Deutsche Post


Seite 166 von 1185
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:18
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.603
Neuester Beitrag:01.08.24 18:18von: LaterneLeser gesamt:8.061.135
Forum:Börse Leser heute:1.886
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 1185  >  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordSo hat länger gedauert

 
  
    #4126
5
20.09.13 00:01

Die Bestätigung meiner Vermutung ist erst nach Xetraschluss im Späthandel eingetreten. Aber es hat sich gelohnt.

Nach längerer Zeit habe ich mir heute mal den Wochenchart genauer angesehen und folgendes festgestellt :

Es gab durchweg täglich mindestens einen extremen Auschlag nach oben oder unten, der immer völlig zurückgenommen wurde. Genau so fand ein gewisses Ausdriften nach der Rücknahme des Ausschlags statt. Was hat das zu bedeuten? Man erkennt es jeweils am "Driftende", welches fast identisch bei ca 23,60 liegt. Daran erkennt man, dass oberhalb dieser Marke eine klare und deutliche Überhitzung vorlag, die der Markt sofort zu erfolgreichen Gewinnmitnahmen ausnutzen konnte. Genauso umgekehrt das deutliche "V", was täglich zumindest bis an die 23,60 wieder aufgefüllt worden ist, was genauso ein Indiz dafür ist, dass die untere Spitze das Startsignal zum Nachkaufen bis kurz unter die Überhitzungsmarke ist. Zwei peaks nach oben bis 23,84 und zwei große "V"´s bis 23,42 nach unten. Das ist die derzeitige Handelsrange, die völlig losgelöst vom Dax existiert. Den Beweis dafür hat man heute gesehen. Dieser Beweis ist um so aussagekräftiger, als zwischen dem Tageshoch und dem ausgependeltem Tagestief nahezu ganztägig die Post mit Abschlägen gehandelt wurde und pünktlich zum Xetraschluss der Ausgang, nämlich der gestrige Tagesschluss, erreicht worden ist.

Dabei fanden richtig grosse Umsätze statt, die eigentlich abgesehen vom Peak zu Handelsbeginn als Kursrückgänge zu verbuchen gewesen sind, wären da nicht die Bullen zum Tagesschluss, die selbst bei fast 6,5 Mio. Aktien mit Kursabschlägen keine Gefangenen zuliessen. Noch schlimmer ist, dass nach Xetraschluss das Orderbuch für morgen bereits wieder Käuferüberhang verzeichnet. Im späten Handel indiziert die Post schon wider zwischen 23,61 und 23,69. Das gibt schon für morgen ein klares Bild. Alle, die heute verkauft haben, werden morgen nicht verkaufen können und alle, die heute gekauft haben nicht gleich morgen verkaufen. Das reduziert für morgen die potentielle Verkäuferschaar und hebt das volle aktive Kaufinteresse an der Post hervor, das selbst noch einen Tag vor dem Verfallstag sich kräftig eindeckt. Insgesamt 7,1 Mio. gehandelte Aktien sind ordentlich viele. Ich habe mir intraday die Mühe gemacht ständig das Orderbuch zu beobachten. Es fiel mir auf, dass zum ganz überwiegenden Teil nicht der ganze Markt den Überhang der Verkäufer ausmachte sondern es war stundenlang fast immer nur ein einzelner Wert der den Überhang ausmachte. Das deutet auf einen (oder wenige) gezielte Verkäufer im grossen Stil hin, die mit Überschuß von mindestens 20 000 Stück fast ständig da waren.

Alles andere waren durchschnittliche Werte, die nur knapp über der Zahlen dar Käufer lagen.

Die Aussichten nicht nur für morgen sind klar. Die Post wird zumindest vormittags teilweise wieder ansteigen, wobei durch den heutigen Verkäuferanteil die Region der Überhitzung weiter nach oben verschoben worden ist. Mit den beginnenden Auktionen kann man nur schwer eine Richtung ausmachen, denn eins ist klar: Alles was vom EuroStoxx 50 ausläuft, muss neu positioniert werden und zwar mit der Post, so dass nicht nur die Wettscheine neu gekauft werden sondern auch die zur Abdeckung der Calls notwendigen Aktien. Ob die schon heute umgesetzt worden sind, lässt sich nicht feststellen. Ich vermute aber nicht, weil die Konditionen der neuen Scheine erst noch festgelegt werden müssen.

Auch wenn einige über den heutigen Kursverlauf der Post vielleicht enttäuscht sein werden, es ist nur eine Underperformance von 0,6% zum Dax, die jedoch wie mit einer Axt tief ins Holz der Verkäufer eingedrungen ist, und damit mögliche Kursrücksetzer schon im Ansatz abblockt. Für mich vielleicht sogar einer der besten Posttage überhaupt, weil er wie von der Volksbank/Raiffeisenbank gemacht worden ist :

"Wir machen den Weg frei !"

Den Weg weiter nach oben. Allerdings muss man ab jetzt damit rechnen, dass es entweder deutlich langsamer vorwärts geht, oder dass erst wieder eine knackige Ankühlung (intraday) eine Überhitzung abbauen muss (so wie heute).

Gute Nacht

Der Chartlord

 

392 Postings, 3971 Tage New_ComerKlasse

 
  
    #4127
20.09.13 06:23
Danke chartlord für die Mühe. Es macht mit immer wieder
Freude deine Texte zu lesen.  

532 Postings, 4525 Tage novregenschwierig

 
  
    #4128
20.09.13 08:22
mal sehen ob heute auch das hochkaufen stattfindet.  

532 Postings, 4525 Tage novregenschwierig

 
  
    #4129
20.09.13 08:28
mal sehen ob heute überhaupt großes hochkaufen stattfindet...
Könnte mir beim Dax noch ein letztes up vorstellen, bevor korrigiert wird, vielleicht
geht mit dem Dax zusammen ja noch was. Gestern auf jedenfall großes Volumen !
Die 24 werden wir aber denke ich erst in einiger Zeit sehen....

 
Angehängte Grafik:
post.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
post.jpg

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordEs ist 9.30

 
  
    #4130
20.09.13 09:38

und bereits alles so wie gestern Abend von mir beschrieben. Peak zum Handelsbeginn, Rücknahme und Austrudeln. Allerdings sind trotzdem unerwarete Faktoren da. Zum einen wieder ordentliche Umsätze nur heute schon beim Austrudeln mit Käuferüberhang, keine Anzeichen für eine Fortsetzung der Gewinnmitnahmen und des Abbaus der Überhitzung und vor allem noch der Alptraumchart für alle Shorties in Sichtweite:

Trudelt die Post heute so weit aufwärts, dass sie den Peak vom Handelsbeginn übersteigt, so ist das der Nachweis dafür, dass mit dem gestrigen Tag bereits ausreichend Überhitzung abgebaut hat und wieder weiter steil ansteigt. Diese Möglichkeit habe ich bislang nicht erwartet. Auch die Umsätze sind höher als gedacht. Bin gespannt.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

532 Postings, 4525 Tage novregenhui...

 
  
    #4131
20.09.13 10:46
schön wenn man sich täuscht ! Läuft schön wie am strich hoch.
 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordJa, ja

 
  
    #4132
20.09.13 10:52

es könnte ein denkwürdiger Tag werden, an dem nicht nur meine Prognose eintritt sondern auch die von Novregen:

Es wird dann wirklich noch eine Weile dauern bis wir die 24 sehen, nämlich bis zum Nachmittag !

Der Chartlord

 

349 Postings, 4082 Tage Usus Geckodanke

 
  
    #4133
20.09.13 11:00

 @chartlord

Gaaaanz kurze Meinung zu Wacker Chemie ?

1. Posi aufbauen ?

 

4265 Postings, 4965 Tage TheodorSIch sag auch mal Ja, ja,

 
  
    #4134
20.09.13 11:02
und dann schaun mer mal, obs am Montag nen Merkel oder Steinbrück Gap gibt - und natürlich auch, in welcher Richtung.

Allen ein schönes Wochenende.

Theodor  

4265 Postings, 4965 Tage TheodorSzu Wacker Chemie

 
  
    #4135
20.09.13 11:04
Hallo Usus, dein Kauf würde kursunterstützend für mich wirken. Bin dann schon länger dabei............  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordGrundsätzlich

 
  
    #4136
1
20.09.13 11:13

während eines Allzeithochs baut man gar keine Positionen auf sondern nur aus !

Der Chartlord

 

349 Postings, 4082 Tage Usus GeckoAllzeithoch

 
  
    #4137
20.09.13 11:50

 ist bei wacker doch bei 180 oder so........

 

349 Postings, 4082 Tage Usus Geckoach so

 
  
    #4138
20.09.13 11:52

 Du meinst Dax

Danke Dir

 

109 Postings, 4203 Tage flankePlatzhirsch

 
  
    #4139
3
20.09.13 12:35
Analysen und Empfehlungen

Am 26.07.2013 hat die Haspa mit einer Verkaufsempfehlung für die Post bei einem Kurs von 21,14€ den Weg für uns Posträuber sauber freigelegt. Hierzu gab es im Forum ausreichend Kommentare. Nach nur knapp zwei Monaten möchte ich daran erinnern, dass wir den Chartlord haben und die Haspa eben Ingo Schmidt………

Geschäftsreisen und Platzhirsch

Beruflich bin ich zurzeit oft mit dem Auto und habe dann viel Zeit. Mit großer Freude sehe ich dann die großen gelben Postkutschen und andere Droschken auf der Autobahn und ich denke mir dann, dass es doch möglich sein müsste, eine zeitlich umfassende Statistik über die Bewegungen zu erstellen und aus den Ergebnissen abzuleiten, wer das größere Logistikunternehmen in Sachen Post ist. Hierzu sei erwähnt, dass die Post diese Daten auch zur Verfügung stellt, allerdings stammen diese dokumentieren Daten aus dem Jahre 2010.

Die Herausforderung und zugleich die spannende Frage liegen in der genauen Beobachtung und Bestandsaufnahme der fahrenden ggf. parkenden Lkw’s sowie in der Analyse aus den Daten/Mengen die Schlüsse über Marktanteile abzuleiten.


Hierzu ein Zwischenergebnis bei ca. 2200 gefahrenen Kilometern in den Achsen von Nord nach Süd (überwiegend A7) und von West nach Nord (überwiegend A1):
Ermittelte Lkw’s
      Post          §84 Stück ohne Container da eher Expressgut 59,1% Anteil
    Hermes          §20 Stück 14,0% Anteil
       GLS          §10 Stück  7,0% Anteil
       UPS          §14 Stück  9,9% Anteil
       DPD          §14 Stück  9,9% Anteil


Während der Fahrt kann man den Postkutscher nicht anhalten und fragen, welche Art von Sendung (Brief oder Paket) im Lkw ist, von daher ist es schwierig und nicht seriös, auf Grundlage der ermittelten Zahlen die Marktanteile für den Paketdienst abzuleiten. Doch da lasse ich mir noch etwas einfallen.
Fest steht, die Post ist mit Abstand (relativ und absolut) der Platzhirsch.

Der Schwerpunkt im Post-Forum liegt momentan bei den Analysen und Meinungen über den Kursverlauf unserer Post-Aktie. U.a. aus den oben aufgeführten Daten der Post wird erkenntlich, warum wir das tun. Wir setzen unser Vertrauen auf das solide Geschäftsmodell der Post und auf die guten Entwicklungen in der Zukunft.

Besten Tag wünscht Flanke

PS: Weitere Ergebnisse folgen nach entsprechenden Dienstfahrten
 

7523 Postings, 4852 Tage Chartlordum 13.30 Uhr

 
  
    #4140
20.09.13 13:47

sind bisher heute 7,3 Mio. Aktien gehandelt. Immer noch sehr grosses Interesse für Postaktien.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordNoch was !

 
  
    #4141
3
20.09.13 14:26

Wer bei so hohen Umsätzen mit Kursgewinn nach so langer Aufwärtsstrecke und dem Wochenverlauf meint, es müsse doch mal wieder abwärts gehen, hat die Börse nicht verstanden. Hier regiert das Geld, und das hat gerade bei der Post die Lunte gerochen, die wegen der hohen Umsätze jetzt alle Verkäufer aus dem Markt kaufen kann, da die Käufer bei dem hohen Dax und der "teuren" Post natürlich keine Shorties sind sondern nur die, die aktiv mit viel - sehr viel - Geld durch die Nachkäufe bereits alle aufkaufen, die in naher Zeit Verkaufsabsichten hegen würden.

Das wird möglicherweise heute sogar soweit gehen, dass den Verkäufern die Bereitschaft fehlt zu den momentanen Kursen noch zu verkaufen. Dabei wissen viele, dass die heutigen Käufer die "Never-come-back-hands" haben. Sobald ein bestimmtes Volumen erreicht ist, sind die Gewinne, die sonst zu sinkenden Kursen mitgenommen wurden in steigende Kurse geraten. Bei der Schlussversteigerung zum Xetraschluss wird es dann noch einen weiteren Anstieg geben. Eins ist klar, es müsen die Kaufsabsichten deutlich vor den Verkaufsabsichten nachlassen, denn die Orders zur Schlussversteigerung werden natürlich in der Reihe des Eingangs abgearbeitet und diese Reihe wurde überwiegend nicht heute gebildet.

Wer zu spät ordert, den bestraft die Nachfrage.

Der Chartlord

P. S. Ich kann mir vorstellen, dass dort das Limit auf 24 oder höher schon gesetzt worden ist, nach dem bereits gerstern erkennbar war, dass die Kurse nicht nachgeben werden.

 

1187 Postings, 4230 Tage fionnNun ist die Erholungsphase am Ende

 
  
    #4142
20.09.13 15:43
Die DP-Aktie ist endlich wieder da wo sie einmal war vor ca. 6 Jahren.
Also, wohin und wie geht's mit der DP-Aktie weiter?   Nach oben, doch viel langsamer?

 

4265 Postings, 4965 Tage TheodorSetwas früh, aber trotzdem:

 
  
    #4143
1
20.09.13 15:55
25 wir kommen,
ob mit oder ohne Merkel,
ob mit oder ohne Stenibrück, Rösner, von der L... und wie die alle heißen............  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordEs ist das eingetreten,

 
  
    #4144
3
20.09.13 17:17

was viele erwarteten. Die Post hat eine Korrektur begonnen. Nur leider nicht so, wie die Erwartungen bestanden. Sie hat aufwärts korrigiert. Inzwischen schon über 11 Mio. Aktien umgesetzt und an die Spitze des Dax gelangt. 24,07 und steigt weiter. Selbst noch unentschlossene Anleger, die bislang die Post so zwischendurch mitnehmen wollten sind in das Lager der langfristigen Anleger gewechselt, da auch hier die Aussicht auf noch viel höhere Kurse, die alleine dem Behalten der Position und dem suksessiven Nachkauf entspringen, die Gewinnmitnahmen ersetzt hat.

Gewinne werden jetzt langfristig laufen gelassen. Wenn der Anstieg ins Stocken gerät wird eben nachgekauft und nicht verkauft. Dann setzt sich der Anstieg fort.

Der Chartlord

 

508 Postings, 5289 Tage gitti04Hallo Chardlord

 
  
    #4145
1
20.09.13 17:38
Deine Beiträge waren wieder ganz große Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist einer der Besten hier im Postforum .Danke und meine Hochachtung !
Freundlichst :
Gitti  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordDer Hammer bei Tradegate

 
  
    #4146
20.09.13 17:38

nachbörslich jetzt bei 24,49 !

Der Chartlord

 

392 Postings, 3971 Tage New_ComerKurs Feuerwerk

 
  
    #4147
1
20.09.13 17:40
Tarifverhandlung beendet, 2,5% mehr Lohn

Aktie schießt nach oben  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordIch halt´s nicht aus

 
  
    #4148
20.09.13 17:40

jetzt werden da schon 24,76 gefordert !

Der Chartlord

 

1931 Postings, 4422 Tage MindblogKursaufschläge DP

 
  
    #4149
1
20.09.13 17:42

Diese Kursaufschläge heute Abend sind unglaublich!

 

392 Postings, 3971 Tage New_ComerBundestagswahlen

 
  
    #4150
1
20.09.13 17:52
Wird die Bundestagswahl die Kurse der Post beeinflussen?

Wie geht es weiter 😵  

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben