Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 147 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.030.671 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 502 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 343 > |
ist ja so ruhig hier ...
9 Uhr 43, Kurs bei 0,248
alles klar? jemand zu Hause?
klopf klopf ...
gemeinsam untergehen oder gemeinsam feiern? Im Moment sieht es schon wieder ganz schön aus, hopp hinauf auf 0,258.
Drücken wir die Daumen für Karstadt und für seine Mitarbeiter. Und für uns auch, dazu!
Es grüßt aus Bremen
Tiger-Oli
ich habe eben mit meinem Kollegen diskutiert, was mit der ARO-Aktie nach der Entscheidung in dieser Woche passiert.
Ich bin kein Fachmann, aber es ist doch so, dass Arcandor und sowohl Karstadt als auch Quelle Insolvenz angemeldet haben. Quelle ist weg, Thomas Cook und MyBy sind verkauft, Karstadt hoffentlich auch diese Woche. Dadurch ist zum einen doch Geld reingekommen, zum anderen sind Verbindlichkeiten weggefallen. Welche Auswirkungen hat das auf die Insolvenz der Arcandor? Ist die ARO-Insolvenz nur aufgrund von Karstadt und Quelle entstanden oder hat die ARO selbst noch einen großen Schuldenberg zu tilgen?
Wenn man sich anguckt, was unter der ARO noch bestehen bleibt, dann ist das meines Wissens die Primondo abzgl. Quelle und MyBy. In 2008 hatte die komplette Primondo 4,3 Mrd. Euro Umsatz gemacht, davon gingen 2,9 Mrd. Euro auf das Quelle Konto. Ziehen wir noch ein paar Millionen ab, dann würde trotz allem ein "Rest" mit ca. 1 Mrd. Euro Umsatz bestehen bleiben. Und angeblich würde zum Beispiel die Walz Gruppe sehr profitabel wirtschaften (bei Wikipedia steht einiges zur Primondo (deren Homepage gibt es ja leider im Moment nicht)).
Wäre die ARO nach dem Verkauf von Karstadt wieder geschäftsfähig und würde mit dem Rest von Primondo weitermachen? Es wäre ja weiterhin kein kleines Unternehmen. Angenommen, die ARO macht danach weiter, welche Auswirkungen hätte das auf die Aktie von ARO? Derzeit sind Aktien im Wert von gerade einmal 60 Mio. Euro draußen. Ein Unternehmen, das (wahrscheinlich) profitabel wirtschaftet und 1 Mrd. Umsatz macht, wäre doch sicherlich mehr wert.
Also, wie ist Eure Einschätzung, was mit ARO in den nächsten Wochen und Monaten passiert? Gibt es einen rapiden Anstieg und dann den Fall nach unten? Oder wird die ARO langfristig den Weg nach oben gehen?
Dankeschön :)
gute Fragen - keine klaren Antworten! Ist schon seltsam, dass über die ganzen Unterfirmen von Arcandor nur so Vermutungen bestehen, und niemand weiß, ob sie noch dazugehören. Ich denke mal, sie sind noch dabei. Aber was heißt das - vielleicht geht´s mit Arcandor auch gut weiter, wenn Karstadt gut verkauft wurde? (toitoitoi)
Schau doch mal in den etwas älteren "Postings" nach, da findest Du einige Einschätzungen dazu. Siehe auch oft bei Biggemann - der schrieb dazu einiges, und einiges gutes!
Moinmoin
Nordbär
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...uper-kaufhaus.html
Der Kurs geht bis Mittwoch hoch. Am Mittwoch wird kein Kaufvertrag unterschrieben.
Der Kurs wird rutschen bis Metro zuschlägt, was den Kurs nach oben schiessen lässt!
Nur mein Tipp und meine Meinung, keine Empfehlung oder Kauforder;)
Helaba – Marktkommentar Aktien: Karstadt, EADS
Karstadt
Ein Jahr nach dem Insolvenzantrag von Karstadt hat Metro doch noch gute Chancen, die Warenhauskette zu übernehmen. Der Handelskonzern wird nach Informationen aus Unternehmens- und Gläubigerkreisen seinen Plan einer Auffanglösung für etwa die Hälfte der Karstadt-Häuser heute im Gläubigerausschuss einreichen. (FTD S. 1/Welt S. 13/Süddeutsche Zeitung S. 20/Handelsblatt S. 4)
EADS
Der Luftfahrtkonzern EADS steht vor einer Anhebung der Umsatzprognose für 2010. Antrieb gibt der schwache Euro. An der Gewinnvorhersage werde sich allerdings erst 2012 etwas ändern, sagte Finanzvorstand Hans Peter Ring. (FTD S. 3)