Deutsche Post


Seite 163 von 1185
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:18
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.603
Neuester Beitrag:01.08.24 18:18von: LaterneLeser gesamt:8.060.522
Forum:Börse Leser heute:1.273
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 1185  >  

823 Postings, 6726 Tage sudoFahrzeiten

 
  
    #4051
11.09.13 12:01
sind das einzig positive, obwohl sie mir in diesem Fall doppelt so lang vorkamen.
Von entspanntem Reisen aber keine Spur.  

736 Postings, 4195 Tage sick05So....

 
  
    #4052
11.09.13 12:14
Das heutige V ist durch. Werden wir wohl irgendwo zwischen 23,30 € und 23,40 € heute landen.  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordZu 4050

 
  
    #4053
1
11.09.13 13:10

und die Knautschzonen ? Im ICE stinkt man mit 200 !

Das "V" ist erst in der Mittagszeit nach unten abgeschlosen, weil alle Grossen warten wieviele andere noch ihre milden Gaben zum Verkauf anbieten. Mittlerweile steht der Dax auch schon bei 8498 und kennt kein halten, daher habe ich auch nur Teile des passenden Zauberspruchs aus dem Äther mitbekommen. Das ging so :

"Der Abschied fällt schwer sagt mein Mädchen adé, Leinen los - sechsundzwanzig ! Die Tränen sind salzig und tief wie das Meer doch die drei-und-zwanzig zähl´n nicht mehr. So weit der Kurs und der Dax uns führt, Daumen hoch - sechsundzwanzig..."

und plötzlich war da auch ein lauter Chor, der mit Inbrunst sang :

"Mit sechsundzwanzig Talern, da fängt der Kurs erst an. Mit sechsundwanzig Talern. da hat man Spass daran. Mit sechsundzwanzig Talern, da kommt man erst in Schuss. Mit sechsundzwanzig ist noch lange nicht Schluss !"

Komisch, hab ich mir gedacht. Was singen die erst mit 66?

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordNachtrag zu den Postbussen

 
  
    #4054
1
11.09.13 13:55

Da fällt mir sofort eine richtig gute Werbung für die Postbusse ein:

Man sieht einen Mann der um 8.00 Uhr im Bett geweckt wird. Der Pünktlich sein Taxi bekommt und dabei mit leicht französichem Akzent die Deutschen lobt. Er durchschreitet die Zugangssperre und sagt : "Perfekt organisiert - natürlich." Er sitzt auf seinem Passagiersitz und stellt fest :"Qualität überall." Der Boardservice serviert ihm eine Mahlzeit und er schwärmt : "Und der Hang zur Perfektion - fantastic." Dann blendet die Kamera aus dem Fahrzeug nicht auf einen Lufthansa-airbus sondern auf einen Postlinienbus.

Und für Spötter könnte man noch die Szene einblenden, wo er an einem bestreikten Flughafen vorbeifährt und sagt : "Streikfrei - selbstverständlich."

So geht Werbung

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4230 Tage fionnDay trading

 
  
    #4055
11.09.13 13:56
Es gibt mehrere Möglichkeiten  - z.B.  Commerzbank (plus 3% heute)  - auf E "side bets"
genannt.

Nun ist die Eurozone ausser Gefahr m.M.n. - und die wirtschaftliche Erholung setzt sich fort.  

532 Postings, 4525 Tage novregendax

 
  
    #4056
11.09.13 16:48
werden noch die Kurse hoch gehalten, mal gucken ob er noch den Sprung schafft
über die 8500 oder down.
 

10076 Postings, 5013 Tage tausend unzenlate dax

 
  
    #4057
1
11.09.13 23:44
ist seit 21:30 h über 8.5 - tendenz bleibt konstant .

ich bin keiner der crash-philosophen, aber ich warte seit monaten auf eine einschneidende korrektur im dax, nicht nur wegen des seasonal chart - mit großem wohlwollen nehme ich aber auch zur kenntnis, dass die DP prozentual, bei kleineren rücksetzern wie im juni/ juli, weniger sinkt - allerdings boomt sie auch nicht zwingend synchron bei ausbrüchen.
- diese geringe volatilität ist mir sehr sympathisch und deswegen bin ich mit dem größten posten im depot ziemlich zufrieden .  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordFrisches Geld

 
  
    #4058
3
12.09.13 08:47

ist da. Die Anleihen, die in den Schwellenländern abgezogen worden sind, werden in Aktien der Industrieländer wieder angelegt. Daher ging auch der Dow gestern wieder 0,9% hoch. Was das für den Dax bedeutet kan sich jeder selbst ausrechnen. Ich warne dringend davor vorschnell den Markt als übrkauft einzustufen. Steigt die Geldmenge, so muss der indifferente Nullpunkt neu kalibriert werden. Das lässt die Werte für überkauft ansteigen, zumal es nicht Peanuts sind die da neu hinzukommen.

Heute ist erst der 12.9. und die Post muss sich trotz höherer Bewertung noch etwas Spielraum nach oben offen lassen. Der Anstieg war recht steil in den letzten Wochen und kann dieses Tempo trotz steigendem Dax nicht beibehalten. 24 können bis zu den nächsten Zahlen erreicht werden, wenn der Dax neue Allzeithochs ausprägt entsprechend prozentual mehr. Bis zum Jahresschluss gehen auch 26, aber nur mit ordentlichen Zahlen, wovon alle ausgehen. Man merkt auch an den internen Nachrichten der Post, dass 2013 nur verhalten Investiert wird. Allerdings fehlen noch die Angaben zu den notwendigerweise anzuschaffenden Bussen.

Meine neuesten Erwartungen haben eine zusätzliche Variante erhalten. Sie gehen von zwei Phasen neuer Dax-Jahreshochs aus. Die erste bis zum Verfallstag. Anschliessend Korrektur bis maximal den letzten drei Tiefpunkten, die als untere Umkehr eine starke Unterstützung bilden werden (=8094). Dann etwas langsamerer Anstieg und neues Hoch zur Weihnachtsrally, die aber erst nach der nächsten Berichtssaison losgeht. Ein Faktor darf man nicht unberücksichtigt lassen. Das ist die grosse Umgestaltung im Dow Jones. Sie sorgt zumindest jetzt für steigende Umsätze an der amerikanischen Börse, was zusätzlich den S&P 500 antreiben wird, der wiederum auch den Dow unterstützt.

Alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4852 Tage Chartlord4 schöne V´s

 
  
    #4059
12.09.13 11:35

sind es intraday schon. Die Pakete werden kleiner und die Intervalle kürzer. Das deutet daraufhin, dass die Nachkäufe noch im Rückstand sind. ansonsten würden die Fonds wie bisher auf grössere Rücksetzer warten um dann mehr zu ordern. Längeres Warten würde jetzt eine grössere Gefahr von anderen Kauforders beinhalten, die von den Kapitaltransfers der abgezogenen Anleihen herrührt.

Ich bin gespannt, ob sich dieses Bild noch zum Tagesschluss ändert.

Noch ein Wort zu den Bussen. Es ist natürlich jederzeit möglich einige Sitzplätze zu entfernen und stattdessen Paketboxen einzustellen. Selbst die Verwendung von Doppeldeckern, deren gesamtes Oberdeck nur Post befördert ist denkbar. Denn man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen und einfach ausrechnen wieviele Pakete und/oder Briefe man mitnehmen muss um die schwarze Null zu erreichen. Die zusätzlichen Personen wären dann der Gewinn. Da der Mindestpreis für ein Päckchen 4,90 Euro beträgt, kann ich mir vorstellen, dass schon bei 100 Stück alles Gewinn abwirft. 100 Pakete nehmen keinen Raum von 8 Plätzen ein. Von 1000 Briefen ganz zu schweigen. Diese Summen fallen auf diesen Strecken alle Male an.

Der Chartlord

 

410 Postings, 4286 Tage Dagobert 001Paketbeförderung mit dem Buss

 
  
    #4060
12.09.13 12:30
Die Reisebusse werden sehr wahrscheinlich mit einen Gepäckanhänger ausgestattet.
In den passt ordentlich was rein.
So wird es auch ablaufen wenn mit den Bussen Post und Pakete befördert werden
Der Anhänger wird abgehängt und mit einem anderen LKW zur Sammelstelle gefahren und von dort aus verteilt.
Die Busse werden ja nur die Bahnhöfe anfahren
Das dortige Ausladen der Bussen dauert zu lange und wäre zu umständlich.  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordWichtiger Hinweis an alle Posträuber

 
  
    #4061
12.09.13 13:27

Unbedingt heute das Dax-daily-Video anschauen !

Darin geht der Analyst auf eine "V" Konsolidierung im Dax ein. Das hat auch etwas mit dem Kurs der Post zu tun und zwar wie folgt :

Nach der reinen Lehre findet eine derartige Formation nur per Tagesschluss statt. Also Hochpunkt am ersten Tag, Abwärtsschenkel mit Tiefpunkt am zweiten Tag, und Aufwärtsschenkel mit erneutem Hochpunkt am dritten Tag. Es handelt sich dabei um eine der bullischsten Formationen überhaupt, die während eines lang anhaltenden Bullenmarktes auftreten kann.

Bei der Post ist das etwas anders. Es findet bereits ggf. mehrfach intraday satt. Das bedeutet nichts anderes, als dass nicht einmal die Zeit vom Tagesschluss zu Tagesschluss abgewartet wird um die einzelnen Schenkel auszubilden. Das ist nichts anderes als die höchste Form der aufwärts gerichteten Konsolidierung. Dadurch, dass intraday bereits die konsolidierenden Verkäufe aufgefangen werden, findet eine ausgeprägte Konsolidierung gar nicht mehr statt. Wir befinden uns in einem

Festival der Bullen.

Und der Chartlord wird das angemesen moderieren. Für alle ungläubigen noch der Hinweis, dass dieser Zustand nicht vom Index geprägt ist, und dass er über einen längeren Zeitraum - ununterbrochen - andauern kann. Wenn ich mich nicht irre gab es auch Phasen im riesigen Anstieg der Apple-Aktie, die so verliefen. ich hätte nichts dagegen, dass die Post von meinem tiefsten Einstiegskurs bei 10,58 auf sagen wir mal 105,80 in wenigen Jahren ansteigt. So viel wie bei Apple (von 6,85 $ auf 730 $) braucht es gar nicht mal zu sein. Jedenfalls vorerst nicht.

Sollte das eintreffen, so werde ich zum Chartherzog ernannt.

Der Chartlord

 

 

139 Postings, 4470 Tage irdischDax-Daily-Video

 
  
    #4062
12.09.13 13:33

wo gibt es denn dieses zu sehen?

 

7523 Postings, 4852 Tage Chartlordin finanzen.net

 
  
    #4063
12.09.13 14:09

/marktberichte/news/chartalyse/dax-daily-video für [Datum]

oder

google direkt bei Godemodetrader.de

dax-daily-video

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordOder

 
  
    #4064
12.09.13 14:30

finanzen.net/news suche [dax daily]

Der Chartlord

 

139 Postings, 4470 Tage irdischgleich

 
  
    #4065
12.09.13 17:21

so viele möglichkeiten. vielen dank!

 

1187 Postings, 4230 Tage fionnDie Wahlen am 22. Sept

 
  
    #4066
12.09.13 17:36
Angie siegt - ein "Vertical Take-Off"  für den Dax?

 

1187 Postings, 4230 Tage fionnWo die Deutschen führend sind

 
  
    #4067
13.09.13 08:13
Im Bereich "Fleet Management"...  und auch "Eco-Driving".



 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordDas erinnert mich an meine Jugend

 
  
    #4068
1
13.09.13 13:19

Anno milesimo noncentesimo septuaginta sex (1976) quatsch - auch, wenn das noch vor meinem Abitur zur Schulzeit war, wurde ein genauso beeindruckendes Musikwerk herausgegeben, das ähnlich wie der Jahreschart der Post bleibend in meiner Erinnerung verweilt, und ich mir vor einiger Zeit auch die CD Version gekauft habe.

Alleine schon der Name des Albums ist die gleiche Aussage wie der Kursverlauf der Post.

Rising

Die zweite Seite ist nach meinem Musikgeschmack, die beste, die jemals aufgenommen wurde. Sie stellt das Thema der Post zutiefst eindringlich dar. Es rockt ! Und das richtig hard ! Dabei wird die volle Bandbreite der Musik ausgenutzt. Immense Doppelbassdrums, Gitarrensoli, Synthesisersoli und sogar die Einspielung eines ganzen Orchesters ergeben eine kraftvolle Darbietung, die mich mein ganzes bisheriges Leben begleitet hat. Genauso bombastisch verläuft der Kurs der Post. Selbst am heutigenn Tag, wo eigentlich nichts los ist, zeigt sich bei genauerer Betrachtung die Stärke der Vorstellung der Post. Zu Beginn des Handelstages lagen genügend Verkaufsorders vor, die als Gewinnmitnahmen vorgesehen waren. Doch das wurde sofort ins Gegenteil verkehrt.

Begann der Tageskurs tief unter dem Schluskurs von gestern, so haben die Verkäufer offenbar weder meine Beiträge beachtet, noch auf die Intradayverläufe der letzten Tage geachtet. Der Kurs zu Handelsbeginn war so tief, dass es der Ausbildung des abwärtsgerichteten Schenkels nicht mehr bedurfte. Es konnte gleich der zweite Schenkel ausgebildet werden. Und damit nicht genug. Inneralb dieses Schenkels gab es kleinere "V"´s, die mittig im Chart, aufgearbeitet worden sind und deren zweiter Schenkel deutlich über dem ersten endete. das ganze ging bis knapp in die Pluszone und wurde dann zwecks Ausbildung eines neuen Abwärtsschenkels nach unten gedreht.

Die normalen Umsatzzahlen und das Wissen, dass die heutigen Verkäufe in die richtigen "Never-come-Back" Hände gewandert sind, ergeben auch für den Dax in der nächsten Woche meine Hoffnung auf ein schön crasses "V" am Verfallstag, nur dass die Kurse bis dahin noch weiter ansteigen werden. Vorbörslich deutet sich schon der positive Trend der Wallstreeet an, so dass sogar noch heute der Dax nachlegen kann aber nicht muss.

Das Coverbild der obengenannten LP hat zusätzlich noch das Synonym der Bullen, die die Post fest im Giff haben.

"Oh, I see his face."

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4230 Tage fionn#4068 "Up, up and away" ?

 
  
    #4069
13.09.13 14:20

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordWieso ?

 
  
    #4070
1
13.09.13 15:39

Up up and stay !

Der Chartlord

 

139 Postings, 4138 Tage Base2tradeMeiner Meinung nach...

 
  
    #4071
1
13.09.13 17:17

 Up, Up and away to infinity!

 

Grüße

 

2894 Postings, 4040 Tage Bullenjagd31Chartlord

 
  
    #4072
14.09.13 01:12
Was meinst du könnte die Post Aktie nochmal zurück gehen lassen ? Denke das es noch rücksetzer geben könnte. Einfach so ein Gefühl. Wobei eigentlich nichts dafür spricht.  

2873 Postings, 4694 Tage 25karatBullenjagt31

 
  
    #4073
14.09.13 10:16

Bin zwar nicht Chartlord, aber im barbarischen Metall ist gerade etwas interessantes. Bezieht sich auf die Wahlen, sollte die AFD 5% erreichen, könnte sich das schon auf die Börsen auswirken ( schwarzer Schwan )

 

1187 Postings, 4230 Tage fionnMit "Forward Guidance" - "Verbale Geldpolitik" ..

 
  
    #4074
1
14.09.13 10:20

1187 Postings, 4230 Tage fionnSlightly off-topic..... "Les Blogs de la Crise"

 
  
    #4075
14.09.13 12:55
Gelegentlich kaufe ich "Le Monde" (Paris).  Vorgestern war das Thema (Culture) "La désintégration culturelle"  in der Eurozone z.B. ein Ingenieur aus Spanien der schon seit 2007 in Berlin  wohnt und arbeitet....  

 

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben