Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Stück Geld Kurs Brief Stück
1,800 2.500
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/s2m.htm [/URL]
400.067 1,771
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
400.067 1:0,006 2.500
1,997 800
1,990 950
1,980 7.600
1,970 50
1,960 500
1,950 500
1,888 500
1,880 1.000
1,879 924
1,797 2.111
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/s2m.htm [/URL]
67 1,771
500 1,740
4.503 1,720
500 1,710
1.000 1,641
12.400 1,620
1.500 1,590
350 1,555
1.000 1,538
500 1,510
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
22.320 1:0,669 14.935
ein besseres Beispiel: Ist es notwendig, dass VW Millionen an Subventionen für Elektromobilität bekommt? Gleichzeitig sind sie aber mitverantwortlich dafür, wenn Ibersol scheitern sollte. Ein Auto, bei dem man Witrschaftlichkeit nur gegen Aufpreis erhält würde ich mir sowieso nicht kaufen.
das ganze ein wenig (tue ich zeit ein paar Tage) dann wirst du feststellen das hier einiges bewusst runter gedrück wird..
Zwischenhändler kassiert ab...
http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602
ist nur meine Meinung..
Schau dir doch mal den Kursverlauf der letztn 20 Monate an. Du schreibst man muß Geduld haben. Wie lange ? Vor 20 Monaten war der Kurs bei ca. 40 €, nach und nach gab es Meldungen darüber, dass man Verlust macht, dass der hoch gelobte U.Cl. ausscheidet. Keiner wollte etwas vorher gewußt haben was sich als Lüge herausgestellt hat.
Durch Objektverschiebungen war man auch nicht im Plan, aber wenn Blythe und andere US Projekte erst einmal laufen wollte man Gewinne realisieren.
Dann kam eine Meldung über eine Partnerschaft mit SH um auch P:V Anlage zu instalieren., die ersten haben sich damals schon sehr gewundert. Im Mai, der Kurs war bei ca. 20€ gab es eine nichtsaussagende H.V. Der Kurs war damals bei ca. 17 € . Im August, Kurs ca. 11€ gab man bekannt, dass man BLythe nun auf PV umändert, da man mit der Finanzierung erfolglos war. Den Kurs haute es wieder nach unten und nun bei einem Kurs von ca 1-2 € ist man mit SH in Verhandlungen um die US Objekte abzutreten. Auf Ibersol wartet man auch schon seit ewigen Zeiten.
Also kleine-Prinz, wie lange soll man noch Geduld haben und was ist das Ziel des Wartens? Dass man bei irgendwelchen Ausschreibungen vorne liegt ?
Was meinst Du, wie lange es geht bis die ersten Gelder dann fliesen werden ?
Ich meine Du bist ungeheuer blauäugig.
Ich denke schon, dass im technischen Bereich gute Leute bei S2M sitzen, aber die Arbeit dieser Mitarbeiter muss eben auch an entsprechende Kunden verkauft werden und dies scheint momentan schwerlich zu gelingen. Leider
wo ich absolut deine Meinung bin der Kursverlauf der letzten 20 Monate spricht leider für die fehlende Informationen.. Deshalb aber gleich der Kopf in Sand setzen und sagen alles ist aus finde ich eine wenig übertieben.. Oder wie so manch anderer bewusst sachen postet die absolut negativ sind ohne hintergrund information zu haben..
Ich kann jedem verstehen der MIT RECHT wütend auf die SM2 Chefetage ist..
Dennoch es scheint das sie Kappiert haben, das es so nicht geht und sie gaben einige erklärungen darüber ab.. Wenn eine Firma so schnell wächs gibt es immer wieder probleme mit der Organization.. Das scheint bisherr das Problem gewesen zu sein... Im allgemeinen ist Arroganz und Überheblichkeit nicht angebracht auch hier scheint mir muss sich was bei SM2 ändern..
Ich glaube ganz klar das die Informationspolitk von SM2 bisher alles andere als konstruktiv war für den kurs..
Es scheint das hat sich geändert..
Ich werde der erste sein der Kritik ausüben wird, wenn sie jetzt nicht Nägel mit Köpfen machen..
Übrigens bin ich nicht umbedingt ein Träumer obwohl ich zugeben muss das diese Technik mich begeistert (nicht nur mich) In Zeiten wor der Co2 Ausstoss explotiert, können wir froh sein mit so eine Tolle Technik unseren positiven beitragt für die zukunft tun..
Das soll aber keine Entschuldigung oder rechtfertigung für das Handeln einzelne Personen in der SM2 Chefetage sein..
Ich treibe mit niemanden spielchen und jeder der nicht von SM2 überzeug ist, sollte sich dieses nicht antun...
Ich Persöhnlich sehe hier ein ganz großer Potenzial, das muss aber nicht heißen das andere es auch so sehen.. Aber da wir alle in eine Demokratie Leben, bleibt es jedem überlassen was er an Ende tut..
Ich äußere nur ganz klar meine Meinung..
einer Demokratie leben und das es in der Justiz um Gerechtigkeit geht.
Aber man muss bei SM zugeben, dass die Probleme zu einem sehr großen Teil unverschuldet sind. Wenn Ferrostaal Ibersol blockiert, dann kann man nur sagen Pech gehabt und die falschen Partner ausgesucht. Wenn die Modulpreise für PV in rasentem Tempo purzeln und das hauptsächlich aus strategischen Wettbewerbsgründen, dann musste SM zumindest in den USA umsteuern. Und wenn ein überbezahlter Scharlatan als Topmanager versagt, und plötzlich das Handtuch wirft, dann muss man auch wieder sagen Pech gehabt und die falschen Leute ausgesucht. Ich weiss, dass dies alles nur verkürzt wiedergibt und z. B. den Vertrag mit U. C. übersieht und der Wolff seine Versprechen nicht eingehalten hat und .......
Sollte man nicht erwarten das der Dax zusammenbricht und unser SM2 davon verschont bleibt..
Übrigens man kann sich auch auf eine vernünftige Art und Weise Unterhalten ohne Gleich persöhnlich zu werden..
Dazu gehört natürlich eine Portion Anstand..
ich wollte dich nicht persönlich angreifen und habe es auch nicht. Was Ulm in 7388 schrieb ist aber schon nachvollziehbar. Ich hoffe selber auf gute Nachrichten und ein Comeback und finde es auch gut, wenn nochmal das Positive auf den Tisch kommt. Aber man muss eben immer alle Fakten berücksichtigen und die bestehen momentan hauptsächlich aus Fragezeichen.
Was kann das bedeuten?
http://www.alimarket.es/noticia/76988/...acion-de-300-MW-termosolares
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...raftwerk-in-marokko.htmlhp
na ja, ich würde mir jetzt positive news zu sh, ibersol... wünschen
Hier der Link dazu:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...aendig-platziert.html
("Andasol Fonds vollständig platziert")
Was ist los?
Zockerpause und/oder allgemeines Ausharrený Ja nix kaufen oder verkaufen...
"
According to Iberdrola’s figures, a traditional combined cycle plant costs €1,098 thousand per MW to build, while a solar power plant comes in at a whopping €6,500 thousand per MW given the nascent state of solar thermal technologies. That said, de la Fuente Rodriguez points out that a hybrid plant such as Kuraymat can be rolled out for only €1,831 thousand per MW, representing a considerable cost saving.
The great advantage of this hybrid technology is also that a base load is generated permanently and independent of weather conditions and of the sun (net rated output power typically ranges from 103.8 MW (night) to 125.7 MW (day)). Costly energy accumulation is also not required, and solar heat input decreases carbon emissions by more than 20%.
"
Hier der Link dazu:
http://www.renewableenergymagazine.com/energias/...8/botid/73/len/en/
("Greater contribution of solar” needed for ISCC plants, says Iberdrola")
Ich kann es ohnehin nach wie vor nicht verstehen, dass so wenige Hypridkraftwerke Gas/CSP gebaut werden, im Bau oder in Planung sind. Derzeit ist mit Kuraymat gerade mal ein einziges Hypridkraftwerk in Betrieb, in China wird mit Siemens gerade eines gebaut, in der Türkei will General Electric eines bauen (CSP von eSolar) und in Palmdale (Kalifornien) ist eines angedacht. Ist nun wirklich nicht viel bei den Vorteilen eines Hypridkraftwerkes.
"
According to Iberdrola’s figures, a traditional combined cycle plant costs €1,098 thousand per MW to build, while a solar power plant comes in at a whopping €6,500 thousand per MW given the nascent state of solar thermal technologies. That said, de la Fuente Rodriguez points out that a hybrid plant such as Kuraymat can be rolled out for only €1,831 thousand per MW, representing a considerable cost saving.
The great advantage of this hybrid technology is also that a base load is generated permanently and independent of weather conditions and of the sun (net rated output power typically ranges from 103.8 MW (night) to 125.7 MW (day)). Costly energy accumulation is also not required, and solar heat input decreases carbon emissions by more than 20%.
"
Hier der Link dazu:
http://www.renewableenergymagazine.com/energias/...8/botid/73/len/en/
("Greater contribution of solar” needed for ISCC plants, says Iberdrola")
Ich kann es ohnehin nach wie vor nicht verstehen, dass so wenige Hypridkraftwerke Gas/CSP gebaut werden, im Bau oder in Planung sind. Derzeit ist mit Kuraymat gerade mal ein einziges Hypridkraftwerk in Betrieb, in China wird mit Siemens gerade eines gebaut, in der Türkei will General Electric eines bauen (CSP von eSolar) und in Palmdale (Kalifornien) ist eines angedacht. Ist nun wirklich nicht viel bei den Vorteilen eines Hypridkraftwerkes.
Nürnberg - Im Zivilprozess um Millionen-Zahlungen der Solar Millennium AG an Utz Claassen für seine nur 74 Tage dauernde Dienstzeit als Vorstandsvorsitzender des Solarkraftwerksherstellers ist noch keine Einigung in Sicht. Beide Seiten hatten sich nach einer Verhandlung vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth im September darauf verständigt, bis Ende November eine Einigung erzielen zu wollen. Der Vorsitzende Richter habe den Parteien aber erst Mitte November einen Vergleichsvorschlag unterbreitet, erklärte Justizpressesprecher Thomas Koch der dapd am Mittwoch. Zu dessen Inhalt sei Stillschweigen vereinbart worden. Das Gericht rechne nicht mit einer Entscheidung bis zum 30. November.
"
Hier der Link:
http://www.net-tribune.de/nt/node/79594/news/...-und-Solar-Millennium
um den angekündigten Vergleichsvorschlag zu unterbreiten und das wo er selber eine Frist zur Einigung bis Ende November gestellt hat. Schlamperei jetzt auch seitens der Justiz. Richter sind eben vogelfrei und machen was sie wollen.