Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 160 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.032.358 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 343 > |
Gott sei dank das es noch einige gibt,die etwas weiter sehen,als das,was was sie sehen sollen.
Die Sahne wollen sich hier einige andere holen.
Und ich bin dabei.
Gruss
Hallo,
bei Tradegate kannst du 20K zu 0,30 verkaufen. Ich weiss ja nicht wieviele du hast. Wäre aber doch ein Anfang.
Bedeutende Stimmrechtsanteile
Zu wissen, wie die Aktionärsstruktur eines börsennotierten Unternehmens aussieht und zu erfahren, wenn sich maßgebliche Stimmrechtsanteile verändern, erhöht die Transparenz des Kapitalmarktes und hilft Investoren bei ihrer Anlageentscheidung. Daher sind natürliche und juristische Personen verpflichtet, der BaFin und der börsennotierten Gesellschaft die Höhe ihrer Stimmrechtsanteile mitzuteilen, sobald diese durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise einen der Schwellenwerte erreichen, über- oder unterschreiten.
Die Schwellenwerte liegen bei 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 %. Neben den Stimmrechtsanteilen müssen Kapitalmarktteilnehmer seit dem 20. Januar 2007 auch melden, wenn sie bestimmte Finanzinstrumente, mit denen Aktien erworben werden können, halten. Hier beträgt der Eingangsschwellenwert allerdings 5%. Änderungen bei den Stimmrechten müssen dem Emittenten und der BaFin unverzüglich mitgeteilt werden - spätestens innerhalb von vier Handelstagen (§ 21 WpHG).
Auch die Gesellschaft muss die Mitteilung unverzüglich weiterleiten – das heißt, spätestens nach drei Handelstagen – und zwar „"einem Bündel von Medien zur europaweiten Verbreitung"“ und dem Unternehmensregister, das die Daten speichert.
Die BaFin stellt den Anlegern die veröffentlichten Meldungen in einer Datenbank im Internet zur Verfügung.
Karstadt ist gekauft. Toll! Und jetzt? Gar nichts! Arcandor ist udn bleibt insolvent und tot. Der Crash des Schauspieles hier ist schon so gut wie gelaufen. Jetzt heisst es wohl: Rette sich wer kann.
PS: Ich erinnere an das Wamu-Desaster für manche...
Danke,
aber Sterne brauche ich nicht. Ist sicher nett gemeint, aber ehrlich gesagt interessieren mich die Sterne weniger. Euro´s find ich gut.
Aber unter uns, ist doch streckenweise echter Mist was geschrieben wird.
Wenn ich mir nur vorstelle, dass sich heute morgen ein schlauer Teilnehmer des Forum´s im Wissen, dass heute eine wichtige Entscheidung getroffen wird statt zu posten ein paar Euro´s investiert hätte, sich dann überlegt hätte wann Schluss sein soll, -vielleicht die 0,324 erwischt, hätte man einen schönen Grillabend mit Freunden gehabt, möglicherweise einen Kleinwagen. Aber labern ist ja wichtiger.
Insofern wird es ja Gott sei dank bald ruhiger werden und es wird dann wieder fachlicher.
Dir einen schönen Abend und natürlich den Gewinnern des Tages.
Zitat:
Der Insolvenzverwalter will in einem ersten Schritt rund 60 Millionen Euro an die Gläubiger auszahlen. Er geht davon aus, dass sich die Gesamtforderungen gegen Karstadt bei zwei Milliarden Euro einpegeln werden. Die zugesicherte Rückzahlungsquote liegt damit bei drei Prozent und könnte abhängig vom Verkaufserlös noch aufgestockt werden.
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...adt-insolvenzplan-425391/3/
Hallo
versteht ihr den text hier oben aus der wirtschaftswoche. 2 Mrd Schulden, 60 Mio in der Kasse. Was glaubt ihr, was dir als privatmann passiert, wenn du so überschuldet bist und keine einnahmen hast. - Liquidation. Das wir auch arcandor passieren.
auf..???
Zitat:
,,Die Anteilseigner, zu denen auch die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz gehört, werden leer ausgehen. Zwar kann die Aktie des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor weiter gehandelt werden, da es dem Insolvenzverwalter schlicht zu teuer ist, das Papier von der Börse zu nehmen."
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/die-wichtigsten-antworten-zum-karstadt-insolvenzplan-425391/3/
Wem jetzt noch nicht klar ist das die 0,30 Blase platzt, und zwar schon sehr bald, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.