Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 196 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.034.106 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 570 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 343 > |
gruß
Mal sehen was uns der heutige Tag für eine Richtung zeigt...
ich bin für grüüüüün!!!
..diese Woche werden die Hexen besonders aktiv sein..Freitag ist grosser Verfallltag..
wo werden die Wetten für unser Schätchen wohl liegen?
meine einschätzung... wie es kommt ist für die aro-atkie allerdings total irrelevant: entweder übernimmt highstreet den laden (und vertickt mglw. einsaniertes karstadt nach kündigungen und häuserschließungen an metro) oder es kommt nach einem platzen des berggruen-vertrages direkt zur zerschlagung mit dem selben effekt. die frage ist doch eigentlich ganz einfach: wie kann man den mitarbeitern und den kleinen leuten (inkl. kleinanlegern) am einfachsten das geld aus der tasche bzw. lohntüte ziehen? das szenario bei dem mitarbeiter, steuerzahler, kleinaktionäre am meisten verlieren wird kommen... ich sage das nicht, weil ich pessimist bin oder das system kritisieren will - ich beobachte einfach nur. irgendwie muss man ja an sein geld kommen, als konzern, investment- oder immobiliengesellschaft - nie ist das so einfach wie zu krisenzeiten. das alles ist - wie schon 100 mal gesagt - für aro latte, aber weil hier so gern über karstadt statt aro diskutiert wird gebe ich auch mal meinen senf dazu. nun zu aro: wird fallen, und zwar deutlich. grund: long-sheine müssen noch ausgeknockt werden. ausserdem halten l&s sicher noch einige scheine aus der push-aktion (bei der shorties ausgeknockt wurden, bei exakt 0,30) und einige andere wollen die dinger dann auch noch los werden. aro wird bei im die 0,10 landen und ne weile da rumdümpeln. aro wird aber nichtverschwinden und sich erholen. grund: schickedanz und co. verlieren nicht einfach so geld, das gibts in diesem system nicht (siehe oben). mit dem was in aro verbleibt wird man 1-2 jahre rumwurschteln und umbauen. in ca. 24 monaten wird, nach einem grandiosen absturz und langer durststrecke das beste quartalsergebnis seit 48 monaten verkündet werden, mit was auch immer das erreicht wird. und ruck-zuck ist aro bei ca. 1 eur (mehr oder weniger).
(keine empfehlung)
"Wir werden auf der Marke mit ihrer großen Präsenz in ganz Deutschland aufbauen und ihren früheren Glanz wiederherstellen", sagt der Investor. "Wenn man sich auf die Substanz konzentriert - und ich glaube es gibt diese Substanz und sie ist stark - können wir eine ganze Menge damit anfangen."
http://www.finanznachrichten.de/...daer-und-karstadt-investor-015.htm
Interessantes Szenario, was Du da entworfen hast - und alle kamen noch einmal wieder auf die Bühne, Goldman Sachs, Berggrün, Triton, Metro ...
Wir wissen zwar nicht, ob da tatsächlich nicht noch hinter den Kulissen etwas ganz anderes inszeniert wird, aber mit dem, was wir so wissen und hören, klingen Deine Einschätzungen für meine Ohren sehr plausibel. (Was wiederum auch nicht viel zu bedeuten hat, denn trotz einigen Lesens und längerer Zeit mit Arcandor-Aktien kenne ich doch nur so die allgemeine Linie, die veröffentlichte Linie.)
Für mich wäre darum auch eine Einigung von Highstreet und Berggrün am wahrscheinlichsten! Berggrün hat letzte Woche unterschrieben - und das war auch ganz schlau vielleicht vom Görg, denn so haben sie nach dem Beschluss des Insolvenzgerichtes wieder Zeit gewonnen bis zum Juli für weitere Miet-Verhandlungen. Der Zeitdruck ist ein wenig weg. Und nun mal sehen, ob sie sich finden werden.
Was heißt das nun für heute? Tja, DAS möchtet Ihr gerne wissen, was!?
Aber ich habe selber keine Ahnung, tut mir leid! Ich rate hier auch nur mit, und hoffe auf gute Meldungen. Aber vielleicht segeln wir auch noch in den Keller - oder sind es bereits? Ich muss gleich mal nach dem neuen Kurs gucken ...
Danke nochmal, Bierro, und viel Glück allen!
Der Kurz geht wie erwartet langsam nach oben +4,82% Und das wird er auch weiterhin tun. Bis zu den zeitpunkt wo die Nachricht kommt.
Je nachdem ob die Nachricht gut oder schlecht ist. Wird der dies Sehr Extrem mitmachen.
Jetzt schon +5,05 %
tatsächlich, nun kommen wieder einige Centbruchteile dazu - das sieht schon nach etwas aus! Wow, lange nicht gesehen, hurra!
Die Bernd-Regel hat also wieder Wahrheit gesprochen - wenn das Forum entnervt herumlag, schnell einkaufen. Und nun kann man Kurse steigen sehen. Mal sehen, wenn es hier heute noch voller und brummender wird, dann ... steigen wir schnell wieder aus? Bernd? Was sagst Du!?
Ist aber auch nicht ganz leicht. Steigen die Kurse (toitoitoi) also nur wegen Unsicherheit und Unklarheit? Kann doch nicht sein.
Letzte Woche sanfter Anstieg den ganzen Tag, bis rauf auf 0,32 ..(wir erinnern uns). Dann die Meldung über eine Einigung, und flupp! das war´s mit dem hohen Kurs, alles sackte zusammen.
Ich glaube aber, dass auch da schon einige wussten, dass die Mietfrage offen ist nach wie vor, und die haben nach der "Entscheidung" schnell alles verkauft. Müssen große Pakete gewesen sein. Diese großen Pakete-Inhaber waren aber vorher drin, und im Falle einer positiven Einigung (so wie heute) bleiben die vielleicht auch.
Bleibt schwierig! Aber ich glaube, nicht nur bis zur Entscheidung (heute oder bald) kann die Aktie noch wachsen; auch danach kann es weitergehen.
Ob ich einen Teil bis dahin lieber trotzdem verkaufe, weiß ich aber noch nicht. Die letzte Woche bzw. der letzte Dienstag war furchtbar genug, das will ich nicht nochmal ...
Viel Glück Euch allen! (denn das brauchen wir)
Nun aber erstmal sehen, wie der Kurs steht!
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
503.065 1:1,29 648.200
Die sind doch nicht blöd in verlose Papiere zu investieren.
Bankhaus hält über die Oppenheim Holding jetzt nur noch 9,69 Prozent, die jetzt noch gehaltenen Aktien haben angeblich einen Wert von 5,6 Millionen Euro – im Herbst 2008 bezahlte die Bank dafür 59 Millionen Euro.
Staatshilfe aus dem 115 Milliarden Euro schweren Deutschlandfonds der Bundesregierung.
http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/...nk-sal-oppenheim.html
Ist meine Meinung!!
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
878.195 1:0,34 301.963
kann man das erklären ?
Der beabsichtigte Verkauf von Karstadt an den Investor Nicolas Berggruen hat einen Kurssprung und einen enormen Umsatzanstieg in der Aktie der insolventen Handelsholding Arcandor ausgelöst.
von Stephan Bauer, Euro am Sonntag
Laut Finanzinformationsdienst Bloomberg wechselten allein am vergangenen Dienstag an deutschen Handelsplätzen knapp 60 Millionen Papiere den Besitzer. Im Schnitt der vergangenen 15 Tage waren es lediglich 16 Millionen Stück. Die Aktie gewann gegenüber dem Freitagsschluss über ein Drittel auf 34 Cent hinzu, fiel aber in der Folge wieder.
Der Deal, der noch unter dem Vorbehalt einer Einigung Berggruens mit dem Vermieterkonsortium Highstreet über die Höhe der Mieten für die Filialen steht, heizt die Fantasie der Börsianer an. Anleger spekulieren offenbar mit der Arcandor-Aktie auf eine Wiederbelebung des Geschäfts in den rund 120 Warenhäusern von Karstadt durch den finanzstarken Deutsch-Amerikaner.
Käufer der Aktie erwerben jedoch keineswegs Anteile an Karstadt – und können somit auch nicht auf die Wiederbelebung des Geschäftsbetriebs wetten. Die Holding, die vor der Insolvenz im September vergangenen Jahres den Reisekonzern Thomas Cook, den Versender Quelle sowie den Warenhauskonzern enthalten hat, ist de facto leer. „Aktionäre von Arcandor haben durch den Verkauf von Karstadt nichts zu erwarten“, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters von Karstadt, Klaus Hubert Görg. Karstadt und Arcandor seien seit der Insolvenz rechtlich getrennt. Der Verkauf der Karstadt Warenhaus GmbH erfolge aus einer Zwischenholding, der Karstadt GmbH.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-Arcandor-Aktie-810040