Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 157 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 09:21von: Neuer1Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.591.508
Forum:Börse Leser heute:733
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 411  >  

17650 Postings, 5777 Tage M.Minningervv

19.06.11 20:04

32 Postings, 5015 Tage oecorentner1@Sir Knoppix

19.06.11 22:38

Wo steigen die Kurse am Sonntag?

159 Postings, 5276 Tage Jack the Tripper@oecorentner1

1
19.06.11 22:59

Hier ein Zitat von der L+S Internetseite:

Von 7.30 bis 23.00 Uhr können Sie auf aktuelle Nachrichten reagieren und  handeln – sogar am Wochenende: Samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr und  sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Quelle: www.ls-d.de/Vorteile-ausserboerslichen-Han.411.0.html

Wenn du auf Kurse klickst, dann siehst du die 17,xx bei L+S

222 Postings, 5279 Tage CaesarManrique@Alle

3
20.06.11 01:34

Ich habe mal wieder in den sog. "Offenen Thread" reingeschaut und dort als Reaktion auf die andauernden Hetz- und Hasstiraden von The-Link folgenden Beitrag eingestellt:

"Ich lese im Nachbar-Thread, daß du hier langsam verrückt spielst und ich muß sagen, die Leute übertreiben nicht. Du machst hier - genau wie im wiwo-forum als Bettina Faun - notgedrungen den Alleinunterhalter und beweist mit jeder einzelnen Behauptung und Vermutung in Bezug auf S2M, daß du auch weiterhin nichts, aber auch gar nichts begriffen hast. Die beeindruckende Grundsteinlegung am Freitag in Blythe hat dir dann wohl nervlich den Rest gegeben. Und wenn es demnächst mal so richtig Leben auf der Baustelle in der Mojave-Wüste gibt, wirst du noch eine Menge mehr Nackenschläge hinnehmen müssen. Die sind dir dann auch vergönnt, dessen kannst du sicher sein. So, das sollte es dann aber auch gewesen sein, daß man sich mit dir noch auch nur ansatzweise beschäftigt."

Kurz darauf konnte ich amüsiert feststellen, daß ich in dem sog. "Offenen Thread" seitdem von der Diskussion ausgeschlossen bin, was ich eigentlich gar nicht zu hoffen gewagt hatte. Diese "Höchststrafe" fasse ich als  Auszeichnung auf, denn ich bin bereits der 10. (!!) Ausgeschlossene und befinde mich nun in der Gesellschaft solch honoriger User wie aktienanwalt, brauner71, mirnixdirnix, Ramsibauer, pleite06, publicaffairs, Sir Knoppix, ulm000 und vai sopra.

Dabei war der Threaderöffner, der allen hinreichend bekannte Off-Topic-Fan Desertsun, doch einst mit folgender hehren Aussage bei der Threaderöffnung angetreten: "Nachdem sich die Unsitte breit macht und User von irgend welchen anderen Usern ausgesperrt werden, hier der offene Thread:"

Soviel zu dem "Offenen Thread", über den sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann. Dabei bin ich überzeugt, daß die Ausschlußorgie noch lange nicht zu Ende ist.

Zu The-Link, und damit soll es dann auch gut sein,  wage ich mal die Prognose, daß er spätestens im Herbst aus den verschiedenen Foren genau so panikartig Reißaus nehmen wird, wie das schon jetzt die Wüsten-Rennmäuse auf der Baustelle in Blythe tun nach dem Motto: Rette sich wer kann !

1792 Postings, 5725 Tage Sir Knoppixgenau, im L&S-Handel stiegen am Wochenende

20.06.11 05:16
Schau unter Intraday beim Handelsplatz L&S RT nach.

Dort stieg bereits am Samstag und am Sonntag der Kurs von Solar Millennium. Das lässt auf höhere Kurse am Montag hoffen.

@CaesarManrique ... meine "The-Link-kritischen" Beiträge wurde am Wochenende zwei mal prompt gelöscht. Aber jeder user, der etwas von der Materie versteht, merkt doch nach 2 - 3 Beiträgen von ihm schon, dass was nicht stimmen kann.

Viele Grüße

4 Postings, 5031 Tage sunobawin for CLFR technology over troughs

20.06.11 05:44
Neuigkeiten aus Australien

First two winners in Solar Flagship program have been announced.  In solar thermal, Solar Dawn (with CLFR technology) is the winner; applicants with trough technologies were unsuccessful.  Comments and LEC analysis at www.sunoba.blogspot.com, Cost of solar power (13).

Mit herzlichen Gruessen aus Sydney
SUnoba  

17012 Postings, 5998 Tage ulm000Mein Trade bis dato geglückt vom Freitag

20.06.11 09:12
Jetzt stellt sich halt mal die Frage ob SM über 18 € kommt oder nicht. Viel mehr Puplicity wie an diesem Wochenende wird SM wohl nicht mehr bekommen.  

4199 Postings, 5591 Tage silverfishulm, ich glaube nicht,

20.06.11 09:19
dass sich hier viel tun wird. Evtl. ein kleiner Sprung nach oben, aber ich würde darauf wetten, dass der nicht nachhaltig ist. Ist man ja inzwischen gewöhnt und da es auch im Prinzip nichts neues gibt, werden vielleicht bestenfalls ein paar Trader kurzfristig einsteigen.  

17012 Postings, 5998 Tage ulm000Könnte sein silverfish

2
20.06.11 09:36
Um mit einem schönen Gewinn aus dem Trade rauszukommen habe ich auch den Stopp Loss bei 17,50 € gesetzt. Ist aber schon richtig nett wie man so leicht und recht schnell Geld verdienen kann. Man konnte ja erwarten, dass durch die Grundsteinlegung der Kurs heute anspingen wird. Wie anchhaltig dieser Kurssprung dann wirklich ist muss man sehen.

Im Grunde genommen wissen ja fast alle Poster hier im Thread, dass die Blythe-Grundsteinlegeung ein Null-Event eigentlich war. Es hat sich ja nichts geändert. Die Zusage zur endgültigen Loan Gurantee ist noch nicht da und es gibt auch noch keine Investorennamen. Im Prinzip alles wie vor einer Woche noch, nur dass über SM und Blythe aufgrund der Grundsteinlegung viel geschrieben wurde bzw. wird.

Jetzt müsste SM mit der Arenales-Finazierung kommen und dann könnte es schon noch ein Stück hochgehen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir uns bei SM auf einem mickrigen Kursniveau bewegen. Ein Tag vor der Hauptversammlung vor ein paar Wochen lag die SM-Aktie bei 19,20 €. Wenn SM Wort hält, dann müsste in den nächsten beiden Wochen etwas handfestes (nachvollziehbare Finanzierung) zu Arenales kommen.  

4199 Postings, 5591 Tage silverfishWie vermutet,

1
20.06.11 10:21
mal wieder ein Strohfeuer. Nachhaltigkeit wird es ohne Investoren nicht geben.  

954 Postings, 5183 Tage jochen-nbgUlm

20.06.11 10:25
Du bist schon wieder draußen.  

17012 Postings, 5998 Tage ulm000So schnell kanns gehen jochen

1
20.06.11 10:39
Schöne, schnelle Gewinne heute bei SM mitgenommen, Denke mal, da hat es heute mehrere Trader so wie ich gegeben, nur haben die gleich zu Beginn des XETRA-Handels verkauft. Denke aber schon, dass es wieder über 18 € gehen könnte.  

903 Postings, 5219 Tage unosoldatLöschung

20.06.11 10:51

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.11 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

4199 Postings, 5591 Tage silverfishIch weiß nicht,

20.06.11 10:54
< u. der Finanzierer steht auch fest (nur hat man das uns noch nicht gesagt)!!!

ob SM das einfach zurückhalten darf. Meines Erachtens müsste da zügig eine Adhoc-Meldung rausgegeben werden. Bin allerdings kein Experte, was das anbelangt.  

6291 Postings, 5265 Tage sonnenschein2010solar millennium

20.06.11 11:15
hat es tatsächlich in die Tagesschau (18.06.11) geschafft!
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag116182.html

sowohl Umsatz als auch Kurs bewegen sich derzeit auf niedrigem Niveau.
Mit Bekanntgabe der Investoren sieht das wieder anders aus.

Die Frage ist ob S2M die Gesamtfinanzierung im Spätsommer bekannt gibt oder schon vorher den Einstieg einzelner Investoren (so hat Abengoa das gemacht).
Neben Blythe wird morgen Ridgcrest neu behandelt und ev. reaktiviert.
Arenales steckt auch noch in der Pipeline. Das operative Geschäft macht deutlich mehr Freude als der alte Hickhack des AR mit einem Geisterfahrer.  

224 Postings, 5263 Tage ecoboost1Sensation bei Solar Millennium

20.06.11 11:29

17012 Postings, 5998 Tage ulm000Blythe-Investor

1
20.06.11 11:52
Wenn ein Investor feststehen würde, dann wäre das Adhoc-pflichtig auch im Freiverkehr.

Außerdem hätte das SM wohl schon alleine aus Publicity-Gründen bei der Grundsteinlegung bekannt gegeben. Zudem würde so was auch Druck auf andere Investoreninteressenten ausüben.

Hallo sonnenschein: Welche Investoren hat denn Abengoa für ihr US CSP-Kraftwerk bekannt gegeben ?? Das habe ich offenbar gar nicht mitbekommen.

Mir macht das operative Geschäft von SM bis dato noch gar keine Freude sonnenschein. Solange keine Finanzierung steht, solange gibt es auch kein operatives Geschäft für mich.  

6291 Postings, 5265 Tage sonnenschein2010ferrostaal

20.06.11 12:11
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_540672

Im Streit um die ehemalige Tochter Ferrostaal, die MAN an den Staatsfonds IPIC aus Abu Dhabi verkauft hat, zeichnet sich nach dem Worten des Konzernchefs eine Lösung ab. "Wir werden wieder konstruktive Gespräche führen. Mit der Situation kann niemand auf Dauer leben." Nachdem der Schmiergeldskandal bei Ferrostaal aufgeflogen war, hatte IPIC sich geweigert, Geld an MAN zu überweisen, es folgte eine monatelange Schlammschlacht und Funkstille zwischen den zerstrittenen Parteien.

erratum: brightsouce hat Investoren genannt, nicht abengoa.  

17012 Postings, 5998 Tage ulm000Dann ist es gut sonnenschein

1
20.06.11 12:30
Hätte schon gedacht, dass ich irgendetwas verpasst habe. Bright Source hat schon ein halbes Jahr vor der Grundsteinlegung ihres 370 MW CSP-Kraftwerkes erste Investoren genannt.  

195 Postings, 5220 Tage lector1Viel Glück!

1
20.06.11 21:18

Heute habe ich meine letztem SM-Aktien verkauft. Ich wünsche allen investierten viel Glück!

Habe viel gelernt in diesem Forum, ziehe mich aber nun endgültig zurück...

Viele Grüsse!

17012 Postings, 5998 Tage ulm000Lector zum Traden ist SM gut

20.06.11 21:25
Hat man doch heute gut gesehen. Wer am Freitag kaufte und heute verkaufte, der hat auf die Schnelle so 6 bis 9% an Gewinn gemacht. Ich war jedenfalls heute sehr zufrieden.

Die 18,40/18,50 € sind charttechnisch hochinteressant.  

32 Postings, 5015 Tage oecorentner1S2m ist auch zum Investieren gut

2
20.06.11 22:12

Sie haben ein PPA für Blythe und Palen und damit Aufträge bis Ende 2015 im Wert von 6 Mrd $. Wenn Maokko und ein noch  was anderes dazu kommt, können es bis 8 Mrd. $ werden. Welches Unternehmen hat das schon? kann sein, daß es danach schlechter wird. Aber bis dahin können die Kurse erst mal steigen, trotz UC.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Innenminister der USA und der Gouverneur von Californien zur Grundsteinlegung von Blythe kommen, aber keiner in das Kraftwerk investieren will. Es muß also andere Gründe haben, daß noch keine Investoren genannt wurden.

Es ist bekannt, daß S2M Direktverdampfung und Molten Salt Technologie in Kramer Junction erprobt. Dr. Wolff hat in seinem letzten Interview auch von "Compressed Air" als HTF gesprochen. Ich nehme an, daß noch Testergebnisse abgewartet werden. Wenn die gut sind kann man mit den Investoren einen höheren Preis aushandeln. Der Kurs wird es zeigen.

17012 Postings, 5998 Tage ulm000Loan Gurantee

20.06.11 22:21
Wie wichtig eine Loan Guarantee selbst für First Solar (hat auf der hohe Kante rd. 600 Mio. $ und gneriert jährlich rd. 900 Mio. $ an operativen Cash flow) ist, bringt dieser Artikel von "The Street" sehr deutlich rüber:

http://www.thestreet.com/story/11158955/1/...winners-first-solar.html
("Solar Winners: First Solar")

Wie der Entscheidungsprozess der DOE über die Loan Gurantee-Vergabe abläuft, zeigt das Interview mit dem Chef des  U.S. Department of Energy's Loan Programs Office Jonathan Silver mit "The Street":

http://www.thestreet.com/story/11151607/1/...-talks-to-thestreet.html
("Obama's Energy Lender Talks to TheStreet")

Es lässt sich leider nicht rauslesen ob SM noch eine Chance hat für Palen eine Loan Gurantee zu erhalten oder nicht. Für Amargosa und wenn SM Ridgecrest heute doch durchbekommen würde, dürfte es für diese beide Projekte für eine Loan Guarantte viel zu spät sein. Genauso wird SM mal sicher keine weitere Loan Gurantee für die geplanten weiteren 500 MW für Blythe bekommen.
Ohne Loan Gurantee würden wohl die Finanzierungskosten viel zu hoch werden für SM um weitere US-Projekte nach Blythe realisieren zu können. Insofern sich überhaupt eine Bank finden würde um SM-Projekte mit einem Investionsvolumen von rd. 1,4 Mrd. $ für ein 250 MW CSP-Kraftwerk bzw. 400 Mio. $ für ein 100 MW Solarkraftwerk mitzufinanzieren.  

17012 Postings, 5998 Tage ulm000oecorentner1 Direktverdampfung

20.06.11 22:29
Ich gehe jede Wette ein, dass SM wie auch andere CSP-Kraftwerke in den nächsten drei Jahre keine Direktverdampfung haben werden. Da sind noch viel zu viele technische Frage offen. So ein Risiko würde kein Invesor, keine Bank und auch kein Fonds eingehen.

Es sieht aber schon so aus, dass für Blythe Investoren nicht gerade Schlange stehen mit einem weit geöffneten Geldbeutel. So sehe ich das mal ganz realistisch. Irgendwie wird Blythe schon gebaut werden, da in ich mir sicher, aber ob da am Ende wirklich viel für SM rausschauen wird, da habe ich mehr denn je meine Zweifel. Für einen Investor hätte die Publicity und das dazu gewonnene Prestige nicht größer sein können, als das bei der Grundsteinlegung bekannt zu geben. Jedoch wurde bei der Grundsteinlegung kein Investor benannt.  

530 Postings, 7405 Tage pleite06@ulm000 " zum Traden ist SM gut"

1
20.06.11 23:33
zu Beitrag'#3921: Anders wird ein Schuh draus, wer am 23 oder 24 Feb  zwischen 15 & 16 Eus gekauft hat und bei 21 Eus im April verkauft, der hat wirklich in absolut kürzester Zeit ne fette Beute eingefahren. So um die 35% brutto ;-)) & dies bei den Börsenumfeld.
Ich habe meinen Gewinn + Einsatz aus Feb und April komplett zwischen den 13 und 17 Juni wieder reinvestiert und warte nun gemütlich auf den Spätsommer. Bei einem  Durchschnitts EK von 16.75 Eus glaube ich, wieder nichts falsch gemacht zu haben. Im Sep.
stehen wir mit Sicherheit Höher als im April bei 21 Eus.
Sollte zwischenzeitlich der Kurs nochmals abtauchen in Ri. 16 oder tiefer, wird nochmals nachgelegt! Wobei einige China Solaris Werte n.m.M. schon sehr deutlich nach kaufen schreien! Coba und HDM sehen auch nicht schlecht für nen Einstieg aus ;-)  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben