Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 162 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.038.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 343 > |
Als Jurist weiss ich zum Glück was eine Gmbh ist. Ich weiss übrigens auch, dass das eine jur. Person ist und insofern eigenständiges Glied des Mutterkonzerns. Und da liegt der Hund auch begraben: Karstadt hat nichts mehr mit Arcandor zu tun udn der Erlös vom Verkauf wird dem Konzern nichts bringen. Siehe obigen Verweis zur harten Realität, ein guter Artikel i n dem auch steht das Aktionäre für den Insolvenzverwalter keine potentiellen Gläubiger sind.
Also ich hab schon als Kleinkind gelernt das man nur Wetten soll bzw darf wenn man sich 100% sicher ist
Ja und du Schlaumeier!
Was bedeutet das denn für die Arcandor AG oder für die Karstadt GmbH.
Ich geb Dir einen kleinen Hinweis; Insolvenzplan kann auch "Auferstehung von den Toten" bedeuten.
Aber hast du sicher schon gewusst.
Ausserdem wenn aus ursprünglich 20 Mrd. nur 2 Mrd. gemacht werden dann sind wir ja schon wieder einen Schritt weiter.
Es wird nichts zucken, nicht morgen oder übermorgen und wenn doch...dann ist es so ;)
Ich habe im übrigen nur geäußert , dass ich bei 30 Cent raus bin. Von einer Blase war nie die Rede.
für die ganz harten, hierbei hat es wirklich was mit Lotto zu tun:
http://boersenradar.t-online.de/Optionsscheine/...10-ARO_DE000DZ6JC07
Es ist gegen meine natur etwas völlig unsinniges zu machen und die aktie zu kaufen, die nichts wert ist. bei schmack hat ein einziger artikel aus dem "Aktionär" die Aktie nach der Rettung zerstört. Die Überschrift war ungefähr:"Schmackaktionäre sind nicht so blöd wie Escadaaktionäre"
Wenn bei Arcandor so in der Bildzeitung oder in der ARD-Rentnerbörse kommt, dann ist es vorzeitig aus. Deshalb warte ich auf die Blase morgen und gehe dann short.
Denn wir haben noch ein paar Stationen zu durchlaufen:
- Der Kaufvertrag muss noch unterschrieben werden.
- Kann sich Berggruen mit den Vermietern einigen?
- Wem gehören die anderen Karstadthäuser überhaupt?
- Berggruen will die AN beteiigen, vielleicht auch die Aktionäre?
- Vielleicht bekommen die Aktionäre ein Sonderangebot, zur neuen Warenhaus AG von Berggruen geschaffen zu kommen?
- Bisher gibt es noch keine Verlautbarung zu den Aktien von aro. Nur dieses ewige Inso-Recht-Standardphrasen!
- Wer aufgepasst hat, sollen noch weitere Bedingungen an die Wirksamtkeit des Kaufvertrages geknüpft sein, die bis Ende September erfüllt sein sollen.
x
- Schickedanz hält noch Aktien (Bei Schmack hat der Gründer bei 50EUR verkauft)
- Muss vielleicht die Hauptversammlung noch über einen Verkauf zustimmen, da Karstadt aus dem Konzernverbund entlassen wird?
Ist das eine Blase? Bei Escada war es nur ein Asset -Deal und die Aktie notiert immer noch höher als aro!
Bitte nicht Zittern! Ihr seid doch alle Profis, oder?
0,32 | EUR
|
ASK
Dann sind die von der Bank ja noch dümmer!!! Die kaufen ja selber ab und an solche Papiere |
Sorry,
wollte dich nicht angreifen.
Schade, dass du die harte Realität der Insolvenz nicht in ein paar Worte fassen konntest.
Ist nix mit harter Realität. Müsstest du als Jurist wissen. Egal.
@horusfalke; der mit wer hat was an der Blase war gut; Sternchen
Das ist doch schön für dich … :)
Aber viele sehen das ganz auch als Spiel bzw Zock und bleiben bis zum Ende…
Auch wenn die Chance gegeben ist das das Ende bitter ist
Ach ja - du "wartest auf die Blase", um dann short zu gehen - na, das klingt schon etwas einsichtiger - wieso gehst du nicht ganz flott short, wo du doch so einen fürchterlichen Einbruch erwartest, in Anlehnung an die "harte Realität"?
;-)
Super,
wir haben die harte Realität in der ARD-Rentnerbörse mit einem Anschlag auf die Blase.
Echt geil.
na dann viel Spaß
dass Du uns genau mitteilst wann wir morgen uns auf das Platzen der Blase einstellen können. Also werde ich, Deinem Rat folgend, weil so interpretiere ich Deine Ausführungen, meine Stücke so gegen 10:40 Uhr "unter den Mann bringen", da sonst der Gewinn dahinschrumpfeen wird. Endlich mal jemand, der uns die Zukunft oder wenigstens den morgigen Handelstag voraussagen kann und somit unser Handel erleichtert. Es müsste mehrere solcher "uneigenütziger" Forumsteilnehmer hier geben. Danke franki.
Also mal ehrlich. Wieso nehmt Ihr nicht alle eine heiße Tasse Schokolade, zieht euch den herrlichen Duft durch eure Nasenlöcher (auch der Duft der Schokolade soll kurzzeitig bewusstseinserweiternde Wirkungen auslösen) und lasst euch dabei das linke SChulterblatt von eurer Lebensgefährtin (Ehefrau, Freundin oder gar Geliebte) massieren. Ihr werdet sehen, dass dies genauso wenig Einfluss auf das Kauf- bzw. Verkaufsverhalten von Gr0ß- oder Kleinanlegern hat. Es ist zwar das sinnfreieste Posting, das es je von mir gegegebn hat, aber verglichen mit den anderen Postings in diesem Thread, hält es die Waage. Also ruhig bleiben. Einen schönen Abend noch Euch allen.