Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 172 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.593.053
Forum:Börse Leser heute:292
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 411  >  

297 Postings, 5958 Tage easyrollAbenteuerliche Konzepte

19.07.11 17:22
Gut nachvollziehen lässt sich hingegen laut Stiftung Warentest, dass die Renditen für die Initiatoren und deren Geschäftspartner stimmen. Dafür sorgen teils unverschämt hohe einmalige sowie laufende Kosten. Beim Ibersol Fonds/Solar der Millenium AG fallen beispielsweise 30 Prozent einmalige Kosten an. Negativ auf die Renditechancen der Anleger wirkt es sich zudem aus, wenn der Kreditanteil das Geld der Anleger übersteigt.

http://www.n-tv.de/ratgeber/...toren-machen-Kasse-article3844736.html  

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1easyroll

19.07.11 17:48
nun sollte einmal definiert sein, wie sich diese einmaligen zusammen Kosten setzen. Es wäre interessant zu wissen was dahinter steht. Hast Du nähere Informationen ?

Gruß
Neuer1  

297 Postings, 5958 Tage easyroll@neuer

1
19.07.11 18:03
nein, ich habe keine weiteren Informationen.

Aber ein solches Zitat spricht nicht für einen sachkundigen Autor. Genau umgekehrt wäre es richtig>siehe Laverage Effekt

"Negativ auf die Renditechancen der Anleger wirkt es sich zudem aus, wenn der Kreditanteil das Geld der Anleger übersteigt."  

1792 Postings, 5727 Tage Sir Knoppixoh mann

2
19.07.11 18:21
oh mann, ist das schlimm, das Rumgeeiere hier im Threat .....

Und das nur, weil uns Solar millennium mit ihrer Informationspolitik am langen Arm verhungern lässt.

Kann bald die Beiträge zu S2M nicht mehr lesen.

Viele Grüße

1452 Postings, 5999 Tage publicaffairsEinfach mal nen Blick in den

1
19.07.11 18:23
Emissionsprospekt werfen. Steht alles drin. Das ist jetzt das zweite Mal, dass Finanziert eine 'Analyse" von geschlossenen Fonds versucht und nicht gerade durch Fachkenntniss glänzt. Da dürfte das know-how mancher User hier höher sein.

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1die Frage

19.07.11 18:32
an easyroll war auch etwas provokant. Ich wollte wissen ob NTV mehr als 2 Sätze zu diesem Unternehmen schreibt. Leider ist es heute üblich dass jeder Sender und jedes Käseblatt zu allen Themen etwas sagen muss. Ich lese in der Regel die längeren Beiträge auch nicht mehr intensiv durch. Das wesentliche ist mir bekannt, Neues wird es wohl erst wie angekündigt zum Ende des Sommer kommen und dann wird man sehen wohin der Gaul läuft.  

79 Postings, 5253 Tage mirnixdirnixAlbtraum

2
19.07.11 20:54

Die heutige Kursbewegung war nur ein schlechter Traum.

Aufstehen und Augen wischen.

20:oo Uhr  wieder Kursausgleich erfolgt.

954 Postings, 5185 Tage jochen-nbgmirnixdirnix

1
19.07.11 23:46
sehr gut analysiert. ist mir auch schon aufgefallen.
ich denke, dass kleinanleger verunsichert werden sollen, damit sie billig verkaufen.
ich hoffe, dass nun endlich kursentscheidenden news kommen. ich gebe offen zu, dass mich dieser zustand des "kaumetwaswissen" langsam nervt und auch ein stück weit belastet. wenn ich nicht felsenfest davon überzeugt wäre, dass blythe solide finanziert wird, dann hätte ich schon längst verkauft.  

79 Postings, 5253 Tage mirnixdirnixprekär

1
20.07.11 02:43

ist die Situation, in der sich S2M befindet, das conditional commitment mit Namen von Kreditgebern und Investoren zu füllen,

die in der  prekären Lage sind,  ihren Namen noch zurückhalten zu müssen, da der Bürge in der prekären  Lage steckt,

zunächst  seine Haushaltssituation zu ordnen, um die  vorläufigen loan guarantees auch halten zu können.

Wir Wackeren werden entsprechend in unserer eigenen prekären Lage ausharren in Erwartung des Lichts am Ende des

des Tunnels, the desertsun.

Audaces fortuna juvat,

mirnixdirnix

2403 Postings, 5169 Tage Energiewende sofobevor die Amis den Haushalt nicht

20.07.11 08:42

durch haben, werden wir auch von SM keine Investoren genannt bekommen.

Bei Andasol 3 ist alles voll im Plan, was doch wieder zeigt, dass sie es können.

Der Kursrutsch war gewollt, um sich billig eindecken zu können. Sobald Investoren feststehen, wird der Kurs mit Analystenempfehlungen hochgepusht.

243 Postings, 5875 Tage aktienanwalt10. August kommt der Halbjahresbericht

3
20.07.11 12:38
Solar Millennium AG - Finanzkalender.
21. Juli 2011
M:access Analystenkonferenz, München

10. August 2011 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2011
13. September 2011 AGB Sundal Collier/DnB NOR Renewable Energy Summit, Oslo

22. September 2011 Barclays Clean Technology Conference, Zürich

8./9. Dezember 2011 Goldman Sachs Clean Energy Conference, New York  
Januar 2012 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2010/2011  

954 Postings, 5185 Tage jochen-nbgHeutige Analystenkonferenz

21.07.11 08:19
Erwartet jemand von Euch Impulse bzw. Neuigkeiten; ich denke mal eher nicht, oder?  

32 Postings, 5017 Tage oecorentner1M:acces Konferenz

21.07.11 09:47

http://www.bayerische-boerse.de/fileadmin/.../25_Analyst_Programm.pdf

Heute um 14:30 ist S2M dran. Ich denke mal Dr. Wolff muß schon ein bischen mehr erzählen, als daß in Andasol3 Dampf aus den troughs kommt.  Er hat mal davon gesprochen, daß "in the near future" ein Helio Trough 2 vorgestellt wird, die Beteiligung des DWS Fonds wäre auch eine news,  Stand Ibersolfond, usw.

Es ist auf jeden Fall eine Gelegenheit ein paar Mäuse, nicht die Katze, aus dem Sack zu lassen. Die Katze (Blythe) kommt am 10. August, eher am 13. September.

1792 Postings, 5727 Tage Sir Knoppixnun gut,

4
21.07.11 10:16
nun wissen wir, dass am 10. August der Kurs bei Solar Millennium noch mal kräftig fallen wird, da mal wieder eine erwartete Information fehlt.

Helio Trough 2 oder Dampf ausm Rohr interessiert doch anscheinend kaum einem Aktionär, da keiner weis, ob oder wie viel Gewinn beim Unternehmen hängenbleibt.
Solange die große Unsicherheit der Blythe-Finanzierung nicht geklärt ist, bin ich froh, wenn der Kurs bei den Meilenstein-Meldungen nicht jedesmal um 2 % fällt.
So sehe ich das zur Zeit ....

Viele Grüße

1792 Postings, 5727 Tage Sir KnoppixSolarstrom in Deutschland

21.07.11 10:29
"Solarstrom ist nicht nur sauber. Er führt auch zu sinkenden Strompreisen. Photon teilte nun begeistert mit: "Der 16. Juli 2011 geht in die Geschichte der deutschen Stromwirtschaft ein. Am vergangenen Samstagnachmittag ist der Strompreis am Spotmarkt der Strombörse EEX auf das niedrige Preisniveau von Nachtstrom eingebrochen. Nur 2,5 Cent je Kilowattstunde musste ein Käufer für eine Stromlieferung in der Zeit zwischen 14 und 15 Uhr zahlen. Üblich sind am Wochenende zu dieser Tageszeit Strompreise, die etwa doppelt so hoch sind wie der (billige) Nachttarif."

"Strom-Crash: Solar von Solarworld und Co bringt E.on und RWE in Bedrängnis"

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...aengnis-16742189.htm

Ist zwar fast off topic ... aber was hier beim Vorreiter Deutschland passiert, wird in anderen Industriestaaten wie in den USA auch kommen.
Solar ist so billig, das die Energiemultis nicht mehr mithalten können und um ihre Gewinne fürchten.

Man sieht hieran, die Tendenz zu erneuerbaren Energien ist klar erkennbar. Also sind doch viele EE-Unternehmen auf dem besten Weg!?
Bin mal gespannt, wann etwas am Kurs dieser Unternehmen wieder hängenbleibt. Damit meine ich natürlich auch Solar Millennium!!

Viele Grüße

17012 Postings, 6000 Tage ulm000Schön auf den Punkt gebracht Sir Knopixx

4
21.07.11 10:33
Abschluss der Finanzierungen für Blythe, Arnenales und Ibersol, das sind die Knackpunkte und irgendwelche gefühlte Meilensteine interessieren ganz offensichtlich keinen an der Börse.
Seit der Hauptversammlung hat die SM-Aktie mittlerweile um knapp 17% nachgegeben und warum ??? weil SM fast schon penetrand an ihrer 0,00000 Informationspolitik festhält. Ist zwar schön und nett das mit Andasol 3, aber mal im Ernst, hat da jemand eine andere News erwartet ??? Wenn ja, dann würde der Kurs wohl jetzt bei 10 € stehen.

SM hat mittlerweile schon seit gut 2 Jahren kein neues Projekt zum Finanzierungsabschluss gebracht. Ist dann schon eine ganz schön lange Durststrecke und das lässt natürlich dann schon Zweifel aufkommen, ob das Geschäftsmodell von SM überhaupt zukunfstfähig ist. Mich würde ja mal eh interessieren was denn derzeit die Flagsol-Mitaebeiter machen. Bei Andasol und bei Kuryamat gibt es nur noch für ein paar Wenige wa zu tun und was macht der Rest ???

Vielleicht gibt ja der Wolff heute Mittag dann doch mal ein paar verwertbare, nachhaltige und kursrelavante News raus. Offene Fragen gibt es ja zuhauf.  

224 Postings, 5265 Tage ecoboost1Solar Millennium goes facebook...

21.07.11 11:22
SM jetzt auch auf Facebook...
Vielleicht werden die Informationen dadurch etwas aktueller?  ;-)

http://www.facebook.com/solarmillennium  

32 Postings, 5017 Tage oecorentner1@ulm000

21.07.11 11:38

Du hast natürlich recht, daß es seit 2 Jahren keinen Finanzierungsabschluß gab.

Aber S2M hat mit Andasol3 und Ibersol 600 Mio € Projekte  und mit Blythe 2,9 Mrd $ Projekte im Bau  =  Umsatz bis Ende 2013, nicht schlecht  -  wenn die Finanzierung kommt????.    Wo ist der Kurs,   w e n n   die Finanzierung kommt?? Kann schnell gehen.

73 Postings, 5226 Tage Hoffender"Berauschende Erkenntnisse"

21.07.11 11:38
Wenn Herr Moormann hier mitliest, hätte er zu diesen Schlüssen schon leicht kommen können:

Der Auftrag war Teil des praxisnahen Seminars „PR-Konzeptionen“ im vierten Fachsemester, das die TU Ilmenau seit mehr als zehn Jahren in Kooperation mit der Nürnberger Agentur Kaltwasser Kommunikation anbietet. Die Zusammenarbeit der Solar Millennium AG mit der Universität hatte im April 2011 begonnen. Nach drei Monaten intensiver Arbeit stellten drei studentische Teams nun ihre Social Media-Strategien, Imagefilme und weitere kreative Maßnahmen in einem Wettbewerb vor. In der Jury saßen neben den Auftraggebern auch Vertreter des Instituts für Medien- und Kommunikationswissenschaft und Kaltwasser Kommunikation.

Im Rahmen der Konzeption hatten die Medienstudierenden zunächst eine Ist-Analyse erstellt und dazu unter anderem eine Umfrage unter Journalisten und Investoren durchgeführt. Das Ergebnis: Online gewinnt gegenüber Print immer mehr an Bedeutung. 60% der Aktionäre informieren sich primär online über Solar Millennium, 70% wollen mehr Informationen über die Technologie, 90% wünschen auf den Seiten konkretere Informationen über neue und laufende Projekte. „Herzlichen Dank für das rege Feedback - insgesamt haben sich mehr als 100 Interessenten an der Onlineumfrage beteiligt und so die Arbeit der Studierenden unterstützt“, freut sich Sven Moormann, Leiter Unternehmenskommunikation der Solar Millennium AG. „Der große Erfolg des Launch der Mediathek und des YouTube-Kanals mit mehr als 15.000 Aufrufen seit März 2011 unterstreicht das Interesse insbesondere der Anleger und Aktionäre, sich möglichst umfassend online zu informieren.“

Solar Millennium beabsichtigt, die Anregungen bei der zukünftigen Onlinestrategie zu berücksichtigen, vor allem bei der Gestaltung des Webauftrittes. Seit wenigen Tagen können Interessenten sich auch unter www.facebook.com/solarmillennium über Neuigkeiten informieren.  

1792 Postings, 5727 Tage Sir Knoppixschick ...

21.07.11 12:42
"21.07.2011 Wissenschaft trifft Praxis: Solar Millennium AG unterstützt praxisnahe Ausbildung an der Technischen Universität Ilmenau"

http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...en/2011_07_21-tu.html

Eine weitere gute Meldung ... weiteres warten ...

Viele Grüße

487 Postings, 6487 Tage first mover........

21.07.11 13:42

In Sachen Kommunikation und PR Arbeit braucht SM aber dringend Nachhilfe.

Da gibt es so einige Begriffe, die sollten eigentlich schon im ersten Semester bekannt sein und auch angewandt werden.

T r a n s p a r e n z  wäre da so ein Beispiel.......

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1ulm

1
21.07.11 13:49
grade bei Andasol 3 ist zu erkennen wie kritisch momentan die Anleger sind. Vor ca. 1 Jahr hat jede Meldung den Kurs zumindest kurzzeitig nach oben rasen lassen, heute muss schon etwas fundamentales geschehen damit es mal mehr als 1 oder % nach oben geht.  Es müssen die Finanzierungen der angesprochen Projekte sein. Selbst ein neues Objekt dass eventuell zum tragen kommt wird kaum Bewegung in den Kurs bringen, da S2M Investoren braucht um den Bau anzuleiern.
Das Schweigen der S2M Verantwortlichen zu beurteilen fällt mir schwer, entweder es ist nichts im Busch oder diese Menschen sind in abschliesenden Gesprächen und haben den Mund zugenäht.  

224 Postings, 5265 Tage ecoboost1Analystenkonferenz:

21.07.11 14:09
Ablaufplan:
09:30 Uhr: Registrierung und Kaffee-Empfang
09:50 Uhr: Begrüßung
10:00 Uhr: BHB Brauholding Bayern-Mitte AG
10:40 Uhr: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
11:20 Uhr: Kaffee-Pause
11:30 Uhr: ARISTON Real Estate AG
12:10 Uhr: Nebelhornbahn AG
12:50 Uhr: Lunch-Buffet
13:50 Uhr: KTG Agrar AG
14:30 Uhr: Solar Millennium AG
15:10 Uhr: Kaffee-Pause
15:20 Uhr: Bayerische Gewerbebau AG
16:00 Uhr Textilgruppe Hof AG
16:40 Uhr: Schlusswort und Get-Together

Vorgesehen sind jeweils eine 30-minütige Unternehmenspräsentation und eine 10-minütige Frage- und Diskussionsrunde.

Falls also News kommuniziert oder erfragt werden, erfahren wir sie vielleicht schon während der Kaffeepause... :-)  

2403 Postings, 5169 Tage Energiewende sofoBilliger Tagesstrom durch Solarenergie

21.07.11 14:27

es machen sich Veränderungen auf dem Energiemarkt schon jetzt bemerkbar, so dass Projektierer aufpassen müssen nicht aufs falsche Pferd zu setzen. Der Preiswerte Tagesstrom wird Pumpspeicherkraftwerke evtl. überflüssig machen. In der Eifel ist ein gignatisches Projekt von der Trianel in Planung, das den gesamten  Rursee täglich um 2 m Waaserstand schwanken lassen soll.

Zu lange auf falsche Pferd gesetzt hat auch der Vorsitzende von RWE, Herr Grossmann. Das wurde gestern in der ARD um 23.30 sehr deutlich: "So teuer wie möglich" war der Titel der Sendung. Nun setzt RWE weiter auf schmutzige und zerstörerische Braukohle und versucht mit Gas wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Umdenken in alten Köpfen dauert eben meistens etwas länger.

954 Postings, 5185 Tage jochen-nbg20000 iger verkaufsorder bei 16,08

21.07.11 14:36
da hat jemand o.a. verkaufsorder eingestellt. jetzt muss der wolff schon was konkretes sagen, damit diese verschwindet.  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben