Starke Zukunft für P7Sat1
schriebt ja hier ständig das der Aktienkurs von diesem gesteuert wird. Die haben aber scheinbar über 25% der Aktien in ihrem Besitz! Trotzdem ist mir unklar warum die Aktie dann so mies performt....
Ich hoffe eher, das Pro7 selbständig bleibt oder meinetwegen auch gern irgendwann mit Bertelsmann zusammengeht. Ich glaube da gibt es wirklich diverse Synergieffekte und auch eine gute Chance auf eine große Streamingplattform, die im Wettbewerb bestehen kann.
Nach erwarteten Dividenden 2022, Marktkapitalisierung mindestens 1 Mrd.
# 1 Hapag-Lloyd Schiffahrt 62,8 Mrd. 51,04% 10,63%
# 2 BMW Automobilproduktion 50,3 Mrd. 29,71% 8,33%
# 3 Deutsche Pfandbriefbank Banken 1,4 Mrd. 70,16% 8,20%
# 4 ProSiebenSat.1 Media SE Broadcasting (TV und Radio) 2,4 Mrd. 56,16% 7,91%
# 5 Schaeffler Vz. Automobilzulieferer 1,0 Mrd. 48,69% 7,27%
# 6 Klöckner & Co Eisen / Stahlindustrie 1,1 Mrd. 25,57% 6,89%
https://www.finanzen100.de/top100/...-der-hochsten-dividendenrendite/
Die Ausschüttungsquote von Pro7 soll laut finanzen100 auf 56,22% liegen,
was bei weitem zu hoch ist. Siehe GB 2021.
So werden auch die Restaktien von Bunga Bunga einen neuen Eigentümer finden.
Nur eine Frage der Zeit.
sahen wir nur auf XETRA einen Umsatz von weit über 1 Mio. Stück.
Und jetzt versucht er es mit einer Minimenge und das bei einer
Rendite von 8%. LoL
Dem gehen wohl die Aktien aus.
Wer liegt nun falsch? Der Kurs oder du? Hmmmmm.......
UBS stuft ProSiebenSat.1 auf 'Buy'
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1
nach einer Umfrage unter Werbeplatz-Einkäufern auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen.
Die Spanne bei den Ausgaben für TV-Werbung variiere von einem Rückgang um drei Prozent bis zu
einem Anstieg um vier Prozent, schrieb Analyst Richard Eary in einer am Freitag vorliegenden Studie.
Der Konsens sehe die Spanne derweil bei 0 bis 2 Prozent und er selbst bei 0 bis 4 Prozent./tih/edh
https://www.finanznachrichten.de/...ft-prosiebensat-1-auf-buy-322.htm
Bei den Zahlen die R.B. die letzten Monate vorgelegt hat, bin ich froh wenn Pro7 in
2022 keinen Übergewinn erzielt.
Bunga Bunga und seine AG,s müssen sich darüber keinen Kopf machen. (Siehe Bilanz)
50.000 x 0,80 Dividende = 40.000 .
Ist das noch Rente oder schon Überrente ?
da fällt mir zu ein, PSM könnte mal mehr Comedy bringen 😉
II
qq-II-pp
Die Netto-Finanzverschuldung des Konzerns belief sich zum 31. März 2022 auf 1.740 Mio Euro
(31. Dezember 2021: 1.852 Mio Euro; 31. März 2021: 1.999 Mio Euro). Damit hat sich der Wert
im Vergleich zum Ende des Vorjahresquartals um weitere 258 Mio Euro bzw. im Vergleich zum J
Jahresende 2021 um 111 Mio Euro verbessert. Dies zeigt das effektive Cashflow-Management
und damit die konsequente Reduzierung der Verschuldung der Gruppe. Folglich verringerte sich
auch der Verschuldungsgrad (Verhältnis von Netto-Finanzverbindlichkeiten zum LTM adjusted
EBITDA des Konzerns) zum Ende des ersten Quartals 2022 auf den Faktor 2,1x
(31. Dezember 2021: 2,2x; 31. März 2021: 2,9x) und liegt damit klar im
Zielkorridor von 1,5x bis 2,5x.
https://www.prosiebensat1.com/presse/...esamtjahresprognose-fuer-2022
R.B. war früher CFO und macht seine Hausaufgaben.
Das der Kurs das nicht honoriert? Merkwürdig!
Richtig, es macht gar keinen Sinn.
Wenn Du die Schulden wiederum ins Verhältnis setzen würdest(z.B. ob daraus die Ertragskraft des Konzerns stark gemindert wird), dann macht es Sinn.
Aber Pro7 verdient recht gut, da gibst Du mir recht,oder? Demnach sind die Verbindlichkeiten doch kein Problem.
Finanzen.net zeigt bei Gewinn je Aktie für 2021 den Betrag von 1,459 an.
Finanzen.net gehört dem Springer Konzern (Bild Zeitung, N24 oder ich habe
viertelnachacht erfunden) :-) und dort ist KKR der größte Aktionär.
Mein Thema hier allein ist es, den Bungbunga-Poster zu parodieren.
Der schreibt seit Jahren, wie geil PSM ist und das PSM alles richtig macht, während der Kurs.....naja gucken kann jeder selber.
Aber Budfoxxx, wenn alles kein Thema ist, warum krepelt der Kurs unter 10 EUR rum? Ist doch alles toll, klasse Dividendenrendite....
Warum kauft der Markt diese Aktie nicht? UBS sagt Buy.....Kurs fällt! Zum Vergleich mal RTL-Kurs nehmen.
Alles ist sooooo klasse, und der Kurs ist einstellig!
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.22 16:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 12.06.22 16:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die Schuldenlage ist ebenfalls mies zwar im angegebenen Korridor der AG aber viel zu hoch für ein ordentliches Unternehmen.
Was mir auch noch aufgefallen sind die Director Dealings....die sind zwar hoch von der Führungsriege und sollen Vertrauen schaffen, aber im Endeffekt sind das nur ihre Jahresbonusse...mehr aber auch nicht!