Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Wenn ja, wissen da einige mehr und daher der kursverfall ?
Gruß an alle
Piju
vielen Dank für den Tip Börse-online Dr. Wolf.
Er sagt es werden 30 % EK gebraucht, S2M will nicht mehr als 20 % !! beisteuern, also fehlen nur 10 %. Ich denke mal das ist "easy going". Ich gehe davon aus, daß die die 20 % haben.
Ich bin hier auf Zypern, habe im Meer gebadet. Sehr schön, noch ein bisschen frisch, aber geht.
Die hier auf Zypern haben ein Wasserproblem. Sie haben Talsperren für den Bedarf von 3 Jahren gebaut, leider sind die jetzt zum Ende des Winter nur gut halb voll.
Weil sie vor 3 Jahren eine echte Wasserknappheit hatten, haben die eine Meerwasserentsalzungsanlage auf Schwerölbasis gebaut. Das könnte man mit einem CSP-Kraftwerk besser machen. Also es gibt Möglichkeiten genug. Die Zeit wirds bringen.
Viele Grüße
vielen Dank für den Tip Börse-online Dr. Wolf.
Er sagt es werden 30 % EK gebraucht, S2M will nicht mehr als 20 % !! beisteuern, also fehlen nur 10 %. Ich denke mal das ist "easy going". Ich gehe davon aus, daß die die 20 % haben.
Ich bin hier auf Zypern, habe im Meer gebadet. Sehr schön, noch ein bisschen frisch, aber geht.
Die hier auf Zypern haben ein Wasserproblem. Sie haben Talsperren für den Bedarf von 3 Jahren gebaut, leider sind die jetzt zum Ende des Winter nur gut halb voll.
Weil sie vor 3 Jahren eine echte Wasserknappheit hatten, haben die eine Meerwasserentsalzungsanlage auf Schwerölbasis gebaut. Das könnte man mit einem CSP-Kraftwerk besser machen. Also es gibt Möglichkeiten genug. Die Zeit wirds bringen.
Viele Grüße
Also, 2/3 von 600 Millionen USD macht 400 Millionen USD (nach Deiner Rechnung). Soviel hat Solar Millennium nicht in der Kasse.
Ich habe das so verstanden: 20% von 600 Millionen USD ergibt 120 Millionen USD. Das klingt für mich realistischer.
Wenn Cross Capital ebenfalls ca. 20% beisteuert bleiben noch (600-240) Millionen USD für die restlichen Eigenkapitalinvestoren übrig, also 360 Millionen USD.
Gruß
Rhapsodie
Das Unternehmen hat meiner Meinung nachdabei viel Kredit verspielt.
Weshalb aber der Kurs in den letzten Tagen so abschmiert ist mir nicht bekannt.
Eventuell ziehen Aktionäre momentan auch hier Geld ab, da sie, bedingt durch die div. Unruhen in Nordafrika, Angst um ihr Geld haben.
http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-13/135_read-29303/
Aber es ist nix im Busch :-)
Beruhigend ... der Kurs fällt und fällt ... der Markt es mal wieder nur nicht verstanden :-)
Es die fast 100 %-igen genialen Aussichen da, aber ......
Viele Grüße
Mein Vorschlag: wir erzählen das alles über Solar Millennium unseren Gartennachbarn ... dann wird ab jetzt aufwärts gehen.
Die lesen nicht die bezahlten Analystenmeinungen und wollen der Welt was gutes tun.
Viele Grüße
Klar hat sm einiges an vertrauen verspielt letztendlich sprechen doch die Fakten siehe andasol 1 - das Ding geht:-)
Dann andasol 2 - das Ding leeeeft. usw. jedoch das meiste an unsicherheit kam durch den plötzlichen Abgang unseren utz's zustande. Leider.
Abschließend- falls der Kursverfall mit dem nahen Osten zusammenhängt müsste ja ( so wie unsere sm fällt ) an den Börsen Weltuntergangsstimmung sein.
Zeitpunkt: 09.01.13 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
Schleuderpreisen? Doch Verschwörungstheorie und Manipulationen?
Alle Kurse rutschen wegen dem Umwälzungen in Nordafrika. Hier wird alles über einen Kamm geschoren, dabei wird SM davon profitieren. Der Ölpreis wird auch nach einer Beruhigung der Lage nicht so schnell wieder fallen. Ein hoher Ölpreis ist immer gur für die Wettbewerbsfähigkeit regenerativer Energien. Nachvollziebar ist das nicht was hier passiert, wenn man von der Unsicherheit bis zum 03.03.11 absieht. Aber es wurden bereits genügend Andeutungen gemacht, so dass hier auf keinen Fall nur schlechte Nachrichten zu erwarten sind. Charttechnisch sieht es dagegen so schlecht aus, dass sogar das Jahrestief unterschritten werden könnte. Die Kurse entwickeln sich eben immer so, dass der Kleinanleger verarscht wird.
Das war klar, dass die letzten beiden kalten Winter den Umweltschweinen von RWE gerade recht sind:
RWE zweifelt am Klimawandel
In einem Essay für "Die WELT" zweifelte RWE-Manager Fritz Vahrenholt öffentlich an den Prognosen der Klimaforscher. Gegen diese spräche der kalte Winter. Der Klimawandel mache eine Pause. Klimaforscher Stephan Rahmstorf entgegnet: "Wer behauptet, Wetter und Klima seinen dasselbe, sagt die Unwahrheit."
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/...l-vahrenholt-rwe
Das aber die kalten Winter mit Veränderungen von Meersströmungen zu tuen haben könnten, d.h. einer Abschwächung des Golfstromes, das wird dabei natürlich verschwiegen.
Grund: Durch die erwärmung der arktis ändern sich die windverhältnisse: wir bekommen mehr ostwinde und die sind auch dann noch viel kälter als die westwinde.
Oder ähnlich, bin kein fachmann.
Schaut euch mal die Order von 17:08:44 genauer an!
Los ging es mit 16,36, abwärts bis 16,10 wieder aufwärts bis 16,30 erneut abwärts bis 16,10 und Ende bei 16,145.
Und das zu einem einzigen Zeitpunkt in einer Sekunde. Hab ich so noch nie gesehen.
Wie geht das?
Hat da einer eine große Verkaufsorder mit Limit 16,10 eingegeben und gleichzeitig eine noch größere Kauforder mit Limit 16,30???
Volumen ca.25.000 in einer Handelssekunde.
heute:
ein € tiefer noch mal exakt die selbe Nummer:
Order um 17:03:44 gutes timing nur 5 Minuten früher als gestern
17:03:44 15,12 400 letzter
17:03:44 15,1351.000
17:03:44 15,15 150
17:03:44 15,155400
17:03:44 15,16 533
17:03:44 15,20 100
17:03:44 15,23 486
17:03:44 15,25 100
17:03:44 15,26 25
17:03:44 15,32 1.300
17:03:44 15,34 100
17:03:44 15,35 300
17:03:44 15,39 237
17:03:44 15,40 200 erster
Könnte wetten, dass es morgen noch mal versucht wird, falls es an verstärktem Kaufinteresse scheitert, gibt es morgen zur Abwechslung ein schönes Plus.
Faszination Technologie
1912:
(Aus Wikipedia) 1912 bis Juli 1913 baute er (Frank Shuman) in Maadi in Ägypten, etwa 25 km südlich von Kairo, das erste Parabolrinnenkraftwerk. Charles Boys, der seinen Entwurf kritisiert hatte, engagierte er als Berater. Die Maschine hatte eine Leistung von etwa 60 PS und pumpte Nilwasser in die Baumwollfelder.
2010:
z.B. Siemens durch Aktientausch 1:4 (ca. 50% + zum derzeitigen Kurs)
Wäre doch mal ein Angebot.
Am 3.3. wirds dann wieder deutlich teurer.