Deutsche Post


Seite 144 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.054.587
Forum:Börse Leser heute:583
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 1184  >  

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritZugehörige Indikatoren ....

 
  
    #3576
07.08.13 10:45
Die sprechen für sich!  
Angehängte Grafik:
130807_indikatoren.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
130807_indikatoren.jpg

736 Postings, 4194 Tage sick05So

 
  
    #3577
07.08.13 11:19
Jetzt müsste es weiter steigen. Ich hab bei 21,50 € auch mal ein paar kleine Gewinne mitgenommen.  

1035 Postings, 7673 Tage GlücksteinDer DAX muss in Laune kommen

 
  
    #3578
07.08.13 11:21
... damit die Post die 22 nach haltig knackt. Fundamental wird die Luft für die Post dünner. Die Div-Rendite ist ja nur noch 3,25% und eine Anhebung könnte ausbleiben.


Dass die Aufnahme in den Eurostoxx so viel bewirkt, bleibt nur zu hoffen.  

475 Postings, 4291 Tage party.max@sick05

 
  
    #3579
1
07.08.13 11:25
Danke für deine Opfergabe :-)    

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordDie Frage des Tages lautet:

 
  
    #3580
1
07.08.13 11:26

Wie beginnt ein Alptraum ?

Antwort:

Er beginnt bei Kursen die von 21,20 bis auf 22,35 steigen.

Wie geht der Alptraum weiter ?

In dem die Kurse nach und nach von 22,35 bis auf 21,35 wieder abverkauft werden und der Dax dabei satt in die Knie geht. Was ist daran ein Alptraum ? Nun er ist damit noch nicht zu Ende, weil der Horror erst damit beginnt. Das liegt an den verkehrten Verhältnissen, die so stark von der grundlegenden Betrachtung der Post aus bullischen oder bärischen Blickwinkeln heraus abhängt, dass die "normal" verlaufenden Handelsmechanismen auf den Kopf gestellt worden sind - und zwar am Tag der Zahlen. Der morgentliche Anstieg war derart heftig, dass für die Bären der Eindruck entstanden ist, dass dieser Anstieg viel zu schnell, stark, hoch, oder was auch immer war, so dass sie begonnen haben erst einmal Gewinne mitzumehmen, ohne darauf zu achten, was wirklich abgeht. Das führte zum Ende des Tages dazu, dass fast kein Kursgewinn mehr vorlag. Niemand ist aber auf die Idee gekommen, dass die Zahlen in den Augen der Bullen so gut waren, dass sie mit Geld in der Tasche bereit gewesen sind auch die sehr hohen Kurse am frühen Morgen zu bezahlen. Die Folge ist, dass die Bullen aus der Fehleinschätzung des Bärenmarktes heraus deutlich billiger an die Aktien gelangt sind als erwartet. Damit ist aber die Vorlage für die nächsten Tage geschaffen worden, die da heisst, dass die geringeren Aufwendungen der Bullen am Tag der Zahlen noch in weitere Käufe umgelegt werden können.

Hier beginnen die Bären zumerken, dass etwas nicht stimmt, dass sie anstelle in steigende Kurse in fallende Kurse verkauft haben und damit genau das getan haben, was sie gar nicht wollten. Was auf den ersten Blick wie der gestrige Tag der Bären aussieht, wird heute durch den Tag des Radiergummis enttarnt. Es waren die Bullen, die sich mit ihrer Einschätzung zu den Zahlen der Post (zumindest bislang) durchgesetzt haben, und anstelle die Preise für steigende Kurse gestern bezahlen zu müssen, den Honig von den Bären geschenkt bekommen haben. Jetzt auf einmal wird den Bären klar, was sie da angerichtet haben, denn wie üblich nach einem Anstieg zu den Zahlen erfolgt die technische Retourkutsche, die aber ausbleibt, weil sie nicht gemerkt haben, dass diese in Wirklichkeit schon gerstern nach dem steilen Anstieg am Morgen eingesetzt hat, so dass sie nicht in die steigende Phase sondern in die technische Reaktion verkauft haben.

Inzwischen hat der Kurs heute schon die 21,50 erreicht und die Bären merken, dass sie es gestern selbst gewesen sind, die ihre eigenen Felle abgezogen haben, und die heute zusehen müssen, wie diese Felle davon schwimmen. Ein Ende des Alptraumes ist erst in Sicht, wenn die Kurse unter den gestrigen Schlusskurs fallen. Die Frage ist nur, wer ist bereit für Kurse unter 21,35 zu verkaufen ?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Der Chartlord

 

179 Postings, 4479 Tage tibestiDie Preisfrage lautet immer

 
  
    #3581
1
07.08.13 11:44

 Wer ist denn der Gegenpart bei unserem Geschäft, der ja in diesem Augenblick eine konträre Meinung zur unseren hat:

Ist es ein kleinanleger, ein Fondsmanager, ein ein programmiertes Computerpramm oder gar George Soros persönlich ?

 

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...er-aktie-wirklich-ankommt/8565478.html

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordDie Antwort

 
  
    #3582
07.08.13 12:00

auf die Frage von Tibesti werde ich in der Stärke der Post vermuten, denn der Dax geht weiter runter und die Post bleibt im plus. Es ist sicher so, dass die Gegenspieler gerade jetzt diejenigen sind, die den Alptraum durchmachen (müssen). Und noch schlimmeres droht, wenn der Kurs der Post nicht anfängt zu fallen. Dann beginnt die Aussicht innerhalb des Alptraumes Gestalt anzunehmen, dass der Alptraum niemals endet, weil der Dax bald wieder steigen wird, und die Post dann weiter steigt, wenn sie jetzt schon nicht fällt.

Da selbst die Analysten, die bislang die Post nicht zum Kauf empfohlen haben sich dem Kursziel von 22 angeslossen haben und die Kaufempfehlungen noch entsprechend angepasst werden müssen, droht die Stimmunglage für einige Anleger der Post zum Daueralptraum werden zu lassen.

Wie ich bereits mehrfach betonte muss man nicht auf den Verkaufspreis achten, wenn man später wieder kaufen will, sondern auf den Wiedereinstiegskurs. Hier kommt es auf den zweiten Schritt an, der hinter dem ersten liegen muss, sonst darf man den ersten gar nicht erst machen.

Der Chartlord

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritEin bisschen wirr für mich ...

 
  
    #3583
07.08.13 12:40
Wieso Albträume, wenn man mal die Aktie verkauft hat!?! Wenn man den Kursverlauf einer Aktie in einem Chart betrachtet, dann bewegt sie sich in Wellen innerhalb eines Trendkanals; bei der Post-Aktie ist dieser Verlauf sogar beispielhaft! Was ist nun falsch daran, wenn man versucht, bei einem Hoch zu verkaufen und bei einem Tief zu kaufen, solange man der Meinung ist, der Groß-Trend ist intakt? Selbst nach einer Technischen Reaktion bleibt es mir doch frei, jederzeit in diese Aktie zurückzukehren. Ich nutze hierbei zusätzlich die Indikatoren, die mich zu jeder Zeit mahnen, die Investition zu optimistisch oder euphorisch zu sehen, wobei ich mit dem Coppock- und RSI-Indikator die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich bleibe dabei, dass ich zwar anerkenne, dass noch "Luft nach oben" besteht (gem. meinem Posting), doch dass die Indikatoren ihre eigene Sprache sprechen, und das mahnt mich zur Vorsicht; dabei kann ich doch jederzeit wieder in diese Aktie einsteigen, sobald die Blasenbildung gebannt ist.

Freundliche Grüße!  

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritKorrektur!

 
  
    #3584
07.08.13 12:42
Lies: dann bewegt  e r   sich in Wellen  

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritDer kurzfristige Trend ist wieder intakt!

 
  
    #3585
3
07.08.13 13:00
 
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dt.jpg

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritDie zugehörigen Indikatoren ...

 
  
    #3586
1
07.08.13 13:01
Für die Trader hat der RSI-Indikator wieder ein Kauf-Signal generiert.  
Angehängte Grafik:
130807_indikatoren.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
130807_indikatoren.jpg

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordNein,

 
  
    #3587
2
07.08.13 13:10

der Alptraum ist doch nur für diejenigen, die gestern verkauft haben, damit sie wieder zu günstigeren Kursen einsteigen. Dei Frage ist seit heute jedoch noch etwas anders und lautet:

Wie tief muss der Dax fallen, damit die Post auch fällt ?

Zum Glück haben wir hier im Forum eine "Lehrgeldexpertin", die gerne darüber Auskunft gibt, wie man nicht verkaufen sollte.

Schöne Grüsse an Gitti.

Der Chartlord

 

P. S. Die obige Frage lautet für alle Honks - Wann merken es die Anleger, dass die Post nicht mehr fällt, weil die Bullen sie neu bewertet haben und die Bären nicht?

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritWarum "Honk" ?

 
  
    #3588
2
07.08.13 13:34
Lieber ChartLord,

warum arbeitest Du hier in diesem Forum mit dem abfälligen Begriff "Honk"? Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, da ich alles andere als ein Honk bin, doch dieser Begriff ist negativ besetzt und soll abwerten. Warum? Ich finde Deine Beiträge stets interessant, was ich auch mehr als einmal mit einem grünen Stern belohnte, doch irgendwie passen solche Begriffe nicht zu Deinem Schriftbild. Ich entstamme einem Beruf, in dem es stets auf gegenseitige Achtung und Respekt ankam; das galt für den Akademiker wie auch für den Volksschüler. Der abfällige Begriff eines Honks ist mir völlig fremd; er geht auch in diesem Forum völlig daneben.

Nichts für ungut, und kehre bitte zu Deinem verbindlichen Wesen zurück; Du hast es nicht nötig, solche Begriffe zu kultivieren.

Freundliche Grüße aus Laboe!  

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordUnd für alle,

 
  
    #3589
07.08.13 13:47

die eine kurzfristige Chartanalyse haben möchten zum nachvollziehen:

Bitte den kurzfristigen Chartverlauf der Post in den letzten 48 Stunden als gestern und heute aufschlagen bzw. anklicken oder so ähnlich. Dann auf die drei Peaks von gestern achten, die mit dem Handelsschluss gestern an einen Tiefpunkt gelangt sind. Dann auf den "zufälligen" Anstieg heute vormittag auf ca, 21,50 achten, der genau die Ausbruchsmarke des kurzfristigen Abwärtstrends vom gestrigen Hoch darstellt. Damit ist der Trend vom gestrigen Verkauf beendet und hat das ganz gewöhnliche weil direkte Umkehrziel mit 61,8% des gestrigen Abverkaufes zum Ziel. Das liegt bei ca. 21,95. Bis dahin wird die Post auch gegen den Markt laufen, da dieser Anstieg nicht wirklich technisch begründet ist, sondern in der Höherbewertung der noch vorhandenen Marktteilnehmer liegt.

Hinweis: Alle, die gestern verkauft haben sind eben nicht mehr im Markt und müssen sich den Vorgaben, der noch im Markt befindlcihen Anleger anpassen, weil eben keiner mehr bereit ist zu den tiefen Preisen zu verkaufen oder umgekehrt alle bereit sind zu höheren Preisen zu kaufen. Hier hat der Markt recht, nicht diejenigen, die den Markt verlassen haben.

Man könnte es auch eine spezielle Art des short-squeeze nennen, die die unzutreffenden Kursvorstellungen einfach herauskauft.

Und noch für Traumdeuter: Mit Erreichen der 21,60 hat die nächste Phase des Traumes begonnen. So langsam beginnen zumindest wenige den Fellen nach zu schwimmen.

Der Chartlord

 

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordDu hast doch recht,

 
  
    #3590
07.08.13 14:00

weil du nicht gemeint bist. Dies ist das Forum der Postanleger - nicht der Postzocker. Aber genau die sind gestern ordentlich zur Ader gelassen worden und auch deswegen von mir mit Honks gemeint. Wer Wetten auf die Post abschliesst oder sie short tradet, handelt nicht als seriöser Kapitalanleger. Wer gestern irrtümlich als Kapitalanleger verkauft hat, ist auch deswegen natürlich kein Honk. Nur wer glaubt denn wirklich, dass von den 7,7 Mio. Postaktien, die gestern in Xetra gehandelt worden sind, ist kein grosser Anteil von Zockern gewesen ?

Diese sind wie das warme Blut für Vampiere ein Elixier der Erquickung für Bullen gewesen.

Euer

Graf Chartula

 

179 Postings, 4479 Tage tibestitrotzdem eine Warnung

 
  
    #3591
07.08.13 14:15

 der heutige Kurstag kann durchaus dazu führen, dass die Aktie eine sehr unschöne Doppelspitze ausbildet, dann wäre die Luft aber wirklich erstmal komplett raus; die heutige Käufer müssen darauf hoffen, dass sie jemanden finden, der Ihnen die Aktie auch über 22,5 noch abkauft - ich glaube NICHT, dass da jetzt die wirklich starken Hände zuschlagen, denn diese professionellen Hände achten sehr wohl auf charttechnische Indikatoren...

 

Wir werden sehen...

 

 

 
Angehängte Grafik:
post-doppel.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
post-doppel.png

2004 Postings, 5293 Tage FairSpiritSolange der Kurz-Trend intakt ist, wird gekauft!

 
  
    #3592
07.08.13 14:30
Das gilt zunächst bis 22,83. Wenn danach die Investoren die Deutsche Post als nachhaltiges Investment betrachten, dann gibt es keinen Grund zu verkaufen. Doch Du hast recht, die Indikatoren sprechen zur Zeit eine andere Sprache!

Freundliche Grüße!  

1187 Postings, 4229 Tage fionnFinanzmärkte - Alles nicht zu ernst nehmen

 
  
    #3593
07.08.13 14:33

7523 Postings, 4851 Tage Chartlord21,70 das Alptraumrennen hat begonnen !

 
  
    #3594
1
07.08.13 14:44

Ich kann genau sehen, wie immer mehr Alptäumer in voller Trance in den Fluss springen um die Felle wieder einzuholen. Der Fuss ist dabei nicht der Anduin sondern der Kursanstieg der Post und das Ziel nicht der Rauros sondern die drohende Richtungsänderung des Dax nach oben. Gelingt es den Alpträumern noch rechtzeitig Schaden zu begrenzen und die verlorenen Aktien zurück zu bekommen, oder sind diese mit Erreichen des Rauros endgültig verloren ?

Ein spannender Ausgang, der nicht vorhersehbar ist.

Ein Doppeltop ist technisch nur möglich, wenn alle anderen Parameter ohne Einfluss sind. Mindestanstieg auf 22,23 ist erforderlich, allerdings bei nicht steigendem Dax. Allerdings steht dem noch die Menge der verkauften Aktien von gestern entgegen, die auch noch zum grössten Teil aufgeholt werden muss.

Stellt euch vor, wir sind in einem fundamentalen Anstieg der Post und die Anleger haben das nicht bemerkt.

Der Chartlord

P.S. Ich schon, denn ich habe das ja geschrieben.

 

2004 Postings, 5293 Tage FairSpirit@Chartlord ...

 
  
    #3595
07.08.13 14:51
Das glaube ich nicht, die sogenannnten "Albtraumbehafteten" sind bereits alle wieder im Besitz ihrer verkaufen Aktien; Du bist doch sonst immer so analytisch ....; was glaubst Du denn, warum der Kurs so explodiert!?!

Spätestens, als der Kurzfrist-Trend wieder intakt war, wurden die Stücke zurückgekauft; auch von mir!

Freundliche Grüße!  

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordWeil sie gekauft haben

 
  
    #3596
07.08.13 15:10

solange der Dax noch sinkt. Ansonsten kannste mal Gitti fragen, wie schnell sie wieder drin war.

Warten kann es höchstens noch schlimmer machen. Daher ist der sofortige Kauf die einzige schlüsige Möglichkeit. (Die andere wäre zu warten bis die Kurse wieder fallen, aber dann hätten sie keine Alpträume sondern der Verkauf wäre berechtigt)

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4851 Tage ChartlordUnd bevor ich die Welt wechsle

 
  
    #3597
1
07.08.13 15:21

und den chat in WoW unsicher mache, noch mein Rat für Unentschlossene aus der Werbung :

Habe Eier - werde rebuyer !

Der Chartlord

 

2999 Postings, 4633 Tage Aktienmenschdas große geld macht heut nen tag pause

 
  
    #3598
07.08.13 15:29
lässt die kleinen fische die aktie mit kleinstumsätzen (lohnt sich mal anzusehen, wie klein die umsätze heute sind...) hochkaufen und schmeißt dann morgen wieder rein.

 

2999 Postings, 4633 Tage Aktienmensch@chartlord

 
  
    #3599
1
07.08.13 15:34
du schaust dir doch die umsätze auch an.

kommt dir das nicht spanisch vor, dass gestern an dem tag mit zwischnezitlich fast 5% kursplus ein riesenumsatz statfand und heute fast gar keiner.

was heißt denn das?

richtig. gestern haben die starken hände angefangen zu schmeißen und erstmal genug schwache/dumme hände gefunden, die bereit waren auf mehrjahreshochs zu kaufen.
nun bleibt die frage, wer wohl mit seiner entscheidung mehr spaß haben wird. diejenigen, die erst billig eingesammelt und gestern verkauft haben oder diejenigen, die meinetn bei 22 EUR ein schnäppchen gemacht zu ahben? ich hab ja eine idee...


orderbuch zum zweiten:

dein nachfrageüberhand, den du gestern ausgemacht hast, bedeutet auch nichts anderes als dass profis abgegeben und leichtmatrosen gekauft haben. profis platzieren ihre großen stückzahlen nämlich nicht sichtbar auf xetar sondern beauftragen makler, die die aktien "marktschonend" in den markt geben. immer schön ohen im orderbuch aufzutauchen.
das erklärt dann nämlich auch, warum eine aktie für die manch einer den ganz langen tag große nachfrageüberhänge auszumachen geglaubt hat, mehr als 4% vom tageshoch einbüßt.  

508 Postings, 5288 Tage gitti04Hallo Chardlord

 
  
    #3600
07.08.13 15:45

wer den Schaden hat , muß für den Spott nicht sorgen !

Halte meine DP (2350) schön fest . Ich beachte auch sorgsam

Deine Analysen.

Lass Dich von anderen nicht verrückt machen

Grüße : Gitti

 

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben