Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 264 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.039.674 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 589 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 262 | 263 | | 265 | 266 | ... 343 > |
MITTENHOF : Arcandor: Ist das eine 100 % Chance?! #6346 26.07.10 16:15
Horusfalke : Oder 1000 % ?! #6348 26.07.10 16:20
MITTENHOF : oder 4000% !? #6349 26.07.10 16:23
MITTENHOF : nächstes jahr :-)) #6351 26.07.10 16:26
MITTENHOF : ja ja.... #6361 26.07.10 17:32
Anm. des Red.: Es wurde kein Wort unterschlagen!
auch bei conergy vorige woche- wie haben sie geschrien, (weiß nicht ob die genannten dabei waren) alles gerettet usw.
ich habe nur gefragt ob sie die meldung richtig gelesen haben. naja was soll es.
ich bin damals mit glück mit einem blauen auge davon gekommen. diese aktie fasse ich nicht wieder an- nicht mal zum zocken, dazu fehlt mir die zeit
alles gute, gruß
Hallo Andy, ja ich bin hier schon lange angemeldet und lese viel im Forum. Ja im Ernst ich habe noch Aktien für 6,30Euro....leider.
Ich mit mit der HRE Aktie auch ganz schön auf die Schnautze gefallen. Will nicht dass das mit Arcandor auch der Fall ist. Ich glaube wirklich dass ich noch auf den Zock warte auch wenn es nur bis 0,35 rauf geht. Dann werde ich die Aktien welche ich für 0,20 gekauft habe alle freigeben und mit den anderen für 6,30 werde ich warten vielleicht habe ich ja glück und sie steigt IRGENDWAN noch weiter wenn es ein IRGENDWANN bei dieser Aktie gibt. Ich danke jedem der mir hier seine Meinung sagt....
aber mit deinen 6,30 € das ist natürlich nicht so gut- hoffentlich haste nicht soviele.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das hier noch was zu holen ist.
sollten das deine ersten aktien gewesen sein- Kostolany hat mal sinngemäß geschrieben, das schlimmste was einem anfänger passieren könnte, wäre gleich ein satter gewinn, dann würde er sich einbilden die börse verstanden zu haben. nur als kleiner trost.
die börse kann keiner verstehen- man kann es höchtens ahnen, deswegen spekulieren wir ja auf einen gewinn- ob er kommt sehen wir an zahlen, und nicht an dem was überall geschrieben steht. wünsche dir trotzdem viel erfolg und ein glückliches händchen bei deinen entscheidungen- die mußt du selber treffen.
gute nacht
Es wird hier noch einen Zock geben, soviel scheint mir sicher. Ob´s nochmal auf die 0,70 geht, glaub ich nicht.. Guck, dass Du mit Deinen günstig eingekauften Aktien noch etwas Gewinn machst, dann kannst Du zumindest den Verlust von 6,30 Euro abmildern.
Aber denk dran: Wenn die Meldung raus ist, geht´s schnell hoch - und schnell wieder runter.
Wann könnte denn der nächste Zock kommen?
Habt ihr da ein Datum im Kopf? Weil bis jetzt sind die Entscheidungstermine ja immer verschoben worden. Mfg
DJ Neuer Bieter will Karstadt ohne weitere Forderungen kaufen - HB
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Bei seinem Kaufangebot für die insolvente Warenhauskette Karstadt will der italienische Unternehmer Maurizio Borletti auf Nachverhandlungen mit Betriebsräten und Vermietern verzichten. "Zusätzliche Entlassungen oder Gehaltskürzungen wird es mit uns nicht geben", sagte er dem "Handelsblatt" (HB - Dienstagausgabe). Zudem akzeptiere er das Mietangebot von Highstreet, das Karstadts Vermieterkonsortium Anfang Juni allen Kaufinteressenten unterbreitet hatte.
Damit könnte Borletti den deutsch-amerikanischen Investor Nicolas Berggruen am Ende ausstechen, schreibt die Zeitung. Dieser habe zwar Anfang Juni einen notariell beglaubigten Kaufvertrag unterschrieben, als zusätzliche Bedingung aber weitere Zugeständnisse von Highstreet gefordert. Weil bis heute keine Einigung erzielt worden sei, drohe eine Liquidation des Essener Warenhauskonzerns. Die aber will Borletti laut Bericht aus gutem Grund verhindern. Ihm selbst gehörten knapp 3% an Highstreet. Das Aus des Hauptmieters Karstadt träfe ihn daher auch finanziell, scheribt die Zeitung.
Bereits am Wochenende hatten Medien über den Eingang des Kaufangebots von Borletti berichtet. Dass Borletti zum Zuge komme, scheint indes eher unwahrscheinlich. Die Angebotsfrist für Karstadt war bereits Ende Mai ausgelaufen. Sollte der Kaufprozess mit Berggruen doch noch scheitern, müsste das Verfahren laut einem Sprecher des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg noch einmal komplett aufgerollt werden.
Das Amtsgericht Essen will am 10. August über den Karstadt-Insolvenzplan entscheiden. Der Termin war bereits mehrfach verschoben worden.
Jetzt sehe ich Berggruen doch etwas unter Druck weil jetzt auch nach ihm noch etwas jemand da ist der Karstadt weiterführen würde.
Bleibt auf jeden Fall spannend.
Gruss
Auf welche Aktie bezieht sich denn diese Aussage?
"In den ersten fünf Jahren gibt's keine Dividende"
Seit Freitag liegt Karstadts Insolvenzverwalter ein Kaufangebot des Mailänder Warenhausbetreibers Maurizio Borletti vor. Der Italiener bietet 100 Millionen Euro für die Kaufhauskette. Der Unternehmer verspricht im Interview, in den ersten fünf Jahren keine Dividende auszuschütten, sondern das Geld in Karstadt stecken zu wollen.
Maurizio Borletti: Jedenfalls keine, die nicht schon zuvor ausgehandelt worden sind. Zusätzliche Entlassungen oder Gehaltskürzungen wird es mit uns nicht geben, weil die Belegschaft hinter uns stehen soll. Zudem akzeptieren wir das Mietangebot von Highstreet, welches Highstreet allen Interessenten im Verkaufsprozess angeboten hat.
Wann, glauben Sie, würde sich der geplante Kauf für Sie auszahlen?
Wir sind als Familienunternehmen langfristig orientiert. In den ersten fünf Jahren würden wir keine Dividenden ausschütten, sondern alle Erträge reinvestieren - auch die aus möglichen Verkäufen von Unternehmensteilen.
Gib bitte nichts auf die dahingerotzten, Sinn-entleerten Kommentare von Middelhoff.
Guck doch mal etwas weiter oben, ich hab´s doch an Beispielen deutlich gemacht. Da lohnt sich keine vernünftige Antwort.
Middelhoff hatte sich gestern sogar mit einem Zweitaccount "catwoman" angemeldet, weil sonst keiner mit ihm gesprochen hat.
Wasted time!
Lies mal bitte den Artikel. Beim Kopieren ist er vielleicht etwas weit nach unten gerutscht.
Borletti spricht von einer Dividende, die fünf Jahre lang nicht gezahlt werden soll.
Meiner Meinung nach kann er doch nur die Arcandor-Aktie meinen, denn eine Karstadt-Aktie gibt es meines Wissens nicht - nur einen Fond, an dem Karstadt beteiligt ist.
Also hat er vor, Arcandor weiter am Leben zu erhalten, und ggf. nach sechs Jahren wieder eine Dividende zu zahlen?
Ich finde das bemerkenswert und eigenartig!
Hi, ne dumme Frage.
Kenne mich ja nicht so gut aus, aber war es nicht so das die 900Mio Schulden durch verkauf von Thomas Cook eigentlich schon getilgt sind? Arcandor besteht nach dem verkauf von Karstadt doch nur noch aus ein paar büros und einen sehr teueren insolvens verwalters. Müsste dann der Verkaufs erlös von Karstadt nicht als gewinn gesehen werden? müsste dann ein anständiger vorstand nicht dieses als dividenden aussschütten, da arcandor eh nix auf die reihe kriegt?
wie gesagt, hab ich keine ahnung, sag nur was ich denke. antwort wär nett.
Karstadt wird zum symbolischen Preis von einem Euro verkauft, so wurde es jedenfalls verhandelt.
Ich denke, dass der Zeitungsfritze Schwierigkeiten beim Übersetzen gehabt hat.
Im Vertrag verpflichtet sich Bergruen nämlich, im ersten Jahr 65 Mio, und in den nächsten(?) Jahren jeweils 60 Mio. zu investieren.
Die Gewinne, und das meint der Zeitungsschreiber wahrscheinlich, dürfte auch Berggruen nicht zweckentfremdet verwenden.
Übernahme Arcandor halte ich für Blödsinn. Aber vielleicht kann unser Insider Middelhoff ein paaar brauchbare Informationen dazu abliefern. Er hat ja heute zumindest schonmal einen ganzen Satz geschrieben - erstaunlich genug.
dass bei mir der Wunsch Vater des Gedanken war und ich gehofft hatte, Borletti könnte mit Arcandor andere, noch unbekannte Pläne haben. Vielleicht auch den Börsenplatz für eine neue Karstadt-Aktie zu nutzen.
Danke für die Antwort, wenn ich das mit denn 1 euro Kaufpreis mitbekommen hätte, hätte ich wohl bei 0.30 cent letzter woche schon raus geschmissen (einstand 0,36).
aber wie ist jetzt mit dem italiener. BamS (nicht das ich jetzt meine investitionen auf bild nachrichten basieren würde) meint doch das 100 mio angebot Kaufpreis sein soll, also keine reinvestition. kann sein das highstreet damit nur bergguen druck machen will, aber müsste diese wahrscheinlichkeit nicht denn kurs wahnsinnig hochtreiben? ( mein gott, die leute treiben diese aktie seit monaten schon wegen irgend ein scheiss um 20% hoch)
ich finds wahnsinnig karstadt für 1 euro zuverkaufen, wenn highstreet echt 400 millo an miete wegen bergguen büssen muss, sollten die doch lieber Karstadt für 100 mio kaufen und weiter 100 Mio nach investieren. hört sich zwar naive an, aber diese strategie würde doch die andere strikt dominieren?
was ist jetzt mit den Schulden von arcandor bzw karstadt? 1 euro Kaufpreis kann doch nur heissen, dass es noch reichlich gibt?
was ist mit denn Thonas cook Millrd passiert? oder hatte karstadt noch höhere schulden?
danke für die antwort
scheinen doch viel mehr schulden zusein. (danke wikipedia:D)
frage geklärt, und aktien sind bei mir bald raus, wenn nächste zocker welle kommt.
Ich empfehle Dir, mal bei http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/arcandor-ag.asp hineizuschauen, wenn Du Dich über den Karstadt-Deal informieren möchtest.
Da kannst Du Dir mal ein Bild machen.
anbei ein paar Interessante Artikel!!
http://real68er.blog.de/2009/06/10/liste-arcandor-marken-6275303/ 10.06.2009
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...che-warenhaus-ag;1406768;0 23.03.2008
http://nachrichten.finanztreff.de/...le,,r,0,sektion,vermischtes.html 01.12.2009
mal paar andere infos, ausser immer die aktuellen Nachrichten die hier rein kopiert werden Ihr Kopierer