STEINHOFF Reinkarnation
Das heißt, nur wenn die Aktienanzahl identisch ist, sind die von gewinnoderverlust aussagekräftig. Anderenfalls ist das Produkt aus Aktienanzahl x Kurs ausschlaggebend
Als Pepco-Anteilwert wird meiner Meinung nach aus Toronto ein Wert um die 6 Mrd. kommen.
Wie komme ich darauf:
12 EUR +30% = 15,60 EUR.
Steinhoffs Anteil ist: 575 Mio. Aktien x 15,6 EUR x 72,3% = 6,485 Mrd. (bei 2 Mrd. EBIT ist das immer noch lächerlich)
Und das ist ein Wert in dem die Ertragskraft, Expansion, jährliche Zuwächse etc. noch nicht berücksichtigt sind.
Pepkor schätze ich mal ein Wert um die 2,3 Mrd. (3.670 Mio Aktien x 1,46 Kurswert April 2022 x Anteil SH 43,8%)
auch hier vieles nicht mit eingeflossen in den Wert.
Allein diese zwei bilden schon potenziell: 6,5 + 2,3 = 8,8 Mrd. Assets, nehmeh wir nun dazu Matress Firm mit 2 Mrd. und Verlustvorträge 3 Mrd. sind wir bereits bei 13,8 Mrd. plus pauschal restliche Beteiligungen Conforama, Greenlit Brands + Sonstige rd. 1 Mrd. macht schon 14,8 Mrd. Und hierbei habe ich die Entwicklungen anderer Töchter nicht mit einfließen lassen.
Ob Wunschdenken oder nicht, darüber können sich andere hier streiten. Aber nun überlegt euch was passiert wenn Toronto Assets mit 15 Mrd. bewertet.
Natürlich nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Wr glaubt nicht das massenhaft geshort wurde, weil er meint das würden die nicht riskieren...
Ich finde dass von eine unvorstellbare, gar verantwortungslose, Naivität zeugen.
Denn man hatte bei SHF wirklich alles an Frechheiten erlebt unf in diesem bereich gleibt Bauer : das war wohl alles sauber.
Genau so wie hier im Forum... hier wird beruhigt .. als ist man passagier auf der Titanic.
Ein Schelm...
Ich stehe wirklich baff, das nicht eingesehen wird (oder doch.... aber man wolle es verhindern..), was das für Mega Ertrag für alle Aktionäre bringen kann, falls der aktienmotor Durchblick darüber zeigt wie viel wir allen gekauft haben.
Das hier Mehrheiten gefälscht worden sind, und und.
Jetzt rechen manche sogar mit einem Totalverlust (und ja, der Kurs und die weitergehende brutale Deckelung spricht dafür Bände).
Mit ein e-mail pro Person an steinhoff.sharecount@gmail.com
könnte theoretisch der Kurs in in eine Woche über 1 Euro sehen.
Auch weil man die entscheidende Beweis Lage für totale Machenschaften von Seiten Gläubiger und BoM nur darüber knall hart und klipp und klar geschafft werden kann
Wie hilfreich das wäre!
Klar was das einigen das hier torpediert haben. Man wird hier schnell merken wer das (erneut) versuche.
Ein Konzept das soviel bringen kann, und schon gar nicht schaden kann.
ich bin so was von überzeugt von massiven ungedeckte Leerverkaufe in Milliardenhöhe.
Auch weil die ganze Aktien die geschmissen werden so lange nur EINE Signatur besitzen (hatt3 davon bereits jede menge Beispiele gezeigt) ,.. da ist der Speziellen Leerverkauf Softwares der das hier seit langem runter fahrt. An jeden Tag mehr Aktien verkaufen kann als gekauft wurden, egal wie vielen gekauft wurden. . Hokus Pokus.
Ich sehe das so : Diejenigen die nicht mitmachen sabotieren die Chancen dass allen hier mit ein enormen gewinn rauskommen.
Ich kann das paradoxale verhalten halt null komma null verstehen und darf daher berechtigt fragen : wurden so mancher Forum User geschmiert..?
Ist da etwas in Arbeit?
Gab es eine Auftragserteilung im darknet?
Wer bekam die Pepco Aktien zum Sonderpreis?
Wann ist die Haltefrist für dieses Drückerpaket abgelaufen?
Was sagen die Analysten?
https://www.pepcogroup.eu/investors/analysts-and-recommendations/
Enjoy your day :)
Dark side is rising ;) at silverpoint ;) solar eclipse 4 U ;)
Zwei Fragen,
eins, wenn SH so schlau/gewieft ist in den Bilanzen nicht alle Werte anzugeben, sondern sie in Unterfirmen oder so zu verstecken. Wieso sollten sie sie dann nach Toronto melden? So viel ich hier im Forum gelesen habe sind sie nicht zur Offenlegung der Werte ggü. nichtstaatlichen Prüfern verpflichtet.
Zwei, selbst wenn errechnet wird, dass der Kurs anhand der Assets usw. beispielsweise bei 50 Cent/Share liegt. Wer soll ihn denn hochkaufen? Ich würde einen Teufel tun und nach der Gaudi hier investieren.
Und glaubt mir, ich würde mir nichts sehnlicher als ein gutes Ende hier wünschen.
Tja, jetzt lernt er ein Jahr später fast alle Aktionäre besser kennen. So hat er sich das damals sicherlich nicht vorgestellt.
LdP wurde von den Gläubiger u. , oder HF wie eine Majonette benutzt, um uns Aktionäre zum Abschluss rauszukegeln.Jeder Richter wird das genauso sehen
Steinhoff war bei Tekkie Town angeblich nicht insolvent, und ist es heute auch nicht.Es ist u. bleibt nur die Gier der Gläubiger, solchen Zustand pro forma hervor zu rufen. Und genau deswegen, haben wir Beistand von unserer SdK erhalten. Irgendetwas wird passieren, und dann kann es mit der Aktie ganz schnell gehen. Ruhe bewahren ist angesagt, auch wenn es aktuell in diesem Zustand fast unerträglich erscheint.
Toronto unterstützt die SdK und ist Teil des Teams.
zwei
de Leerverkäufer welche auf delisting gesetzt haben und setzen
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 20.04.23 11:21
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Be careful H7
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 11:22
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 20.04.23 11:22
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zwar viel hin und her und aufstocken eventuell, dennoch hatte es ein paar Kleinleerverkäufer erwischt.
IMHO
Vanguard und Blackrock haben sich ja scheinbar der Steinis entledigt, vom PIC wissen wir es auch nicht so genau.
Wir kennen im Endeffekt nur die ca. 25 % Beteiligung der Kleinanleger an Steinhoff.
Die für mich brennende Frage ist wo die restlichen 75 % der Anteile versteckt sind.
Diese Antwort will man uns seit Jahren nicht geben.
Die 75 % sind so scheu, die zeigen sich nicht einmal auf der Hauptversammlung, egal wenn deren Anteile wertlos ausgebucht werden. 75 % scheinen kein Interesse daran zu haben.
Das kann mir doch niemand erzählen, dass es wirklich so ist. Ich als kleiner Teil der 25 % beschäftige mich täglich mit Steinhoff und die anderen lassen die Aktien einfach liegen, egal wenn sie enteignet werden.
Wir brauchen die Aktionärsstruktur und dann wäre das dreckige Spiel einmal schon viel sauberer. Aber was wir seit einem halben Jahrzehnt fordern wird es einfach weiterhin nicht geben.
Wer hat die Aktien? Die Gläubiger? Mir fällt sonst niemand ein.
Darauf verlasse ich mich auch, da sitzen schließlich auch keine Grundschullehrer 1 Klasse, nicht wahr? ;-)
Zumindestens blitzte es bei der Citi einmal kurz auf.
Ob es noch aktuell ist kann ich nicht sagen.
Es muss ja Geldgeber für unsere Hedgefonds(siehe silverpoint) geben.
Vielleicht halten die auch die vermissten Anteile im Verleihgeschäft.
Ist wie ein hamsterrad ;)
Dann wären die aufgelaufenen Verlustvorträge um ein Vielfaches höher als von mir angenommen.
Das wäre für mich entscheidend, und folglich nachvollziehbar, dass Steinhoff/Gläubiger (als künftige (Mit-)Eigentümer) auf gar keinen Fall den Insolvenzfall wollen dürften!
Meine Annahme: je höher die Verlustvorträge desto stärker ist die Position der bisherigen Aktionäre auf eine Lösung > Null.
Dann haben wir eventuell auch Gewissheit über die Höhe der Verlustvorträge.
was passiert dann mit der aktie, wenn die €12mrd unternehmenswert vom gericht bestaetigt werden?
Was damit natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, ist, dass Citi bzw. andere Instis seine Stücke komplett an Leerverkäufern verliehen haben (damit auch nicht im Besitz der Stimmrechte sind und sich folglich auch nicht auf einer SH HV anmelden und vertreten konnten)! Deshalb kann die letzte geringe HV Präsenz sehr wohl ein starkes Indiz dafür sein, dass es doch mehr leer verkaufte SH Aktien geben mag, die dann ggfs. auch unter den Meldeschwellen (in Südafrika gibt es die mE auch gar nicht) bleiben…
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 13:33
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.04.23 13:33
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer