Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 225 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.043.034 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 665 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 343 > |
und deine investitionen und verluste interessieren auch keinen.
...und dann so eine Message!
Was wird morgen passieren? Habe gerade den Kurs auf Tradegate gesehen: 0,19!
Gibt´s morgen Panikverkäufe, oder wie seht Ihr das?
muss ein ganz erbärmliches stück mensch sein wenn sie sich an so was auf geilen, schauen wir mal was uns morgen bringt.
Das Aktienpaket wird ja wohl durch die Hausbank verkauft werden und es muss doch im Interesse von Görg sein, einen möglichst hohen Kurs zu "erwischen".
Ich weiß, dass dieses Hoffen wie das Pfeifen im Wald ist. Ich bin mal gespannt.
bisher hatten wir immer das schlimmste durch diese nachricht befürchtet. kann es aber nicht auch sein, dass sich der kurs bei um die 0,20 stabilisiert, und es dadurch nur noch mehr volumen in umluf kommt, das dann natürlich auch gezockt wird? und es vielleicht mit etwas geduld auch ne positive seite haben klann?!
Wichtiger sind doch die Fakten, Arcandor wird am 12.8 gute Quartalszahlen vorlegen und die Übernahme durch Berggruen wird am 16.7. entgültig festgeschrieben.
Nachdem ---Stunden vorher---die guten Quartalszahlen in Aussicht gestellt wurden, eben durch den Verwalter, ist nur der Zeitpunkt der eventuellen Veräußerungen von Shares durch selbigen etwas unglücklich.
Auch der Zeitpunkt derjenigen die gestern oder am Wochenende gekauft haben ist etwas unglücklich, aber das kann man , wenn man so will, getrost aussitzen. Politik und Wirtschaft sind hinsichtlich Arcandors doch sehr harmonisch. In den Kurs sollte in den nächsten Monaten Ruhe einkehren, davon bin jedenfalls ich überzeugt.
Für eine eventuelle Kursschlußaktion die zu einen Verkauf bei den Anlegern führt, gibt es keine nachzuvollziehenden Grund.
Bin gestern noch später als "bierro" nach Hause gekommen und lese nur Schwachsinn. Viele "Idioten", die sich über etwaige Verluste anderer "Investierter" freuen. Ihr seid sehr bescheiden in Eurem Gedankengut. Oder auch Arschlöcher. Man kann teilweise nur noch .........-. Hilft wohl nur ignorieren, aber die "Schwachmaten" waren in der Überzahl.
An alle Anderen. Bleibt doch erst mal ruhig. Oder verkauft. Wie Ihr wollt.
Aber was ist denn überhaupt mitgeteilt worden.
Herr Görg hat sich gemeldet. Fassen wir wir die Meldungen/Meldung zusammen.
- Die eigenen Anteile in Höhe von 2,25 % am Grundkapital -sollen 5.697.827 Aktien sein- werden an der Börse veräussert.
- Das Insolvenzplanverfahren der Karstadt GmbH hat keine Auswirkungen auf die Arcandor AG.
- Für die Arcandor AG wird es kein Insolvenzplanverfahren geben.
- Arcandor AG wird abgewickelt.
- Aktionäre werden keine "Ausschüttung" aus der Abwicklung der Karstadt GmbH erhalten.
- Herr Görg erhält 50 Mio. für Insolvenzverfahren.
Was ist denn hier neu?
Ehrlich gesagt nicht viel.
Geht man die ganzen Nachrichten durch muss man sehr verwundert sein. Soll hier vielleicht Panik gemacht werden. Wenn man beispielsweise liest, dass die Aktionäre als auch die Arcandor AG durch das Insolvenzplanverfahren der Karstadt GmbH keine Vorteile haben werden, muss man sich die Frage stellen: Ist denn das Insolvenzplanverfahren schon genehmigt?
Wenn man liest, dass die Arcandor AG abgewickelt werden soll: Ist das neu?
Wenn man liest, dass für die Arcandor AG kein Insolvenzplanverfahren vorgesehen ist: Ist das neu?
Nein, alles ein alter Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst, dass die Meldungen nach Börsenschluss rausgehen ist nicht neu.
Für mich neu war lediglich, dass die eigenen Anteile an der Arcandor AG an der Börse verkauft werden. Im Rahmen eines Insolvenzverfahrens aber nicht ungewöhnlich. Aber es handelt sich hier um lediglich 2,25 % des Grundkapitals.
Der zeitliche Rahmen der Meldungen war aber mehr als bescheiden. Alles nach Börsenschluss.
20.44 Uhr dpa-AFX
21.33 Uhr Dow Jones News
23.46 Uhr Financial.de
Und dann gegen 1.00 Uhr die Nachricht, dass Herr Görg ca. 50 Mio. für das Insolvenzverfahren erhält.
Hier will wohl jemand die "Zocker" vom Markt nehmen. Sieht aus wie eine durch die Politik unterstüzte Aktion. Geballte "Negativnachrichten" nach Kursanstieg ohne Neuigkeiten zu verbreiten. Aber so darstellen als wäre jetzt erstmal alles klar.
Macht doch keine Panik. Es hat sich doch nicht´s geändert. Erstmal muss das Insolvenzplanverfahren der Karstadt GmbH genehmigt werden, dann wird man auch die Auswirkungen auf die Arcandor AG sehen. Natürlich wird das Insolvenzplanverfahren einen Einfluss auf die Arcandor AG haben. Kann sich jeder selber denken. Nach Genehmigung des Insolvenzplanverfahrens kann sich Görg dann in aller Ruhe um den Rest der Arcandor AG kümmern. Was ja auch seine Pflicht ist.
Und wenn Arcandor nix wert ist, dann wird die Arcandor AG ja auf Ihren eigenen Anteilen sitzen bleiben. Bei einem Kurs von 0,02 würde ich die dann nehmen. Also momentan alles Schwachsinn.
Nur ein Ziel. Die Kleinaktionäre raus. Bei den relativ stabilen Kursen in den letzten Wochen kommt man einfach nicht günstig an Aktien. Also machen wir "Bad News".
Aber darf man ja eigentlich nicht sagen. Klingt ja wie Kursmanipulation und das ist nicht erlaubt. Wird aber keiner machen. Das wissen wir ja alle hier.
Insoweit empfehle ich weiter Nerven lassen. Raus oder Rein muss jeder selber entscheiden. Wie im richtigen Leben.
Schön wäre wenn die "Schadenfrohen" die Schnauze halten würden. Bringt nicht wirklich was.
Bis dann
dann der extreme kursfall gestern. da bin ich der meinung, dass das nicht alleine die reaktion auf die news war, sondern zugleich eben auch viele gesetzte SL gegriffen haben, gerade von kleineren anlegern. waren ja keine riesen pakete dabei. also wohl eher die kleinen abgefischt.
wird es sich heute nun stabilisieren, weil die dicken fische ohne Sl zocken, weil sie rechtzeitig reagieren, oder soll der kurs absichtlich runter?
weiter sehe ich hier zum jetzigen zeitpunkt noch immer einen reinen zock bei der arcandor aktie. hier von nem stabilisierten kurs zu sprechen finde ich deutlich zu früh. man sieht fast täglich aufs neue, wie nervös reagiert wird.
vielleicht gibt es nach dem termin des insolvenzgerichts ne stabilisierung, aber ich glaube dann gibts erst einmal ein loch, weil die ganzen zocker dann ja raus müssen.
also weiterhin vorsicht!
nur meine meinung...