Spieler-News vom EffZee
Ich habe mich jedenfalls mal geärgert ,daß Bance (FSV Mainz - Frankfurt) ihm nicht eine Kopfnuss verpasst hat.
Frankfurt war keine gute Station für ihn,ich glaube man verrät nicht zuviel,wenn man preis gibt das er ein wenig nach einem Club sucht,wo er sich wohl fühlt und ganz selbstverständlich auch seine Führungsaufgaben im Team nachkommen kann,insofern hat Köln im Moment klar die Nase vorn....
Köln hat wieder einen Titel. Hat der FC auch einen neuen Poldi?
Der Meister-Triumph der U17-Bubis lässt Fans und Experten hoffen.
• „Da sind eine ganze Reihe sehr großer Talente darunter“, schwärmt Talent-Entwickler Frank Schaefer.
• Und FC-Boss Wolfgang Overath jubelt: „Ich hoffe viele von den Jungs schaffen es eines Tages in die Profi-Mannschaft.“
Der heißeste Kandidat: Mitchell Weiser (17). Sohn von Ex-Profi Patrick Weiser (17 Jahre FC).
Kapitän der Titel-Bubis. Und mit 20 Torvorlagen der beste Vorbereiter aller B-Jugend-Ligen. Dazu schoss Weiser die FC-Bubis mit insgesamt elf Toren zum Titel.
Weltmeister Wolfgang Overath sah ihn zuletzt beim Halbfinal-Sieg gegen Hoffenheim (3:2/eine Weiser-Vorlage). Der FC-Boss begeistert: „Das war schon beeindruckend. Er ist unheimlich talentiert, schnell, technisch stark, hat richtig frech aufgespielt und bringt alles mit.“
Kein Wunder bei den Genen!
Papa Patrick absolvierte 270 Bundesliga-Spiele von 1991 bis 2006, spielte in Köln und Wolfsburg. „Der Junge steht für sich“, sagt er zur Entwicklung seines Sohnes. „Ich beeinflusse ihn nicht und möchte auch keine Vergleiche ziehen.“
Das tun andere. Mitchell soll vor allem den Ehrgeiz und Willen vom Papa haben. Seine Stärke: Kölns Meister-Bubi ist links wie rechts schussstark. Glänzt auf dem Platz durch eine ganz starke Übersicht.
Beim FC glauben sie an seinen Durchmarsch. Poldi, Matuschyk, Chihi oder Clemens haben es ihm vorgemacht und den Sprung aus der Jugend zu den Profis geschafft.
Weisers Werte sind sogar noch besser als die von Poldi & Co. damals!
Gut möglich also, dass auch Mitchell diese Saison schon seine ersten Trainingseindrücke bei den Profis sammelt. Zuvor zaubert Kölns Meister-Bubi ab nächster Woche bei der U 17-WM in Mexiko ...
mehr:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/...oldi-18250402.bild.html
BILD erfuhr: Die Klubs nähern sich bei der Ablöse an. Es soll um knapp zwei Millionen Euro gehen!
Riether, der zur Zeit Urlaub auf den Malediven macht, hat in Wolfsburg noch Vertrag bis 2012. FC-Sportdirektor Volker Finke will sich zum Thema Riether nicht äußern...
Dessen Berater Volker Struth erklärt jedoch: „Ich werde Sascha am Wochenende treffen und über alles mit ihm reden, was in den letzten zwei Wochen so passiert ist.“
Dabei werden sie sicher auch über den FC reden...
Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/...8272454.bild.html
Höger wechselt sofort auf Schalke
Bereits im Mai hatte der kicker berichtet, dass Marco Höger von Zweitligist Alemannia Aachen spätestens mit Vertragsende 2012 zu Schalke 04 wechseln wird, nun haben die Königsblauen den Mittelfeldspieler bereits für die kommende Spielzeit verpflichtet: Wie Manager Horst Heldt am Mittwoch gegenüber dem Reviersport bestätigte, bindet sich der 21-Jährige bis 2015 an den DFB-Pokalsieger.
...
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ort-auf-schalke.html
.
Damit können auch die Spekulation über einen Wechsel zum EffZee ad acta gelegt werden!
"Bekenntnis zum 1. FC Köln"
FC-Sportdirektor Volker Finke: "Milivoje Novakovic ist ein wertvoller Spieler für uns. 17 Tore in der vergangenen Saison und insgesamt 69 Tore in Ligaspielen für den FC sind eindeutige Belege für seine Qualitäten. Nova spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen, daher freuen wir uns, dass er sich mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung klar zum 1. FC Köln bekennt."
FC leiht Reinhold Yabo aus
Ein Jahr zu Alemannia Aachen
Der 1. FC Köln hat sich mit dem Zweitligisten Alemannia Aachen auf ein Ausleihgeschäft von Reinhold Yabo geeinigt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der bisher fünf Bundesligaspiele für den FC bestritt, wird für ein Jahr zur Saison 2011|2012 ohne Kaufoption an den Tivoli wechseln.
„Großes Talent“
FC-Sportdirektor Volker Finke: „Reinhold Yabo ist ein großes Talent, dem wir es im Sinne der Neuausrichtung ermöglichen wollen, auf einem hohen Niveau Spielpraxis zu sammeln. Da im Profikader auf seiner Position eine hohe Qualitätsdichte herrscht, und er bisher vor allem bei der U23 in der Regionalliga eingesetzt wurde, kann er so in Aachen zu Einsätzen kommen und anschließend noch stärker zum 1. FC Köln zurückkehren.“
Quelle: www.fc-koeln.de
www.transfermarkt.de/de/...zinho-verlaengert/news/anzeigen_66631.html
Ich dachte,ich leiste mir halt auch mal einen Kölsch Witz....
Er ist eine Kante. Herold Goulon - das sind muskelbepackte 192 Zentimeter. So einer fällt auf. Auch sportlich: Trotz seiner Größe wirkt der Franzose, der beim 1. FC Köln zur Probe mittrainiert, geschmeidig, ruhig an der Kugel, ball- und passsicher.
Gute Voraussetzungen für einen defensiven Mittelfeldspieler, der körperliche Robustheit, Zweikampfstärke und gutes Kopfballspiel ohnehin mitbringt und auch beim Sprinttest einen dynamischen Eindruck machte. Kurzum: Dass der frühere Juniorennationalspieler, der bereits Ende vergangener Saison einige Tage in Köln vorspielte, eine attraktive Lösung darstellt für die aus Volker Finkes Sicht vakante Postion vor der Abwehr, ist klar. So erklärt der Sportdirektor: "Die Tatsache, dass wir ihn erneut eingeladen haben, belegt, dass wir bei ihm viele positive Sachen sehen."
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-der-fc-zoegert.html
U17-Europameister
Bienvenue Basala-Mazana gewann zusammen mit Reinhold Yabo im Jahr 2009 die U17-Europameisterschaft mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Aktuell gehört er zum Kader der deutschen U19-Mannschaft. Basala-Mazana wechselte 2004 vom 1. FC Godesberg zum 1. FC Köln, durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften des FC und wurde in der GeißbockAkademie gefördert. In der vergangenen Saison kam er in der U23 des 1. FC Köln in der Regionalliga West bei 21 Spielen zum Einsatz, für die U19 bestritt er fünf Spiele. Seit 2010 gehört Bienvenue Basala-Mazana zum Lizenzspielerkader des 1. FC Köln.
...
mehr:
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/...e4b720abd30966ae154f3c3d
Bundesligist 1. FC Köln verzichtet auf die Dienste des französischen Profis Herold Goulon. Der defensive Mittelfeldspieler hätte ablösefrei vom Premier-League-Klub Blackburn Rovers an den Rhein wechseln können, hat jedoch keine Zukunft beim FC. Bereits am Dienstag trainierte der 23-jährige Sechser nicht mehr unter Stale Solbakken und wird auch nicht mehr im Test gegen den FSV Frankfurt mitwirken.
...
Und so ist der 1. FC Köln weiter auf der Suche nach einem Mann für die Position vor der Abwehr. Derweil sieht es im Fall Sascha Riether inzwischen so aus, als ob der Durchbruch für einen Deal zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC gelungen ist. Riethers Verbleib bei den "Wölfen" ist ausgeschlossen, Vieles spricht dafür, dass sich zumindest die beiden Klubs einig geworden sind.
mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...lt-nicht-zum-fc.html
Köln. Seit Wochen müht sich FC-Sportdirektor Volker Finke um Defensivspieler Sascha Riether vom Bundesligakonkurrenten VfL Wolfsburg, nun scheint der 63-Jährige sein Ziel erreicht zu haben. Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, soll Riethers Wechsel zum 1. FC Köln unmittelbar bevor stehen. Angeblich wird der 28-Jährige schon am Mittwoch in Köln erwartet. Riethers Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2012, der 1. FC Köln muss eine Ablösesumme von schätzungsweise zwei Millionen Euro bezahlen. Finke kennt Riether aus gemeinsamen Jahren beim SC Freiburg, bei dem der Profi von 1998 bis 2007 engagiert war. Er soll in Köln im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Finke sucht Verstärkung für diesen Bereich, da der Portugiese Petit mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate ausfällt.
Köln: Kevin McKenna steht als Ersatz bereit
Kölns Trainer Stale Solbakken plagen erhebliche Personalsorgen im Abwehrbereich. Im Duell der beiden Fehlstarter am Samstag beim FC Schalke 04 fällt nun auch noch Kevin Pezzoni aus. Der Ersatz des nach wie vor verletzten Youssef Mohamad (gezerrtes Innenband) leidet an einer Viruserkrankung und hat von den Ärzten ein absolutes Sportverbot erhalten.
mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ot-fuer-pezzoni.html
Die Ausleihe von Abwehrspieler Christopher Schorch vom 1. FC Köln zu Energie Cottbus in die 2. Liga ist offenbar perfekt. Das berichtet der Express. Schorch war im Juli 2009 von der Zweitvertretung Real Madrids nach Köln gekommen, wo er seitdem 23 Bundesliga-Spiele absolvierte. Sein Vertrag beim FC läuft bis 2013.
...
+++ 30.08.2011, 17.30 Uhr: Köln angelt sich Ammar Jemal +++
Der 1. FC Köln hat den tunesischen Nationalspieler Ammar Jemal von Young Boys Bern verpflichtet. Der 24-jährige Abwehrspieler wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, zudem sicherte sich der FC eine Kaufoption. Der Linksfuß ist ein variabler Defensivspieler, der als linker Innenverteidiger, als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld agieren kann. Bei den Kölnern soll er den Konkurrenzdruck in der Vierer-Abwehrkette erhöhen. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch ein Stürmer kommt, ist eher gering. Nachdem klar ist, dass Wilfried Sanou (27) keinen neuen Vertrag erhält, ist Christopher Schorch (22) noch ein Wechselkandidat.
www.kicker.de
Kölns tunesischer Neuzugang Ammar Jemal brachte ein schmerzhaftes Souvenir vom Länderspiel in Malawi mit. Der Verteidiger erlitt beim torlosen Remis einen Nasenbeinbruch und trägt in den kommenden zwei Wochen eine Spezialmaske im Trainings- und Spielbetrieb. Jemal nimmt aber ebenso am Mannschaftstraining teil wie Torhüter Michael Rensing.
...
mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...enir-aus-malawi.html