STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Dass die Kurse - manipuliert oder nicht - eher ungeeignet sind in der heutigen Lage für eine detaillierte Unternehmensbewertung.
Darüber hinaus flossen ganz sicher die Planwerte und Perspektiven (Expansion, jährliches Wachstum etc.) in die Bewertung nicht ein.
Was also hier vom Büro aus Toronto kommen kann, könnte unter Umständen ein richtiger Hammer werden und ich meine sogar über den 12 Mrd., die von der Sdk gerechnet wurden, liegen.
Methoden zur Unternehmensbewertung gibt es ja mehrere. Für das Vorhaben Aktionäre zu enteignen war die Orientierung am runtergeprügeltem Kurswert eben die geeignetste. Ein tatsächlicher Unternehmenswert wird uns bald vorliegen, dass die Berechnung in den End Zügen ist, lässt meine Aufregung jetzt schon ansteigen)
Und sollten es lediglich 11 Mrd. werden, auch das würde schon das komplette von unserer Gegenseite seit Jahren ausgearbeitete Enteignungsprogramm in seiner Grundlage platzen lassen und es als verbrecherischen Betrugsversuch darstellen.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Wäre der Kurs nicht zum 30.09. so weit unten wären die Assets nicht unter die Schulden gerutscht.
Wenn nun Assetwerte von 11+ Mrd. ermittelt werden, kann man schon mal in der Sonderprüfung ermitteln warum der Kurs sich seit Dez.2021 nur im Fallmodus befand.
Newsflow war gut. Step1 + Step2 abgeschlossen, Step3 reine Formsache hieß es. Warum also der Kursverfall?
Und wenn hier auch noch Manipulation nachgewiesen wird, dann war es das endgültig für die HF's.
Dann können die definitiv froh sein wenn sie mit nur einem Schuldenschnitt von 50%, also mit einem blauen Auge, und ohne weitere Klagen etc. heile aus der ganzen Geschichte rauskommen.
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 11:21
Zeitpunkt: 20.04.23 11:21
Ich wäre dafür dass wir Dirty in den Aufsichtsrat platzieren ;-)
Er kennt SH mittlerweile besser als seine Westentasche.
Wenn er nicht will, bin ich auch bereit einzuspringen. Kenne mich zwar nicht so tief aus mit den Geschäftsfall-Verflechtungen, aber dafür mit Zahlenwerken, Berichten, Frühwarnindikatoren etc. als Berichterstatter (interne Konzernrechnungslegung u. Berichterstattung) an die Geschäftsführung u. Prüfungsgesellschaften mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung. Die Aufsichtsratstätigkeit würde ich mir auch zutrauen ;-)
Das hätten dann die Aktionäre als eine der vier Gruppen supported und dann hätte der Richter das durchsetzen können oder von da aus eine Lösung festlegen.
Aber sie haben sich ohne Not dazu entschieden, die Zwangsenteignung zu beantragen und jetzt ist dieser Vorschlag die Grundlage für die Richterentscheidung.
Und das obwohl bereits ein besserer Vorschlag von der Gegenpartei akzeptiert wurde.
Und da erklär mir nochmal einer wie das nicht strafbar sein kann
Wir Aktionäre sollten Aktionäre bleiben. Lass das dann die wirklichen Profis machen, wir können dann hoffentlich wieder Spaß an der Aktie haben.
Mein Kommentar war ohnehin, wie das nicht strafbar sein kann.
Wie also eine offenkundig amoralische Tat von unserer Gesellschaft nicht mit einem Sanktionsmechanismus belegt sein kann.
Ich hoffe in so einem Fall können wir, trotz WHOA, eine Instanz höher gehen.
Ich persönlich würde auch in Südafrika klagen. Die Tekkie Anwälte haben das ja gut gemacht und mit etwas Glück wäre Frau Slingers als Richterin auch noch zugeteilt.
Stumpf zig Klagen raushauen, auch gegen den Vorstand, Aufsichtsrat usw.
Laut Slingers ist Südafrika zuständig gewesen und das Verfahren wurde ohne Klärung abgebrochen.
folgt ein richter den vorgaben von steinhoff, hat sich die sache erledigt. beruecksichtig es verstaerkt die eingaben der sdk, dann kann die sache fuer die aktionaere positiv ausgehen!
2023: Der Aktienkurs von Pepco hat sich bei ca. 8,5 Euro eingependelt, das Tief im September 2022bei ca. 6 Euro
H1-Umsatz 2021: 2 Milliarden Euro (genau 1,995)
H1-Umsatz 2023: 3 Milliarden Euro (genau 2,839)
H1-2021-Filialanzahl: 3246 Filialen
H1-2023-Filialanzahl: 4127 Filialen
Entwicklung Aktienkurs 2021-2023: ca. -30 %
Entwicklung Filalenanzahl 2021-2023: ca. +42 %
Entwicklung Umsatz 2021-2023: ca. +27 %
Die Entwicklung des Aktienkurses bei Pepco passt überhaupt nicht zusammen mit der Geschäftsentwicklung! Anstatt minus 30 % beim Aktienkurs sollten es wohl eher plus 30 % sein, aber wir kennen das ganze Spiel ja schon so lange. Der Kurs hat immer recht.
strafbar im Sinne von strafrechtlich oder ethisch verurteilbar?
Nur für den Fall das es Ethik in der Finanzbranche gibt, mit Ausnahme der ESG-Präferenzen die ab heute auch von §34f Vermittlern abgefragt werden müssen
Ich bin mir relativ sicher, dass die Sensitivitätsanalysen von unseren Analysten einen Bewertungsspektrum zwischen 9 bis 12 Mrd. € ausweisen könnten - je nachdem welche Prämissensetzung man glaubt. Es bleibt spannend…;-)
Ein Schelm wer Böses denkt...
Die Deutsche Bank dagegen wurde von C auf B hochgestuft. Jetzt, fragt ihr? Ja