Starke Zukunft für P7Sat1
ist die sichtbare Leerverkaufsqoute sogar leicht zurückgegangen vorgestern. Allerdings finde ich die Leerverkaufsqoute mit über 5% relativ hoch. Die Quote wurde schon im Mai stetig erhöht. Da wird irgendwann auch wieder eingedeckt.
Hier wird immer alles auf LV geschoben oder auf Berlusconi - den ganzen Tag hier handelt nur Delarware oder der Italiener - für P7 interessieren sich kaum institutionelle Anleger das durchaus nachvollziehbar ist. Da hilft eben schon die Vergangenheit der letzten Jahre das der Kurs immer mehr ausblutet trotz doch so wertvoller Beteiligungen. Ein weiterer Nachteil von P7 ist der zu große Streubesitz - vergleicht man das mit RTL dann weiß man auch warum sich für P7 mehr Leerverkäufer interessieren.
Die Rendite ist doch sehr gut. Wenn man wo anders investiert muss man auch sein Investment eine gewisse Zeit "Parken".
Deine Dividendenrendite teile ich nur zum Teil - Aktie A gekauft zu 20 € erreicht durch Kurssteigerungen in einem Jahr 25 € zahlt aber keine Dividende oder Aktie B als Beispiel P7 zahlt 0,80€ Bruttodividende gekauft bei 14€ und der Kurs geht zurück auf 9,50€. Wer hat denn nun mehr Rendite?
Es gibt sogar Aktien die bezahlen hohe Dividenden und erreichen zusätzlich hohe Kursgewinne - das kann P7 eigentlich nur selten liefern, da die Abwärtsbewegungen viel länger dauern wie die kurzen Aufwärtsbewegungen.
Man merkt auch ob eine Aktie langfristig gut ist indem man den damaligen Ausgabepreis mit den aktuellen Aktienkurs vergleicht und auch da ist P7 ein sehr schlechter performer auch wenn man die Dividenden berücksichtigt.
Scheinbar geht es hier im Forum bei einigen nur um eine jährliche Dividendenrendite - auch so kann man sein Geld verlieren wenn man dann seine Aktien wegen irgendwelcher privaten Vorkommnisse verkaufen muss.
Andere Investoren wie KKR dürfte eher der hohe Anteil der Italiener abschrecken.
Fakt ist, dass mehr als 5% der P7 leer verkauft sind. Wenn die eingedeckt werden kann es zu einem ordentlichen Short Squeeze kommen. Erinnert mich an die Lufthansa, als es Jahren mal von 8 auf 20 ging.
Auch dürften die Italiener keine Interesse daran haben, dass der Kurs ins bodenlose stürzt. Somit ist meiner Meinung nach Risiko bei P7 nach unten derzeit wohl überschaubar. Ob das nochmal für 30% Kursabschlag reicht lasse ich hier mal so stehen....
Ab wann fangen die LV wieder an einzudecken?
Ums kurz zu machen, für mich überwiegen bei P7 aktuell eben die Chancen gegenüber den Risiken.
Ich bin mir ziemlich sicher P7 noch für 15 Euro zu verkaufen... ganz so wies bei Corona auch der Fall war.
Im Gegensatz zu dir spekuliere ich nicht bzw. hoffe auf weiter fallende Kurse sondern bin aktuelle aktiv dabei meine Position auszubauen, damit ich einen oder mehrere Füße in der Tür haben wenn die Aktie dreht....
Wenn der Bremser dafür beiseite geschoben ist gibt es heute noch die 10 ...
.. damit ich einen oder mehrere Füße in der Tür haben wenn die Aktie dreht...
Natürlich sind dies zunächst einmal nur Prognosen, aber kombiniert mit den optimistischen Aussagen des CEO vom 12.05.22 (" Im April lagen unsere Entertainment-Werbeerlöse in der DACH-Region leicht bzw. in den ersten vier Monaten des Jahres um rund 7 Prozent über dem Vorjahresniveau.") und den massiven Insiderkäufe der letzten Zeit bin ich ziemlich zuversichtlich für die fundamentale Entwicklung des Unternehmens. Deshalb nutze ich die günstigen Kurse, um meine Position noch etwas aufzustocken.
https://www.adzine.de/2022/06/...-werbemarkt-trotz-steigender-preise/
https://www.onetoone.de/artikel/db/209913frs.html
Das gelingt sogar richtige Aktienamateure so wie ich - Grüße an die ganzen Profis hier!
Seit der Ankündigung der Superduperdividende dieses Jahr ist die Aktie über 4 Eur gefallen. Top-Rendite, nur halt negativ :-)
Und klar, die Wende kommt in Kürze, überverkauft, LV-Quote.....seit drei Jahren alles nur Laber-Rhababer!
So schauts aus.
Du möchtest dann investieren, weil du langfristig eine gute Prognose siehst?!
Warte nur bis der gewünschte Kurs kommt.
Ich glaube nicht daran das du noch im Forum bist wenn die Aktie in besseren
Zeiten wieder Zweistellig ist und weitere Kursgewinne macht.
Der richtige Einstieg muss ja erst erfolgen.
Bis dahin bist du für mich nur ein Träumer.
Jemand der seinen Traum permanent in einen Forum wiederholt wird irgendwann zum Troll.