SHS Viveon schafft den Turnaround
Wir kaufen morgen nach...
hier die letzte Ad-hoch auf der Homepage (man beachte das Datum!) :
SHS VIVEON AG: SHS VIVEON AG wechselt in das Börsensegment M:access
24-11-09
DGAP-Ad-hoc: SHS VIVEON AG:
http://irpages2.equitystory.com/websites/news_linking_iframe/German/1100/news-linking---eqs-group.html?newsID=871515&company=shs
dem stehen 3 Mio Eigenkapital und Verluste gegenüber. Und ich wüsste nicht wieso die kommenden Quartalszahlen plötzlich mal eine Unterbewertung aufzeigen sollten. Und wenn die eher schkecht ausfallen, werden bestimmt einige Leute sie allein schon aus steuerlichen Gründen gegen Jahresende verkaufen.
Jedenfalls schon komisch wieso die Aktie so oft in Foren erwähnt wird. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Kann es mir mal jemand verständlich erklären?!
Das Ding kann doch genauso gut auch bei 3 € stehen. Würde im Grunde auch nichts ändern. Selbst da würd ich nicht gerade zwingend einsteigen müssen.
Wenn die durchgeführten Restrukturierungen aber fruchten und SHS weiter organisch um 6 - 10% wächst, wird sich das auch im Ergebnis zeigen. Der Investmentcase sieht vor, dass SHS in diesem Jahr den BE schafft und im nächsten Jahr ein EPS von 0,5€. SHS verbrennt ja aktuell schon kein Geld und dürfte dann ab 2017 ordentliche FCF generieren. Dabei sollten dann im nächsten Jahr auch Skaleneffekte sichtbar werden.
können SHS heben. BO kann aber auch nichts über SHS schrieben, denn die wissen auch nicht mehr als wir und es gab in den letzten 2 Monaten auch wenig Neues hier.
Ich bin ja gespannt ob der Turnaround hier klappt; das Potential nach oben wäre dann durchaus sehenswert denke; aber CEO & Management müssen auch mal zeigen, dass sie ihre Ideen erfolgreich umsetzen können und nicht dieses ständige hin und her bzw. hoch und runter.
Ansonsten wäre es besser den CEO auszutauschen und mit neuen Köpfen das Ganze anzugehen.