Deutsche Post


Seite 143 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.054.585
Forum:Börse Leser heute:581
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 1184  >  

179 Postings, 4479 Tage tibestinur am Rande

 
  
    #3551
06.08.13 14:54

 wenn man sich heute mal wieder ansieht, wie so manche Unternehmen geschlachtet werden, wenn sie die Markterwartung nicht treffen, dann wird mir schon etwas komisch bei der Vorstellung, dass die Post auch mal bei den Zahlen enttäuschen könnte, vor allem, wenn da soviel an positiver Erwartungshaltung in den Kursen drinsteckt. 

Heute etwa Salzgitter mit der völlig bescheuert gestern abend plazierten Gewinnwarnung, die viele Anleger auf dem falschen Fuss erwischt hat, da der Kurs gerade dabei war, nach oben auszubrechen und niemand damit gerechnet hat, dass nur eine Woche vor den Zahlen eine derartige Meldung kommt - ein Public-Relations-Supergau sozusagen

oder

Münchner Rück, die nach einem charttecnischen Kaufsignal vor einer Woche gnadenlos abgestraft werden, weil sie zwar ihre Jahresprognose bekräftigt haben, aber einen Gewinnrückgang von einem drittel gegenüber dem Vorjahresquartal ausweisen mussten, allein wegen der Flutkatastrophe - als ob das nicht ohnehin zu erwarten gewesen wäre.

Und von K&S brauchen wir erst gar nicht zu reden.

 

Zum Glück war ich zum Zeitpunkt der Bestrafung in keinem der werte investiert....

 

100 Postings, 4148 Tage Derpostler@Pauli123

 
  
    #3552
2
06.08.13 15:17

Nach den Zahlen zum 1. Quartal 2013 war der Kurs mehr nach oben geschossen als jetzt mit den Zahlen zum 2. Quartal. Aber dass wir jetzt mit Stand 14:52 Uhr mehr als 2 % im Plus liegen, ist doch auch ein sehr gutes Ergebnis. Gegen eine noch bessere Entwicklung spricht zur Zeit die "Saisonalität" (August und September sind oft eher schwache Monate), und auch, dass die Zahlen vom 1. Quartal noch überraschend besser waren als die vom 2. Quartal. 

Grundsätzlich hätte ich bei den vorliegenden Zahlen gar nicht mit einer Kurssteigerung gerechnet, vor allem wegen der schwachen Umsatzentwicklung. Die Zuversicht der Anleger kommt sicherlich vor allem daher, dass die größten Konkurrenten UPS, FedEx und TNT nicht so gute Zahlen vorlegen konnten wie die Post. Und gerade in schwachen Zeiten zeigt sich, welche Unternehmen wirklich gut sind. Und natürlich ist das EpS mit 0,35 EUR / Aktie besser ausgefallen als die Konsensschätzung war (der Mittelwert der Schätzungen war 0,29 EUR Gewinn / Aktie).

Die Anhebung der Gewinnprognose für 2013 von 2,7-2,95 auf 2,75-3 ist erkennbar politisch motiviert (da sie ja nur der Auflösung der einen Rückstellung zu verdanken ist). Es vermittelt trotzdem ein positives Gefühl. Insofern halte ich diese Vorgehensweise für geschickt. 

Ganz nebenbei wurde wieder das Ziel für 2015 EBIT 3,35 - 3,55 Mrd. Euro bestätigt. Auch das ist beruhigend.

Abschliessend glaube ich, dass der Post derzeit noch ein anderer Umstand hilft, nämlich, dass viele andere DAX-Unternehmen sich derzeit nicht als Kauf anbieten. Schlecht schneiden zur Zeit ab: Die Rohstoffe (Thyssen, K+S), die Versorger (Eon, RWE), die Banken (Deutsche Bank, Commerzbank), Chemie (BASF, Lanxess) die Telekom tritt auch auf der Stelle. Damit kanalisieren sich die Investitionen in deutsche Großunternehmen hauptsächtlich in defensive Werte (Henkel, Beiersdorf usw.) und eben die Post. Die Post ist Profiteur des großen Anlagemangels. Deshalb glaube ich: Überkauft oder nicht (worauf zur Zeit viele hinweisen), es kommt mangels Alternativen zu keiner größeren Konsolidierungswelle.

 

6 Postings, 4286 Tage HuskyxErstmal raus

 
  
    #3553
06.08.13 15:43

Bin erst mal raus. Beide KO haben ordentlich Gewinn gebracht und hoffe jetzt einfach, dass die Post jetzt etwas konsolidiert.

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritDie Luft ist für eine Weile raus ....

 
  
    #3554
06.08.13 15:49
Aus meiner Sicht muss der Kurs runter; zur Zeit ist er einfach zu hoch; ich schätze, dass wir ganz schnell wieder die 20,70 sehen werden. Von dieser Basis aus wird er wieder bis zum 17.09. (in etwa!) die obere Grenze von 22,34 erreichen und einen neuen Durchbruch versuchen; ob der gelingt, das weiß nur unser ChartLord!

Freundliche Grüße!

P.s.: Den Chart erspare ich mir; in diesem Thread wird nur "gesabbelt"; Belege sind anscheinend nicht erwünscht.  

179 Postings, 4479 Tage tibestimein persönlicher Dialog desTages...

 
  
    #3555
06.08.13 16:18
Chartlord : Was soll ich jetzt sagen ?        #3530 
06.08.13 09:58
(...)
Immerhin hat das dazu geführt, dass seit ca. 9.30 Uhr kein einheitlicher Kurs zu Stande kommt, weil der Markt leer gekauft ist und derzeit nur zufällig vorhandene Verkauforders ausgeführt werden, weil der Überhang der Käufer sehr gross ist. Wenn um 10 die Banken dazu kommen, wird es noch weiter nach oben gehen.
 
 
 Aktienmensch : und da wett ich gegen        #3531 
06.08.13 10:01
die erste stunde war dummes geld, dass nicht mal mitbekommen hat, dass das operative ergebnis unter vorjahr lag - und nur durch die auflösung von rückstellungen aufgehübscht worden ist. daher kommt auhc nur die "anhebung der gewinnziele". operativ gibts deutliche bremsspuren. die presseheinis erkennen das nicht. wie auch. de rprofis werdens aber sehen und verkaufen. 22+x war auch zu schön.  
 
 
 scapaflow1887 : #3531        #3532  
06.08.13 10:06
selten in letzter Zeit so herzhaft gelacht! Vielen Dank für diese erheiternde Stück Börsengeschichte!  
 
---------------------
 
Fazit:
Wer zu schnell lacht, den bestraft die Börse............
 

179 Postings, 4479 Tage tibestidas ist ziemlich eindeutig..

 
  
    #3556
2
06.08.13 16:31

 eine sehr unschöne Tageskerze !!

Erschöfungszustand pur..........

 

 
Angehängte Grafik:
post-kerze.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
post-kerze.png

475 Postings, 4291 Tage party.maxStark angefangen und noch stärker nachgelassen

 
  
    #3557
06.08.13 16:39
Mensch Meier, das geht so nicht...    

475 Postings, 4291 Tage party.max5% Schwankung ist doch nicht normal

 
  
    #3558
06.08.13 16:42

179 Postings, 4479 Tage tibestieiner Dreiermischung machts

 
  
    #3559
06.08.13 16:48

 Na, da kommen jetzt mehrere Faktoren zusammen

zum einen die amerikanischen Märkte, die deutlich nachgeben,

dann die eher durchschnittlichen Zahlen der Post (zwar nicht schlecht, aber auch nicht euphorisierend),

und dann der permanent überkaufte Zustand der Aktie selbst, der sich ja irgendwann einmal entladen musste

 

179 Postings, 4479 Tage tibestiNachtrag

 
  
    #3560
1
06.08.13 16:51

 man kann es ja trotzdem positiv sehen:

 

Auch heute war die Post besser als der Dax !!

 

2999 Postings, 4633 Tage Aktienmenschseit 09:50 nicht...

 
  
    #3561
06.08.13 16:58

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritTja, Erfahrung ist das halbe Leben!

 
  
    #3562
06.08.13 17:00
Ich habe einen ordentlichen Schnitt eingefahren; ich wundere mich immer wieder, dass es Idioten gibt, die bei überhitzten Kursen kaufen. Die Amis nennen das "stupid money".

Freundliche Grüße in das Forum und Kopf hoch! Es geht garantiert wieder aufwärts, und dann bin ich wieder dabei!

Merke: Die fallenden Kurse sind für mich ebenfalls Gewinne, denn ich habe wieder vor, auf preiswerterem Niveau einzusteigen.  

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritIch verweise auf mein Posting Nr. 3541

 
  
    #3563
1
06.08.13 17:06
Während man sich in diesem Forum noch Sorgen um die Definition des "good will" machte, hatte ich bereits verkauft! Die Börse sollte man verstehen und nicht zu akademisch sehen.

Freundliche Grüße!  

1 Posting, 4013 Tage plutoooNa dann.

 
  
    #3564
06.08.13 17:45
Schön für Sie.  

109 Postings, 4202 Tage flanketibesti, Aktienmensch, FairSpirit

 
  
    #3565
1
06.08.13 17:57
Danke für die Hinweise.... und die guten Beiträge. So habe ich erst einmal nur vom Gewinn meines Teilverkaufs ca. ein Jahr Barcelona gesichert.
Mein großer Verkauf ist Eurer Markteinschätzung geschuldet und jetzt kann ich in Ruhe abwarten was passiert und ob vielleicht ab September wieder ein Grundrauschen wahrzunehmen ist.

Ich denke jetzt an Euch und werde meine Frau gerne zum Essen einladen..

Beste Grüße Flanke  

3 Postings, 4027 Tage smintDanke auch von mir....

 
  
    #3566
2
06.08.13 18:08
für viele sehr lesenswerte beiträge....

auch wenn ihr euch beim goodwill nicht einig werdet, ist es sehr hilfreich  !!!!

WEITER SO BITTE !!!!
diskutieren ja , streiten besser nicht  

179 Postings, 4479 Tage tibestiFlanke

 
  
    #3567
1
06.08.13 18:24

 Na herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen - Dein 1 Jahr Barcelona sei Dir von Herzen gegönnt !!

Buchgewinne sind halt immer erst dann so richtig schön, wenn man sie realisiert und sich anschließend etwas davon gönnt, was man sich vorher womöglich gar nicht leisten konnte.

 

 

683 Postings, 4570 Tage Elvis123Seltsame Stimmung hier...

 
  
    #3568
06.08.13 20:40

Im Grunde lagen die Zahlen der Post innerhalb der Erwartungen - es gab in meinen Augen keine Enttäuschung; aber auch keine Überraschungen. Die guten 3% Plus heute Morgen haben mich erfreut; allerdings habe ich (leider?) trotz der Übertreibung nicht verkauft.

Einige hier haben verkauft, um niedriger wieder einzusteigen - Ihr habt Glück: Hätte ich auch verkauft, dann wäre der Kurs weiter gestiegen ;) Aber das ist mir echt zu aufregend...jetzt `raus, um dann bei 20,70 wieder rein? Das sind gerade mal 3-4%...abzüglich Ordergebühren, Steuer, Spread und dem Risiko, dass die Rechnung nicht aufgeht, sehe ich andere Werte deutlich besser zu traden. Aber gut...je nach Aktienzahl rentiert sich das schon.

Geändert hat sich bei der Post doch eigentlich nichts: Die Aussichten für 2015 bleiben weiterhin sehr gut. Fedex, UPS etc. haben Federn gelassen - die Post wider einzelner Erwartungen nicht.

So habe ich aber auch den breiten Konsenz hier verstanden: Kurzfristig Konsolidierung; mittel-/langfristig weiter rauf.

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordBesser als erwartet

 
  
    #3569
1
06.08.13 20:43

hat sich der Tageschart der Post im Verhältnis zum Dax entwickelt. Als ich um kurz vor 10 Uhr mit steigenden Kursen rechnete, die dann auch bis nach 12 Uhr wieder auf 22,20 vorlagen, hat sich jedoch etwas ereignet, womit ich in den kühnsten Träumen nicht gerechnet habe. Ich meine nicht den Dax, der intraday selbst mit Stundenschluss die 8416 überwunden hatte, diese aber nicht halten konnte, sondern den vor dem Dax-Abgang einsetzenden Kursrückgang der Post. Das ist ein richtiger Knaller. Denn anders als viele meinen, hat es nahezu ununterbrochen einen Käuferüberhang gegeben. Das wird sich in den nächsten Tagen auswirken, in denen es anstelle einer technischen Reaktion auf die Kursgewinne der Post keine massiven Gewinnmitnahmen mehr geben wird. Höchstens einige Nachzügler werden dann erst merken, was da wirklich in der Summe abgelaufen ist.

Sowohl nach Xetraschluss als auch im dazu gehörigen Orderbuch sind es schon wieder die Käufer, die trotz weiter sinkendem Dax, die Nachkäufe in die Wege geleitet haben, die die weitere Kursrichtung bestimmen werden. Genau wie hier im Forum einige angegeben haben Gewinne zu guten Kursen mitgenommen zu haben, genau so sind rein numerisch die Käufer in der Lage gewesen selbst heute zu weit günstigeren Konditionen die Post nachkaufen zu können. Damit hat sich gerade wegen der hohen Umsätze bei der Post die Spaltung der Lager klar verschärft, in dem die Bullen langsam eine klare Bunkermentalität an den Tag legen und weiter kaufen und nicht verkaufen. Die anderen dagegen schon seit Wochen der Meinung sind man kommt bald wieder an günstigere Kurse. Das kann ja durchaus sein, aber wenn man sich das jeweilige Volumen im Verkäuferbereich an sieht, so muss man feststellen, dass selbst heute während des Kursrückganges kein sell-off gegeben hat, sondern einen kontrollierten Rückzug.

Das ist aber nur dann der Fall, wenn bereits wieder gezielt Positionen aufgebaut werden und nicht abgebaut werden. Das neue Jahreshoch hat erst einmal den Weg bis zu dieser Marke frei gemacht. Von jetzt an sollte weder der Dax noch der Kurs der Post sondern vor allem das Orderverhältnis der wichtigste Faktor sein. Im späten Handel ist die technische Reaktion eigentlich völlig pervers zu dem Kursverlauf am Tag der Zahlen, den nämlich erst dann die üblichen Gewinnmitnahmen des oder der Folgetage einläutet. Hier ist es genau umgekehrt, es werden bereits die Nachkäufe zu den Gewinnmitnahmen geordert. Ich bin gespannt, was in dieser Woche noch abläuft, denn der Dax hat einen neuen Trendkanal ausgebildet und ist nachdem er an der Oberkante abgeprallt ist in Richtung Unterkante unterwegs, die auch bald erreicht sein wird, weil der Kanal sehr eng ist.

Hier zeigt sich, dass meine Einschätzung richtig war, in der ich beim nicht erreichen von 8151 am unteren Ende, nur wenig Platz nach oben erwartet habe. Intraday waren es knapp 8440. Es kann sogar so sein, dass der heutige Kursverlauf der Post schematisch den weiteren Daxverlauf schon vorweg genommen hat, indem sowohl heute die vorläufige Oberkante als auch die Unterkante abgearbeitet worden sind und im weiteren Verlauf der täglich langsam ansteigende Tendkanal die Handelsrange bestimmen wird. Der einzig erkennbare Faktor, der dagegen sprechen würde, wären noch nicht georderte Anschlussverkäufe. Aber damit rechne ich nicht, denn wie auch im Forum geschrieben, so wird das auch für die anderen Anleger überwiegend gegolten haben, wer verkaufen wollte, hat das bereits heute getan.

Um die für diese Einschätzung erforderlichen Daten zu erhalten, blieb mir nichts anderen übrig als in kurzen Abständen das Orderbuch aufzurufen um das Käufer/Verkäufer Verhältnis zu erfahren. Eine Datei, die die Tagesübersicht dazu enthält ist mir nicht bekannt. Wenn jemand im Forum so eine Stelle kennt, würde ich mich freuen, wenn er mir diese Stelle (natürlich übers Forum) mitteilt.

Ein sehr guter Tag.

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4229 Tage fionnWird die DP es schaffen können?

 
  
    #3570
06.08.13 20:44
Aufstieg in den Euro Stoxx 50 im September??  

736 Postings, 4194 Tage sick05.

 
  
    #3571
06.08.13 23:44
Das mit dem Käuferüberhang bei fallenden Kursen erschließt sich mir nicht ganz. Ich hatte für heute mehr erwartet (als schlusskurs). Gratulation an die, die bei 22,30 Gewinne mitgenommen haben. Aus Sicht der charttechnik geht's wohl die nächsten 4-5 Wochen eher wieder langsam Richtung 20 €, was wohl wie jemand sagte auch gesund wäre. Hätte ich heut bei 22 verkauft, dann wäre die Post heute bis 23 durchgerauscht. Also tut mir leid Leute. ;)  

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordDie Machtverhältnisse

 
  
    #3572
07.08.13 08:58

beginnen sich zu verschieben und zwar zu gunsten der Post. Da mittlerweile die Konsensmeinung bei den Grossbanken von der Aufnahme der Post in den EuroStoxx 50 ausgeht, ist es jetzt schon an der Zeit nach und nach die notwendigen Aktienmengen zur Nachbildung der Indexverhältnise anzusammeln. Da die Entscheidung zum 30.8.2013 bekanntgegeben wird, ist dafür nicht einmal 1 Monat Zeit. Für mich als langfristiger Anleger ein weiterer Grund zum Schmunzeln, da diese benötigten Aktien dann auch in die Hände von Grossanlegern fallen, die meiner Bunkermentalität entsprechen. Da die Post in den letzten 12 Monaten stark im Kurs gestiegen ist, müssen auch alle diejenigen nachkaufen, die zwar die Post schon gekauft hatten aber noch nicht in der für die Indexgewichtung notwendigen Stückzahl.

Damit beginnt latent der Unterstützungsbereich für die Post bei Kursen unter 22, weil die meisten Analysten die Post bis 22 zum Kauf empfehlen aber dabei den Faktor der Aufnahme in den EuroStoxx 50 nicht bewertet haben und eigentlich auch nicht bewerten dürfen. Für die betroffenen Fonds stellt sich bei dem kurzen Zeitabstand natürlich nicht die Frage ob und/oder wann man an günstige Kurse der Post kommt. Sie müssen halt kaufen um de Index nachbilden zu können. Das dazu noch benötigte Aktienvolumen geht in die Millionen.

Ob es überhaupt dazu kommt, vermag ich nicht zu sagen, aber alleine die begründete Aussicht wird dafür sorgen, dass die Post nicht stark fallen wird. Ich erwarte, dass der gestern begonnene Trend der Post den Markt outzuperformen anhalten wird.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

179 Postings, 4479 Tage tibestiIch bin zufrieden

 
  
    #3573
1
07.08.13 10:02

Also ich bin der Meinung, dass sich die Aktie sehr ordentlich hält. Und seien wir ehrlich: Obwohl jeder sehen konnte, dass sämtliche Indikatoren dagegen sprachen, dass die Aktie weiter durchstarten würde, haben so manche trotzdem nur darauf gelauert, dass im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Zahlen das passieren würde wie die Male davor, nämlich eine fulminante Rallye.

Übrigens hat der aus den Medien als Mr. Dax bekannte Börsenmakler und Finanzexperte Dirk Müller in seinem kostenpflichtiggen Börsenbrief Cashkurs die Aktie der Post seit 19 Euro getradet und unmittelbar vor den Zahlen dazu geraten bei Kurse über 22,10 zur Gewinne mitzunehmen.(Ich hasse dieses Wort: Anleger nehmen immer nur Gewinne hat, es heißt nie: Anleger realisieren ihre Verluste).  Ich möchte nicht wissen, wie viele Trader  diese Vorgehensweise sonst noch im Visier hatte. Der gestrige Kursverlauf kam ja fast mit Ansage und hätte nur mit Quartalszahlen auf Sensationsniveau verhindert werden können.

 

Remember mein Posting vom #3381 vom 30.7.:

"..... alle technischen Indikatoren zeigen einen ziemlich ÜBERKAUFTEN Zustand an, der dringend einer Abkühlung bedarf. Insofern kommen die Quartalszahlen sehr ungelegen. Ich denke, die müssten schon überragend ausfallen, um der Aktie einen weiteren Aufwärtsschub zu geben; statt dessen könnte es diesmal auch durchaus ein kurzfristiges Sell-on-good-news geben. Ich persönlich würde auf diesem Niveau derzeit NICHT nachkaufen - und von Derivatezockerei kurz vor den Zahlen halte ich schon mal überhaupt nichts. Die nervöse Hin- und Herzuckerei des Kurses zeigt sehr schon, dass positive Erwartungshaltung mit überkauften Zustand kollidiert...."

 

Auf der anderen Seite:

Ohne den Termin der Quartalszahlen würden wir heute feststellen: Der Dax ist deutlich zurückgekommen und die Deutsche Post notiert nahezu unverändert wie vor den Zahlen.

So what ? "Schlecht laufen " geht anders!!

Und zum Schluß noch: Mein Teilverkauf hatte ja eher strategische Gründe, um die Positionsgröße der Aktie im Depot endlich mal in einem ersten Schritt auf ein erträgliches Niveau zurückzuführen. Der Verkauf von 1000 Stück zu 22,20/25 hatte die Realisierung von 11 Euro Kursgewinn zur Folge, die mit 27% Abgeltungssteuer+Soli bestraft worden sind, macht 2,97 Euro pro Aktie. Also hab ich beim Verkauf eigentlich nur ca. 19,3 Euro erzielt.

Solche Kursgewinne stehen natürlich normalerweise nicht immer zu Buche, gleichwohl: Ob das Handeln der Aktie allein aus "trading-taktischen" Gründen tatsächlich sinnvoll und richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Insofern soll sich mal keiner grämen, dass er nicht zu Kursen über 22 verkauft hat. Denn sofern jener Verkäufer die Aktie je beabsichtigt wieder zurückzukaufen,  stelltt sich ja automatisch  die Mutter aller Fragen: Zu welchen Kursen kommt er/sie wieder rein. In meinem Fall müsste die Aktie nun schon auf 19,3 fallen, damit sich das ganze Handeln überhaupt gelohnt hätte.

 

So während ich schreibe, sehe ich gerade Dax: 8245 - Post unverändert 21,34

 

DP - Ich bin stolz auf dich!!

 

 

 

179 Postings, 4479 Tage tibestiPosting-Indikator

 
  
    #3574
07.08.13 10:40

 sehr interessant:

Gestern gab es bis 10 Uhr 40 insgesamt 25 Postings - heute ganze 2.

Fast könnte man meinen, das Postlager sei nun gespalten: in die glücklichen Verkaufer von gestern, die nun erst mal nicht mehr posten, da draussen 

und in die "unglücklicklichen" Nichtverkaufer, die sich entweder ärgern, gestern nicht verkauft zu haben und deshalb nicht mehr posten 

und in die "unglücklichen" Nichtverkäufer, die ja auch gar nicht verkaufen wollten und sich nun ärgern, dass es keine Rallye mit Bestand gegeben hat und die nun erst mal verärgert nicbt mehr posten.

 

Bleiben noch Chartlord und meine Wenigkeit, die ab jetzt den Laden schmeissen: ich mach freiwillig den Türsteher und Chartlord den Conferencier auf der Bühne !!!

 

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritMeine Analyse

 
  
    #3575
07.08.13 10:43

1. Solange der kurzfristige Trend sich nicht verabschiedet, hat der Kurs noch Luft bis 22,83 €

2. Falls der kurzfristige Trend geknackt wird, könnte es zunächst bis zur Unterstützung von 20,70 gehen (daran glaube ich zur Zeit).

3. Falls die Unterstützung fällt, dann wird die Begrenzung des unteren neuen Trendkanals getestet (20,28).

4. Falls diese fällt, dann wird es wohl runter gehen bis 19; daran will ich nicht glauben; immerhin wäre der lange Trend immer noch intakt und der Gesamttrend könnte wieder aufgenommen werden. Aus meineer Sicht wäre das sehr gesund, denn er würde einer erneuten Überhitzung des Kursverlaufes entgegenwirken; ein Kurs, der weiter nach oben führt, mündet in eine Blasenbildung und damit zur ständigen Zitterpartie.

Freundliche Grüße!



 
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dt.jpg

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben