SHS Viveon schafft den Turnaround
Mein Einstieg ist eine Wette darauf, dass man in 2016 die Kurve kriegt und die angestrebte zweistellige EBITDA Marge erreicht. Mal sehen, ob diese Vertriebsoffensive etwas bringt, oder nur Kosten verursacht.
Sollte man die Ziele erreichen, liegt das Kurspotential bei 50% + X
Schlafen hier Alle? Will mein Nachkauflimit niemand bedienen? *grummel*
habe mir nun ein paar Stücke zu 5 geholt ....
das Risiko das wir die 4,80 an der Untergrenze nicht erreichen sind mir die paar Cent mehr - wert.
MK beträgt rund 10,6 Mio, dazu saubere Bilanz mit etwa 1 Mio Netcash. Nach unten auf diesem Niveau denke ich ganz gut abgesichert.
Und wenn der Turnaround gelingt, sind hier durchaus Kurse von 15-20€ drin. Vom Geschäftsmodell her sind hier mittelfristig wieder Margen im Bereich 10% möglich. Wenn man dem Vorstand glaubt, hat sich das Problem mit den nicht abrechenbaren Leistungen in 2015 erledigt. Dazu wirken sich Umbau und Neuausrichtung ab dem ersten Halbjahr 2016 erstmals positiv aus. Schon allein diese beiden Effekte dürften 2016 zu einer klaren Verbesserung ggü 2015 führen.
Genaue Prognose wage ich aktuell noch nicht. Sehe hier aber deutliche Chancen. Wenn zu erkennen ist, dass SHS beim Umbau voran kommt und die Neuausrichtung des Vertriebs gelingt, werde ich weiter aufstocken.