STEINHOFF Reinkarnation
Das WHOA-Verfahren ist für mich trotz Lektüre unzähliger Artikel von Fachleuten noch immer ein schwer zu beurteilender Prozess. Das stellt auch für die teuren Anwälte von Steinhoff weiterhin ein großes Risiko dar. Daher jetzt auch schon das erste "Entgegenkommen" vor Einreichung des Antrags.
Für mich ist das - wie gesagt - ein Zeichen, dass sich die Hedgefonds bewegt haben und dass es (neue?) Risse im Gläubiger-Block gibt. Und wir wissen weiterhin nicht, wie die 35 Prozent denken, die den Enteignungsplänen nicht zugestimmt haben.
Aus meiner Sicht wird es hier - wie immer bei Steinhoff - am Ende eine außergerichtliche Einigung geben. Nur so können sie weiter steuern, was passiert. Sich in die Hand eines Richters begeben wäre einfach nicht Steinhoff-like.
Und für das Ganze brauchen wir weiterhin wohl viel Geduld...
Meiner Meinung nach.
Mal sehen, ob heute Nachmittag etwas dazu gesagt wird.
Es sind 4,2 Mrd. Stimmrechte ausgegeben und exakt so viele Aktien gibt es.
Und meine Kernbotschaft hast Du doch eigentlich auch bestätigt: wenn jemand - meinetwegen auch nacked - SH Aktien verkaufen möchte, dann MUSS er die SH Aktien entweder vorher im Eigenbestand gehabt haben ODER er MUSS sie sich von Dir, von Instis oder meinetwegen auch von Clearstream im Vorwege ausgeliehen haben.
@Shoppinguin,
dann erkläre Du uns doch bitte mal, wie es ein Börsenteilnehmer (hier Leerverkäufer) schafft, auch nur ein zusätzliches Stimmrecht zu den 4,2 Mrd. vorhandenen Stimmrechten zu generieren?
Dein SA Broker prüft vor Deinem Verkauf einfach nicht, ob Du die Aktie besitzt. Das ist naked Short Verkaufen.
In SA hast Dein Broker nach Börsenschluß noch einige Minuten Zeit, die "Fehlbestände" auszugleichen.
Das sind dann die Transaktionen bis 10 Minuten nach Börsenschluss.
https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Ist das Konto danach bei Broker nicht ausgeglichen gibt´s inzwischen richtig Ärger.
Das war in den letzten Jahren nicht so.
Das Spiel läuft dann mit Firmen auf Mauritius, Bermuda und Delaware - die dann plötzlich nicht mehr erreichbar sind.
DER COUNTDOWN LÄUFT SCHON MAL
Es sind noch ca. 90 min !!!!
https://next.edudip.com/de/webinar/...ternational-holdings-nv/1885162
was heisst die uebersetzt? einfach:
unternehmenswert > schuldenlast
antrag auf sonderpruefung wird kurzfristig bei gericht eingereicht
anschliessend sollte eine aohv reine formsache sein
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.04.23 13:12
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Mal schauen, was der Kurs dann macht. Ich persönlich rechne ja mit einem DIP nach unten, egal was die SDK uns vorsichtig mitteilen wird.
Jede News wird zum Kursdrücken, warum auch immer, genutzt. Aber das sind wir ja gewohnt.
Munition liegt bereit. Auf geht´s SDK und Aktionäre
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 13:00
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.04.23 13:00
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Weil wenn die Gläubiger keine Handlanger hätten, dann wäre das Spiel gleich beendet.
Gläubiger müssen eigentlich auch weg, aber auch das Management muss eigentlich auch weg.
Ohne Gläubiger wird es schwierig sein für Steinhoff, eventuell andere Gläubiger, wenn das irgendwie möglich sein sollte.
Aber auf das Management können wir nach den letzten Wochen problemlos verzichten, das können andere jedenfalls wesentlich besser. Einen Versuch der Aktionärsenteignung, obwohl offensichtlich nicht notwendig, ist unverzeihlich.
Angenommen, es kommt was wirklich nachhaltig positives, dann kann man den Kurs nur hinterher schauen.
Muss jeder für sich entscheiden.
Aber irgendwann sind die so viel Milliarden Phantomaktien raus.. das hat so was von Sprengkraft.
Es hat mich ziemlich verletz das meine Idee so wenig Unterstützung fand.. warum zum Gottes willen.
Ja nur von Bascher kann ich es begreifen.
Ums o besser dass ein Experte mir voll unterstützt. Da wird wird wa kommen.
Nee ich hoff als Aktionär selbst überhaupt nicht auf ein (vll) mickriges SdK Ergebnisse je Aktie.
Hier ist so was von viel mehr für jede von de HFs verkaufte Aktie drin.
Das wird sie sehr teuer zu stehen kommen wenn wir das machen was gemacht werden muss.
Mein Aktien sind drin und von 16 andere SHF-Aktionäre.
Immerhin schon fast 1%.
Wolle wir Steinhoff Aktionäre erreiche was die Aktie eigentlich Wert sein sollt.. nach Fairer debt fpr Equity wäre sicherlich 2 Euro je Aktie drin.
Und wollen wir was erreichen gegen die Finanzmaffia?
Warum dann die Brechstange nicht einsetzen, das wo es so auf der Hand liegt.
Ja gerne ich bleibe dabei wird so schnell wie möglich eine unabhängige Stiftung zu diesem Zweck gegründet.
Das kann man von mir als Niederländer nicht erwarten.
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 13:38
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.04.23 13:38
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers