the PIGS even more, but is a negative development for German exporters.
And what about the French economy???  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordIch kann es einfach nicht glauben !

 
  
    #1790
1
19.02.13 10:12

Hallo Leute, aufwachen wir leben im 21. Jahrhundert. Schon mal daran gedacht, dass eine Exportnation wie Deutschland nur deswegen günstig exportieren kann, weil sie die benötigten Rohstoffe günstig auf den Weltmärkten einkaufen kann ? Kupfer, Aluminium und Rohöl sind nur drei Beispiele dafür, dass gerade wir Deutschen von einem starken Euro profitieren. Einfach mal die Preisentwicklung für Rohstoffe der letzten 25 Jahre anschauen und überlegen, ob es irgendetwas gibt, was den Trend aufhalten wird. Gerade, wenn man im Hinterkopf behält, dass auch die Entwicklungsländer durch die höheren Exportpreise ihrer Rohstoffe, selbst enorme Fortschritte in ihrer Entwicklung begonnen haben.

Das ist und bleibt der Grund, warum gerade wir Deutsche stark sind und stark bleiben.

Tja da wäre noch der Götterbote.

Verzweiflung, das ist das Wort der Stunde. Anders kann man deren Absicht die Post anzugreifen nicht nennen. Wer selbst keine Unabhängigkeit besitzt, weil er zu sehr vom Mutterkonzern (Otto) abhängig ist, darf sich über Fehlentwicklungen, die aus der Unselbständikeit herrühren, nicht wundern. Man kann es Otto natürlich nicht verdenken, dass man gerade die Päckchen der Konkurrenz von Zalando nicht ausliefern lassen will. Abergerade darauf würde es hinauslaufen, wenn Hermes seine Umsätze steigern will. Abgesehen vom echten Briefversand besteht der Paketversand zum grössten Teil aus grossen Händlern, die aber bereits in festen Vertragspositionen sind.

Hier ist Zalando dabei Otto als Europas Nr. 1 abzulösen. Und Hermes wird dabei schreien aber nicht vor Glück !

Und die Post wird es wie die Chinesen begleiten : Immer nur liefern und lächeln ! Deswegen kommt man in Asien auch so gut an ! (Da fällt mir ein, dass ich auch noch eine Operette über die Post komponieren könnte "Versand des Lächelns")

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4226 Tage fionn50% of Zalando's

 
  
    #1791
19.02.13 10:21
deliveries are returned to the firm.  Zalando is not making a profit.  But all these returns will keep DP busy :-)  

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordUnd dabei bleibt es nicht,

 
  
    #1792
19.02.13 10:50

denn die zurückgesandten 50% werden wiederum an die Kunden ausgeliefert, (sonst hätte Zalando nicht 515 Mio. mehr Umsatz).

Also hat die Post pro Auftrag bei Zalando im Schnitt 2 Päckchen zu liefern. 1 X zum Kunden und jedes zweite nochmals hin und her ! Natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass Zalando auch 2013 um 100% expandiert, aber 40% sind alle Male drin.

Und da soll man keine Kursfantasie haben ?

 

Der Chartlord

 

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanAuch godmode sieht neue Kaufchancen

 
  
    #1793
19.02.13 11:28

331 Postings, 5792 Tage Sickicharttechnisch

 
  
    #1794
19.02.13 13:33

Heute auch charttechnisch eine astreine Wendung. Den GD38 nach oben überschritten und der MACD dreht auch gerade wieder ins Plus. Also Daumen drücken, dass die Kurse bis zum Abend halten. Dann ist die Sonsolidierung bei der DP abgeschlossen.

 

7523 Postings, 4848 Tage ChartlordDas Thema des Tages: Sprichworte

 
  
    #1795
4
19.02.13 14:35

"Die Ratten verlassen kein sinkendes Schiff."

Das gilt auch für den Dax. Hier haben die Nager sich unverschämt breit gemacht und ordentlich vermehrt. Erst wenn die Anleger beginnen die Nager von Bord zu schmeissen, wird es dem Dax gelingen wieder richtig Fahrt auf zu nehmen. Egal ob Commerzbank, Telekom, Eon, Thyssen oder RWE sie alle haben Löcher in den Rumpf genagt, und der Dax wird in seiner Fahrt behindert. Nur die Post sorgt dafür, dass die Schmarotzer nicht übermütig werden, indem sie die reumütigen Anleger in ihren Reihen unterbringt. Der heutige Handelstag spricht dafür Bände.

"Wer zuletzt kauft, kauft am schlechtesten."  und  "Der frühe Vogel kauft die Post."

Das gilt auch für einen Chartlord, der in der vorherigen Woche sich noch nicht zum Kauf entscheiden konnte, und jetzt zusehen muss, wie er an Postaktien für unter 17 Euro kommt. Aber egal, auch in diesen sauren Apfel werde ich beissen, denn besser spät als gar nicht. Selbst, wenn der Dax noch bis zum Monatsende nochmals fällt, fält die Post nicht entsprechend mit. Auch hier kann man man am Anstieg des heutigen Kurses der Post die dazu gehörigen Belege entnehmen. Der Anstieg erfolgt sehr schnell und die Umsätze der vergangenen Tage waren sehr mau. Was auf eine geringe Bereitschaft zum Verkaufen schliessen lässt.

Hier noch ein "leicht veränderter" Werbespot :

DIVA : "Ok, wer von euch Vollpfosten hat die Commerzbank gekauft ?" Chartlord : "Damit wir so handeln wie du ?" DIVA : "Wer will das nicht  ?" Chartlord : "Ich !" DIVA : "Klappe Postanleger !" Chartlord : "Hier, nimm die Post AG, du bist nicht du, wenn du Commerzbank handelst. Besser ?" DIVA : "Besser !"

Seht ihr ? So geht das !

Der Chartlord

 

331 Postings, 5792 Tage Sickiha ha

 
  
    #1796
19.02.13 15:47

Ha ha...CL du bist der Beste...oder Messi(as)....der war gut.

Ich muss nochmal auf das Thema Dividende zu sprechen kommen. Ich weiß wir hatten das hier bereits schon mal abgehandelt.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Dividende vom EK abgezogen wird und nicht ausgezahlt wird? Dann müsste ich meinen Freistellungsauftrag nicht ändern.

 

 

200 Postings, 4469 Tage Langfristiger InvestEinlagenkonto

 
  
    #1797
1
19.02.13 15:52

Genau, die Dividende kommt die nächsten Jahre noch aus dem Einlagenkonto. Wie lange noch, hängt davon ab, wie hoch jeweils die Gewinne sind ;)

 

98 Postings, 4421 Tage BapakHandelsschluss Xetra

 
  
    #1798
19.02.13 17:37

 Was für ein erfolgreicher Tag! Die Postkutsche kann den orangenen, braunen und wie sie alle aussehen weiter davonreiten. Sehr fein. 

 

49 Postings, 4891 Tage jahmaninoIch glaub ich trau meinen augen nicht..

 
  
    #1799
20.02.13 01:13

Das gilt auch für einen Chartlord, der in der vorherigen Woche sich noch  nicht zum Kauf entscheiden konnte, und jetzt zusehen muss, wie er an  Postaktien für unter 17 Euro kommt.

Der Chartlord hat bisher noch keine Postaktien gekauft? Nach all den (schlüssigen) sehr positiven Analysen?

Das lange zögern wundert mich, auch weil die Post ja schon länger als unterbewertet empfohlen wird (bin selber seit letzten März dabei, nach einer Aunahme ins defensive Musterdepot auf finanzen.net).

 

331 Postings, 5792 Tage SickiEK

 
  
    #1800
20.02.13 08:29

Mit EK meinte ich eigentlich Einstiegskurs......

Doch doch.....der CL macht die wilde Fahrt seit 13 Euronen mit....

 

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben