STEINHOFF Reinkarnation

Seite 153 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:6.025.322
Forum:Börse Leser heute:2.555
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 832  >  

5690 Postings, 2805 Tage gewinnnichtverlustSdK

2
25.04.23 15:38
Was könnten deutliche Fortschritte sein? Klingt jedenfalls mal sehr angenehm für einen Aktionär.

Unternehmensbewertung?
CPU Angreifbarkeit?
Darlehensgeber?

Bei Steini wird es echt nie langweilig und ein Überraschungsei gibt es auch immer wieder.

Aber nur einmal schlafen.  

10527 Postings, 3596 Tage Taylor1mich würde es nicht Wundern

25.04.23 15:43
Wenn es morgen heisst,
Ja Gläubiger stimmen einen Schuldenschnitt zu 40/60  

2280 Postings, 2255 Tage tuesEs hatte hier..

3
25.04.23 15:50
..ja schon jemand auf den Logikfehler hingewiesen.
Entweder CVR wertlos weil die Sache aussichtslos, dann war die 15.12 Meldung ein Betrugsversuch.?
Oder
CVR werthaltig und daher einseitige Begünstigung der Gläubiger durch Erpressung.?

Hätte man den Vorschlag als Ironie gekennzeichnet ... aber so ists auch lustig.

10527 Postings, 3596 Tage Taylor1tues

2
25.04.23 15:52
Werthaltig schon,
Aber nicht für Aktionäre,
Wurde genau so ausgerechnet und Anteile  Verkauft,das es genau Schulden ausgleichen soll.
Somit uns die Zunge zeigen.  

1780 Postings, 2707 Tage timur87Tylor

25.04.23 15:52
mich würde es hingegen schon sehr wundern.
Bei der Schiene die sie bis jetzt gefahren sind, wäre es schon sehr unerwartet.
Schätze es sind eher die , zumindest ersten Entwürfe, einer Unternehmensbewertung da. Oder es gibt Fortschritte (extern) in Sachen Investorensuche.
Vielleicht aber auch ein erstes Vergleichsangebot, denn es wurde ja auch zwischen SdK + Gläubigern/Vorstand beinahe tagtäglich verhandelt, so hieß es mal.

Lässt jedenfalls viel Spielraum für Interpretationen, aber schlau werden wir erst morgen)

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

392 Postings, 672 Tage AceitunasEs gibt sie immer noch,

1
25.04.23 15:55
die ungläubigen Gläubiger und das ungläubige Management.
Wer hätte das gedacht das die DB vorzeitig den Steinhoff Bahnhof verlässt.
Nun stehen sie da mit ihrem "Angebot" und ihrer Sturheit, einsam und verlassen auf dem Bahnsteig.
Der Zug ist abgefahren und nicht aufzuhalten.
Der (Stein)Zug kommt ins Rollen.

828 Postings, 1334 Tage Lioness13die HFs

1
25.04.23 15:58
schmeißen ganz schön was rein, damit der Kurs ja nicht davonläuft ...  

275 Postings, 1157 Tage EddieshareNicht vergessen

6
25.04.23 15:59
Egal was morgen kommt, es wäre gut, wenn wir wieder zusammenhalten mit der SdK.

Nicht nur in Bezug auf Aktien halten sondern ggf. finanzielle Unterstützung falls sie diese benötigen um weiter am Ball zu bleiben. Das wäre wünschenswert.

LG
Eddie  

8661 Postings, 2261 Tage Dirty JackSteinhoff hat heute

41
25.04.23 15:59
aus meiner Sicht seine Verhandlungsposition veröffentlicht, diesmal steht unter der EQS kein Basta!!!
Also 20/80 wie in der alten Version, dazu aber schon kleine Verbesserungen.
Keine 100 % Stimmrechte mehr für die Gläubiger in der Topco.
- 20% von "NIX" für uns
- 80% von "NIX" für die Gläubiger
Alles nach Komplettilgung aller Schulden aus den Assets und aus den solventen Abwicklungen, die da noch kommen, wie z.B. die "solvent burial" der SIHPL, Bedingung aus dem SIHPL CPU ErsatzS155 Settlement Note.
Oder, was nach dem 30.06.2023, also Ablaufdatum der CVA Darlehen auch eventuell möglich wäre, die endgültige Abwicklung der österreichischen Holdings.
SFHG und SEAG schleppen ja eine Menge Verlustvorträge mit sich rum.
Wären diese im Rahmen einer solventen Abwicklung auf andere SH Gesellschaften übertragbar?
Mal einen österreichischen Spezialisten fragen, denn bisher hat Steinhoff in seinen Bilanzen diese VV mit besonderen Hinweisen versehen.
Jedenfalls steht jetzt ein Verhandlungsvorschlag der Gegenseite.
Was sagt unsere Seite?
Newsletter 16: Angebot ist unattraktiv.
Position Steinhoff basiert auf deren sehr konservativ ausgelegten Wirtschaftsdaten mit naja, nicht immer ganz nachvollziehbaren Rechenkünsten.
SdK dagegen hat eigene Berechnungen in Auftrag gegeben und stellt heute zum EQS Vorschlag die Beurteilung auf "unattraktiv".
Jetzt wird es spannend, auf welchen Daten diese SdK Aussage beruht ;-)
Das riecht nach gegenseitigen Verhandlungen, oder aber jeder legt sein Angebot dem WHOA Beobachter vor und dieser schaut dann, wo man sich am besten treffen kann.
Alles nur meine Sichtweise, aber irgendwie kommt hier etwas Bewegung hinein.
Diese Vorgehensweise seitens SH ist ja nicht ganz unbekannt, man fing immer klein an, wenn man Probleme aus der Welt schaffen wollte.

Und noch hinzugefügt sei:
Ohne die SdK und den Druck aus der Aktionärsreihe, wäre immer noch Stillstand, jetzt kommt zumindest Bewegung rein, auch wenn der erste Annäherungsversuch der Gegenseite noch "UNATTRAKTIV" ist.
Man kann ja noch zur Attraktivität etwas dazulegen ;-)  

1294 Postings, 5158 Tage Martin Sp.Normalissimo 15.19 Uhr

24
25.04.23 16:01
Das mit dem Web Seminar morgen um 14 Uhr habe ich doch heute schon um 14.01 Uhr geschrieben, hi hi...

Wohl dem, der gut informiert und schnell ist..

Fajba. Warum hat Steinhoff wohl keiner Ausgestaltung reingestellt? Weil sie es halt nicht wissen, wie sie uns aufmüpfigen " Kleinaktionäre "
         letztendlich einfangen können. Aber auch das werden sie noch lernen ( müssen ). Die reichen uns zur Zeit nicht einmal den kleinen
         Finger, sondern den abgebrochenen Fingernagel vom kleinen Finger. Tsss.....

Ich persönlich werde so das Gefühl nicht los, dass unser ? Management wohl ihre letzten, bösartigen Patronen verschossen haben.

Waren ja halt auch genug.

Und so langsam fangen die an zurückzurudern.. Das wird aber ein recht langer, vom Wohnortwechsel in Aussicht stehender, sehr sehr steiniger Weg, Freunde der Sonne !

Man stelle sich einmal vor, dieser Junge aus Toronto kommt auch zu dem belastbaren und von Wirtschaftsprüfern überprüfbaren Ergebnis, dass die Aktiva, so wie ja auch schon vom SDK offiziell preisgegeben, bei ca. 12 Millarden steht.
Dann wären wir 2 Milliarden im Plus, was einen Aktienkurs von ca. 50 Cent bedeuten würde.

Dies hätte dann aus meiner Sicht zur Folge, umgehend über eine AOHV das komplette Management abzusetzen.

Und Strafanzeigen gegen das komplette Manangement wegen Untreue im 10 stelligen ! Bereich zu stellen.

Dies würde sofortige Haftbefehle ( so schnell können die nicht einmal die Zahnbürste einpacken ) wegen Verdunkelungsgefahr ( die wir ja

schon seit mehreren Jahren live miterleben können ) nach sich ziehen. Die können sich ja schon einmal bei diesem Wirecard Onkel schlau machen.. Der ist immer noch weg..

P.S.: Geile, weitere Kursdrückerei heute schon wieder. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass hier nur diese 4,3 Milliarden Aktien im Spiel sind.

Hier verkaufen schon diejenigen ( Gläubiger ), die sich sicher sind, einen ganz großen Batzen bei der gewünschten KE zu einem Cent wieder zu bekommen.

Aber was ist, wenn nicht... Was passiert wohl dann ?

Harald Junke würde als Aktionär wohl sagen : Barfuß oder Lackschuh.. Schauen wir einmal...

Nur meine Meinung.    

233 Postings, 720 Tage TP_2News von SdK

5
25.04.23 16:03
Hm, also zu überschwinglich können die Informationen morgen im Webinar auch nicht sein. Wenn da wirklich kursrelevante Neuigkeiten kommen, dann dürfte das wohl kaum einem kleinen Kreis von SdK Mitgliedern vorbehalten sein. Daher vermute ich tatsächlich eher Tendenzen, z.B.

- Unternehmensbewertung macht gute Fortschritte
- viele Dokumente und Antworten von Steinhoff erhalten
- Sonderprüfung wird/wurde bei WHOA eingereicht und in Kürze entschieden
- Kontakt mit PIC bzw. anderen Großaktionären etabliert
- erstes Feedback der Observer/Richter, dass man alle Seiten umfänglich anhören und Sachverhalte klären möchte, etc.

Also eher Tendenzen, die aber noch keine konkrete neue Angebotssituation erzwingen. Dennoch hoffe ich da morgen mit einem guten Gefühl und viel Optimismus herauszugehen.  

22113 Postings, 4484 Tage silverfreakyWie oft wurde hier schon ein Bärenfall erlegt,

1
25.04.23 16:08
was sich nachher als Fell einer Spitzmaus entpuppte?  

207 Postings, 1208 Tage Äoneneinfach erklärt,

2
25.04.23 16:10
vesucht das MGM sowie Gläubiger, dass gleiche Spiel nochmal durchzuziehen, wie vor der HV. Nun im Whoa Verfahren, in der Hoffnung, dass es diesmal durchgeht. Was für eine Drecks...b...!  

83 Postings, 1044 Tage FajbaMartinSP

5
25.04.23 16:11
Gedanklich habe ich mein Investment schon abgeschrieben. Und gerade deswegen bin auch deiner/eurer Meinung, die SdK so gut es geht zu unterstützen. Ich sehe hier ein großes Potential und will die Aktien auch noch in 10 Jahren halten.

Ob das Management hier rechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann, kann und will ich nicht beurteilen. Aber ich glaube genauso wie Dirty, dass hier langsam Bewegung in die Sache kommt.
Ich habe ja auch vorher schon etwas vom türkischen Basar gelesen. Und genau hier befinden sich Steinhoff und wir gerade. Jeder hat sein Startgebot in den Ring geworfen und beide Seiten wissen genau, dass das nicht das letzte war.
Was letztendlich dabei raus kommt und ob wir vor den Kadi kommen, wird sich noch zeigen. Aber einen Silberstreif am Horizont kann ich erkennen :-)  

7072 Postings, 2590 Tage Manro123Die CVRs können die sich am

5
25.04.23 16:20
A* binden. Niemals !
Die wissen doch ganz genau was Steinhoff in paar Jahren Wert ist. Alles unter 1-2€ kein Angebot ganz einfach. Theoretisch wäre es viel sinnvoller bis vors Gericht zu ziehen.
Sehe es gar nicht mehr ein nach den ganzen Jahren hier ein Krümel Geld den Hfs zu schenken  

5690 Postings, 2805 Tage gewinnnichtverlust@Fajba Gedanklich das Investment abgeschrieben

7
25.04.23 16:22
Das werde ich bei Steinhoff nie machen. Ich gehe den Weg bis zum bitteren Ende oder bis zum erfolgreichen Turnaround.

Ich habe bei Steinhoff erst dann fertig, wenn die Aktien nicht mehr gehandelt werden sollten.

Vorher gebe ich mit Sicherheit nicht auf, ich werde der SdK weiteres Geld zahlen und ich werde auch noch weitere Stimmrechte sichern. So einfach gebe ich mich diesen Bastarden nicht geschlagen.

Die Gläubiger kommen zwar vor den Aktionären zum Zug, aber die SdK wird einiges bei Steinhoff auf den Kopf stellen. Es wird nicht mehr möglich sein weitere Jahre super Zinsen zu kassieren und die Aktionäre wieder ins Leere laufen zu lassen.

Zum Kadi muss da niemand, aber anständiges Geld für unsere Anteile wollen wir haben. Sonst ist mir der Laden auch egal.  

1294 Postings, 5158 Tage Martin Sp.Löschung

28
25.04.23 16:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

317 Postings, 1442 Tage InhibitorDas Angebot bedeutet

25.04.23 16:25
somit eine neue Abstimmung zu diesem Punkt, oder?
Wie kann man diese Abstimmung abhalten, rufen alle in SA
an oder wie läuft das?

Damit könnte es wieder knapp werden, wie auch auf dem AGM
:o(  

22113 Postings, 4484 Tage silverfreakyWieso erzählst du immer so Zeugs?

25.04.23 16:29
Warte doch mal ab, was wirklich reel ist.Den Kurs drücken macht so oder so Sinn.Wenn Steinhoff wirklich was Wert ist, kann man kurz vor knapp immer noch die Aktien kaufen und die Drückerei kostet ja nichts auf dem Niveau.
Da das Ganze noch nicht geregelt ist, hält man sich diese Option offen.  

2280 Postings, 2255 Tage tuesEs könnte..

2
25.04.23 16:29
.. auch einen ganz banalen Grund für erste Schritte in unsere Richtung geben.
Es gibt nur 2 relevante Gruppen.
Uns Aktionäre und die Gläubiger und diese internen Schattengläubiger/Schattenmanagement
gestalten haben ihre Macht verwirkt auf der HV und vor WHOA Gericht.

Als nächstes muss dann noch ein DES dazugepackt werden, nur dann kann uns ein Gericht
guten gewissens mit hineinverpflichten.
Na dann.. 2Mrd für die 4,3Mrd Aktien ... Unfair genug .. aber besser gehts wohl jetzt nicht mehr.?  

83 Postings, 1044 Tage FajbaMartin

25.04.23 16:30
Genau so sehe ich das auch.

@gewinnnichtve.: Ja ich weiß, deswegen ja gedanklich, und ich bleibe auch dabei. All in, wie man beim Pokern so schön sagt :-)  

1294 Postings, 5158 Tage Martin Sp.Löschung

1

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

233 Postings, 720 Tage TP_2LdP im Steinhoff-Gläubiger-Aktionärs-Sandwich

Zu schön ist ja auch, dass LdP jetzt von beiden Seiten Druck bekommt, also quasi in der Mitte eines Sandwiches steckt. Wir dreschen jetzt schon seit dem 15.12. auf ihn ein, und jetzt macht er noch nicht einmal den Job für die Gläubiger, so wie die sich das vorstellen. Vermutlich brauchen wir ihn nicht mehr abwählen. Das machen die HFs viel schneller und geräuschärmer ...

Bei der Neubesetzung müssen wir dann zustimmen. Da würde sich bestimmt ein würdiger Kandidat finden.  

10527 Postings, 3596 Tage Taylor1Falls es zu abstimmen

1
25.04.23 16:31
Das sieht dann gut aus,
Kurs wird hoppeln,
Dann natürlich werden wir wieder alle dagegen halten!.  

22113 Postings, 4484 Tage silverfreakyLöschung

2
25.04.23 16:32

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben