Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 100 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.567.509
Forum:Börse Leser heute:407
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 411  >  

259 Postings, 5246 Tage oecorentnerUC

3
24.03.11 09:39

Hallo,

die Dinge nehmen ihren Lauf. Ich habe schon vor einem halben Jahr gepostet, daß S2M das Problem UC aus einer Position der Stärke lösen wird.

Bis zum 9.9.11 ist Blythe 1+2 finanziert und gut im Bau, Palen event. auch finanziert, Amargosa genehmigt, in Spanien tut sich event. auch noch was und Marokko ist auch noch in der Piprline. Die Richter werden mit Händen greifen können, was dieser Mann hätte tun sollen und nicht getan hat oder tun konnte, der Herr Professor. Alle seine Argumente werden als Ausflüchte erkannt werden. Er wird alles verlieren.

Wenn ich mir vorstelle, daß dieser Mann mal verantwortlichen Zugriff auf Atomkraftwerke hatte, ist er ein weiteres Argument für den sofortigen Austieg.

Ich werde am 9.9.11 zur Verhandlung fahren

301 Postings, 5347 Tage mafik...

2
24.03.11 12:14
24.03.2011 11:58  
Claassen verklagt Solar Millennium wegen Rufschädigung auf Schadensersatz

Im Rechtsstreit mit dem Solar-Kraftwerksbauer Solar Millennium schlägt Kurzzeit-Vorstandschef Utz Claassen jetzt mit voller Wucht zurück. Wie Claassens Anwaltskanzlei am Donnerstag in Hannover mitteilte, wird sie das Unternehmen wegen "systematischer Rufschädigung" auf Schadenersatz verklagen. Solar Millennium wird vorgeworfen, wiederholt irreführende und falsche Meldungen über Claassens Ausscheiden verbreitet zu haben. Die Höhe des geforderten Schadensersatzes stehe noch nicht fest. Kreisen zufolge geht es dabei um eine Summe in "substanzieller Höhe", die auch im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen kann.

Zuvor hatte Solar Millennium angekündigt, Claassen auf Rückzahlung der Antrittsprämie von neun Millionen Euro zu verklagen. Claassen war im März 2010 nach nur 74 Tagen im Amt überraschend ausgeschieden. Die Klage soll noch im Laufe des Tages beim Landgericht Nürnberg-Fürth eingehen./zb/she/tw

ISIN DE0007218406

AXC0150 2011-03-24/11:58

© 2011 dpa-AFX

Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

SOLAR MILLENNIUM AG Aktienkurs / News

http://www.finanznachrichten.de/...edigung-auf-schadensersatz-016.htm  

4199 Postings, 5571 Tage silverfishWäre schön,

1
24.03.11 12:15
wenn wir jetzt auch mal nachhaltig über der MA200 bleiben würden. So lange es keine konkreten News gibt bleibt es einfach extrem volatil.  

4199 Postings, 5571 Tage silverfishLOL,

24.03.11 12:22
< Die Höhe des geforderten Schadensersatzes stehe noch nicht fest. Kreisen zufolge geht es dabei um eine Summe in "substanzieller Höhe", die auch im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen kann.

da kann aber auch einer seinen Hals nicht vollbekommen. So langsam sollte er mal aufpassen, nicht dass er noch daran erstickt, denn das wollen wir ja nicht. ;-)  

243 Postings, 5853 Tage aktienanwaltUtz Claassen.....

24.03.11 12:33
hat wohl große Angst !
Es handelt sich ja offensichtlich nur um ein taktisches Manöver, was wohl inhaltsgleich auch in die andere Richtung abgefeuert werden könnte. Dieses weitere Verfahren kostet Claassen nur Geld, dürfte aber wohl keine Substanz haben.

Armer Kerl, jetzt macht er sich wirlich lächerlich und verspielt wohl auch jegliche Sympathie bei Gericht.  

62 Postings, 5150 Tage BiberacherDie Kosten einer Klage hängen vom Streitwert ab...

24.03.11 12:52
kein Wunder gibt UC keine Summe an. Für mich ein Zeichen, dass er selbst nicht damit rechnet diesen Prozess zu gewinnen. Im Gegenzug sollte S2M sich vielleicht überlegen einen Antrag zu stellen die Antrittsprämie bis zum Ende des Verfahrens unter Treuhand zu stellen. Aber vielleicht kann man ja später die "Rentenansprüche" bei EnBW pfänden ;-).
Auf jeden Fall muss S2M jetzt aber seine gesamte Kraft auf die ausstehenden Projekte richten. UC ist ein Nebenkriegsschauplatz  

243 Postings, 5853 Tage aktienanwaltBiberacher

24.03.11 13:09
...Antrag zu stellendie Antrittsprämie...unter Treuhand zu stellen.

So ein Antrag würde sicherlich scheitern. Geht nur bei echten Ausnahmetatbeständen, liegt nach meiner Ansicht aber nicht vor.  

62 Postings, 5150 Tage BiberacherAktienanwalt

24.03.11 13:23
aus Sicht von S2M hat UC die Antrittsprämie zu Unrecht (quasi gestohlen). Das "Diebesgut" zu sichern gehört nach meinem Rechtsverständnis zur Aufgabe eines Rechtsstaates. Dass die Rechtslage vermutlich nichts mit Rechtsempfinden zu tun hat ist aber wohl schon öfter vorgekommen.
UC könnte das Geld aber jetzt z.B. in eine Lichtensteiner Stiftung stecken dann privat Insolvenz erklären und S2M schaut in die Röhre....  

4199 Postings, 5571 Tage silverfishIst das eigentlich Zufall

1
24.03.11 14:01
oder kommt immer dann eine zwiespältige Nachricht zu S2M, wenn der Kurs gerade steigt?
Und wie kann man eine Firma auf Rufschädigung verklagen, bei der man spätestens durch sein eigenes Verhalten seinen Ruf erst geschädigt hat (hat er zwar schon bei EnBW geschafft, aber egal)?  

20 Postings, 5087 Tage moncada653sehe ich das richtig?

1
24.03.11 14:45

sehe ich das richtig, die ominösen 9 Mio, sind weg und in der Bilanz schon als Ausgaben/Verluste verbucht worden?

In diesem Fall, denke ich, dass der Prozess nur positiv ausgehen kann. Außer der UC hat einen riesen Skandal in der Hinterhand, den er im Prozess aufdecken wird. Allerdings glaube ich nicht, dass dies der Fall ist, sonst würde bei SM nicht so offensiv vorgegangen.

Der Kursverlauf der letzten Tage macht Hoffnung auf mehr. Ich glaub fest an die Garanties... nur was mir Sorgen macht, ist die Gesamtsituation. Irgendwie erscheint es mir, als ob die Börsen so insgesamt schön alle Brennpunkte ignorieren, die auf der Welt gerade so am Laufen sind. Gut, am Anfang der Japankrise gings kurz nach unten, aber das scheint nicht zu nachhaltiger Verunsicherung zu führen. Vor allem hab ich den Eindruck, dass den meisten gar nicht klar ist, was da für eine Gefahr am kochen ist, in Fukushima. Hat vielleicht irgendjemand auf der Welt schon ein Konzept, wie sie die Reaktoren dauerhaft unter Kontrolle bringen wollen? Mittlerweile strahlt und strahlt es jeden Tag  ein bisschen mehr. Und ich bin mir sicher, dass wird so weitergehen... Leider kann man diesmal nicht "einfach" ein Ventil schließen, wie bei der Deepwater Horizon, und vorbei ist die Gefahr. Will damit sagen, ein beträchtlicher Teil Japans könnte dauerhaft verstrahlt werden. Ganz abgesehen von der humanitären Katastrophe, bedeutet dies für den Aktienmarkt, wenns den "Grossen Knall" gibt... hält den Aktienmarkt insgesamt nichts mehr.

Summa summarum. Bei SM siehts rosig aus. Aber die Gesamtsituation könnte dem Kursanstieg dazwischenkommen.

4199 Postings, 5571 Tage silverfishDas Problem ist,

24.03.11 14:55
< Irgendwie erscheint es mir, als ob die Börsen so insgesamt schön alle Brennpunkte ignorieren, die auf der Welt gerade so am Laufen sind.

es gibt keine Alternativen. Was willst Du denn anstelle von Aktien kaufen? Staatsanleihen?Rohstoffe? Oder lieber zusehen wie die Inflation das Geld auf dem Tagesgeld auffrisst? Immobilien? Falls dir was einfällt, dann lass es mich wissen.  

4199 Postings, 5571 Tage silverfishSo weit ich weiß,

24.03.11 15:03
< sehe ich das richtig? sehe ich das richtig, die ominösen 9 Mio, sind weg und in der Bilanz schon als Ausgaben/Verluste verbucht worden?

wurde das in der Tat schon verbucht. Müsste ich aber auch nochmal nachschauen.

Ach ja, Spiegel Online berichtet jetzt auch schon:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,752972,00.html  

20 Postings, 5087 Tage moncada653tolles argument,

24.03.11 16:08

"Was willst Du denn anstelle von Aktien kaufen"   und "Es gibt keine Alternativen" - das sagt die Kanzlerin auch immer...Was spricht denn dagegen mal kurz gar nirgends investiert zu sein? Da verlierst du doch nix?

Außerdem hängen ja wohl die ganzen Dinge die du so schön aufgezählt hast, zusammen.

Wenn dann also der Großraum Tokio verstrahlt ist, meinst du, da sind dann die Immobilien noch ein paar Milliarden Wert wie jetzt? Wem gehören, die wohl? Welche Fonds und welche Kredite sind vielleicht damit abgesichert? Oder nimm die Deutschen Autohersteller. Die befürchten schon jetzt Kurzarbeit aufgrund von Schwierigkeiten bei den Zulieferern...

Ich meinte ja nur, dass die Gesamtsituation einen Kursanstieg von SM verhindern könnte...

4199 Postings, 5571 Tage silverfishDas kommt auf dein

24.03.11 16:25
Zeitfenster drauf an. Da ich long bin gehe ich davon aus, dass Aktien mehr Sinn machen als Tagesgeld. Wenn du natürlich in Tagen rechnest, kannst du auch auf der Seitenlinie bleiben. Ich gehe davon aus, dass sich bei den globalen Brennpunkte kurzfristig fast nichts ändern wird.
Wann willst du dann investieren? Wenn wieder die "Sonne scheint"? Dann ist der Kurs aber vermutlich auch schon auf und davon.
Der einzige Vorteil beim Tagesgeld -> der Betrag bleibt gleich, auch wenn die Kaufkraft nachlässt.  

9977 Postings, 9227 Tage bauwiWill den noch jemand?

24.03.11 17:25
Nimmt den noch Einer?

Immerhin taucht er wieder mehr im TV auf!

243 Postings, 5853 Tage aktienanwaltJahreshöchstkurs / Chartsignal

24.03.11 17:26
Soweit ich es sehe, liegt der Jahreshöchstkurs auf Schlusskursbasis bei 19,80 EUR.

Sollten wir darüber schließen, so gibt es ein weiteres Kaufsignal.

Weiterhin sollte nun der Kurs über der 200 Tageslinie verbleiben und auch diesbezüglich ein Kaufsignal auslösen.

Wir könnten also in den nächsten Tagen eine Ralley vor uns haben, bin mal gespannt wann dann noch neue Nachrichten aus USA hinzukommen.  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxiajepp

24.03.11 17:32

...sieht gut aus...

885 Postings, 5276 Tage ING_Immermalwiede.Claasen

24.03.11 18:00

ist eigentlich unwichtig - der ist auch schon bei EnBW im Streit gegangen. Es war halt ein Fehler ihn zu holen. Er ist auch nicht wirklich clever, denn wer mit Dreck schmeist, an dem bleibt immer auch etwas hängen.

Immerhin hat er mehrfach gute Einstiegskurse beschert ;-)

Die Seitwärtsbewegung dürfte enden, wenn sich Nordafrika beruhigt - das kann dauern -, und/oder die Atomkrise in Japan zu neuen Projekten führt. Bis dahin geht der Kurs vermutlich weiter zwischen 15 und 25 € hin und her, je nach Stimmung und Nachrichtenlage.

Immer mal kaufen und verkaufen war bislang meine Devise und mit den Gewinnen den Grundstock immer etwas vergrößern.

1792 Postings, 5705 Tage Sir Knoppixirgendwie kommt es mir vor ...

24.03.11 19:59
Irgendwie kommt es mir vor, dass du die Projekte in den USA vergessen hast @ING_Immermal.

Ich denke eher es ist genau andersrum .. zumindest für dieses Jahr!
Das was du angesprochen hast ist eher unwichtig gegenüber den Mega-Projekten in den USA. Wenn die Finanzierung auch noch für die potentiellen Aktienkäufer ersichtlich ist, dann werden die 25 Euro geschichte sein.

Viele Grüße

4435 Postings, 5555 Tage kologeU.C.

24.03.11 20:19

die Dreistigkeit kennt anscheinend keine grenzen. sagt mal versteh ich das richtig - hat U.C. 9 Mio. bekommen und fordert jetzt zusätzlich 7 Mio.? oder hab ich da was falsch verstanden??

hammermäßig finde ich auch, das der Anwalt von ihm eine Klage gegen S.M. wg. Rufschädigung in Betracht zieht, das ist doch wohl ein übler scherz... 

6210 Postings, 5245 Tage sonnenschein2010dieser unbedeutende UC

24.03.11 20:24
sorgt mal wieder für Vola im Kurs der Solar Millennium.
Schönes Plus. Habe heute meine Trading-Position glatt gestellt.
Den Gesamtmarkt halte ich derzeit für zu optimistisch. Japan ist leider immer noch ein großer Unsicherheitsfaktor. Das muß S2M nicht treffen, schließlich hat man ja eine überzeugende Alternative. Die loan guarantee "nicht vor Ende des ersten Quartals" und die anhängigen Umweltschutz- und Indianerklagen gegen den Bau von Blythe und andere Solarprojekte werden die Kursentwicklung erst bei positivem Ausgang nachhaltig voranbrigen. Bleibt nur die Fage wann ist er da, der Durchbruch?  

4199 Postings, 5571 Tage silverfishNö,

24.03.11 20:33
< die Dreistigkeit kennt anscheinend keine grenzen. sagt mal versteh ich das richtig - hat U.C. 9 Mio. bekommen und fordert jetzt zusätzlich 7 Mio.? oder hab ich da was falsch verstanden??

hast du schon richtig verstanden. Unser Ötzi... aehhhh Utzi lebt halt in seinem eigenen Universum. Zwischen Genie und Wahnsinn liegt bekanntlich nur ein ganz kurzer Weg.  

6210 Postings, 5245 Tage sonnenschein2010so ist es kologe

24.03.11 20:34
die Eitelkeit und Gier kennt keine Grenzen.  

1452 Postings, 5977 Tage publicaffairsBlythe auf YouTube

24.03.11 22:52

48 Postings, 5432 Tage p.wolfKursentwicklung heute

24.03.11 23:23
Folgende Erklärung habe ich für den heutigen Kursanstieg:
Nachdem eine Verschiebung der Schwerpunkte von Atomenergie zu alternativen Energien in Aussicht gestellt wurde, haben sich alle wie verrückt auf die Werte gestürzt, die allgemein bekannt waren (Solarworld etc. einschließlich Conergy !).
Nun war Zeit sich etwas genauer umzuschauen, und da wird für etliche SM eine interessante Überraschung gewesen sein.
Mal sehen, ab die Meute bald auch bei 2G etc. ankommt.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben