Deutsche Post


Seite 161 von 1185
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:18
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.603
Neuester Beitrag:01.08.24 18:18von: LaterneLeser gesamt:8.059.498
Forum:Börse Leser heute:250
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 1185  >  

349 Postings, 4082 Tage Usus Geckoschade

 
  
    #4001
06.09.13 17:03

 dachte hätt ein schnäppchen geangelt

Trotzdem   bin ja looooooong 

 

5392 Postings, 5657 Tage JenseAbwarten

 
  
    #4002
06.09.13 17:39
wenn der Gesamtmarkt nicht total einknickt sollten wir hier eigentlich Kurse deutlich über 23€ sehen  

360 Postings, 4078 Tage elwuDer Gesamtmarkt

 
  
    #4003
06.09.13 18:30

ist aber momentan deutlich im Plus, dennoch DP noch deutlicher im Minus.

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordErstklassiger politischer Nachrichtenknick,

 
  
    #4004
06.09.13 18:59

der anschliessend noch nicht wieder aufgefangen worden ist. Das werden wir am Montag erst nachholen. Die Handelsstrategien der Nachkäufer konnten wegen der aktuellen Nachrichtenlage natürlich nicht bis zum Handelsschluss angepasst werden, was aber zuvor schon wieder genau der Fall war. Also Montag dann.

Der Chartlord

 

5392 Postings, 5657 Tage JenseChartlord

 
  
    #4005
06.09.13 19:46
Was meinst du denn bitte damit?
Was erwartest du am Montag bzw kommende Woche?  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordNachbörslich

 
  
    #4006
2
06.09.13 23:04

sammelt sich schon die Herde der post-Bullen.

STAMPEDE

ist angesagt. aber nur Montag, denn Dienstag warten alle auf die Rede von Obama. Kann durchaus sein, dass alles nächste Woche aufgeht. Dax steigt bis zur Wendemarke bei 8335 (nicht 8307) dann ist der Markt neutral und kann bis zum Maximalwert, den ich auch sehe (7900) konsolidieren. Danach mindestens über das letzte Hoch bei 8438 aber ich erwarte - nicht am Stück - ein neues Jahreshoch. Darin würde ich auch die Erleichterung widerspiegeln, die die Märkte über das Ausbleiben eines Flächenbrandes empfinden.

Derweil Post hoch auf mindestens 22,95 und wenn es dann abwärts geht, war der heutige Tag ein riesen Vorteil, weil die Honks eben heute schon verkauft haben und nicht bis mindestens Dienstag abgewartet haben. Das nimmt den entsprechenden Druck dann aus dem Markt. Also sag ich mal gaaaaaanz vorsichtig 5 minus x % geht die Post runter. Nur wird es unter 22,50 sehr schwer, weil da schon die Nachkäufer die Hemmungen im starken Bärenmarkt ablegen und deutliche grössere Orders plazieren.

Realistisch wären hoch bis Dienstag auf 23,25 und wenn dann die Kanonen knallen und/oder der Trend auf 7900 loslegt...

Tja 23,25 minus 5% wären 22,10 nur ist das zu weit von 22,50 entfernt. Daher sind 22,35 für mich maximal drin. Wenn alles anders kommt und die Beschaffungsnot noch gross ist, werden die Grossen natürlich schon vorher alles abräumen. Und wenn die satt sind, werden keine zusätzlichen Verkäufe den Markt drücken, eben weil die heute schon gedrückt haben. Die fehlen dann nächste Woche und sind womöglich schon bei 22,20 schon wieder am einsteigen, denn auch diese Verkäufer sind nach wie vor sehr stark aber kurzfristig an der Post interessiert. Und die wissen ganz genau, dass für die Post der Weg nach unten viel kürzer ist als bei den anderen.

Aber egal, was kommt ich sehe das ganz gelassen, weil ich auf der sicheren Seite der Post bin, auf der Seite, die die Aktien schon hat und nicht erst anfangen muss ihnen nachzurennen.

Gute Nacht

Der Chartlord

 

5392 Postings, 5657 Tage JenseDanke

 
  
    #4007
06.09.13 23:51
Interessanter Beitrag. Aufgrund der eurostoxx Aufnahme denke ich ebenfalls nicht dass die Post 10% verliert auch wenn Syrien zu einem Dax Sturz führen sollte.
Bin bei dir dass wir max die niedrigen 22,xx Kurse testen da dann bis zum 23.09 einige Fonds sicher große Stückzahlen ordern müssen.

Gespannt bin ich allerdings ob wir vorher also mo-di nochmal
Die 23,xx angreifen.

Chart ist vollkommen ok. Heute war auch nur ne kleine Rückkehr ins Bollinger Band.
Also ganz normal und gesund.  

410 Postings, 4286 Tage Dagobert 001Eine Frage an den Chartlord

 
  
    #4008
07.09.13 13:03
Hallo Chartlord
Bestimmt Kleingeld und nicht der Rede wert für Sie, trotzdem mal eine Frage an Sie.
Wäre es sinnvoll am Mo oder Di falls die 23,25 kommen zu verkaufen und später versuchen wieder bei niedrigeren Kursen eventuell bei 22,20? rein zu kommen oder soll ich es lassen?
Wie schätzen Sie das Risiko ein?
man ließt immer das so was dem Kleinanleger  selten gelingt damit Geld zu verdienen.
1000Stk Einstandskurs 20,88  

1187 Postings, 4230 Tage fionnE-Postbrief?

 
  
    #4009
08.09.13 10:17
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...olksaktie-12561317.html

Wie kann ein E-Postbrief 100% sicher sein?  Wenn man weiss, was in den USA (bei NSA) schon passiert ist....  

200 Postings, 4473 Tage Langfristiger InvestFormel 1

 
  
    #4010
08.09.13 17:05
Habe vorher mal wieder Formel 1 geschaut.
Früher war ja immer DHL Werbung zu sehen, wenn ich mich richtig erinner (schaue selten Formel 1). Nachdem ich keine gesehen habe, dachte ich mir, ok, Vertrag wurde beendet und habe danach gesucht. Habe aber gefunden, dass der Vertrag 2013 sogar verlängert wurde.
Weiß jemand, ob das bei jedem Rennen so ist?  

5392 Postings, 5657 Tage JensePostbus

 
  
    #4011
09.09.13 08:21
das könnte die Aktie heute auch beflüglen... Bin gespannt ob nach den guten Vorgaben aus Japan auch der DAX heute nochmal kräftig ins Plus wandert, um dann evtl ab morgen wenn Syrien durch ist nachzugeben.

http://www.ariva.de/news/ADAC-Postbus-startet-schon-im-Oktober-4768498  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordGuten Morgen

 
  
    #4012
2
09.09.13 09:07

Zur Formel 1 kann ich sagen, dass die Post einer der grössten Werebepartner im Motorsport ist, dazu gehört natürlich die F1 und die DTM. Die Verträge werden, wie fast in allen Sportarten üblich nach Saisons abgeschlossen.

Es ist doch schon lange klar, dass die Post noch riesige ungenutzte Werbemöglichkeiten besitzt, die gerade in den letzten Wochen an Intensität gewonnen haben. Die allerbesten jedoch lauten :

"Ihre elektronische Nachricht wird immer von der  NSA entschlüsselt. Ihr Brief dagegen bleibt ungeöffnet !" oder "Echte Verschlüsselung ihrer Post heisst nicht SSL sondern Brief !" oder "Für 58 Cent werden ihre Nachrichten nicht mitgelesen." oder "Smartphones sind nur smart für die Hacker." oder "Wem kann man mehr vertrauen den Geheimdiensten oder den Postdiensten?"

Zur Frage des raus und wieder rein überwiegt meiner Meinung nach das Risiko, da das Abwärtspotential bei ca. 5% liegt, was das Vorgehen nicht rechtfertigen würde, denn die Post performt immer noch besser als der Markt.

Und bitte nicht vergessen, dass nächsten Freitag grosser Verfallstag an den Börsen ist. Das ist auch der letzte Handelstag vor der Aufnahme der Post in den EuroStoxx 50. Es kann durchaus sein, dass das für zusätzlichen Druck auf den Kurs der Post ausübt, da zu befürchten ist, dass auch die Terminspositionen noch bedient werden müssen, was den Kurs zusätzlich kurzfristig antreiben wird. Danach sollte sich das etwas stabilisieren.

Und meiner Meinung nach werden die Amis nicht direkt am 11. September zuschlagen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

5392 Postings, 5657 Tage JenseGrosser Verfallstag

 
  
    #4013
09.09.13 09:20
Du rechnest dort mit eher steigenden Kursen bei der Post?  

1187 Postings, 4230 Tage fionnGuete Morge!

 
  
    #4014
09.09.13 09:48
Frank Appel Chef bei der DP.  Er war einmal in Private Equity tätig -
so, auf E - he knows the ropes and must be very well-connected (his Rolladex...)  

1187 Postings, 4230 Tage fionnCorrection.

 
  
    #4015
09.09.13 09:54
Sorry, Frank Appel war bei McKinsey - klar,  sein RollOdex muss super sein...


 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordAn Verfallstagen

 
  
    #4016
09.09.13 10:55

habe ich keine Erwartungen, da die Volatilität zu gross ist. Selbst intraday können volumenbedingte Umkehrungen eintreten.

Ich habe aber noch etwas anderes entdeckt, was zwar kein lehrbuchmässiger Chart ist, aber dennoch eine technische Möglichkeit im Dax. Betrachtet man die Tagesverläufe der letzten Tiefpunkte, so ist bei knapp unter 8090 der Dax dreimal abgeprallt. Docht, Kerzenkörper und nochmals Docht sind zwar keine Lehrbuchmässige Formation, aber für eine kleine Bodenbildung bereits ausreichend. Deswegen sehe ich ab sofort einen Test, der per Tagesschluss diese Marke nicht erfolgreich unterschreitet als Bestätigung der Bodenbildung an und sehe die Marke als starke Unterstützung. Allerdings sollte dazu die Nachrichtenlage abgewartet werden. Denn fällt der nächste Test mit einer negativen Nachricht zusammen, sollte das nicht halten und auf 7900 fallen. Obendrein muss man im Augenwinkel auch die 200 Tagelinie behalten, die nicht bei 7900 verweilt, sondern täglich ansteigt.

Bleibt die Nachrichtenlage ungewiss und kommt der Dax nicht von alleine schnell auf 7900 zurück, so wird das Ansteigen der 200 Tagelinie das Abwärtspotential immer weiter begrenzen. Bis zum Verfallstag wäre dann die Linie schon über 8000 angestiegen und das würde auch psychologisch die Kurse weiter nach oben antreiben.

Alles Gute

Der Chartlord

 

410 Postings, 4286 Tage Dagobert 001@ Chartlord

 
  
    #4017
09.09.13 12:28
Danke für die Antwort.
Echt nett das hier im Forum ein Profi wie der Chartlord ist, der einem auch mal einen Tipp gibt.
 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordMarktsegmente

 
  
    #4018
1
09.09.13 15:16

Manche so, manche so. Die Post wird mit ihrem Busverkehr genau so ein Randsegment besetzen wie Lanxess mit ihren Kunststoffen. Der Unterscheid besteht in der Akzeptanz und dem Umfang des Marktes. Die Kunststoffe sind derzeit ein fortschrittlicher Werkstoff, dessen Einsatzmöglichkeiten zwar vielfältig sind aber vom Umfang her nur begrenzt. Zu gross ist der Anteil an Materialien, die deutlich höhere Ansprüche an Festigkeit stellen. Noch sind die Karbonfasern zu teuer in der Herstellung, das wird sich aber ändern. Das ist dann spätestens für Lanxess der Zeitpunkt jetzt noch vorhandene Marktanteile zu verlieren. Daher meine Bewertung zu dieser Firma. Lohnt sich nur vorübergehend, und zwar wenn die Einstiegskurse deutlich unter dem jetzigen Niveau sind. Nicht für langfristige Anlagen geeignet.

Anders die Post, die mit den Bussen nur scheinbar Neuland betritt, denn Postkutschen waren schon früher für den Personenverkehr eingerichtet. Das ist zwar jetzt auch ein Randsegment des Personenverkehrs aber eines mit dauerhafter und nicht gesättigter Nachfrage. Der Imageverlust der Bahn ist zu gross und nicht alle Orte können mit einem Flugzeug angesteuert werden. Die gleichzeitige Möglichkeit freien Transportraum mit Paketen nutzen zu können, wird für eine effiziente und lohnende Einrichtung im Personenverkehr sorgen, zumal auch die Bequemlichkeit in modernen Bussen sehr gut ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird klar kundenfreundlicher als mit der Bahn sein, insbesondere wenn in den Sommermonaten wieder die Klimaanlagen in der Bahn ausfallen.

Ich bin mir sicher, dass das ein Erfolgsmodell für die Post wird.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordSo war das nicht gedacht,

 
  
    #4019
10.09.13 08:37

was ich in Nr. 4006 geschrieben habe. Ich ging von 22,95 mindestens nicht höchstens aus. Auch der Peak im Dax auf 8307 und das anschliessende Verharren unter 8300 war so nicht angedacht. Und das beste dann zum Schluss, als der Xetrahandel mit fast unverändert aus dem Rennen ging aber der Parketthandel den Anstieg der Amis nachvollzog.

Das wird heute nachgeholt werden müssen, wobei das bei der Post schon klar vorbörslich erkennbar ist. Ich ging bisher davon aus, dass die Trendwende nur am Tagesschluss mit Dax über 8335 für die Richtung 7900 als Vorraussetzung in Frage kommt. Allesdings hat sich die politische Nachrichtenlage geändert und das Spiel auf Zeit kann die bereits eingepreisten Kurse eines Militärschlages ablösen. Dann jedoch sehe ich auf absehbare Zeit keine 7900 sondern 8440. Das wird sich noch in dieser Woche entscheiden. Mit dem gestrigen Xetraschluss ist die überverkaufte Handelszone schon fast verlassen, obwohl intraday viele Kontrakte mit Kursabschlägen gehandelt worden sind.

Ich vermute, dass sich der Nebel erst vollständig mit dem Verfallstag lichten wird, und das ungewisse Kursverhalten und die politische Nachrichtenlage wieder zur Normalität zurückkehrt. Der Verfallstag ist am 20.9. das sind einschlieslich heute noch 9 Handelstage. Eigentlich genug Zeit um immer noch die erwarteten regulären Kursmuster auszubilden, wenn - tja wenn die Amis da mitspielen. Die haben kein Indexziel bei 7900 sondern dürften kurz vor der Ausgabe eines kleinen Kaufsignals im Dow Jones bei 15200 stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Dax dann soweit abkoppeln kann.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4230 Tage fionnSchon wieder

 
  
    #4020
1
10.09.13 08:45
über €23.   Weiter so!
Wie werden die DHL-Bussen aussehen - gelb nehme ich an.
Zudem fahren mit dem Zug wird immer teuerer und in D hat die DB (so sieht man auf TV)
ständig Probleme.
 

31 Postings, 4289 Tage GarlicbrookerADAC Postbus

 
  
    #4021
10.09.13 09:15

Die Homepage vom ADAC Postbus lässt schon einiges erahnen.

Ich hoffe der Streckenplan ist nur vorläufig.http://www.adac-postbus.de/html/informieren/fahrplan.html

Das sind alles Strecken die quasi parallel zur gut befahrenen Bahnlinien verlaufen. Meine Hoffnung war, dass die Post gerade die Strecken per Bus anbietet welche die Bahnfahrer immer auf die Palme bringen. Also die 'langsamfahrstrecken' im Fernverkehr. z.B Berlin- Jena- München oder Frankfurt - Dresden. Aber steckt ja noch alles in den Kinderschuhen.

Wir sind übrigens auf dem besten  Weg eine Volksaktie zu werden! http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...olksaktie-12561317.html

 

532 Postings, 4525 Tage novregenschade...

 
  
    #4022
10.09.13 11:00
hatte gedacht die post läuft auch mit hoch mit dem Dax.
Mal sehen wie lange das Dax Spektakel noch anhält.
Jemand schon short auf den Dax ?  

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordSchon vergessen ?

 
  
    #4023
10.09.13 12:16

"U" und "V" das sind die Tagesscharts der Post.

Wird auch heute wieder so laufen, eigentlich auch gestern nur kam die Nachrichtenlage etwas spät.

Der Chartlord

 

532 Postings, 4525 Tage novregennein nicht vergessen...

 
  
    #4024
1
10.09.13 12:27
V hat sich ja mitlerweile auch gebildet. Dann siehst du den anderen Schenkel und
somit Schlusskurse in der Region 23,20 / 23,40 ?

Bin gespannt ob es der Dow noch bis 15200 schaft, und damit evtl. nochmal Kaufsignal generiert.... eigentlich lassen sich die Ammis ja sowas nicht entgehen.  Dax Ziel dann bei ca. 8550... hmm nichts ist unmöglich, aber eine Korrektur wäre mir lieber.

So in der zwischenzeit hat sie ja nochmal wieder gas gegeben und 10tsd scheine vom cf2m6b sind weg. Tag kann nicht mehr schlecht werden =:->

 

7523 Postings, 4852 Tage ChartlordNoch was !

 
  
    #4025
10.09.13 12:41

Bislang hat die Symetrie immer dadurch gehalten, dass der zweite, aufwärts gerichtete Schenkel etwa den Hochpunkt des ersten Schenkels erreicht und nicht überschritten hat.

Wehe, wehe allen Verkäufern der zweite Schenkel übersteigt den ersten ! Das ist das Zeichen der Bullen, dass die Nachkäufer nicht ausreichend bedient worden sind und in Kaufnot geraten.

Jedes "V" oder "U" haben auch eine technische Bedeutung. Sie sind der Beleg dafür, dass jede nachfolgende Abwärtsphase der Post immer nur mit verminderter Verkäuferzahl abläuft, denn ein Teil hat ja schon während der Buchstaben verkauft. Je länger dieses Muster anhält, desto wirksamer wird sein Effekt.

Da der Dax jetzt wieder über 8400 steht, bleibt es bei der Outperformance. Wie hoch die Post dabei steigt, kann ich nicht sagen, weil das zum grössten Teil von den nachkufenden Fonds abhängt.

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben