Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 236 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.043.503 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 461 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 343 > |
Viel Spaß in deinem Urlaub. Gehe davon aus, dass du geiles Wetter hast. Aber die Nordsee ist doch bestimmt noch kalt.
Hier gibt es ja nicht viel Neues, ausser dass mal wieder eine Terminverschiebung avisiert wurde. Hast du ja heute morgen schon gelesen. Ob Bergruen eine Verschiebung durch bekommt ist fraglich.
Wichtiger wäre, hab ich ja schon geschrieben, was diese ad-hoc Meldungen von Montag sollten. Klar sollte der Kurs gedrückt werden, aber offensichtlich gibt es ja noch eine Menge clevere Anleger, die über den Tellerrand denken.
Es bleibt spannend. Ich selbst hab im Moment nur knappe 70.000 Aktien. Kurs 0,18. Hatte ja auf 0,14 gehofft. Verkauft halt keiner. Geduld.
Noch viel Spaß im Urlaub und gute Erholung.
Schönen Tag
Euer Opa
Was willst du jetzt hier?Nerven?
fehlt dir der Kick?
Du gehörst hier wie einige andere zu den völlig ahnungslosen.
Das ganze wieder ohne Komma geschrieben dir zu liebe.
Diesesmal Jugendfrei weil es ja auch Kinder Lesen.
Liebe Gruesse
Die Börse ist zum Zocken da und die Foren zum informieren, sich austauschen und was weis ich.
Ich glaube JEDER der Geld investieren will, in welches Papier auch immer, ist selber für seine Entscheidung verantwortlich. Wenn es Leute gibt, die nicht in der Lage sind sich ein eigenes Bild zu machen,
die selber keine Chancen-/Risikoabwägung hinkriegen, dann sollten sie sich von der Börse fernhalten!
Selbst der klügste Kopf irrt manchmal, selbst der todsichere Tipp entpuppt sich als Niete...
nur durch die EIGENEN Erfahrungen ist ein Mensch m.E. in der Lage zu lernen, ob positiv oder negativ.
Also, auch du OPA sei stolz, wenn du die richtige Entscheidung getroffen hast, doch lass die Leute die eine andere Perspektive sehen...
Mal erweist sich ein Invest als Treffer, mal als Niete...
und hier ist m.E. immer noch beides möglich!
so long,
owausac
Am Freitag bekam ich es (wieder) mit den Nerven, und habe meine spärlichen Reste auf den Markt geworfen. Stehe nun wieder am Spielfeldrand. Ich hoffe aber, dass das keinen in irgendeiner Form beeindrucken wird, denn ich gehe ständig rein und raus aus der Aktie. Also, lasst Euch davon nicht beeinflussen. Mir wurde es einfach nur zu undurchsichtig.
@Possible Danke für die Grüße, und ein gutes Gelingen für Deine Aktien! (Mutig, mutig - viel Glück Dir!)
Die Nordsee ist schon knuffig warm. Man erschrickt erst, aber dann geht es sehr sehr gut. Und - Sonnenschein!
Bin nun aber wieder zurück, und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Gute Nacht allerseits!
ständig in den Medien erwähnt,
zweitens solltes Du Fakten belegen, und drittens schreibst Du meistens Blödsinn.
Meine Meinung!
05.07.2010, 8:18 Uhr | dpa, dpa-AFX
Karstadt-Übernahme: Investor Nicolas Berggruen (Foto: dpa)
Karstadt-Übernahme: Investor Nicolas Berggruen (Foto: dpa)
Der Karstadt-Investor Nicolas Berggruen wird seinem Kaufangebot zufolge nur einen Euro für den Warenhauskonzern an den Insolvenzverwalter zahlen. Ein Berggruen-Sprecher bestätigte am Sonntag einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag" und sprach von einem "völlig normalen Vorgehen". Sobald der Kaufvertrag in Kraft tritt, steckt der Milliardär aber gemäß Vertrag in den Konzern mit 120 Warenhäusern und 25.000 Mitarbeitern rund 65 Millionen Euro, um den Geschäftsbetrieb zu sichern.
Für die Namensrechte der Traditionsmarke Karstadt müsste Berggruen dem bestätigtem Zeitungsbericht zufolge weitere fünf Millionen Euro zahlen. Auch die anderen Bieter sollen für die Kette lediglich einen Euro als Kaufpreis angeboten haben. Entscheidend war das Rettungskonzept, nicht die formale Kaufsumme.
Das ist bei insolventen Unternehmen durchaus üblich, denn der Investor übernimmt in der Regel auch die Schulden!
Bei Karstadt hat man sich jedoch einen Kompromiss gefunden und gleichzeitig festgelegt, dass in den nächsten Jahren 65 Millionen Euro investiert werden müssen.
Außerdem müssen Gewinne reinvestiert werden und für die Namensrechte nochmals 5 Mio auf den Tisch geblättert werden.
Wo also ist der Lacher?
...die Arbeitsplätze, bezahlt die Gehälter von 25000 Mitarbeitern und sorgt außerdem durch das Weiterbestehen für die Existenz von Zulieferern?
Und spart dem Steuerzahler durch den Wegfall von ALG eine Menge Geld?
Ein Lacher?
Wenn euch das Thema wirklich interessiert, beschäftigt euch Mal lieber mit Arcandor nach der Insolvenz und deren Geschäftszweig
Aber, ich glaube von einigen Usern hier, ist nichts, aber auch gar nichts interessantes zu erwarten !
Die Dummbasherei, zum Zwecke der eigenen Faulheit nutzen, um dann dadurch an Informationen zu gelangen, mehr ist das nicht, meine Meinung
Zeitpunkt: 05.07.10 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Push, Spam, keine Quelle usw.
Zeitpunkt: 05.07.10 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam, Müll, keine Quelle, sucht euch was aus.
Du solltest mal ne Runde fliegen und Dich abkühlen, denn da ich an den letzten Postings auch beteiligt war, fühle ich mich angesprochen.
Dieses Forum lebt vom Meldungen. Ob diese interessant sind, mag jeder selbst entscheiden. Ob sie relavant für den Kurs sind, auch.
Ich finds auch zum Kotzen, wenn zig-mal hintereinander dieselbe Meldung gepostet wird, aber alle News zum Thema sollten hier rein. Das ist der Sinn dieses Forums.
Pushen und bashen sind vielbenutzte Ausdrücke, die gerne für alle möglichen Gelegenheiten gebraucht werden, in der Regel aber jedweder Grundlage entbehren.
Oder glaubst Du im Ernst, das eine hier mal eben hingerotzte Meinung zur Kursmanipulation taugt? NEVER!
Hier sind zwar ein paar alte Hasen im Forum, jedoch wird sich der Kurs wegen deren Empfehlungen oder Warungen mit Sicherheit nicht einen Milimeter bewegen, zumal hier immer nach der Quelle gefragt.
Also - cool bleiben.