Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 195 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:43von: d007007007Anzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.034.036
Forum:Hot-Stocks Leser heute:500
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 343  >  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeesieht aber hier anders aus

1
13.06.10 14:31
Ich glaube das mit dem gelese und geschreibe zu viel Panik verursacht wird .
Unser Pivot-Punkt liegt bei 0.15
solange die Unterstützung bei 0.15 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 0.15 würde einen weiteren Rückgang auf 0.04 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.

Ziel wär frei bis 0,36  
wiederstand bei 0,31..0,36..0,40
also last euch nicht verrückt machen

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/..._name=ISIN&exchange=GER  

128 Postings, 5342 Tage acid6666Hoffentlich

13.06.10 14:37

Hoffentlich wird es so !

Leider ist die Börse nicht immer so leicht zu berrechnen.

6200 Postings, 5876 Tage bernd238Berggrün ist nur ein Strohmann

13.06.10 14:40
Berggrün ist vielleicht nur ein Strohmann aber von wem?

Nicht unbedingt von Highstreet sondern von Metro!

Warum hatte Metro kurz vor der Entscheidung für Berggrün noch intensive Gespräche mit dem IV Görg ?

Ich denke alle Beteidigten wissen, dass Karstadt nicht als ganzes zu retten ist, dafür wurde der Konzern einfach zu  lange ausgeplündert anstadt konsulidiert (gesundgeschrumpft)

Am Ende ist keiner an der Zerschlagung schuld, weil durch monatelange Verhandlungen  kein einzelner Beteidigter mehr als alleiniger Schuldige  auszumachen ist.

Keiner ist Schuld aber trotzdem kommt die Zerschlagung!  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeeDie börse würde so funktionieren

13.06.10 14:43
Nur der faktor Mensch kann nicht immer berücksichtigt werden weill wie erwähnt viele zu nervös sind und vorzeitig aussteigen .
Und genau das ist hier der fehler wenn jeder seine Papiere hält können die grossen spielen und es gibt auch für die Privatanleger noch ein Happy end ( meine Meihnung )  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeeWürd ich dort arbeiten

13.06.10 14:49
Würd ich dort arbeiten wär ich im krankenstand so lange bis eine einigung beschlosene sache ist .
Und  würden es alle so machen gings schneller und man bräuchte sich nicht ständig verarschen lasen den die zeit würd ich nutzen um mir andere arbeit zu besorgen .  

6200 Postings, 5876 Tage bernd238Die lassen Berggrün einfach auflaufen !

13.06.10 14:58
Wenn man beim Bieterverfahren für eine Firma rausfliegt, aber die Immobilien besitzt, ohne die diese Firma nicht existieren kann, dann kann man jeden Käufer aus dem Geschäft rausdrängen bevor der Verkauf überhaupt rechtskräftig zu Stande kommt.
Wie kann Berggrün so naiv sein und glauben, dass er die Mieten runterdrücken kann nachdem er den Zuschlag erhalten hat.
Am Ende kommt die Zerschlagung und Übernahme der Rosienen durch Metro, ohne die Verpflichtung alle Arbeitsplätze und Standorte bis 2012 erhalten zu müssen.

http://www.finanznachrichten.de/...perrt-sich-gegen-berggruen-016.htm

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat das Vermieterkonsortium nun in einem Brief an Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg "größere Bedenken hinsichtlich der Realisierbarkeit des Business-Plans" geäußert. Der Immobilienfonds habe Zweifel an der Nachhaltigkeit des vorgelegten Konzepts.  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeeArbeitsplätze sichern ist 2010 angesagt

13.06.10 15:10
aber so würde man highstreet den schwarzen peter zu schieben können .
Es geht ja um die erhaltung der arbeitsplätze und wenn die das platzen lasen werden sie in der luft zerissen .  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeewarum mischt sich eigentlich

13.06.10 15:14
die Politik nicht ein  und verhilft zu einer passenden lösung ? Bei Opel machen sie ja auch die Mäuler auf
Vielleicht zahlt der deutsche Steuerzahler die differenz der Miete  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeeWAS mich immer noch verwundert

13.06.10 15:20
Warum wird nicht einmal von einer Zeitung  hinterfragt was zur zeit Marktübliche Mieten sind ?
Bei der brissants des verkaufes wo sich jeder fragt um welche Summen es da geht versteh ich das nicht kein wort von niemand und doch würde genau das viele interessieren .
Die aussage von bergruen  wir sind nicht weit auseinander stinkt doch zum himmel .
Da fragt man sich warum geht keiner der angelegenheit nach für wirtschaftstreibende wärs doch ein leichtes das zu berrechnen .  

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Gebe bernd238 völlig Recht

2
13.06.10 15:27
Der Zuschlag an Bergruen durch den Gläubigerausschuss war doch im Prinzip eine Lachnummer. Für mich war/ist dieser Zuschlag nicht nachzuvollziehen. Es ist doch ein Witz, dass Bergruen den Zuschlag bekam, aber er nur Karstadt kauft wenn die Mieten von Highstreet noch weiter reduziert werden. Wie der Gläubigerausschuß einen solchen Vertrag abnicken konnte ist mir total schleierhaft.

Wie von mir schon desöfteren in diesem Thread erwähnt wurde, sitzt Highstreet eindeutig am längeren Hebel und das muss für die ARO-Aktionäre nicht unbedingt negativ sein. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass Highstreet sich doch noch Karstadt einverleiben wird. Die haben Geld genug um für weitere Liquidität zu sorgen und Verdi würde nicht umhin kommen für Highstreet zu stimmen.

Ich denke mal die kommende Woche könnte hochspannend werden und die Konstellation riecht ja förmlich nach einem neuen Zock. Wie gesagt, ich bin eh der Meinung, dass Highstreet die bessere Option für die ARO-Aktionäre ist. Ich jedenfalls liege auf der Lauer mit meinem Stopp Buy bei 0,25 €.  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeefragen über fragen

13.06.10 15:33
Nach der meldung in BILD (war live dabei )
Kann ich mir beim besten nicht vorstellen die nur spielen mit den sorgen der Mitarbeiter  denn jeder der ein wenig herz hat weis was los ist wenn man den Job verliert .
Ich mags einfach nicht glauben sicher Highstreet ist beleidigt (wie kleine kinder beim spielen wenns was nicht bekommen ) weil  sie wollten ja den zuschlag erhalten .
Und was genau in den Brief stand weis ja auch keiner den sie geschickt haben anscheinend  wenn schon  nicht mal Zahlen genannt werden und wann sie sich genau treffen ,  dann werden sie grad  mal jetzt den inhalt eines Briefes  preis geben wers glaubt .
Ausser hat der Briefträger geschnüfellt ???
Ist ja wie in einem Krimi

Berggruen versicherte den Karstadt-Mitarbeitern derweil in der "Bild am Sonntag", dass er ein langfristiges Interesse an der Warenhauskette habe. Zudem erklärte der Investor: "Die Mitarbeiter sind für mich das Wichtigste an Karstadt. Sie haben lange Zeit für Karstadt gearbeitet und in den letzten Jahren auch gelitten." Jetzt wolle er "ihnen wieder Freude geben".  

27135 Postings, 6232 Tage brunnetaam Montag in London ist entscheidende Phase

13.06.10 15:59

128 Postings, 5342 Tage acid6666Nicht wirklich

1
13.06.10 16:01

Steht ja auch so drin:

"

Am Montag keine endgültige Entscheidung zu erwarten"

27135 Postings, 6232 Tage brunneta@acid6666: Ich denke schon dass es der letzte

13.06.10 16:06
Anlauf sein wird, ALLES oder NICHT's.

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeeDe listing ist arcandor zu teuer ( interesannt )

2
13.06.10 16:08
Wers glaubt wird

Es ist gar nicht abwägig das mit Arcandor noch ne menge zu verdienen ist

http://www.focus.de/finanzen/news/...ng-wisch-und-weg_aid_240955.html  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeeDen die Hülle ist noch da

13.06.10 16:11
Und ganz schnell ist in eine Hühle wieder was verpackt und verschachtelt so lang sie immer noch Handelbar ist  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeesicher nicht der letzte anlauf

13.06.10 16:22
Das Gericht hat ja den termin bis 16 Juli verlängert so lang gehts noch weiter und bis darüber hinaus  

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeedelistng wäre

13.06.10 16:45
bedeutend billiger als die laufenden jährlichen kosten

Dabei hält sich der Aufwand für die Unternehmen in Grenzen. 10 000 oder 7500 Euro jährlich, je nach Börsensegment, zahlen Unternehmen für das offizielle Listing. Hinzu kommen Kosten etwa für Übersetzung und Verbreitung von Unternehmensnachrichten. Eine kursrelevante Neuigkeit per Ad-hoc-Mitteilung kundzutun, kann bis zu 100 Euro kosten.

Doch viele Unternehmen brauchen das Listing nicht. Ihre Aktien werden auch so weiter gehandelt. Nur eben nicht in den offiziellen Börsensegmenten, sondern im so genannten Freiverkehr. Makler können bei der Börse beantragen, Aktien dort zum Handel zuzulassen, im Extremfall sogar gegen den Willen des Unternehmens.

http://www.welt.de/print-wams/article615399/...n_Markt_verlassen.html  

4713 Postings, 5814 Tage bierro@vitalcaffe

13.06.10 16:45

Ich zitiere mal aus Deinem Posting:

10.06.10 19:19

vitalcaffee
Wertpapier: Arcandor

ja das stimmt hab mich

zu weit aus dem fenster gelasen ich les einfach nur noch mit und spar mir den komentar .
Und da ja einige hier in ordnung sind frag  ich einfach wenn ich was wissen will ansonsten bin ich leise

Und jetzt lesen wir laufend Deine Einschätzungen und Prognosen hier, und das auch noch in einem Deutsch, mit dem ich mich nicht in die Öffentlichkeit wagen würde.

Nicht dass Du denkst, ich hätte mich jetzt auf Dich eingeschossen, aber hier wird schon genug spekuliert, aber zumindest von Leuten, die sich zumindest ansatzweise mit der Börse auskennen.

Ich bin mit Sicherheit nicht der Erfahrenste hier - deswegen lehn ich mich mit meinem Wissen auch nicht so weit aus dem Fenster.

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeebierro

13.06.10 17:02
Es gibt Menschen die haben eine ander Herkunft und Behinderung aber du bist ein richig netter und akzepierst hald  nur echte DEUTSCH könner in Wort und Schrift !
Im Übrigen ist bzw wurden die texte zum grosteil zusammen getragen .
Ich wusste auch nicht das du der Herdenführer bist in dem Board .  

4713 Postings, 5814 Tage bierroMein lieber vitacaffee

13.06.10 17:13

Das hat doch nix mit Herkunft und Behinderung zu tun.

Mich wundert nur ein bisschen, dass Du einerseits keine Ahnung vom Geschehen hast, das auch noch zugibst, und jetzt eine Einschätzung nach der anderen zum besten gibst.

Nichts für ungut, aber das ist ein Eigentor.

1025 Postings, 5344 Tage vitalcaffeebierro passt schon

13.06.10 17:20
Ich hab gesagt das ich mich nicht so gut auskenne !
Aber nicht das ich mich gar nicht auskenne  ich habe schon viele Stunden damit verbracht nur eben kenn ich gewisse Ausdrücke nicht und muss daher fragen .
Da man nicht für alle fragen eine antwort bekommt wenn man auch noch so lange GOOGle befragt .
Aber wennst meinst das es ein Eigentor ist wird es stimmen .
Im übrigen beurteile ich keinen Menschen nach seiner Rechtschreibung sondern nach ....egal  nur so viel ich möchte keinen streit .
Ich  meld mich hier ab und las dir deine Ruhe und gut ist es .  

4713 Postings, 5814 Tage bierroWegen mir ...

1
13.06.10 17:37

...brauchst Du Dich nicht abmelden.

Es sollte aber doch erlaubt sein, Postings zu kritisieren, wie ich es auch mit Beiträgen mache, die irgendwelche abstrusen Folgerungen bezüglich der jüdischen Herkunft von Berggruen vermitteln wollen.

Und das werde ich auch weiterhin tun.

Nis für ungut, Kollege.  

4713 Postings, 5814 Tage bierroPersönliche Einschätzung

13.06.10 17:42
Hallo Kollegen,    

ich gestatte mir hierzu einmal eine Einschätzung.

Szenario 1

- Highstreet kommt Berggruen nicht entgegen – Berggruen ist raus.

Highstreet wird aber Triton(falls die noch interessiert  sind) auch nicht entgegen kommen – Triton dann auch raus.

Verlierer: Highstreet, weil sie auf Ihren Häusern  sitzenbleiben.

Szenario 2

- Highstreet will wieder einsteigen, erstes Angebot zählt  noch oder wird nachgebessert.

Der Gläubigerausschuss lehnt u.a. wegen Stellenabbau und  weiteren Zugeständnissen durch die Mitarbeiter ab. Ist meiner Meinung nach so  gut wie sicher.

Verlierer: Wieder Highstreet

Szenario 3(wer´s glaubt)

- Die Metro kommt wieder in´s Spiel 

Die wollen aber weder alle Häuser noch sind die  wahrscheinlich bereit, die hohen Mieten zu zahlen.

Verlierer: Wieder Highstreet.

Die einzige Alternative ist Bergruen, und zwar sowohl für  die Mitarbeiter als auch für Highstreet.

Hat jemand plausiblere Hypothesen auf Lager?

36 Postings, 5759 Tage Bibble der Englände.@ bierro

13.06.10 18:12

du hast es auf den Punkt gebracht, andere Szenarien kann ich mir auch nicht vorstellen (Verschwörungstheorien gelten nicht hier!!)

Aber, man weiss es nie!

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben