STEINHOFF Reinkarnation
Wie kann es sein, dass wir nicht wissen welche großen Parteien, offiziell, die Aktien halten?!
Eine aHV könnten sie auch einberufen. Kann ja nicht schaden. Alternativen WHOA Antag einreichen usw.
Die, die die Mittel hätten und so wenige sind, dass sie sich organisieren könnten, könnten soviel bewirken.
"Today, the Company will publish, for review by its stakeholders, the WHOA Restructuring Plan."
Der Plan wurde also veröffentlicht, damit alle Stakeholder ihn prüfen können.
"The WHOA Restructuring Plan will be voted on by the affected stakeholders."
Dann dürfen die Stakeholder - darunter wir als Aktionäre - darüber abstimmen.
Quelle: https://www.eqs-news.com/news/corporate/...restructuring-plan/1804941
Ob und wann der Restrukturierungsplan bei Gericht eingereicht und damit das WHOA-Verfahren gestartet wird, ist noch völlig OFFEN. Es prüft auch gerade niemand die Zulässigkeit, die Korrektheit der enthaltenen Bewertungen etc. Der Plan ist noch nicht mal final.
Die Abstimmung werden wir für die Gruppe der Aktionäre gewinnen. Und es ist nicht mal sicher, ob Steinhoff bei allen anderen Klassen so einfach durchkommt. Wir sind bei weitem nicht die Einzigen, die die Pläne ablehnen!
Es ist jetzt - vor der Abstimmung - im Mai - während der Abstimmung - und im Mai/Juni - vor bzw. nach der Einreichung JEDERZEIT möglich, dass Steinhoff den Prozess abbricht und einen Vergleich anbietet. Wie schon mehrfach geschrieben haben sie das beim 1. WHOA-Verfahren überhaupt (Conservatorium) auch schon gemacht.
Was wir jetzt erleben ist nichts Überraschendes, das war alles schon lange geplant. Überraschend waren drei Dinge: Die Verkündung der Enteignungspläne am 15.12.2022, die Ablehnung der Pläne durch die Mehrheit der Aktionäre an der HV und das "kleine Entgegenkommen" mit den CVRs, das vor wenigen Tagen verkündet wurde.
Also: Ruhe bewahren, Wochenende genießen, keine Stunden im Forum verbringen, zeigt Euren Kindern/Eltern/Freunden, dass ihr sie liebt, das ist alles viel wichtiger! Yours, Southern
https://www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...3.html?feed=ariva
Ich kann's nicht mehr lesen - er sollte lieber mal die unsäglichen Vorgänge bei Steinhoff anprangern, so wie Wulf E. Bley in seinem heutigen Video. "Bodenlose Sauerei" - so sieht's aus!
https://www.youtube.com/watch?v=7LCf46XHlIw
Die Marketcap ist der Unwissendheit geschuldet.? - oder eben gesteuert
Im Geld.?! was hat es damit auf sich ... ich mach mal einen Versuch.
Die S155 Note ist nur bedingt Zahlungspflichtig ... da bleibt ein Restbetrag ... der gehört uns.
Damit könnte man uns gar nicht ohne CVR stehen lassen, selbst wenn man will/wollte und auch
würde, hätte man es klammheimlich und "freiwillig" durchbekommen.?
Somit steht auch für mich fest wieviel Dept fallen muss um 80%Equity zu erhalten.
Naja..ich hab von sowas keine Ahnung.. wollte nur was schreiben.
Ist Dir so in etwa klar, was das kosten würde? Dafür könntest Du dir ein Haus auf Mallorca kaufen...
Sorry, da stelle ich ein Fünftel der Kohle lieber dem SDK zur Verfügung, da ich denen komplett vertraue ! Die machen aus meiner Siocht zur Zeit einen super Job. Das passt schon. Letztendlich hilft hier nur eines. Simmrechte bündeln und erweitern, damit wir das zweite Mal gegenan stinken können. Wie gesagt, nur meine Meinung. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, fallen wir nicht unter einen Cent. Geht ja halt auch nicht, wenn ich neue Aktien zu einem Cent ausgeben will. Ein Schelm, der hier böses denkt...
Rückschlagsrisiko also zur Zeit 50 %. Nun stellen wir uns einmal vor, dieses Whoa wird verschoben..
Oder dieser Lui ist auf einmal gesprächig, da er ja in den USA verklagt werden soll ( Pack die Badehose ein.. ach nee, die Zahnbürste ).
Der Typ ist zwar zugegebener Maßen eine colle Socke und hat auch seine rechtlichen Berater, und arm wird dieser auch nicht sein, aber in diesem Alter für Kohle so ca. 8 Jahre in den Bau zu gehen...Hmm. Würdet ihr das machen ? Der wird letzendlch einknicken, da wir eine für die unerwartete, starke Bündelung hinbekomnmen haben..
Oder einer der konkurierenden HF denkt sich. Man, bei diesen Preisen steigen wir auch noch einmal mit ein...
Oder es kommt heraus, das hier nicht nur 4,3 Milliarden Aktien im Umlauf sind, was ich mir mittlerweile auch sehr gut vorstellen könnte, frag mal diesen Schraubendreher, der sich mit VW verspekuliert, hat sondern 8 Millionen.
Dannm haben irgendwelche Leute das nächste Problem.
Kurzum. Dies ist hier ein riesen Zock mit riesigen Gewinnmöglichketien, den ich aber aushalten kann.
Das Gleiche habe ich seiner Zeit schon einmal bei Infinion bei ca. 40 Cent gemacht. Allerdings wurde da nicht so massiv betrogen.
Das war gegen diese Nummer hier Kindergeburtstag!
Aber nun hängen wir hier einmal einfach fest, und gut ist es. Nach vorne schauen ist angesagt . Barfuß oder Lackschuh ! Ich denke, nicht nur ich spiele dieses Spiel hier bis zur letzten Patrone weiter..
ich denke, dass ich das hin bekomme, bis zum 5. Mai über meine befreundeten Partner noch so ca. 90 bis 95 Millionen Aktien aufzusaugen..
Dann ist aber leider auch Feierabend..
Für den Rest müsstet ihr schon sorgen. Jede Aktie / Stimmrecht zählt halt..
Der Kurs wird sich bis dahin eh nicht wesendlich bewegen, da " dirigiert ".
Dem allen, was sie sagten, kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Unsere Gemeinschaft ist stark und wird immer stärker!
https://www.youtube.com/watch?v=7LCf46XHlIw
Gerne nochmal:
=> https://www.youtube.com/watch?v=pQC01Iv-1f8
=> https://www.youtube.com/watch?v=7LCf46XHlIw
=> https://www.youtube.com/watch?v=ls9D61GjOzE
schönes WE ... und auf die neue Woche mit Start Sonderprüfung
#hodl
Habe heute meine Aktienbestand v. 15.12.22 verdoppelt (denke ich werde nicht der Einzige sein), also nicht nur heute, sondern sukzessive von 15.12.22 bis heute. Und mein Bestand vor dem 15.12.22 war nicht gerade wenig. Werde weiter bis 9. Mai aufstocken.
Einige meiner Bekannten haben auch kräftig nachgelegt und werden dies auch weiter tun.
Wielange die den Kurs halten können? Vielleicht schieben die echt von links, nach rechts. Es wir aber masiv ma...
Denke aber trotzdem, wenn es gut läuft und evtl Stimmen aus SA dazugekommen und viele Stimmen die bei der letzten nicht konnten, weil vom Broker keine Bestätigung bekommen oder damals gedacht "das bringt nichts" usw., ja dann könnten wir schon an die ca. 2 Milliarden Stimmrechte haben.
Eine 50 %+ 1 wäre natürlich wünschenswert.
Wäre eigentlich möglich. Bin gespannt :-)
Und nicht vergessen!
"Wir stehen signifikant im Geld und für mich der Gamechanger die Prüfung der CPU "
Jeder, aber bitte selber entscheiden!
LG Sam
Meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufempehlung!
Mittlerweile bin ich wie eigentlich schon sehr oft in den letzten Monaten all in bei Steini und irgendwie fühle ich mich sogar sehr gut dabei, obwohl wir so ein großes Risiko in dieser Aktie haben.
Ich kann auch nicht mehr verdoppeln, weil ich schon so viel drin habe und alleine was ich bisher schon in diese Steini-Aktie gesteckt habe ist ein Wahnsinn. Und dann geht einem eben doch mal die Kohle aus. Und irgendwann muss man auch mal genug Aktien eingesammelt haben.
Das Steini-Fieber hat mich eben über viele Jahre gepackt und jetzt hoffe ich noch, dass dieses Fieber nicht auch noch die restlichen Kohlen auffrisst.
Ich habe es genau so gemacht wie die Gläubiger von Steinhoff nämlich 80/20.
80 % habe ich teuer eingekauft und 20 % habe ich günstiger eingekauft.
Viel besser wäre natürlich die 20/80 Regelung gewesen, einfach 5 Jahre Steini nur traden und links liegen lassen und dann beim Kurstief zuschlagen.
Mein EK liegt immer noch bei 7 Cent, was nicht wirklich so schlecht war bis zum 15.12., aber durch die vielen Käufe vor dem 15.12. habe ich den EK auch nicht wesentlich senken können.
Glückwunsch an alle Verdoppler seit dem 15.12. Meiner Meinung nach habt ihr alles richtig gemacht, außer Steini schlägt uns doch noch das Schnippchen.
und mein Umfeld ebenso . Noch eine kleine
Anmerkung zu Luis Du Prees , er bekommt es jetzt mit den Amerikanern zu tun und da könnt
Ihr euch alle sicher sein , da wird es richtig eng für ihn und das weis er . Meine Bescheidenen
Kenntnisse über Anklagepunkte in den USA
speziell wenn es so massiv wie von Luis und
sein Leuten betrieben wurde , wird es keine Gnade geben . Ich bin mir ziemlich sicher, das wir in den nächsten Tagen etwas von Luis hören
schön verpackt an die SDK . Also alle schön
entspannt bleiben .
Kursschwankungen und letztendliches Ergebnis : minus 3 %.
Sorry. So etwas ist Marktmanipulation! Was stimmt denn hier nicht so recht ...
SDK, bitte, bitte übernehmen sie.
Mein ausdrücklicher Wunsch !!!
Strafanzeigen gegen das gesamte Managenent !!!!
Und trotzdem eine außerordernliche HV einberufen. Es kann halt nicht angehen, dass dies ausgeschlossen sein sollte, weil es vorher von dem Mangement so bestimmt wurden ist. Das ist aus meiner Sicht ganz klar sittenwidrig, und gehört strafrechtlich verfolgt !!
Meine Depotauszüge stelle ich Ihnen selbstverständlich gerne im Original zur Verfügung.