Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 247 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.040.296 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 599 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 | | 248 | 249 | ... 343 > |
Super Plan, oder...? Einfach genial!
Grüsse
Gibts genug "prominente" Beispiele für...wie Steuergelder unnötig verbrannt wurden!
Brüderle hat meiner M. nach richtig gehandelt und sich nicht unter Zugzwang setzen lassen....was aber hat von der Leyen jetzt plötzlich mit dieser Situation zu tun?
Reines Profilierungsgehabe..... Politik eben!
Grüsse
Sollte nämlich Highstreet, dass Geld nicht aufbringen können, wie auch immer, haben sie ein Problem und das ist Goldmann Sachs bekannt. Sowie die Finanzsituation der Valovis Bank, zb. BaFin. Die Vertragslage, hat sich bei Insolvenz nun grundlegend geändert, die Valovis hat nämlich nun selber ein ernsthaftes Problem im Hause. Die Refinanzierung/Kredite sind nun fällig.
Die Valovis Bank und Highstreet als Vermieter waren bestimmt nicht im Interesse Goldmann Sachs. Wäre auch ein Grund, warum sie sich so leicht aus dem Rennen zurück gezogen haben. Damit wäre Goldmann Sachs Eigentümer und Vermieter aller Objekte.
Hightstreet und Herr Cordes mit seiner geplanten Karstadt Zerschlagung, die nicht der Insolvenzvoraussetzung entsprach, sind nun alle raus.
Und Berggruen und Goldmann Sachs haben ein netten Deal, wie der auch aus, sieht.
Der Preis, von 3 Mrd. ist wohl noch zu hoch?!
endlich ein vernünftiger Ansatz. Plan A, Plan B, und Verschwörungen da und dort.....- mir raucht der Kopf. Aber das Mit Kaufhof klingt plausibel. Der braucht nur zu warten bis nichts mehr geht, und dann kann er sich die Rosinen rauspicken und brauch nicht den ganzen Schrott übernehmen. So wird ein Zopf draus.
Gruß
ich freue mich :-))
Nicht zu vergessen die Valovis Bank besitzt die rechte am Markenname Karstadt !!,
ist aber bestandteil von PLAN A, sonst hätte ja jemand den laden über die Börse Kaufen können :-))
Berggrün soll herausfinden wie weit man gehen kann bei den jeweiligen Pataien.
Politik = Staatsgelder
Gewerkschaft = Mitarbeiter
Banken= Kredite
usw.
das ist meiner meinung nach sinn und zweck für das Berggrün gewächs und dan verschwident er wieder !!
Die Sanierung geht weiter, in diesem fall heißt das Zerschlagung!! somit wird auch der Kaufpreis für Kaufhof gedrückt :-))
Zu niedrig darf er aber nicht sein, da sonst Zocker sich ein nettes Paket zulegen würden. Dann kommt der psychologische Aspekt , bei 20 Cent hinzu, der würde eventuell auch Investoren/Kleinaktionäre ins Invest locken.
Soviel zum Thema ausloten
von der Leyen wird hier auch scheitern mit dem Versuch sich als Retter von Karstadt aufzuspielen.
Die Sache wird sowieso scheitern weil Brueggen langsam merkt, dass die Finanzstruktur und die Eigentumsverhältnisse von Karstadt und von den Vermiertern total verworren sind.
Die Valovis Bank versucht doch hier auch nur noch Ihren 850 Millionen Euro Kredit zu retten, weil die Kaufhäuser keine 850 Millionen wert sind und irgendwann eine gewaltige Abschreibung droht die die zukünftigen Pensionszahlungen (Firmenrente) der Karstadtmitarbeiter gefährdet und die Bank in die Insolvenz treiben kann.
Zumindest muß eine Lösung her, beiderseits. Das die Valovis Bank und das Highstreet Konsortium in der Hinterhand stehen, ist nun wohl ersichtlich.
Ich finde die Verlustvorträge Arcandor's auch nicht gerade uninteressant. Das würde für ein gesundes Unternehmen, jahrelange Abschreibungen bedeuten, mit bestehender AG.