Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
du sagst es Ulm000. Der Kurs ist vergleichbar mit Solon. Nur bei Solon steht die Insolvenz schon fest. Bei SM ist das medeingesteuert. Die Süddeutsche macht den Bock zum Gärtner. Genau das was in dem Artikel angeprngert wird, betreibt das Preudointellektuelle Schmierenblatt selber.
welches Unternehmen demnächst ganzseitige Anzeigen in der Süddeutschen schaltet. Siemens? Sowas läuft nicht unter Korruption, das sind doch nur ein paar Gefälligkeiten, wie beim Bundespapa. Hi, hi.
S2M kann doch gegen diese Aussagen klagen und eine einstweilige Verfügung gegen diesen Artikel beantragen.
Seit Jahren lässt doch S2M alles über sich ergehen und schweigt. Ich bin sicher kein Freund von U.Cl., aber der scheint nach kurzer Zeit erkannt zu haben wohin der Hase läuft.
Das Verhalten vonn ihm mit Antrittsprämie, Prozess und angeforderter Abfindung finde ich zum kotzen, aber seinen kurzfrisitigen Abgang kann ich inzwischen nachvollziehen.
Der Restposten sollte aber über den Verkaufsgebühren liegen, sonst macht es keinen Sinn.
Bedeute dann einen Totalverlust.
Der Kurs rauft sich auf 1,20 zurück und geht nach 2 Tagen ganz unter.
Nachhaltigkeit und Hoffnung bringt es nicht.
Da sind fakten genauso vorhanden, wie die vorauschtliche
entwicklung der Branche speziel SM.
Wenn einige den Kurs nicht gerechtfertigt halten, dann nur weil
diese Aktionäre emotional befangen sind.
Denn die zukünftige Entwicklung von Sm ist mehr als kritisch.
Ich für meinen Teil lasse weiterhin die Finger davon, weil
ich befürchte die nächste abverkaufswelle auf 0,50 cent,
um von dort sich wiedermal zu verdoppeln oder verdreifachen.
Gute Idee, aber leider miserables Management + tlws. noch Dreck am Stecken bzgl. Insiderhandel. Ist doch klar, dass man da nicht in die Offensive geht. Da ist man eher froh, wenn nicht noch mehr entdeckt wird.
Wenn es dann zu spät ist, wird nochmal schnell das Management ausgetauscht. Aber wie gesagt, dann ist es eben auch oft schon zu spät.
Ich war hier früher auch mal investiert und bin nun schon eine Weile nicht mehr dabei. Hab mich am WE mal wieder eingelesen und für mich ist klar, dass diese Firma durch ist. Alles Vertrauen verspielt, Finanziell total am Ende. Falls hier noch ein bißchen was zu holen ist, dann würde das ein Investor aus der Insolvenzmasse holen. Mit dem Namen Solar Millenium kann man meiner Meinung nach nix mehr reißen.
Das soll jetzt kein Bash sein, sondern ist lediglich die Meinung eines ehemaligen Investierten.
Irgendwann (evt.21.2.2012) wird man zumindest einen Teil der Verantwortlichen ja sehen. Ich denke, die Wut steigert sich von Tag zu Tag. Auch die Mitarbeiter von SM, auch dort muß doch die Wut fürchterlich sein. Und noch immer keine Info.
weil man jedem Einzelnen einen Tritt verpassen möchte. Aus dem Nichts hatten die es geschafft 3 erfolgreiche Projekte allein in Spanien zu realisieren. Nach der idealistischen Phase kamen die üblichen menschlichen Schwächen wie Gier, Größenwahn, Tricksereien ins Spiel. Es ist immer und überall dasselbe. Momentan scheint es aber nur noch kleinmütige Unfähigkeit zu sein, die bei SM noch etwas retten könnte.
Wenn die es noch nicht einmal schaffen die USA-Projekte zu veräußern, bevor es der Insolvenzverwalter tuen muss, dann ist auch das Management unter Witthag ein Totalausfall. Aber eigentlich verstehe ich nicht, warum man wegen des Kursverlaufs auf eine nahe Insolvenz schließt. Müsste es nicht eher umgekehrt sein? Ich sehe die Insolvenz noch nicht, da jeder Anfänger es schaffen müsste die USA-Projekte unter besseren Bedingungen zu verkaufen als ein Insolvenzverwalter.
für die Investorenreise. Los Leute, wer ist dabei? Ihr braucht nur etwa ein k Aktien verkaufen. Vielleicht fällte der Kurs deswegen heute so stark. Sollte ein Witz werden. Aber das wird sicher eine lustige Reise in die Vergangenheit. Allein an so einer Planung sieht man schon, dass die im Managment nicht mitbekommen was los ist.
2000 Stk. für 1 € gekauft und 1800 für bei 1,15 wieder verkauft. Den Aktienstock erneut erhöht und es bleibt noch etwas über um heute Abend leckerEssen zu gehen.
mit etwas mehr Geduld wäre heute Abend sogar ein Sternekoch drin gewesen ;-)
Wie war das doch gleich mit den vier G
1. Geld
2. Glück
3. Geduld
4. Gelassenheit
Also Nr. 3 war bei mir bei dem heutigen daytrade dann wohl nicht hinreichen ausgeprägt :-(
Bevor ich wieder zu träumen und hoffen anfange, überlege ich nun, ob ich SM
komplett verkaufen soll.
Ein Re-Invest und Zock kann ich auch bei 0,80 wagen.
Die Vermutung von allegro scheint sich heute morgen teil-bewahrheitet zu haben.
Gestützt von Zockerkäufen ergibt sich daraus der aktuelle Tageschart.
Da es sonst keine Meldungen gab, schätze ich dass sich die enormen Umsätze bei fallenden Kursen nur mit der Meldung: Solar Millennium AG schließt Anleihe 8 für Neuzeichnungen erklären lässt.
Dabei ist die Schließung ja nur die logische Konsequenz der Abgabe von Blythe.
Da der Ibersol Fonds noch weiter im Vertrieb ist, sind sie da wohl noch am Ball. Sonst hätten Sie den wohl auch schließen müssen.
Neue Spekulationen über Aktien-Manipulation
zuletzt aktualisiert: 19.12.2011 - 02:30
München (dapd). Im Skandal um illegale Aktien-Manipulationen gibt es womöglich Verbindungen zum Solarunternehmen Solar Millennium. Der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe) liegen nach deren Angaben Dokumente vor, die einen direkten Kontakt zwischen einem Zirkel um die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) und der Solar-Millennium-Spitze offenbarten. Der angeklagte Ex-Aktionärsschützer Tobias Bosler soll versucht haben, auf Unternehmensgeschicke einzuwirken, um so den Aktienkurs zu beeinflussen. Ehemalige Aktionärsschützer und andere Finanzleute sollen über Jahre hinweg auch andere Aktien manipuliert haben.
http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...-manipulation-1.2645232
Frechheit diese Leute die sowas schreiben und es nicht einmal belegen können.
Heute erleben wir aber ein wilde Zockerei bei SM. Ein Spread von etwas über 30%. Deshlab auch das verhältnismäßig hohe Handelsvolumina. Die horizontale Chartmarke vom historischen Tief bei 1,09 € hat dabei wohl sehr geholfen. So meine Einschätzung
PRESSESPIEGEL/Unternehmen
Herr schenke mir Geduld, aber ein bißchen plötzlich!
Hier wollte unbedingt jemand die 0,99 sehen. Manipulation und Zockerei sonst nichts. Solange ein erfolgreicher Verkauf der USA-Projekte wahrscheinlich ist, wäre das dreifache vielleicht angemessen. Solange hier nichts entschieden ist würde nur ein Scheitern von Ibersol oder eine Absage aus Marokko einen Kurs um 1 Euro rechtfertigen.
Ermittlungen wegen Aktienbetrugs
Spur der Gier
Von Markus Balser und Uwe Ritzer
Ein wüster Börsen-Krimi um Luxus und Manipulation: Tobias Bosler sollte eigentlich Aktionäre schützen, jetzt soll ihm wegen mutmaßlichen Aktienbetrugs der Prozess gemacht werden. Womöglich finanzierte er seine 20-Meter-Yacht mit Kurstricks von beispiellosem Ausmaß. Nach SZ-Informationen führt eine Spur zum Erlanger Chaos-Unternehmen Solar Millennium.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rugs-spur-der-gier-1.1238290