STEINHOFF Reinkarnation
Management behauptet durch EY Gutachten kein Geld.
In zwischen hat sich aber Lage geändert!.
Neues Gutachten belegt Holding ist Mehrwert!.
Whoa Richter muss Mitte finden!.
Zinsen als Problem anerkannt wird und diese auf 6% gedrückt!.
Ist die Rettung vom Holding geschafft!.
Und mit Schuldenschnitt!.
Gläubiger bekommen ihre Geld!.
Wir bekommen neue Investor,
5% Zinsen,
Aktie Schießt auf 2euro!
Alle sind Glücklich!.
Aktienkurs 6 Euro = Anteil Steini mit 70 % gerechnet = 2,5 Mrd Euro
Aktienkurs 9 Euro = Anteil Steini mit 70 % gerechnet = 3,7 Mrd Euro
Aktienkurs 12 Euro = Anteil Steini mit 70 % gerechnet = 4,8 Mrd Euro
Diese Kurse haben wir bei Pepco alle schon gesehen. Zufälligerweise am 30.9.2023 mit 6 Euro den Tiefstkurs gesehen.
So viele Filialen neu eröffnet, Zahlen steigen, vermutlich wäre 12 Euro gerechtfertigt, das wären dann fast 2,5 Mrd. Euro mehr als zum 30.06.
Als Management von Steinhoff kann man natürlich schon alles ganz schlecht rechnen, so vernünftig wie die Burschen sind, immer Niederstwertprinzip ausgeführt.
Ein Witz das ganze, mit einem halbwegs vernünftigen Pepco-Aktienkurs hat man bereits die Hälfte der Schulden abgedeckt. So eine Beteiligung hätte ich natürlich auch lieber nur für mich, werden sich die Gläubiger denken.
Mit abfindung oder am besten Zinsen Reduzierung!.
Dann wäre das Problem gelöst!.
-Abfindung sollten Aktionäre nicht unter 50cent annehmen!.
"Ich gehe hier ein sehr hohes Risiko ein, das ist mir bewusst, allerdings ist der Umstand der SDK halt neu und das hat mich zu einer Re-Investition veranlasst."
Bis auf die Ablehnung sämtlicher Punkte auf der HV (was ja auch kein Problem war) hat die SdK noch keinerlei Leistung gezeigt.
Wirklich mutig, sich ausschließlich auf die SdK zu verlassen!
Mit 10 000 € mal einen Zock wagen würde ich auch gerne.
Schon vergessen ? Ohne die SdK wären wir doch alle schon längst "im Arsch".
Die Gretchenfrage ist jetzt nur ob die WHOA so durchgeht.Wenn dies der Fall sein sollte, dann haben wir wahrscheinlich verloren.Dann kann man als Kleinanleger nicht mehr investieren.Nur noch in milliardenschwere Dividendenaktien.Allerdings wäre auch mein Vertrauen in das Rechtssystem massiv erschüttert.Und da wir es hier mit der Niederlande zu Tun haben, würde ich definitiv vom Glauben abfallen.
Aber das wollen die nicht wieso ?
Weil das Betrüger sind
Hier ist aber klares Filetierung der Holding schon geplant!.
Was hat es denn mit Whoa zutun?
So darf doch nicht alles durchlaufen!.
Ich hoffe es zieht sich hier ewig,
Durch SDK wird immerwieder Fakten beschaffen!.
Und dann sehen Gläubiger ein,
Wollen jns loswerden,50cent und cioa.
https://www.telepolis.de/features/...-und-Mafia-Methoden-8982672.html
"Zudem gilt das Gesetz nur für Leiharbeiter, die auch in Deutschland arbeiten. All jene, die in den Niederlanden arbeiten und auf deutscher Seite wohnen, dürfen weiter ausgebeutet werden. "
Pepco 5Mill.
MF 4
Pepkor 3
Und rest Töchter 2
ungefähr runden wir auf von 14-2 Minus
12Milliarden mindestens!.
14 dürfte es locker sein!.
Nehmen wir mal an die WHOA geht so "nicht" durch, was dann?
Wenn die Gläubiger kein Interesse und/oder wenigstens Bereitschaft zeigen, weiter zu finanzieren, ist es aus und alles wird abgewickelt, ganz legal.
Was für die Aktionäre übrig bleibt, wenn unter diesen Umständen, Unternehmensanteile teilweise unter Wert veräussert werden, darüber kann sich ja jeder so seine Gedanken machen.
Und die Zeit, die solche Aktionen benötigen. Puh.
Und die Aktie kann auch noch vom Handel ausgeschlossen werden, und dann?
Wie schon oft geschrieben, ich hoffe auch auf einen guten Ausgang!
Wenn man beispielsweise matress nicht verschenkt hätte.Und dann die ganzen Tochteranteile unter Wert hergegeben.
Und die werden von allen Kreditgebern peinlich genau eingehalten, da bin ich mir sicher.
Hierbei geht es ja nicht ausschließlich um Steinhoff!
Durch nicht abdeckung mehr Risiko!.
Aber wenn Holding mehr Wert ist,weniger Risiko also müssen Zinsen runter!.
Laut neuer Gutachten,
Ich gehe davon aus,daß wird Sdk anstreben!.
7% Wäre Holding schon im Grünen!.
Und mit Inflation jährlich 10-15% Wachstum,würde Steinhoff schwarze Zahlen schreiben!.
Man verführt ja dann regelrecht das Managment dazu sich mit den Gläubigern die Läden kaputt zu Wirtschaften.Es gibt ja keine negativen Konsequenzen.So richtig glauben kann ich das nicht.
Eine Insolvenz ist schlecht für die Gläubiger.das schliesse ich aus.(Ohne Gewähr).
Wenn jetzt der Wirtschaftsprüfer rein marschiert,dann wird Management schon nervös!.
Daher denke ich während Whoa wird ein Angebot kommen!.
meiner Meinung nach,
Gläubiger wissen auch Sdk wird nicht locker lassen!.
Also wozu Schauspiel Stimmrecht,Augenwischerei.
Selbst wenn es durchgehend sollte gibt es trotzdem Klagen!.
Wenn es der SdK tatsächlich geling, deutlich mehr an Gesamtwert der Holding nachzuweisen und die Gläubiger somit in Zugzwang bringt, könnte es noch einen guten Ausgang geben.
Schliesslich müssen auch die Gläubiger glaubwürdig bleiben, wenn die noch weitere Geschäfte machen wollen.
Ich drück die Daumen!
So weit, so gut.
Drei Milliarden Überschuss würden einen Kurs von so ca. 70 Cent bedeuten ( Sorry, ich habe vor diesem korrupten und dilettantischen Management halt keine Angst ) Auch so weit, und so gut.
Und wenn wir letztendlich nur 10 % davon bekommen würden, würden wir bei 7 Cent stehen...
Auch so weit, und so gut.
Hallo, aber wir stehen bei 1,5 Cent . Auch so weit, und so gut..
Und genau deswegen werde ich weiter einkaufen.. So weit, und so gut. Und wer halt Angst hat, kann sich ja halt die Aktie von Borussia Dortmund kaufen. Das wird bestimmt was ...
Mit diesem Delisting Gespenst wird ja auf einmal gar nicht mehr so richtig gedroht. Warum denn wohl nur ? Es wird halt nicht durchsetzbar sein.
Gemeinsam sind wir stark . Nur der SDK !
Bis Dato konnten von den Dividenden der Töchter nicht einmal die Zinsen vollständig bezahlt werden.
Nur die Einnahmen durch die Töchter zählen...der Rest ist Auslegungssache!
Außerdem bin ich in den letzten 20 Jahren immer auf die Nase gefallen, wenn ein Gericht dabei war für die Aktionäre was zu entscheiden. Das war immer Totalverlust. Wertlose Ausbuchung. Daher sagt mein Kopf klar: "Das wird wieder nix! Wir werden leer ausgehen"
Warum bin ich dann trotzdem dabei? Dieses WHOA hat mein Interesse geweckt und daher bin ich wieder eingestiegen. Also wenn wirklich ein kleiner Schuldenschnitt mit niedrigeren Zinsen rauskommen sollte und die Gläubiger dafür EK Anteile bekommen - wäre ich schon zufrieden. Anschließend müsste noch eine Kapitalerhöhung für alle Aktionäre stattfinden und weiter Schulden zu reduzieren. Denke, dass das ein guter Anfang für die Zukunft von Steinhoff wäre - eigentlich nicht so schwer.