STEINHOFF Reinkarnation
Eine Abstimmung statt findet.
Warum gehen Gläubiger nicht ihre Sache sicher Kaufen soviel wie möglich!
Vielleicht wurde schon gesammelt.
Schonwieder blinder Flug!.
Verstehe es nicht,vielleicht auch Taktik um nur zu Zeigen,wir kommen entgegen aber Aktionäre wollen nicht von Null 20% mit Stimmen annehmen.
Also gibt diese Holding einfach Gläubiger kostenlos ab,lieber Herr Whoa Richter.
LDP hat kaum Ehre.
Umso mehr beunruhigt mich das. Wenn das WHOA Gericht zum Schluss kommt die Bewertung von Faber und der SdK rechtfertigen prinzipiell keine insolvente Abwicklung, dann hat SH ein Problem; einmal dem WHOA unterworfen, kann selbiges die Ergebnisse einer Sonderprüfung würdigen und schlussfolgernd einen echten Restrukturierungsplan entwerfen, vielleicht sogar, bei Ablehnung, wären folgelogisch die Strafverfolgungsbehörden am Zuge, denn dann müsste imho dem Verdacht des Versuchs der illegalen Übereignung der Assets an die Gläubiger nachgegangen werden.
Wenn SH aber vorher die Abstimmung über das leicht modifizierte Nichts von Nichts gewinnt, egal wie, und sei es als Folge von Ermüdung auf Aktionärsseite, den Schikanen bei der Abstimmung selber, bspw. die Nichtanerkennung von Stimmen wegen angeblicher Formfehler ( bspw. 23.59 Uhr nicht im Formular vermerkbar ?) oder den eignen Zukauf von Stimmen über Strohmänner, dann steigt es gar nicht erst ins WHOA ein, zieht den Antrag zurück, da alle Parteien im Vorfeld ihre Zustimmung zum Restrukturierungsplan bekundet hätten.
Und dann ? Dann bliebe nur noch der lange Klageweg.
werden mit diesem Verein kurzen Prozess machen. Aber soweit kommt es nicht , Luis
weis was ihn erwartet.
Das aber jemand der Dreck am Stecken sich mit Allen anlegt und dabei riskiert aufzufliegen, ergibt für mich dann keinen Sinn.Genau umgekehrt ist es,.Die Logik daraus wäre gewesen die Aktionäre gut abzufinden, das sie verschwinden und der Rauch abzieht.
Insofern gibt es nur die 2 Alternativen strohdumm oder sehr sicher, hinsichtlich des Ergebnisses dieser Aktion(en).
*Aktionären beispringe! Stimmen Bündelung, HV Antrag abschmettern, Übersicht verschaffen, Strategien entwickeln!
*Beweise bzw Gerichts feste Zahlen aufarbeiten!
*Nachdem Toronto uns die gerichts festen Zahlen präsentiert hat werden wir (SDK) vom Sammler zum Jäger!
*Ablehnen des WHOA
*Konfrontiert das Management mit Verdacht auf Untreue!
*Anzeige in USA gegen Gläubiger, wegen verbotenen Absprachen!
Spannende Woche voraus!
SIR
daraus etwa 22 Milliarden Aktien.Verhältnis jetzt also mal 5.Später werden die dann resplitted.
Ausgehend von 500 Millionen Einnahmen teilen die sich dann auch im Verhältnis 1:5 auf.(Aktionäre/Gläubiger)
Daraus ergäben sich ca. 100 Millionen Dividende für die alten Aktienbesitzer(wer immer das ist), der Rest ginge an die neu geschaffenen Aktien(Gläubiger).100 Millionen anteilig ergäben dann 2,3 Cent.
Der Aktienkurs sollte sich dann bei 40-50 cent nach dem Resplit einpendeln.
Als Resplit würde ich dann unter 1 Milliarde Aktien gehen.Also Faktor 22 etwa.Somit wäre gewährt wenn man das jetzt uf die Einnahmen bezieht, das Steinhoff keine Schulden mehr anhäuft.
Wären es nur 400 Millione Einnahmen dann werden es halt 20% weniger und wir lägen bei irgendwas um 1,7 Cent grob.Dies wäre ein Lsg. wo ich zumindest akzeptieren könnte.
sehr erfahrene Kanzleien eingereicht und zwar
Zeitnah. Die Partner in Toronto die uns über die SDK unterstützen , haben exzellente Anwälte
die sich 24/7365 Tage im Jahr , nur um solche
Komplexen Sachverhalte kümmern. Wenn belastbare Fakten auf dem Tisch liegen und davon dürfen wir seit Mittwoch von ausgehen
wird es nun und da wiederhole ich mich sehr gerne, für den Vorstand, den Aufsichtsrat, den
Gläubigern und nicht zuletzt den HF,s alles
um die Ohren fliegen. Der Rattenschwanz an
Klagen im Anschluss ist dann reine Formsache
Mal schauen wie lange Luis kommende Woche
noch braucht , um ein erstes zartes Wörtchen
für uns Aktionäre zu formulieren.
Der Aktionär stellt sein Geld mit Gutem Gewissen und in der Hoffnung auf Erfolg zur Verfügung.
Und die Gläubiger haben viel mehr Macht, obwohl sie auch nur Geld ausleihen?
Also müsste man nicht die Aktionäre abschaffen und ihnen den gleichen Status geben, mit 10% Zinsen natürlich?!
Der Arme!
Normalerweise müssten ja Alle die das Disaster zu Verantworten haben, erst mal zur Rechenschaft gezogen werden.Das ist ja bis heute nicht passiert.
und uns ca. 1 Milliarde Aktien für 0,5 Euro an den Börsen abkaufen.
Die können einfach den Kurs auf 0,5 Euro hochlaufen lassen und dann
in Ruhe kaufen. Danach können sie ja wieder den Kurs auf 1 Cent runterdrücken.
Die gekaufte 1 Milliarde Aktien brauchen die ja nicht zur Abstimmung zu bringen,
weil wir als Gegner weg wären.
Das wäre so unkompliziert und einfach.
Sind die zu blöd dafür?
Das alle eine Entscheidung treffen können,und sich einig sind ist mir nicht Vorstellbar!.
Also lassen Sie Management machen,
Und warten ab was dabei rauskommt.
Wenn es Schieflage kommt,
Dann wird es eben so kommen!.
Ich hoffe hier kommt ein Whoa Richter der das Teufliche Plan vom Management samt Gläubiger verhindert!.
Zieht es Jahre in die Länge und dann streicht Zinsen.
Wenn SDK noch schafft durch Klagen weitere Holding Werte zu veräußern,
Wird es am Ende realistisch gesehen Steinhoff weiter bestehen!.
Klagen
Du hast eine 180°-Wendung vollzogen, was deinen Schreibstil anbelangt. Wenn ich mich recht entsinne, hast du vor einiger Zeit ständig negativ (okay, auch jetzt noch aber neuerdings eben eher mit belegbaren/begründbaren Aussagen) und ziemlich niveaulos (was das Sprachniveau betrifft) geschrieben. Bist du jetzt ein anderer user (wohl nicht) oder hast du einfach versucht, günstig Aktien zu kaufen? Weiterhin hältst du einem immer vor, alles schon Jahre im Voraus GEWUSST zu haben. Das wird sicherlich eine leere Behauptung sein. Sollte alles so klar gewesen sein, wird es sich mit bald hoffentlich vorliegenden Fakten ja ggf. bewahrheiten. Dann wärst du aber ein Insider (bzw im anderen Fall ein Glücksritter).
Naja, belanglose Frage eigentlich aber würde mich persönlich schon irgendwie interessieren...
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.23 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.04.23 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Durch Klagen und Wirtschaftsprüfer,wie auch Rechtsweg sein soll,
Dann werden Gläubiger einlegen müssen!.
Tekkie hat es geschafft!.
Insolvenz scheint nicht im Interesse zu sein!.
Wurde offen erörtert,es soll jährlich teile Holding in Abschnitten um Bestpreis zuerzielen verkauft werden.
Damit Gläubiger mehr Cash als eingesetzt bekommen.
Aktionäre will man loswerden.
Damit in Ruhe alles verscherbelt werden kann!.
Was ich immer gewusst habe ist die Tatsache das das Managemnt gegen uns arbeitet.Wurde hier vehement geleugnet.
Auch die Art wie man die Aktie bewertet war falsch.Und da muss ich jetzt halt auch mal Dirty Jack schelten.Ich habe als erster darauf hingewiesen das eine Beteiligungsgesellschaft niemals seine Einnahmequellen verkaufen würde.Und vieles mehr.Will ich jetzt nicht nochmals aufzählen.Dann habe ich einen Großteil meiner Aktien verkauft.Habe jetzt wieder zugekauft und besitze jetzt relativ viele Aktien.Die Aggressivität damals kam durch eure permanente Leugnung der Realität und durch Leute die hier durch Trading den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen und gezogen haben.
Ich gehe hier ein sehr hohes Risiko ein, das ist mir bewusst, allerdings ist der Umstand der SDK halt neu und das hat mich zu einer Re-Investition veranlasst.
Warum er hier investiert ist?
Frage ich mich auch!.
Silver hat immer skeptische Meinung gehabt ist alles eingetroffen!.
Somit hatte Silver über die Jahre recht behalten filetierung des Holding!. Solange bis ein leere Hülle bleibt.
Haftbefehl gegen Markus Jooste,wird er wohl mitbekommen über Medien.
Ich denke wenn er jetzt nicht fair handelt!.
Passiert das gleiche mit ihm,
Jooste hat Bilanz nach oben frisiert!.
Und Loui Du Pereez nach unten Bilanz Zahlen verdreht!.
Wir haben auf der Welt von 30-100% Inflation!.
Alle wissen Inflation ist gut für Schulden,es frisst es auf!.
Auf Recht und Gesetz werde ich auf jedenfall dann nicht mehr vertrauen, das ist sicher.