STEINHOFF Reinkarnation
das lustige is ja das sie nie recht hatten bis jetzt ...es aber selbst garnicht verstehen !
Auf alle Fälle eine erfolgreiche Kursentwicklung heute, auch wenn der Kurs immer noch unterirdisch steht.
Noch eine Bitte: Würden Sie bitte bitte, wenn sie jemanden antworten, dessen Namen oder zumindest die Nummer des betreffenden Posts zitieren? Denn natürlich möchte man nach Möglichkeit beim Lesen einen Bezug herstellen... muss dann aber ggf. erst umständlich diesen Bezug selbst herausfinden.
Das gilt übrigens für einige Andere auch!!!!!!!!
Wenn hier gewisse Leute auf Millionen von Aktien sitzen und sie diese jetzt hochpushen , um diese abzustossen, geht mich das wohl was an.
So so.
Woher nehmen Sie Ihr Wissen?
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ist nicht Steinhoff, aber da geht es ja auch um Aktionärsenteignungen.
Wer es nicht wahrhaben will, sollte sich mal den Chart anschauen...1,2 Cent.
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:21
Zeitpunkt: 26.04.23 12:21
Vorab : War heute nicht online wegen SH. Weiter als deinen Post mit dem Zitat hab ich noch nicht gelesen. Kenne auch das Webinar von heute und die Einschätzung dazu nicht.
Meine Meinung, mit diesem Wissensstand :
Ich denke, sie denken, sie kommen mit 0 Angebot nicht durch das WHOA. Sie fürchten, der Richter könnte diesen Plan durchkreuzen. Das Angebot soll ihn ' milde' stimmen und ein Entgegenkommen der Gläubiger suggerieren, so dass der Plan abgenickt wird.
Im WHOA muss nun klar gemacht werden, dass dieses Angebot bereits auf der HV als wertlos eingeschätzt und abgelehnt wurde und auch ein ' Upgrade ' auf 20% Stimmrechte daran nichts ändert, denn damit sind keine Entscheidungen der Gläubiger blockierbar.
Über die SdK ans WHOA Gericht sollte darauf gedrängt werden dem Angebot jetzt endlich entweder a) einen auszuhandelnden, garantierten (!) Mindestwert zu geben, oder b) wenn der verweigert wird zu definieren, dann eben die Aktionäre stattdessen auszuzahlen und 100% der Firma übernehmen. VHB zwischen 10 - 20 Cent pro Aktie.
Oder : Alles ablehnen, auf Konfrontation gehen, aber nur dann, wenn die eingesetzten Prüfer und die bisherige Analyse mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Chance bietet ' Skynet bei den Eiern ' zu bekommen, auf langjährige Prozesse mit sehr ungewissenen Ausgang dürfte kaum jemand Lust haben.
Unter diesem Risiko, so es besteht, muss man folgendes einräumen : Spatz in der Hand besser als Taube auf dem Dach und auch 15 Cent wären unter dieses Umständen viel, denn, sind wir ehrlich, jeder konnte sich in den letzten Wochen für 1 - 2 Cent mit Shares vollsaugen, seinen EK drastisch senken.
Auf mehr sollte man wie erwähnt nur dann pochen, wenn die Chancen herausragend stehen sie kleinzukriegen, wenn man sicher glaubt Betrug und Unregelmäßigkeiten nachweisen zu können.
Ich bin kein Lotto-Spieler .-)
Beim Lotto würde ich sogar noch ein deutlich besseres Chancen-Risiko-Verhältnis sehen.
Psychologisch gesehen ist es aber hochinteressant, was hier so abgeht.