Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Momentan ist der Glaube an eine positive Zukunft der Hintergrund, weshalb die Kurse steigen.
E sollte nun relativ kurzfrisitg ein gutes Ergebnis der Verhandlungen mit Solarhybrid bekannt gegeben werden sowie der Auftrag für Ibersol im Hause sein. Das können aber nur die ersten Schritte in die richtige Richtung sein.
Jeder Tag der vergeht ohne dass positive Nachrichten kommen stimmt mich nicht optimistischer für das Unternehmen.
Es fehlt nach wie vor eine zeitnahe Informationspolitik des Unternehmens.
merkst du eigentlich noch, was du für einen Schwachsinn schreibst? Wie wärs mit erst nachdenken und dann schreiben. Wenn Ersteres nicht klappt, dann Schreiben lieber sein lassen.
Ulm000 sollte hier auch mal ein paar Leute sperren, bevor das Niveau zu sehr den Bach runter geht.
- Archiv 2010
- Archiv 2009
- Archiv 2008
- Archiv 2007
- Archiv 2006
- Archiv 2005
- Pressestimmen
- Mediathek
- Presse-Login
- Unternehmenskommunikation
02.11.2011
Pressemeldung der Dii: Wüstenstrom - ein kräftiger Impulsgeber für die wirtschaftliche Entwicklung
Kairo, 02.11.2011 Mit dem Ende des bewaffneten Konflikts in Libyen hat der arabische Frühling ein wichtiges Etappenziel erreicht. Jetzt rückt die Frage in den Vordergrund, wie sich die wirtschaftlichen und sozialen Fragen in der arabischen Welt lösen lassen, die den Umbruch erst ausgelöst haben.
Paul van Son, Geschäftsführer der Industrieinitiative Dii, sieht wirtschaftliche Kooperation als die richtige Antwort auf die Herausforderungen des arabischen Frühlings: „Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bei erneuerbaren Energien wird die Mittelmeerländer zusammenbringen und die nachhaltige Entwicklung der Region fördern. Das muss auch die Schaffung von Arbeitsplätzen und Perspektiven für die junge Generation beinhalten.“
Heute leben in Nordafrika und dem Nahen Osten rund 85 Millionen junge Menschen, von denen knapp ein Viertel arbeitslos ist. Bis 2050 wird diese Region mehr Einwohner als Europa haben. Im gleichen Zeitraum wird Europa beim Energiebedarf von seinen südlichen Nachbarn eingeholt.
Grünes Licht für Dii-Referenzprojekt in Marokko
Das Dii-Referenzprojekt in Marokko und die nächsten Vorhaben in Tunesien und Algerien sind erste Schritte auf dem Weg zur Verwirklichung der Desertec-Vision. „In Marokko stehen die Ampeln auf Grün. Die nötige Unterstützung bei Politik und Investoren haben wir gesichert“, erklärt Paul van Son. Einzelheiten zum ersten Projektabschnitt von 150 Megawatt wird Dii Anfang 2012 bekanntgeben. Für Herbst 2012 ist die Veröffentlichung der Dii Roadmap "EUMENA 2050" geplant, mit der Leitlinien zum Umbau der Energiewirtschaft in der arabischen Welt und Europa auf Basis erneuerbarer Energiequellen gegeben werden.
„Energiefragen haben die Kraft, politisch einigend zu wirken. Dies hat vor genau 60 Jahren die Montanunion in Europa gezeigt. Jetzt bietet sich die gleiche Chance für die arabische Welt bei erneuerbaren Energien. Von der Politik in Europa erhoffe ich, dass die angestrebte Energiepartnerschaft mit Nordafrika und dem Nahen Osten jetzt konkrete Züge annimmt und die weitere Entwicklung vorantreibt“, betont Paul van Son.
Rund 400 arabische und europäische Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft kommen auf der zweiten Dii Desert Energy Konferenz am 2. und 3. November 2011 in Kairo zusammen, um die anstehenden Herausforderungen zu diskutieren. Kairo steht als Veranstaltungsort symbolisch für den Aufbruch in der arabischen Welt und Ägyptens tragende Rolle dabei.
Es kann aber sein, dass ich momentan auf dem Schglauch stehe
aber das Problem kenne ich, denn die Kritik von ecoboost habe ich auch nicht verstanden. Ich denke,
er hat da auch was nicht verstanden. Aber abgehakt und gut is.
Die 2,91 werden heute nicht gehalten schätze ich. Entweder morgen positive Neuigkeiten oder nochmal zurück auf 2 Euro ?
Aber egal, ich glaube wir können die Sache damit abschließen, da das wirklich keinen mehr interessiert. Schwamm drüber.
Mit Notarvertrag vom 20. Oktober 2011 (Notar Dr. Christoph Giehl URNr. 1845/2011) hat die I.C.M. Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Radebeul sämtliche Geschäftsanteile an der Extremasol Kraftwerks GmbH (AG Nürnberg: HRB 26988) an die Solar Millennium AG veräußert.
Stand der notarbescheinigten Gesellschafterliste: 27.10.2011
Quelle:
(diese Angaben sind nur im kostenpflichtigen Bereich (1,50 EUR) des
www.unternehmensregister.de erhältlich. Ein Direktlink in den kostenpflichtigen Bereich ist nicht möglich.)
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nsforum#neuster_beitrag
Die Verhandlungen der Solar Millennium AG (Erlangen) mit der solarhybrid AG über die Veräußerung der US-Projektpipeline von Solar Millennium verlaufen Unternehmensangaben zufolge planmäßig.
Die endgültige Entscheidung über das Zustandekommen der Transaktion werde nach Abschluss der gegenseitigen Due Diligence-Prüfungen kurzfristig erwartet. Dabei streben beide Parteien ein positives Ergebnis an, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung.
Gegenstand der geplanten Transaktion ist der Verkauf der Kraftwerksprojekte im Südwesten der USA an solarhybrid. An den finanziellen Ergebnissen der Kraftwerksrealisierung mit Photovoltaik Technologie wird Solar Millennium beteiligt sein. Im Zuge einer solchen Transaktion will die Solar Millennium AG auch die Einbindung der heutigen Tochtergesellschaft Solar Trust of America (STA) neu ordnen, heißt es in der Pressemitteilung. Quelle: Solarportal24 Home
Bei Solar Millennium gibt es aktuell massive Shorteindeckungen und darum zieht der Kurs auch so nach oben. Ansonsten würden wir weiterhin keine Solar Millennium kaufen, denn das Unternehmen wird es schwer haben am Markt zu überleben.
Sollte sich unsere Einschätzung zu Solar Millennium ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennewsverteiler von www.MoneyMoney.de eintragen.
Andererseits gammelte die Aktie nach dem großen Fall lange um die 3,00 rum. Dann ging es nach ner Weile genau so abwärts wie es seit ein paar Handelstagen aufwärtes ging.
Da die 3,00 um die es sich lange pendelte wieder erreicht wurden und es gar nichts neues gibt, habe ich Angst, dass es wieder 4 oder 5 Tage jeden Tag ~15% runter geht. ..genau wie neulich als da einer ging.. (was eigentlich keine so schlimme News war - trotzdem >50% runter in wenigen Tagen..)
Ein Anstieg wie heute ist morgen früh gar nicht unwahrscheinlich. Ein massiver Abverkauf kann aber auch sein.. Ich bin von 2,90 bis knapp über 1,- mitgegangen - hat keinen Spaß gemacht. Daher Nachkauf udn Nachkauf und Schwein gehabt und heute raus (+25%)
Keine Empfehlung - nur Angst eines Kleinstanlegers..
Wie ich das verstehe, hat eine Firma FCC Energy 33% von Extremasol1 (Ibersol) gekauft.
http://www.alimarket.es/noticia/77273/...-el-100--de-Enerstar-Villena
Wer kann helfen?
Solar Millennium: Nach 200 Prozent Gewinn – Rallye am Ende?
03.11.2011 (www.4investors.de) - Es wird jetzt wieder spannend bei der Aktie von Solar Millennium. Das Papier ist gestern nach einer Rallye auf 3,20 Euro am oberen Ende des Bollinger-Bandes angekommen. Im Bereich 3,10/3,20 Euro hat sich in den vergangenen Handelstagen eine charttechnische Hürde aufgebaut. Die Frage ist nun, nachdem sich der Kurs binnen weniger Tage vom Tief bei 1,05 Euro rund verdreifacht hat, ob der Rallye eine ausführliche Konsolidierung folgt.
Nach oben hin hätte das Papier von Solar Millennium aus rein charttechnischer Sicht theoretisch sogar noch Platz. Mit einer jetzt steigenden oberen Begrenzung des Bollinger-Bandes könnte es noch zu einem Anstieg in Richtung 3,49 Euro bzw. 3,82 Euro gehen, erst hier sind signifikantere Hindernisse im Chart zu sehen. Allerdings steigen die Risiken zunehmend. Wer auf steigende Kurse setzt, sollte daher die Positionen eng absichern. Ein Rutsch unter das gestrige Tagestief bei 2,52 Euro könnte den Trendpfeil wenden. Die hohe Volatilität zeigt das ohnehin enorme Risiko bei dem Papier, das zurzeit extrem spekulativ ist.
Pressemeldung der Dii: Wüstenstrom - ein kräftiger Impulsgeber für die wirtschaftliche Entwicklung
Kairo, 02.11.2011 Mit dem Ende des bewaffneten Konflikts in Libyen hat der arabische Frühling ein wichtiges Etappenziel erreicht. Jetzt rückt die Frage in den Vordergrund, wie sich die wirtschaftlichen und sozialen Fragen in der arabischen Welt lösen lassen, die den Umbruch erst ausgelöst haben.
Paul van Son, Geschäftsführer der Industrieinitiative Dii, sieht wirtschaftliche Kooperation als die richtige Antwort auf die Herausforderungen des arabischen Frühlings: „Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bei erneuerbaren Energien wird die Mittelmeerländer zusammenbringen und die nachhaltige Entwicklung der Region fördern. Das muss auch die Schaffung von Arbeitsplätzen und Perspektiven für die junge Generation beinhalten.“
Heute leben in Nordafrika und dem Nahen Osten rund 85 Millionen junge Menschen, von denen knapp ein Viertel arbeitslos ist. Bis 2050 wird diese Region mehr Einwohner als Europa haben. Im gleichen Zeitraum wird Europa beim Energiebedarf von seinen südlichen Nachbarn eingeholt.
Grünes Licht für Dii-Referenzprojekt in Marokko
Das Dii-Referenzprojekt in Marokko und die nächsten Vorhaben in Tunesien und Algerien sind erste Schritte auf dem Weg zur Verwirklichung der Desertec-Vision. „In Marokko stehen die Ampeln auf Grün. Die nötige Unterstützung bei Politik und Investoren haben wir gesichert“, erklärt Paul van Son. Einzelheiten zum ersten Projektabschnitt von 150 Megawatt wird Dii Anfang 2012 bekanntgeben. Für Herbst 2012 ist die Veröffentlichung der Dii Roadmap "EUMENA 2050" geplant, mit der Leitlinien zum Umbau der Energiewirtschaft in der arabischen Welt und Europa auf Basis erneuerbarer Energiequellen gegeben werden.
„Energiefragen haben die Kraft, politisch einigend zu wirken. Dies hat vor genau 60 Jahren die Montanunion in Europa gezeigt. Jetzt bietet sich die gleiche Chance für die arabische Welt bei erneuerbaren Energien. Von der Politik in Europa erhoffe ich, dass die angestrebte Energiepartnerschaft mit Nordafrika und dem Nahen Osten jetzt konkrete Züge annimmt und die weitere Entwicklung vorantreibt“, betont Paul van Son.
Rund 400 arabische und europäische Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft kommen auf der zweiten Dii Desert Energy Konferenz am 2. und 3. November 2011 in Kairo zusammen, um die anstehenden Herausforderungen zu diskutieren. Kairo steht als Veranstaltungsort symbolisch für den Aufbruch in der arabischen Welt und Ägyptens tragende Rolle dabei.
http://www.solarmillennium.de
interessante Meldung, kommt mir aber spanisch vor. Wenn man auf Übersetzen geht sieht es aber wohl so aus. Habe übrigens erst jetzt im Nachbarthread gesehen, dass das gestern ein Missverständnis war, sorry.
unsere aktie mit dem wohlklingenden namen SOLAR MILLENIUM scheint nicht unbeachtet zu bleiben.
heute scheint es eine eher ruhige seitwärtsbewegung zu geben was mir sehr gut gefallen würde, gibt es doch allen die möglichkeit ihre kauf/verkauf absichten in ruhe zu überdenken. ich wünsche dem unternehmen erfolg in ihren bemühen die kurve zu kriegen und durchzustarten.
die welt braucht eine neue energiebasis und es fühlt sich für mich so an als würden die die durch sonnenschein ohne ende gesgnet sind auch ein licht aufgehen. sonne satt, keine lieferbrobleme, keine marktpreise, keine währungsprobleme, keine gefahr, kein giftmüll, keine probleme.
leute die zeit ist reif für einen mega boom !!!
good luck@all!
Südafrika oder Indien steht in den Sternen & ob sie dort richtig was verdienen?
Alle Objekte im CSP Sektor nützten S2M nicht, wenn nicht kurzfristig positive News kommen.
Der Auftrag für Ibersol muss her und weitere Objekte müssen in dien Pipeline.
Bis wann sollte den eine Einigung mit Utz Claasen erzielt werden. Es gab meines Erachtens nach auch einen Termin.
Eine endgültige Einigung mit Solarhybrid fehlt auch. Meines Erachtens bedeutet die Verzögerung nicht unbedingt etwas schlechtes, denn der Aufwand für die Arbeit in den USA lässt sich wahrscheinlich nicht so ohne weiteres aus den Schubladen ziehen.
Diese Forderungen seitens S2M werden sicher genau gegengeprüft.