Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 227 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.595.111
Forum:Börse Leser heute:1.130
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 411  >  

6550 Postings, 5327 Tage Murmeltierchen@neuer1

1
05.09.11 20:13
genau so sehen ich das auch, vielleicht sieht das auch einer mit wirtschaftlichen interessen so und schnapft sich die bude und räumt mal den saftladen auf. wann wenn nicht jetzt soll das passieren?  

10246 Postings, 5639 Tage AstragalaxiaLöschung

2
05.09.11 23:43

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.11 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

954 Postings, 5186 Tage jochen-nbgastragalaxia

1
06.09.11 00:44
ich denke, du hast recht, vor allem wenn man posting 1050 des ach so offenen thread liest (mich wunderts, dass dieses posting noch nicht gelöscht wurde):
"...Es wird höchste Zeit, dass S2M das Handwerk gelegt wird, damit nicht noch mehr gutgkäubige Anleger ihr Geld verlieren. Je schneller S2M insolvent, desto besser für alle Beteiligten.
Wann ist endlich Schluss?"

so viel Zeit und Aufwand würde ich nur reinstecken, wenn mich dieses unternehmen mal massiv geärgert / geschadet hätte (entweder ruiniert, gefeuert...).  s2m macht  es solchen Typen mit unzuverlässigen und völlig intransparenten Unternehmens(außen)darstellung auch allzu einfach. ich bin der festen Überzeugung, dass die Finanzierung von Blythe bei einer anderen Außendarstellung und weniger Größenwahn das kleinste Problem gewesen wäre. ich wünsche, dass die amtierende Führung um Dr. Wolff die kurve noch kriegt.

Ich verstehe aber nicht, dass Wolff etwas von vier Wochen erzählt, um Investoren zu präsentieren. entweder ich habe zu dem Zeitpunkt einen, dann präsentiere ich diesen sofort; oder ich habe keinen, dann halte ich meine Klappe. wie ein einstieg möglich ist, hat ulm groß und breit erläutert.

S2M braucht dringend einen Befreiungsschlag und ein nachhaltiges Erfolgserlebnis.

Für mich wäre es auch vertrauensbildend, wenn der Vorstand jetzt massiv S2M-Aktien und oder S2M-Anleihen kaufen würde und dieses kommunizieren würde.  

954 Postings, 5186 Tage jochen-nbgenergiewende 5647

1
06.09.11 00:49
du hast sehr schön dargestellt, warum ich seit Monaten nicht mehr mit der IR von S2M (Dr. Eckhoff) gesprochen habe. Reine Zeitverschwendung.
Die IR von S2M ist für mich ein Totalausfall bzw. werden vom Vorstand (bewusst?) klein und dumm gehalten.
S2M könnte hier von Schaltbau lernen.  

2 Postings, 4929 Tage RL836661Tauschaktion ?!

06.09.11 10:08

Was meint Ihr dazu ?

Sehr geehrter Depotkunde,

wir beziehen uns auf Ihre bei uns verbuchten Aktien der Solar Millennium AG und informieren Sie hiermit über ein

Umtauschangebot der iEnergy AG, Zug, Schweiz.

Die iEnergy AG bietet den Aktionären der Solar Millennium AG an, Ihre Aktien im Verhältnis 11 : 10 in Aktien der

Smart Grids AG, Berlin (WKN A0C.BDT) in der Zeit vom 30.08.2011 - 15.09.2011 (18:00 Uhr) umzutauschen. Der

Schlusskurs der Solar Millennium AG Aktie an der Frankfurter Börse betrug am 30.08.2011 EUR 3,482 und der

Schlusskurs der Smart Grids AG Aktie notierte dort bei EUR 6,744 (ohne Gewähr).

Die Mindestanzahl der anzubietenden Aktien beträgt 220 Solar Millennium AG Aktien. Außerdem muss die Anzahl der

angebotenen Solar Millennium AG Aktien durch elf teilbar sein.

Die Annahme erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Aktionärsangebote. Das Angebot richtet sich ausschließlich an

die Aktionäre der Solar Millennium AG, die ihren Sitz/Wohnsitz in Deutschland haben. Weitere Informationen und die

notwendigen Unterlagen für eine eventuelle Annahme finden Sie auf der Internetseite der Umtauschstelle unter ....

Bin mir etwas unsicher, daher würd ich mich über Meinungen freuen.

36 Postings, 5199 Tage ger07Tauschaktion

1
06.09.11 10:31
... ist für den Papierkorb! Wurde allerdings hier schon öfter kommuniziert  

52 Postings, 5214 Tage PijuiEnergy

1
06.09.11 10:35
Immerhin, man kann darin auch etwas positives sehen: Sie glauben anscheinend an das weiterbestehen von SM, ich bin da inzwischen skeptischer.  

2403 Postings, 5170 Tage Energiewende sofo5655

06.09.11 10:40

zu dieser Tauschaktion ist hier mindestens schon 25 mal geschrieben worden und ich werde es nicht wiederholen.

jochen-nbg:  ich habe hier mal geschrieben, das der Stategiewechsel auf PV zumindest mutig war. Das muss ich korrigieren.

Es war eine Notlösung, um das Scheitern der Investorenverhandlungen der Presse zu verkaufen. Mutig ist in dieser Firma niemand mehr, jedenfalls nicht so, dass man etwas davon merken würde. Die glauben wohl, die Sache Aussitzen zu können und den Rest der Welt für dumm verkaufen zu können - merken in ihrer Arroganz nicht, dass in Wirklich sie selber die Dummen sind.

Ich hoffe trotzdem noch auf einen Befreiungsschlag.

Am Anfang war einmal eine gute Idee, Ideale und Engagement und damit auch Erfolg. Darauf folgte Taktieren und Größenwahn und damit der Untergang. Aber daran werden ganze Staaten untergehen, fragt sich nur ob zuerst die USA oder Europa.

2 Postings, 4929 Tage RL836661Papierkorb

06.09.11 10:43

Sry hab mir nich das ganze Forum durchgelesen...

An was die glauben, ist mir relativ egal, ich habe die Aktie günstig erworben und würde mit nem Tausch quasi einen kleinen Verlust kompensieren bzw, etwas Plus machen. 

Ich seh den Tausch an sich nur etwas skeptisch  entgegen... da ich keine 220 aktien halte, mir noch welche dazu kaufen müsste...

Wieso für den Papierkorb?

6952 Postings, 5460 Tage Neuer1Energiewende

2
06.09.11 10:47
stimme dir in den meisten Punkten zu, jedoch untergehen wird weder die USA oder Europa, wobei wir einen Wandel schon länger haben. Mehr Reiche und mehr arme Schlucker, selbst 2008 hat sich die Anzahl der Reichen nicht verringert.
Aber mit S2M ist es ein echtes Trauerspiel, wobei ich finde DR. Eckhoff von S2M macht seinen Job gut. Da kannst du wahrscheinlich heute noch hören, dass alles sehr gut läuft.
Das ist ungefähr so, als wenn du einen Metzger frägst ob Fleisch gesund ist. Dieser wird dir auch keine Getreideprodukte empfehlen.  

17012 Postings, 6001 Tage ulm000die Sache Aussitzen können Energiewende

2
06.09.11 10:50
Das kann SM nicht, denn die haben dazu nicht genügend Cash. SM hat in den letzten beiden Jahren genug Zeit verplembert und so gut wie kein Geld verdient. Jetzt brauchen die Cash und nach den ganzen Skandalen, dem Blythe-Desaster und dem miesen Halbjahresergebnis kann ich mir echt nicht vorstellen, dass noch irgendjemand die Anleihe oder einen Fonds von SM kauft. Damit fehlt SM der nötige Cash um lange weiter machen zu können.

@RL836661 schau dir das Handelvolumina dieser Smart Grids AG an und dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.  

888 Postings, 5458 Tage and1loveitrt s2m

06.09.11 10:53

17012 Postings, 6001 Tage ulm000Trade die Fünfte

1
06.09.11 13:01
Bin jetzt wieder mal drin mit Stopp Loss bei 2,75 €. Entscheidend dürfte wohl sein wie die Wallstreet heute eröffnet.  

519 Postings, 5029 Tage HugoMüllerweiterhin unter 3€

1
06.09.11 13:07

Solar Millenium notiert weiterhin unter 3€ und auch das Sentiment bleibt leider in letzter Zeit negativ: http://shw.se/p9aszr

487 Postings, 6488 Tage first moverStopp Losses und Trading Gap

2
06.09.11 16:45

Wenn ich diesen ganzen Quatsch höre, wrid mir schlecht.

Es geht darum, ob und unter welchen Bedingungen SM noch ein Lebensberechtigung hat und wie lange sie diese noch hat.

- Es geht um die Person Kuhn und die strafrechtlichen Vorwürfe gegen ihn

- Es geht darum, was nach Ferrostaal kommt

- Es geht darum, ob die Anleihe rückabgewickelt werden muss, weil das bisher eingesammelte Geld für die Entwicklung

solarthermischer Kraftwerke in den USA eingeworben wurde und nicht für PV-Kraftwerke

- Es geht darum,  zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, STA komplett  mit allen Rechten zu verkaufen, um die bisher angehäuften

Aufwendungen zu egalisieren.

- Es geht darum, ob Solar Millennium überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat!

1792 Postings, 5728 Tage Sir Knoppixalles Quatsch :-)

2
06.09.11 16:54
Es geht doch nur darum, das wir als Geldanleger einen Gewinn abschöpfen können .... ob langfristig oder als daytrade!?

Viele Grüße

6297 Postings, 5268 Tage sonnenschein2010vielleicht geht es auch schon bald darum:

1
06.09.11 17:00

17012 Postings, 6001 Tage ulm000@first mover

3
06.09.11 17:16
1. Stimme ich Sir Knoppix voll und ganz zu. An der Börse geht es um Geld verdienen sonst um nichts. Außerdem kann man derzeit eh in keinen "normalen" Aktien rein gehen, denn keiner weiß wenn die Talfahrt beendet ist.

2. Kann SM derzeit fundamental gar nicht bewertet werden und damit kann ein normal denkender Aktionär gar nicht bei SM Long gehen.

Du sagst es schon richtig "ss geht darum, ob Solar Millennium überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat", also was in dann am Traden dann so verkehrt. Zumal die SM-Aktie wieder mal an der chartechnische mehr als wichtigen Marke von 2,91 € angekommen ist.

Ich finde Traden und Stopp Losses absolut für keinen Quatsch und glaube mir first mover ich habe mich lange und recht intensiv mit SM auseinander gesetzt. Jedoch bin ich und noch ein paar andere Poster hier im Thread seit Mai sehr kritisch mit SM umgegangen. Diese riesen Euphorie hier im Thread nach der Hauptversammlung Ende Mai, die war ein Quatsch und da ist mir bei sehr vielen Posts wirklich schlecht geworden.

Ist aber egal. Ich trade mit SM ob du das für einen Quatsch hälst oder nicht.

Das mit der US-Tochter ist doch Blödsinn. An wen soll die SM verkaufen ?? Da kommt doch so gut wie kein Geld rein. Es gibt keine Genehmigungen, kein PPA und Land gibt es im Südwesten der USA zu genüge. Also wer hätte denn ein Interesse die US-Tochter zu kaufen ? NextEra beispielsweise will nur wenige Kilometer von Blythe entfernt ein 750 MW PV-Kraftwerk auf BLM-Land bauen wie SM auch. Land gibt es in der Wüste wie Sand am Meer.

Es geht meiner Meinung nur darum, ob SM einen Ankerinvestor findet oder nicht. Das ist die alles entscheidende Frage. Finden sie keinen, dann kannst du deinen Fragekatalog in den Mülleimer werfen.  

10229 Postings, 6750 Tage VermeerOT

1
06.09.11 17:37
aber das war so hübsch grad:
"Land gibt es in der Wüste wie Sand am Meer"
bzw. Sand gibt es in der Wüste wie Wasser im Meer :-)
etc...

2403 Postings, 5170 Tage Energiewende sofo5665 bis 5668

4
06.09.11 17:53

alle drei habt recht. Ich bin hier mal eingestiegen um 1. Geld zu verdienen und 2. das Geld sinnvoll anzulegen. Beides ist voll in die Hose gegeangen. Von der Technik und ihrere Berechtigung bin ich immer noch voll überzeugt. Und die Firma hat es grundsätzlich drauf, CSP-Projekte erfolgreich und termingerecht in die Wüste zu setzen. Dann wurde man größenwahnsinnig - wollte mit einem Sonntagsredner und gigantischen Projekten zum Glabal-player aufsteigen. Jetzt müssen sie erst mal wieder kleinere Brötchen backen, wenn die denn mit dem ramponierten Image denn wenigstens noch gelingen. Wenn Ferrostaal aussteigt aus Ibersol, wird selbst Ibersol ein riesen Problem. Mein Vertrauen ist weg. Ein wenig Hoffnung habe ich aber noch, dass der weisse Ritter auftaucht. Denn die Firma kann nicht so schlecht sein, wie ihr Management und ihr Aufsichtsrat. Vom Management fühle ich mich verschaukelt und daher geht es jetzt darum Verluste zu begrenzen. Mit einem Zock hab ich mit wenigstens einen Teil der Verluste zurückgeholt.

16046 Postings, 5901 Tage RoeckiDer Kurs sieht ...

2
06.09.11 18:13
ganz schön ausgeBLYTHEicht aus!  

6297 Postings, 5268 Tage sonnenschein2010kommt ja nicht von ungefähr

5
06.09.11 19:24
wurde ja auch ordentlich Blychmittel ausgegeben.
Die Frage ist, ob ein Investor an eine erfolgreiche Zukunft glaubt,
sich auf dem derzeit günstigen Niveau einen großen Anteil an S2M (mindestens 25 %)
sichert und den Laden flott macht.
Für mich ist das sehr gut vorstellbar.
Stimmungen sind wandelbar, AR und Vorstände austauschbar.
Und der Kern von S2M (Mitarbeiter und Technologie) sind gesund und wettbewerbsfähig.  

74 Postings, 6468 Tage GenneNEWS

4
06.09.11 22:58

www.renewablesinternational.net/...us-leader-ambitious/150/510/31824/

Competing with CSP

First Solar not only sees itself as a competitor with crystalline silicon, but also with concentrated solar power – and a recent decision by Germany's Solar Millennium speaks volumes. A few weeks ago, the German firm announced that it would not be developing the gigantic plant in Blythe with CSP, but rather with photovoltaics. Hansen told Renewables International that First Solar is talking with Solar Millennium, though Sharp has also visited the German firm at its head quarters. Hansen says that single-axis tracking systems could be used with his firm's panels, which is why First Solar took over Ray Tracker recently. The first test facility is planned to be set up in 2012.

17012 Postings, 6001 Tage ulm000SM spricht mit First Solar und Sharp

6
06.09.11 23:03
über Blythe. Das ist jetzt endlich mal etwas positves. Der Deutschland-Chef von First Solar Hansen hat dies heute auf der Hamburger Solaremesse "EU PVSEC 2011" verkündet. Laut dem Magazin "Renewables International" spricht auch Sharp, hinter First Solar und Solar Frontier derzeit der drittgrößte Dünnschichtmodulproduzent (First Solar: CdTe / Solar Frontier: CIS / Sharp: a-Si), mit Solar Millennium. Ob das nur Sondierungsgespräche sind ist leider nicht bekannt.

"
Hansen told Renewables International that First Solar is talking with Solar Millennium, though Sharp has also visited the German firm at its head quarters.
"

Der Link dazu:

http://www.renewablesinternational.net/...er-ambitious/150/510/31824/
("Greece goes solar, US leader ambitious")

Interessant ist, dass Sharp mit dem US-Projektierer Recurrent Energy (gekauft vor einem Jahr für 305 Mio. $) einen sehr erfahrenen Projektierer besitzt und First Solar baut mittlerweile auch selbst PV-Kraftwerke, seit man vor 1 1/2 Jahre den US-Projektierer NextLight für 265 Mio. $ gekauft hat. Hört sich nun wirklich sehr interessant an und vielleicht kommt SM doch noch in den USA mit einem blauen Auge davon.  

6297 Postings, 5268 Tage sonnenschein2010von der Technik

5
07.09.11 01:07
finde ich für Solar Frontier mit CIS -Technologie am überzeugendsten,
die hätten auch genügend freie Kapazitäten für die Projekte von S2M.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ier-in-kunitomi-japan.html

Blaues Auge: der Blythe-Rückzieher war kein Genie-Streich,
allerdings wird sich das wirtschaftliche Argument langfristig durchsetzen.
Ein dickes Pfund für STA dürfte nach wie vor der politische Wille in den USA und die gesetzlich vereinbarten Ausbauraten der Erneuerbaren bis 2020 sein.
Die schlechten Halbjahreszahlen beinhalten übrigens auch den Kauf von Arenales (50%),
da hat wohl fast keiner drangedacht, denn die Veräußerung an den DB-Fonds erfolgte erst nach dem Berichtszeitraum.

Sollte einer der PV-Hersteller als Investor auftreten (z.B. den für Ferrostaal nicht mehr werthaltigen Anteil an STA aufkaufen) wäre das doch ein ziemlicher COUP und die S2M-Kuh ev. schon vom Eis.
Immerhin kommen die schon zum Klinken putzen:...Sharp has also visited the German firm at its head quarters...
kein Wunder es geht ja um mindestens 500 MW auf einen Schlag und danach noch um Einige MW mehr.

Wie ist Eure Meinung bezüglich:
*CIS/ CaTe / a-Si (z.B. Langlebigkeit, Hitzeverträglichkeit, Kostenvergleich, Umweltaspekte)?  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben