Deutsche Post


Seite 165 von 1185
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:18
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.603
Neuester Beitrag:01.08.24 18:18von: LaterneLeser gesamt:8.060.838
Forum:Börse Leser heute:1.589
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1185  >  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordBin gespannt wie es heute weiter geht

 
  
    #4101
18.09.13 11:48

Schon am Vormittag hat sich ein echtes Monster "V" ausgebildet, und der zweite Schenkel ist deutlich über dem ersten.

Mahlzeit

Der Chartlord

 

392 Postings, 3971 Tage New_ComerV @chartlord

 
  
    #4102
18.09.13 12:48
Hallo erstmal an alle bin neu hie im Forum.

Ich lese schon länger die Beiträge hier und frage mich immer was ihr mit v Bildung
Meint oder sagen wollt.

Ist es das erreichen neuer bzw alter hoch Punkte?!

Danke schon mal im voraus

Gruß  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordWillkommen im Club

 
  
    #4103
18.09.13 13:58

"V" ist nichts weiter als der Kursverlauf. Er beginnt mit einem hohen Punkt, von dem aus ein beliebiger Tiefpunkt angesteuert wird und dann direkt wieder den Hochpunkt erreicht. Aufwärts- und Abwärtsstrecke sind die Schenkel des Buchstabens. Das kann in jeder Weise erreicht werden, in der es keinen Ausbruch aus diesen Schenkeln gibt. Dieser Kursverlauf signalisiert das anhaltende Übergewicht der Käufer, die dem zwischenzeitlichen Übergewicht der Verkäufer - das ist der Abwärtsschenel - letztendlich den anhaltenden Kursanstieg erkennen lassen.

Markante Eigenschaften sind dabei die Dauer der Schenkel, die auch über einen Handelstag hinaus ausgebildet werden können, die Höhe der Schenkel, wobei vor allem der zweite Aufwärtsschenkel zu beachten ist. Und der Winkel in dem die Schenkel zu einander stehen. Je höher der aufwärtsgerichtete Schenkel über den abwärtsgerichteten Schenkel hinausgeht, desto stärker ist der Aufwärtstrend. Gleiches gilt für sehr steil verlaufende "V"s hier wird sofort erkennbar dass bei jeder geringeren Kursschwäche nachgekauft. wird.

Alles trifft bei der Post ständig zu. Also nicht wundern, wenn die Aktie weiter steigt und gar nicht richtig mehr konsolidert, den das macht sie schon mit dem abwärtsgerichteten Schenkel, aber damit nimmt sie möglichen Anschlusverkäufen das Verkaufssignal weg.

Nachtrag zu den Autos: Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich für Jahre meine Chartburg im Speckgürtel Berlins hatte und täglich mit dem Auto pendeln musste. Genau wie ich war es aber die gesamte Nachbarschaft, die genau innerhalb des Aktionsradius eines Elektroautos nach Berlin zur Arbeit fuhr. Da war überall genug Geld vorhanden um das entsprechend kosten- und umweltgünstiger zu praktizieren. Obendrein hatte niemand die Absicht mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, da war nur Fliegen angesagt. Und ich kenne mehrere Personen (vorwiegend Frauen), die gezielt eine anstehende Neuanschaffung wegen der kommenden Elektoautos zurückgestellt und mehr Geld angespart haben.

Mein Augenmerk würde da eher auf den Elektomotorädern liegen, zumal wir hier in Berlin bei "BMW" direkt an der Quelle sind (Berliner Motorrad Werke). Hier ist das Fabrikgelände gerade massiv erweitert worden.

Gute Fahrt

Der Chartlord

 

410 Postings, 4286 Tage Dagobert 001@ und schon wieder was gelernt

 
  
    #4104
18.09.13 14:24
@Chartlord
Danke  auch von mir für die Erläuterung zum V
Genau diese Motorenwerke in Berlin interessieren mich, und zwar in Form einer neuen 1200GS Adventure
deren Vorgängerin ich diese Woche verkauft habe, und in 500 Postaktien investiert habe.
das nächste Frühjahr kommt bestimmt und hoffen wir mal mit einem Kurs der Post so um die 30 Euronen  

392 Postings, 3971 Tage New_Comer@chartlord

 
  
    #4105
18.09.13 14:35
Danke für deine detaillierte Erläuterung.

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordFedEx hat eingespart

 
  
    #4106
18.09.13 19:00

also potentielle weitere Marktanteile verloren aber durch Entlassungen kompensiert.

Na an wen haben die wohl wieder abgegeben ?

Genau, an die Post. Aber bitte beachten das ist Luftfracht, und die ist gänzlich zu teuer und daher am verlagert werden auf andere Transportmittel.

Der Chartlord

 

731 Postings, 4006 Tage MoniDjangovielen Dank

 
  
    #4107
18.09.13 21:31
Chartlord zum thema linde.

Warum zündet die DP nachbörslich nicht. Dow und Dax brechen nach oben aus und unsere Aktie dümpelt unten herum?  

475 Postings, 4292 Tage party.max@MoniDjango

 
  
    #4108
18.09.13 22:17
hast du mal bei den L&S Kursen geschaut?
Ging doch nochmal gut nach oben... 23,80€

Bin mal auf morgen gespannt. Gegen ein weiteres V hätte ich nichts.  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordAu, au das wird was geben !

 
  
    #4109
18.09.13 23:50

Eine weitere Kurslücke noch viel grösserer Art als die vom Montag weren wir morgen früh sehen. (2% sind möglich)

Bitte nicht L&S als Kursstand sondern nur als Kursindikation verwenden, denn da wird nicht gehandelt sondern nur hochgerechnet. Tradegate oder Stuttgart sind für den späten Handel nach Xetraschluss aussagekräftiger. Und da steht die Post bei 23,88 bzw 23,89, das sind 30 Cent zum Xetrahandel ! Da auch morgen von einem "V" auszugehen ist, haltet euch bitte ganz fest und fallt nicht vom Hocker, wenn ihr da zwischendurch mal die 24 seht !

Das bringt auch schon meine Ausblick für den Verfallstag - da gilt wegen des doppelten Anstieges diese Woche nur noch nachkaufen, denn selbst wenn der Anstieg von morgen zurückgenommen wird, wovon frühestens nach der ersten Auktion am Freitag um 12.00 Uhr auszugehen ist, wird der zweite Ausbruch vom Montag nicht runterzuwürgen sein. Dann ist die Folge, dass alle Shortläufer hinterherlaufen, denn ab Montag nächster Woche geht es deutlich höher weiter.

Von der mentalen Seite sind wir genau da angekommen, wo die Anleger ab jetzt die steigende Konjunktur in die Kurse einpreisen, jedoch noch nicht das steigende Zinsgespenst befürchten. Da sich diese konjunkturelle Lage nicht schnell ändern wird, ist zumindest für das vierte Quartal dieses Jahres und das erste in 2014 von einer stabilen "Klimazone" auszugehen. Selbst verhaltene oder zurückhaltende Schätzungen gehen von 1,7% Wachstum aus. Das beflügelt.

Gute Nacht !

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4965 Tage TheodorSUltralockere Geldpolitik der FED

 
  
    #4110
19.09.13 09:00
..also schön locker bleiben. Die Party geht weiter....und das Schuldenmachen auch:-))

Ich weiß nicht wo das hinführt, längerfristig.
Aber jetzt ist erst mal der Weg für den Dax frei.....
So langsam steigen auch die ewig Zögerlichen ein - und vergessen ganz, daß auch an der Börse gilt: Den letzten beißen die Hunde.....Aber bis dahin dauert´s meiner Meinung nach noch....

Schönen Tag,gute Nerven,
Theodor  

370 Postings, 5498 Tage RoggaaDAX - Wahl

 
  
    #4111
19.09.13 09:09
Morgen zusammen.
Bei poilitschen Entscheidungen/Wahlen wird normalerweise das Für und Wider das jeweiligen Gewinners zum Börsenverhalten in diversen Medien erörtert.
Zur diesjährigen Wahl in der BRD halten sich die Analysten meiner Meinung nach etwas zurück oder ich bekomme aktuell nur relativ wenig mit. Wie denkt ihr über den Zusammenhang welche Partei gewinnt zum aktuellen DAX?  

532 Postings, 4525 Tage novregen*g*

 
  
    #4112
19.09.13 09:16
der Dax interessiert die Post nicht, runter....
Gibt es irgendwas was ich übersehen habe ?
naja gehe gleich mal wieder rein mit OS, hoffe
das die Dax wenigstens hochhalten  

1187 Postings, 4230 Tage fionnBernanke bleibt in Amt

 
  
    #4113
19.09.13 09:25
bis Januar.  Seine Nachfolgerin heisst Janet Yellin (oder?)...

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordSo muss es sein !

 
  
    #4114
2
19.09.13 10:13

Gleich zum Handelsbeginn ein schönes riesiges "V". Damit sind alle Verkäufer abgeschöpft und weiter gehts nach oben. Allerdings deutet das frühe "V" darauf hin, dass noch weitere heute folgen können. Je mehr desto besser.

Die Börse wird eine politischen Wahlen zur Zeit einpreisen (lassen). Jetzt gilt nur die momentane Wirtschaftslage.

Da es für Deutschland sowieso keinen Unterschied macht aus welcher Partei die Lügner kommen, werden die Kurse so gut wie gar nicht avon beeinflust.

Der Chartlord

 

532 Postings, 4525 Tage novregenzweites v jetzt aber ziemlich tief....

 
  
    #4115
19.09.13 10:33
bin gespannt, nachdem mir mein sl beim ersten v den gewinn gerettet hat,
jetzt wieder neues glück  

475 Postings, 4292 Tage party.maxWas ist denn heute los?

 
  
    #4116
19.09.13 10:36
heute gehts ja ab,
das ist aber ein spitzer Winkel,
wenn's ein paarmal hoch und runter geht dann soll's recht sein...
...nur das hoch nicht wieder vergessen ;-)  

532 Postings, 4525 Tage novregenwenn uns kein abstürzender...

 
  
    #4117
19.09.13 10:44
Dax entgegen kommt während wir steigen könnte es klappen.
Abwarten SL ist gesetzt.  

360 Postings, 4078 Tage elwuNachdem

 
  
    #4118
19.09.13 12:40

"alle Verkäufer abgeschöpft waren" ging es mitnichten "weiter nach oben", sondern wieder steil nach unten. 

Und da lungert die Aktie nun herum. Ganz ohne V. 

Vielleicht reicht es ja später noch zu einem U.

Die sind schon lustig, die Chartgeometriker :)

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordAha der Nögler ist wiedermal da

 
  
    #4119
19.09.13 13:00

und hat als erstes leider nicht auf die Richtigkeit meines Beitrages geachtet, denn zum Zeitpunkt der Erstellung ging es natürlich nach oben und hat bei 23,82 bisher das Tageshoch nach meinem Beitrag etabliert. Danach ging es auch tatsächlich wieder runter wie erwartet.

Nur weiter so, das macht richtig Spass !

Der Chartlord

 

360 Postings, 4078 Tage elwuDer Zeitpunkt der Erstellung

 
  
    #4120
19.09.13 13:20

des Postings war laut Zeitstempel 10:13 Uhr.

Da ging es vielleicht in der Parallelrealität eines uferlosen Schwätzers nach oben.

Nicht aber im Einstein-Universum. Da ging es, wie von mir ganz richtig geschrieben, steil nach unten.

Nachweisbar:

 

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordIch bin auch fast darauf reingefallen,

 
  
    #4121
19.09.13 13:46

aber einem Chartlord entgeht es nicht, dass die abgebildete Graphik den Chartverlauf der Frankfurter Börse enthält, ich dagegen richte mich nur nach dem Xetra-Stand und da ist alles so wie ich es beschreiben habe. Das erkennt man an der Uhrzeit des Handelsbeginns, der in der Graphik einen Chart schon vor 9.00 Uhr abbildet.

Wird ein Klasse Tag weiter so !

Der Chartlord

 

532 Postings, 4525 Tage novregenwartestellung...

 
  
    #4122
19.09.13 13:49
eigentlich würde ich nochmal os nachlegen, aber ich belasse es erstmal bei der einen Position.
Aktie hat aus dem Dax und Dow Up überhaupt nichts gemacht, auch wenn es erst vorbörslich so aussah. Vom zweiten steilen Absturz wurde auch noch nicht wieder viel hochgekauft und ich fand ihn auch ziemlich heftig in der Art. Was mir Mut macht, das die Aktie überverkauften Bereich ist.

Schwer zu schätzen was der Verfallstag, EuroStoxx Montag, Wahlsonntag mit der Aktie machen.....

Chartlord glaubst du noch an einem übersteigenden Schenkel auf 24 ???  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordMuss was nachrechnen dauert noch

 
  
    #4123
19.09.13 15:09

Neue Zahlen = möglicherweise neue Fakten.

Der Chartlord

 

349 Postings, 4082 Tage Usus Geckoheute malseit langem etwas entäuscht

 
  
    #4124
19.09.13 16:52

 hoffe das mich chartlord etwas aufmuntert vor dem verfall morgen

 

1221 Postings, 4820 Tage ManikoDon't worry

 
  
    #4125
2
19.09.13 19:26
Die Amis verdauen gerade den "Schock" den Ben ihnen gestern verpasst hat und ziehen daraus folgende Schlüsse:

- "no tapering this year" weil sich Ben nicht auf diese Weise in den Ruhestand verabschieden will
- "no tapering first thing next year" weil Yellen nicht so ihr neues Amt beginnen will

Also gibt's mehr $$$s für die nächsten 4 bis 6 Monate und "Europe and emerging markets" sind auf der Shopping list der US Investors. Dow und S&P werden "20% upwards potential" zugebilligt, obwohl die US economy nicht ganz so performed wie angenommen (sonst hätte Ben anders entschieden). Die Rally gestern war hauptsächlich Short-Eindeckungen.

Kurz- und mittelfristing sehe ich eher Rückenwind welcher den Dax und natürlich auch die DP nach vorne, oder besser nach oben treiben wird.  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben