STEINHOFF Reinkarnation
Was sind schon 10000 €
1
29.04.23 11:44
gewesen für 1 Mio Aktien. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich fast 400 000 € dafür bezahlt habe.
Mit 10 000 € mal einen Zock wagen würde ich auch gerne.
Einfach die machen lassen wa angesagt ist.
Die issen was sie tun.
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
Der Wissende schweigt und genießt.
Wenn der Kurs einstellig war, war kein Geld da, so wie jetzt. Da kann ich nur zuschauen und rechne bei Erfolg mit mind. 66% Verlust
@sdk: haettet ihr unmittelbar nach der letzten hv eine aohv beantragt um vorstand und ar abzusetzen, wie von vielen gefordert, so haette es jetzt kein! zeitproblem gegeben. 6 wochen verloren! ein klassisches eigentor der sdk. nicht sehr professionell!
fragt sich natuerlich jeder, wann! denn die €16mrd als unternehmenswert erreicht wird? 2023?2024?2025?...
und letztendlich. existiert steinhoff noch ueber dem 30.06.2023 weiterhin, denn dieses datum ist zahltag aka die schulden werden faellig gestellt, wenn kein wunder geschieht!
man ohne Not schlechter dasteht, dann kann doch niemand mehr ernsthaft behaupten, das richterliche Beschlüsse irgend einen Nutzen haben.
Zieht man jetzt das WHOA wie angegeben durch, dann ist das nichts anderes wie eine Insolvenzverschleppung zugunsten der Gläubiger.Es würde ja auch noch bedeuten das man die Töchter über Jahre belastet hätte ohne sinnvollen Grund.Die sofortige Insolvenz wäre für den Staat besser gewesen und die Aktionäre hätten nicht ein 2 tes mal alles verloren.
Gestern hatte ich eine Diskussion mti einem anderen Kleinanleger aus AUstralien.
Er schaute sich auf dem WSJ die Zahlen von SH an.
Meinte es sei einfach nichts wert und man könne dem Management nicht vergangenes vorwerfen.
oder wie willst du dem management zukuenftiges vorwerfen, also etwas, was noch gar nicht stattgefunden hat.
strafen beruhen auf vergangene gesetzesverstoesse!
Da war das Verständnis auch groß, bei einigen, dass solche Profis dann beleidigt seien.
Dieser Plan war bestimmt unsere Schuld, weil wir gemein waren, obwohl nun ja raus kam, dass der PIC das war.
Aber die "Elite" wird immer gerne entschuldigt, während die Kleinen für jeden Scheiss gehängt werden.
Da viele unserer Gläubiger Hedgefonds aus den USA kommen, meist aber über Niederlassungen inEuropa verfügen, dürfte diese Grüppchenbildung zur Vertretung eigener Interessen auf Kosten der Gesellschaft, denn wer sonst finanziert über PIK und Fees deren umtriebiges Handeln, zumindest in den USA bei der SEC meldepflichtig sein.
Bis Ende März 2023 gingen auch keinerlei Meldungen auf der SEC Seite ein.
Bis Ende März erfolgte aber eine Einbeziehung amerikanischer und kanadischer Unterstützung durch die SdK und schwups erschien am 03.04.2023 eine SEC Meldung des
Silver Point Specialty Lending Fund
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1646614/.../d475806d1012g.htm
auf SEC, darin enthalten 12 Positionen aus der CVA Verschuldung und oh Wunder, eine Position aus der Mattress Firm Finanzierung.
Also einer hat sich schon mal geoutet, lieber zu spät als gar nicht.
Von was profitiert man mit dieser Schuldenkonstellation:
1. PIK 10 % und lt. Plan 80 % zusätzlich von der "Signifikanz" des Eigenkapitals der NV.
Die wissen um diese "Signifikanz", schon lange vor der SdK!
2. Ausschüttung der MF an die Aktionäre (Newco 9 und Lenders-Shareholder) der Mattress Firm Inc.
3. Als Gläubiger der Lux Finco 2 auch von der MF-Ausschüttung via Newco 9
Also wurde hier schon Eigenkapital via Sonderausschüttung abgeführt und über die PIK erfolgt der weitere EK-Zugriff.
Da all das nicht ausreichend für die Klientel hinter den Hedgefonds ist, soll nun durch Missbrauch eines Restrukturierungsverfahrens (WHOA) eine gerichtliche Absegnung des betrügerischen Zugriffs auf möglicherweise signifikant-positive Teile des Eigenkapitals, welches sich mittlerweile in den Händen von organisierten Kleinanlegern befindet, erfolgen, nachdem diese, für Hochfinanzkreise wahrscheinlich unverständlich, auf der letzten HV ihrer Enteignung wider erwarten nicht zugestimmt haben.
Nun soll ein Richter richten und die Zahlungsströme des Steinhoff-EK dahin lenken, wo man sich das Koks mit Röhrchen aus gewickelten dicken Dollarbündeln durch die Nase zieht ;-)
Eine Ablehnung dieses WHOA Planes ist somit unsere letzte Chance, nicht nur zum Erhalt unseres Kapitals, auch um diesem dreckigen Gesocks auf ihren umweltverpestenden Superyachten mal die gebündelte Macht des kleinen Mannes um die Ohren zu hauen.
Legende zum Anhang:
H7-GWG: Umfasst die gemeinsam arbeitende Gruppe „The governance working group“ in Sachen LUA und CVA´s
Mattress Firm Backstop Group: Übernahm die „Exit term loan Finanzierung“ im Rahmen des CH 11 Verfahrens
Conforama wurde refinanziert und mit 3 month Euribor+12% PIK plus 2,5 % Backstop Fees an die Wand gebracht
Die Upington Margin Lenders zwangen die Gesellschaft in ein Englisches Scheme of Arrangement, verzögerten dadurch den Gesamtprozess erheblich.
G4 im Rahmen des S155 Scheme in Südafrika:
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen dieser Gruppe und der Auszahlungsblockade von bis zu 25 % aus der SIHPL CPU 2019!
„Im Rahmen der SIHPL-CPU verpflichtete sich SIHPL, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um einen Betrag von bis zu 25 % des ausstehenden Gesamtbetrags der Darlehen der Fazilität A1 innerhalb von fünf Geschäftstagen nach Durchführung des CVA an die Anleihegläubiger zu zahlen.
Während SIHPL seinen Verpflichtungen im Rahmen der SIHPL-CPU nach der Durchführung des CVA nachkam, erhielt SIHPL Einspruchsschreiben von drei Eventualgläubigern (Contingent Gläubiger CPU), die das Unternehmen daran hindern wollten, Zahlungen im Rahmen der SIHPL-CPU zu leisten.“
Das die Whoa Ablehnung unsere letzte Chance ist muss nun jedem jetzt klar sein. Ich persönlich habe in den letzten Tagen nochmal 200.000 Stimmrecht gekauft damit wir zu mindestens 1,5 Milliarden Stimmen zusammen bekommen. Kann jeder für sich entscheiden und ja ich weiß das die Wahrscheinlichkeit überwiegt das wir alles verlieren aber ich habe ja schon alles verloren bei 1,5 Cent da spielen für mich die 3000 weiteren Euro auch keine Rolle mehr.
Treffendes Statement - daher gibt es nur eines:
Totale Mobilisierung der Kleinanleger um die Machenschaften dieser Leute endlich zu Fall zu bringen!
Steenbok Lux Finco 1 SARL und
Steenbok Lux Finco 2 SARL sind ab heute unter
https://e-justice.europa.eu/489/DE/..._search_for_a_company_in_the_eu
abrufbar.
nun muss "nur" noch das whoa gericht die komplexitaet des betrugs erkennen, das whoa ablehnen, rechtshilfegesuche in usa, deutschland und suedafrika stellen, steinhoff unter zwangskontrolle setzen, zahlungsaussetzung zu den zinsen und kreditrueckzahlungen verfuegen, rueckwirkend vertraege annulieren, verpfaendungen von unternehmenswerten rueckwirkend aufheben, unternehmensanteile die unter wert verkauft wurden zurueckholen...u.s.w.
aber, nimmt der whoa richter dieses wirklich an? es koennte extrem!!! kompliziert werden und den sanierungsprozess auf jahre verschieben bzw. verlaengern.
ergo: @steinhoff: gebt mir mein geld und alles ist vergeben, aber nicht vergessen.
gebt mir nicht mein geld, dann sind wir im krieg und ich mache hierbei keine gefangenen. dann will ich, mit hilfe der sdk, blut sehen. und euer blut sind viele milliarden €!
und wenn dann als sahnehaeubchen ein paar von euch in den knast wandern, dann wuerde dies ein laecheln auf meine feuchten lippen zaubern. mehr aber auch nicht, denn fuer mehr nehme ich mir keine zeit. zu unbedeutend seid ihr fuer mich!