Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Es ist natürlich klar, daß SM sich nach Alternativen umsehen wird (man hätte schon längst einen Plan B in der Tasche haben müssen = bessere Verhandlungsposition) aber auch die anderen werden den 11.01. abwarten müssen.
Entweder wir machen wir das Spiel wie am Montag und bleiben bis morgen gut über 1€ oder
wir fallen heute doch noch unter 0,90. Befürchte ich eher.
Die Bekanntgabe der Verzögerungen bei Solahybrid sind überhaupt nix Neues, aber endlich wurde das offziell geäußert. Wow.
Jedoch sind einzelne Bedingungen für die Wirksamkeit der Verträge bisher nicht eingetreten. Die solarhybrid AG hat gegenüber Solar Millennium unter anderem auf einen weiteren eigenen Abstimmungs- und Verhandlungsbedarf in den USA verwiesen. Beide Unternehmen halten trotz der Verzögerung an dem gemeinsamen Ziel fest, die Transaktion wenn möglich wie geplant umzusetzen.
Das ist nicht gerade konkret, aber zumindest braucht man sich über die Feiertage keine weiteren Gedanken machen.
Meine 99 Cent Limit-Order wurde ausgeführt. Bin gespannt, ob es zum 31. noch mal einen Ausschlag nach oben gibt.
ich kann mir vorstellen, dass die gegenwärtig alles was sie schreiben juristisch prüfen lassen, weil sie sich nicht noch mehr Ärger einfangen wollen. Das würde die zeitverzögerte und nebulöse Berichterstattung zumindest erklären.
um den Markt zu beruhigen, wäre es gut folgendes zu lesen:
finanzielle Engpässe entstehen nicht durch die Vertragsverschiebung
oder:
um finanzielle Engpässe auszuschließen hat die Solar Millennium ...
da es aber keine entwarnenden Meldungen dieser Art gibt, bleibt es sehr unsicher.
50 cent wir kommen.
vielleicht bedeutet
Der Vorstand von Solar Millennium prüft die aus dem aktuellen Sachstand für das US-Geschäft und für die Solar Millennium Gruppe insgesamt resultierenden Konsequenzen und Optionen.
das sie gerade durchrechnen, wann sie gegebenenfalls Konkurs anmelden müssten.
"
Der Vorstand der Solar Millennium AG prüft die aus dem aktuellen Sachstand für das US-Geschäft und für die Solar Millennium Gruppe insgesamt resultierenden Konsequenzen und Optionen.
"
Die daraus resultierende Konesquenz kann im Prinzip nur der Gang zum Amtsgericht sein um die Insolvenz anzumelden zwecks fehlender Liquidität. Für mich ist dieser Satz so ziemlich eindeutig, denn genauso äußern sich Unternehmen wenn die Pleite sehr sehr wahrscheinlich ist.
Sieht wirklich meiner Einschätzung nach richtig schlecht aus, so schlecht wie noch nie. Auch keine einzige Silbe zu Ibersol und zu Ferrostaal. Auch kein gutes Zeichen.
Alles in allem, dieser Zock hier wird von Tag zu Tag immer riskanter. Angesichts der SM-Meldung hält sich der Kurs nicht einmal so schlecht.
zu SH, kann man da ausschließen, dass SM zugunsten von SH geopfert werden soll? Das wäre allein wegen der Mitarbeiterzahl 300 gegenüber 30 ein krimineller Wahnsinn. Ich gebe Jochen vollkommen recht. Einen solch nebulösen Satz lässt man besser weg oder wird wirklich konkret. Dafür muss man schon einen Dr.-Titel haben, um so einen Mist zu verzapfen.
manchmal sagt schweigen mehr aus als worte...
jetzt dann doch diese stellungnahme...die für mich eindeutig ist...
alles in allem bleibt zu sagen...
glückwünsch marche...link...
letztendlich war euer thread näher an sm und der wahrheit dran...als dieser hier...
utz sehe ich mittlerweile auch in einem anderen licht als noch vor monaten...der wusste, was er tat...
euch trotzdem ein schönes fest....
Jetzt kann wohl SM nur noch ein Wunder retten.
Bei Solarhybrid scheint die Meldung sogar positiv beurteilt zu werden.
http://www.finanzen.net/aktien/Solarhybrid-Aktie
Und komisch ist, daß seit Tagen (gestern um die 1.10Euro und heute um die 1,00Euro) dickste Umsätze eingesammelt werden.
Auf jeden Fall wachsen die Fragen zu Solarhybrid.
bestätigen meine Vermutung, dass SM zugunsten SH geopfert wird. Das würde ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
da ich nicht glauben kann das sm ständig alles falsch einschätzt ist es wohl doch eher so das es hier mit schlechten dingen zugeht. sm wird vom managment zerlegt, verramscht, verhöckert, kaputt gemacht.
Um die rechtzeitige Inbetriebnahme des Kraftwerks Ibersol zu ermöglichen, werden Gespräche mit möglichen Partnern geführt, deren Einstieg eine Fortsetzung des Fonds unmöglich machen würde.
http://www.ariva.de/news/...G-schliesst-Ibersol-Fonds-deutsch-3923301
Was ist denn das für ein Satz?!
Verpflechtungen zwischen SH und SM geben. Vom Aufsichtsrat Fischer weiss ich dass er an SH beteiligt ist.
Wie sieht es z. B. mit Kuhn aus?
Im Falle einer Insolvenz ist zu prüfen, ob eine Strafanzeige begründet werden kann.
Eine Veräußerung der USA-Projekte an SH unter Marktwert muss verhindert werden.
Das heißt, die haben bereits Partner, die sich vermutlich nicht nur an Ibersol dick beteiligen wollen. Klingt für mich positiv, siehe Artikel von gestern.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rworld--17522299.htm
Ich denke, daß aus der Konsequenz mit dem Amerikageschäft der Verkauf von Ibersol noch vor Weihnachten steht, damit Zeit für die Amerikaverhandllungen gewonnen werden. Für mich erst einmal ein positives Zeichen, daß eine Insolvenz nicht unmittelbar bevorsteht.
http://condor.aalto.de/...Mandant=aalto&Mod=PerfRP&WKN=A0RHE5
Also gestern hatte der Warburg Photovoltaik Global 30 Fonds noch jede Menge Solar Millinium Aktien, obwohl Solar Millennium nicht mehr zu den größten 30 gehört. Haben die nun Verkaufsdruck oder sitzen sie das aus ?
alles krumme dinger die hier laufen...
mit Wirkung zum 20.12.2011 hat die Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406), Erlangen, als Prospektanbieterin und -verantwortliche das öffentliche Beteiligungsangebot für den Ibersol Fonds beendet. Um die rechtzeitige Inbetriebnahme des Kraftwerks Ibersol zu ermöglichen, werden Gespräche mit möglichen Partnern geführt, deren Einstieg eine Fortsetzung des Fonds unmöglich machen würde. Die eingeworbenen Gelder sind in voller Höhe auf dem Treuhandkonto der Ibersol Fonds GmbH & Co. KG vorhanden. Über die weitere Vorgehensweise wird die Ibersol Fonds GmbH & Co. KG die betroffenen Fondszeichner informieren.
Das klingt jetzt wirklich nach Großinvestor. Sonst hätten sie schreiben müssen, dass sich das Projekt seriös nicht mehr realisieren lässt und sie deshalb den Fond schließen.
Ich lösche erst mal meine Verkaufsorder bei 1,20 Euro zu den heute Morgen bei 99 Cent gekauften Stücken.
Es sieht alles danach aus, als ob jetzt endlich bei Ibersol Nägeln mit Köpfen gemacht wird. Ob das SM großartig weiter helfen wird, steht aber auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ibersol ist ein Cash Cow, die man so schnell nicht bei einer langristigen Anlage wieder findet. Vielleicht sehen wir bei Ibersol eine ähnliche Finanzierungsstruktur wie bei Arenales.