Deutsche Post


Seite 162 von 1185
Neuester Beitrag: 31.08.24 02:10
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.624
Neuester Beitrag:31.08.24 02:10von: LongPosition.Leser gesamt:8.200.714
Forum:Börse Leser heute:1.580
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1185  >  

39 Postings, 4129 Tage Djantoine1990Korrektur

 
  
    #4026
10.09.13 12:42

Seit 2 Monaten ist die Deutsche Post fast nur am steigen. Ich halte eine Korrektur für längst überfällig. Wie seht ihr das?

Ich meine, dass wir nochmal Kurse knapp über 22,00 sehen.

 

 

 

370 Postings, 5535 Tage RoggaaInsiderkauf oder Verkauf?

 
  
    #4027
10.09.13 13:35
http://www.ariva.de/news/...Dealings-Deutsche-Post-AG-deutsch-4770237
Merkwürdig, als Geschäftsart steht "Verkauf" und im Text steht "Kauf"... was er hat denn jetzt nun gemacht?  

7523 Postings, 4889 Tage ChartlordUnd noch was !

 
  
    #4028
1
10.09.13 13:48

Als Chartlord bin auch auch der richtige Kurstreiber. Ich motiviere und überzeuge viele Anleger - eigentlich gegen meinen Willen - zum Kaufen der Postaktie. Daher kann ich mit meinen Beiträgen auch jederzeit auf die vorhandenen Marktempfindungen aufspringen. Bei der Post sind es seit geraumer Zeit zwei, die sich gegenseitig anstacheln :

Erstens der Kaufrausch derer, die die Post haben wollen

und

Zweitens die Kaufnot derer, die die post haben müssen

Solange diese beiden Faktoren regieren, wird es keine Korretkur der Post geben. Im übrigen sind vom heutigen Stand aus gesehen Kurse knapp über 22 Euro noch keine echte Korreektur - höchstens leichte Kursschwäche. Meine masochistische Ader beneidet täglich alle diejenigen, die intraday Gewinne mitgenommen haben, nur um festzustellen, dass es gar nicht abwärts geht sondern statt dessen täglich das steigende Murmeltier grüsst. Aber das predige ich seit langer Zeit und nur der treue Räuberstamm vermag das zu verinnerlichen.

Ein perpetuum mobile gibt es nicht. Eine sich selbst durch Nachkauf Wert steigernde Aktie schon.

Die Post

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4889 Tage ChartlordWährend meines letzten Beitrages

 
  
    #4029
10.09.13 14:06

ist der Dax auf 8442 und die Post auf 23,29 gestiegen.

Da muss ich doch mal in den Äther reinhorchen, welche aktiven Zaubersprüche zur Zeit am laufen sind.

Der Chartlord

 

532 Postings, 4562 Tage novregendas ist ja das schöne...

 
  
    #4030
1
10.09.13 14:09
...das täglich das Murmeltier grüßt, deshalb ist es ja auch so schön möglich Gewinne mitzunehmen und wieder aufzuspringen. Außgenommen mein echt Aktienbestand, der wird allein schon der Dividende wegen nicht angefaßt.... Ammi Eröffnung wird interessant.  

7523 Postings, 4889 Tage ChartlordVolle Konzentration

 
  
    #4031
10.09.13 14:53

war heute erforderlich um die vielen verschiedenen Zaubersprüche auseinander zuhalten. Ganz klar die lautesten Stimmen beschworen:

Allzeithoch, du schönster Stande, hier im Dax im Deutschen Lande, komm herbei und das geschwinde, durch die Post dem liebsten Kinde, welches Käufer fest geleitet, Vorbild ist, was aufwärts schreitet.

Dagegen fast flüsternd :

Diese Not und diese Qualen wollen wir nicht mehr bezahlen. Habt Erbarmen und Vertrauen, auf die Nörgler lasst uns bauen, denn der Chartlord lässt ganz munter keine Kurse mehr herunter.

Und zwischen durch immer wieder :

Wehe, wehe aufwärts sehe, um zu ahnen, was es gibt noch abzusahnen. Hochgestiegen ohne Maßen, Korrekturen wir vergaßen. Gegenseitig wir uns treiben um im Markt dabei zu bleiben.

Alles Gute

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4267 Tage fionn# 4028 So, so, la, la!

 
  
    #4032
10.09.13 15:38

Chartlord ist ein erklärter Masochist ...... typisch deutsch?  

349 Postings, 4119 Tage Usus Geckorekord bei briefwahlen

 
  
    #4033
1
10.09.13 15:49

 sollte doch auch was bei der dp hängen bleiben, oder

 

736 Postings, 4232 Tage sick05#4027

 
  
    #4034
1
10.09.13 16:41
Steht doch klar drin Verkauf. 3.000 Stück zu 23 €. Schon eigenartig.

Also mit diesen Postbussen bin ich skeptisch. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst soetwas nicht in Anspruch nehmen würde. Aber lässt sich damit wirklich Geld verdienen??? Die Gewinnmargen können doch nicht besonders hoch sein, wenn da täglich 4 Busse von Berlin nach NRW fahren für 20 € pro Person.
Oder gbt es da andere Vorteile die nicht klar ersichtlich sind? Doch sicherlich nicht, weil die dann noch 4-5 Pakete so nebenbei transportieren können.  

370 Postings, 5535 Tage Roggaa@sick

 
  
    #4035
10.09.13 18:08
Eben nicht. Der Text darunter redet von Kauf, nicht Verkauf wie obendrüber erwähnt.
Nun kam auch ne Meldung dazu vom "Aktionär", daher war es wohl ein Kauf: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...en-post-20058819.htm  

139 Postings, 4175 Tage Base2tradeWie hoch...

 
  
    #4036
10.09.13 19:35

 ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutsche Post noch im September ihr ALLZEITHOCH sieht?

Vielleicht find ich nen Buchmacher in The City der lustig genug ist mit mir zu Wetten, vielleicht.

 

Grüße

 

4298 Postings, 5002 Tage TheodorSWenn es nichts mehr zu tun gibt,

 
  
    #4037
1
10.09.13 20:34
außer Gewinne laufen zu lassen, ja, dann wird Börse so richtig langweilig - und es ist gar nicht so easy, diese Langeweile auszuhalten - ruhig zu bleiben, nicht klicken - einfach weiter zuzusehen wie die Gewinne größer werden.

Nun, mit meinen 2 ersten Postkäufen habe ich jetzt die 100% Kurssteigerung erreicht - mit meinen letzten Postkauf zu 20,80 da heißt es: noch ne ganze lange Weile warten.

Mal schaun, wie lang ich durchhalte.
Ich werds euch wissen lassen, wenn ich meinen ersten Verkauf tue.

Zu den Post oder ADAC-Bussen: sollte man eher als Werbemaßnahme betrachten, ich kann mir nicht vorstellen, daß hier Gewinn gemacht werden kann.....aber die Post kann sich das leisten, ich geh mal davon aus, und der ADAC auch:-))

Allen gute Nerven beim Durchhalten, die nächsten Tage, Wochen, Monate....who knows it really.

Theodor

P.S. Bayer ist umgetauscht in Patrizia und EuroStoxx....ab jetzt kauf ich nur noch EuroStoxx dazu.....  

7523 Postings, 4889 Tage ChartlordLeute, Leute

 
  
    #4038
10.09.13 22:43

Die Busse werden immer voll sein, weil der Stauraum mit Paketen aufgefüllt wird. Was meint ihr, warum nur grössere Städte angefahren werden ? Na ? Richtig, weil da die Knotenpunkte sind, die die Pakete verteilen also entweder Bahn oder Bus. Flugzeuge nach Leipzig.

Das ist auf Ansage voll rentabel.

Langweilig ? Niemals !

Ich habe doch auch auf Ansage bei Zeiten für rechtzeitigen "Nachwuchs" an Nöglern, Mießmachern und Posaunen gesorgt. ("Neugierige") Stellt euch vor es gäbe hier keinen zurecht zu stutzen ! Das würde dann wirklich keinen Spass machen. Nur waren das bislang kleine Lichter, die bei den wahren "Oskars" keine "Mülltonne" sehen. Schlimm sind nur die Heulsusen, die nicht nörgeln sondern das Forum als Ersatz für verlorene Momente im persönlichen Bereich missbrauchen. Aber zum Glück sind die noch weiterhin bei der Commerzbank .

Ich muss mal überprüfen, ob es nicht einen Zauberspruch für Kurs 26 Euro gibt, oder falls nicht, ein entsprechendes Essen !

"Der, die , das. Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum. Wer den Chartlord nervt, ist dumm." (grins)

Guten Abend

Der Chartlord

 

 

532 Postings, 4562 Tage novregenFernbuss - Rentabilität in ein bis drei Jahren

 
  
    #4039
11.09.13 08:01

1187 Postings, 4267 Tage fionnKurssteigerung - was tun?

 
  
    #4040
11.09.13 08:42
Einige Aktien verkaufen und shoppen gehen!

P.S.  DHL Busse überall auf die Strassen Deutschlands  - funktioniert wie kostenlos Werbung?  

823 Postings, 6763 Tage sudo@TheodorS

 
  
    #4041
11.09.13 08:45
mit was für einem Schein kaufen Sie den EuroStoxx wenn ich fragen darf ?  

7523 Postings, 4889 Tage ChartlordZu Nr. 4039

 
  
    #4042
11.09.13 08:47

Nee, die ist sofort gegeben, da die entspechende Transportmarge über Bahn/Flugzeug entfällt, die aber deutlich teurer ist. Der Faktor Wartungsfreundlichkeit der Busse tritt sofort ein und muss nicht erst auf die Errichtung aller Linien abwarten, die mit der Laufzeit von bis zu drei Jahren angegeben ist. Man sehe sich dazu alleine die vorgeschriebenen regelmässigen Überprüfungen und Instandsetzungen der Achsen und Räder der einzelnen Wagons an.

Gestern hat es die Post zum Handelsschluss vermieden den Hochpunkt des ersten Schenkels zu übersteigen. Zwischenzeitlich sah das schon sehr heftig aus. Dafür wird sich das gleiche Spielchen auch heute wieder fortsetzen. Da der Dax nach oben direkt durchgebrochen ist, ist 7900 kein vorläufiges Ziel mehr. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass selbst ein Fehlausbruch gar nicht mehr möglich ist. Das liegt daran, dass jeder tiefere Kurs als zum gestrigen Handelsbeginn erst die tatsächliche neue untere Trendkanalbegrenzung ausrichtet. Man darf nämlich nicht vergessen, dass der neue Trend zwar nach oben gerichtet ist, aber nicht zwangsläufig sofort neue Höchststände erreichen muss. Der alte Trendkanal hatte eine untere Begrenzung bei 8094 und hat wirklich wie von mir beschrieben eine Docht-Kerzenkörper-Docht Bodenbildung vollzogen. Dieser Kanal wird jedoch nicht fortgesetzt.

Wie der Video-Analyst gestern andeutete sind von 8306 aufwärts keine Widerstände mehr vorhanden. Das wissen die Bullen und auch dass mit einem neuen Allzeithoch noch ein zusätzliches Kaufsignal ausgegeben wird.

Ich muss mich an diser Stelle schon dafür entschuldigen, dass ich mit meiner Einschätzung zur Post leider etwas zeitlich verschoben die Erhältlichkeit falsch berechnet habe. Es ist erst ab jetzt erst schwer möglich die Post für unter 22,70 zu erhalten. Daran war die Syrische Verzögerung Schuld.

Noch ein Wort zu dem Aktienhandel des Vorstandsmitgliedes. Er ist auch für die Motorsportabteilung zuständig und wird sicher auf der Frankfurter Automesse ein neues Auto geordert haben und dafür das Geld benötigen.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

4298 Postings, 5002 Tage TheodorSan Sudo: DBX1EU

 
  
    #4043
11.09.13 09:26
gibts bei comdirect zu Sonderkonditionen, 3.90 pro Kauf/Verkauf.....  

32 Postings, 4015 Tage Skwirrel@Chartlord

 
  
    #4044
1
11.09.13 09:27

 Vielen Dank schon mal für die ganzen Hinweise/Erläuterungen etc.

Ich gehe davon aus, dass die Postbusse ein Erfolg werden. Grade für den Bevölkerungsteil mit niedrigerem Einkommen, der auch gerne verreisen möchte, dem aber Bahn/Flug zu teuer sind oder die, die einfach sparen wollen. Für eintägige Städtebesuche auch eine billige Art zu reisen. Ich bin gespannt, was die Hauptbenutzergruppe ist.

Aber ich möchte auf den Aspekt der Stauraumfüllung mit Paketen zurück kommen. Ich bin mir da eher uneins, ob wirklich ein großer Teil dafür genutzt wird. Die Leute haben ja auch Gepäck ;).(Man müsste das Stauvolumen des Busses wissen). Dann muss auch der Zeit/Kosten Faktor in Betracht gezogen werden. Pakete sind heute so schnell vom einem Ort zum anderen transportiert (ich betrachte das Ganze jetzt nur mal innerhalb Deutschlands). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen "Zeitdruck" mit Bussen aufrecht erhalten kann (Man beachte hierbei nicht nur die Fahrzeit, sondern auch das Be- und Entladen der Passagiere/Gepäckstücke/Pakete, Anfahrt zum nächsten Paketzentrum, etc.). Vor allem kämen, wenn dann, nur bestimmte Paketrouten in Frage. Wenn man sich das jetzige Liniennetz anschaut, würde z.B. eine Paketsendung von München - Berlin keinen Sinn ergeben. 

Wenn ich mir die Busse anschaue, sehe ich auch nicht grade den Platz für eine besonders große Stückzahl.

Das ist meine Einschätzung, aber ich lasse mich gerne von einer anderen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Skwirrel,   einen schönen Mittwoch euch allen :).

 

823 Postings, 6763 Tage sudoDanke

 
  
    #4045
11.09.13 09:29

532 Postings, 4562 Tage novregenschöner Morgen...

 
  
    #4046
11.09.13 09:42
...dein V ist schon da Chartlord, jetzt musst du sie mit deinen Zaubersprüchen weiter hoch locken, sonst weiss sie nicht wo sie hin soll. Neben der Post gibt es noch einen Glücklichmacher: Nordex über 10€ =:->.
Chartlord wie ist denn deine Meinung über Adidas ? Warte da noch auf einen guten Moment rein zu gehen.  

736 Postings, 4232 Tage sick05#4046

 
  
    #4047
11.09.13 09:58
Auf die hab ich auch ein Auge.....  

1187 Postings, 4267 Tage fionnDie Menschen leben länger...

 
  
    #4048
11.09.13 11:40
und Rentner resp. Rentnerinnen machen gern Tagesausflüge (in der Schweiz sowieso).
Also, es sieht positiv aus für DHL Busse m.M.n.  

 

823 Postings, 6763 Tage sudoStuttgart - Hamburg

 
  
    #4049
11.09.13 11:51
letztes Jahr im ICE der asolute Horror.
Total überfüllt.
Sämtlicher Service im Zug eingestellt.
Der Weg zum Örtchen ca. 10 Minuten.
Nie wieder.
Über den Fahrpreis wollen wir gar nicht reden.

Freue mich auf die Busse  

736 Postings, 4232 Tage sick05#4049

 
  
    #4050
11.09.13 11:56
Und die Fahrtzeiten? Ein ICE fährt bis zu 200 km/h.  

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben