Rostocker Biotechfirma IPO
Wie tief steckt du denn drin?
Den WEREV brauch ich ja nicht zu fragen, der Nick hat sich ja erst letzte Woche angemeldet und nur 3 postings zusammengebracht, die zufällig alle von Leerverkäufern und dem Weg nach oben faseln.
Die Zahlen werden wohl gegen 14:00 Uhr diskutiert und bereitgestellt.
Somit sollten es aktuell etwa 1 Mio. Tests pro Quartal inkl. der anderen Teststationen werden.
Setzt man nur eine Marge von 10-15€ pro Test an sollten sie den Break Even nun geschafft haben.
Die Frage ist wie heute kommuniziert wird...aber ein Rücklauf bis 14-15€ sollte binnen der nächsten 6-8 Wochen doch realistisch sein...
Das weitere Kerngeschäft sollte in Q4 auch wieder anlaufen...so langsam kehrt wieder Normalität ein.
xpectations for full-year 2020
• The most significant impact from COVID-19 seems to have occurred
during H1 2020 and we see our business continuing to recover
‒ Clinical Diagnostics sample volume increasing
‒ Pharma partnership discussions are quite active and robust
• Core business and commercial COVID-19 testing is expected to support
strong growth of our revenues in 2020
• We cautiously anticipate that our 2020 revenues will be within the
range of €60 and €65 million
Der CEO versucht natürlich Hoffnung zu machen, aber wenn er in 3 Monaten nicht deutlich bessere Zahlen liefert kann er die Reste des Börsenkurses zusammen fegen.
Aber klar hast du Recht. Nochmal 2 Mio Verlust im Vergleich zu Q1 oben drauf ist schon heftig.
Dear ...,
Thanks for reaching out to us. Naturally, where the stock price has gone today so far is not what we want to see either, we understand your frustration there.
There are a few things I would comment that hopefully can put your mind at ease a bit more:
Firstly, the analysts have not issued their reports yet, which they usually do later in the day (US time) or tomorrow morning. Their reports always an good objective opinion on the company (rather than just headlines, which is probably what most people are reacting to now), and it’s possible the market will respond to that.
As we mentioned today, our guidance for revenue is 60 – 65 million Euros for the full year. That is higher than all analysts estimated before today, and higher than the 20% growth guidance we gave at the end of last year (before we knew COVID would happen).
Our Pharma discussions are stronger than ever at the moment, and the six new partnerships we signed are a good evidence of that.
As mentioned, we anticipate our weekly order intake volume getting back to pre-pandemic levels in Q4
And you would have seen the number of COVID tests we performed at Frankfurt Airport in July and especially August, and have of course also opened testing facilities at Hamburg airport and Dusseldorf airport.
Keeping all those things in mind, those are all reasons to be optimistic for the rest of the year. And of course, our vision of the future of Centogene has not changed at all going into 2021 and beyond.
As for getting on investors radar, we work very hard to do so with our earnings calls, roadshows, and further investor outreach. But also keep in mind the company has only been listed for less than a year, and building name recognition and growing the company takes time.
I hope I have sufficiently addressed your concerns and thanks for being an engaged investor in our company. If there is anything else I can address, do let me know.
Best regards,
Die Umsätze waren aber sogar unterdurchschnittlich heute in USA...
Aber von einem Implodieren des Kerngeschäfts kann nicht gesprochen werden, wenn der starke Umsatzrückgang im Kerngeschäft auf das erste Halbjahr beschränkt bleibt. Danach sieht es ja aus.
Die Kostenseite müssen sie in den Griff bekommen, keine Frage.
Auf Hätte, Wenn, Wird, Könnte und Bin mir sicher folgt Crash und Enttäuschung, worauf das Hätte, Wenn, Wird, Könnte und Bin mir sicher wieder aufs Neue beginnt.
Der Kurs ist eine Katastrophe weit unter Ausgabepreis, weit unter dem Kurs der Kapitalerhöhung - immer ein echt übles Zeichen für Anlegervertrauen. Die administrativen Kosten sind der Firma völlig aus dem Ruder gelaufen, dabei stellt das letzte Quartal aber nur den traurigen Höhepunkt und nicht eine Ausnahme dar. Unwahrscheinlich deshalb daß das Unternehmen das in Q3 oder Q4 in den Griff bekommt.
Tja, das ist mein Eindruck. Ich lass mich halt lieber von Ergebnissen positiv überraschen und widerlegen, als mir 3 Monate lang Honig ums Maul zu schmieren und dann ob der Ergebnisse Unverständnis zu heucheln.
Bis dahin, dann überlasse ich den Faden mal den letzten Bullen. Ihr könnt ja noch ein paar Nicks anmelden, dann sieht es nach mehr traffic aus.
wie im forum schon geschätzt, würde ich auch ca. 20 mio umsatz bei den tests sehen. allerdings würde ich bereits in Q3 ca. 300.000 tests erwarten. bei 60 €/test plus einem anteil der deutlich teureren schnell-PCRs sollte man damit doch auf 20 mio. € kommen. bei einer (aus der luft gegriffenen) marge von 20 € wären das ca. 6 mio. € in Q3.
aber was ist mit tests in Q4? vielleicht kommen irgendwann die antigen-tests und verdrängen die PCR. aber in Q4 solle centogene doch nochmals um die 300.000 test machen?
aberr das alles hilft natürlich nichts, wenn das kerngeschäft nicht sichtbar schwung aufnimmt. dann wird vielleicht in Q3 + Q4 +... das defizit kompensiert. aber nach corona geht es mit centogene bergab?
wie ist denn die perspektive, dass sich im kerngeschäft maßgeblich etwas tut? damit habe ich mich nicht im detail beschäftigt. und die hohen administrativen kosten sind natürlich sehr bedenklich. deswegen steige ich auch jetzt beim niedrigen kurs nicht wieder ein.
Unklar ist, wie es mit den Antigen Tests weitergeht. Vermutlich lassen sie sich auch kommerziell einbringen. Aber dann mit einer geringen Marge. Vieleicht dann mit größerem Volumen.
https://twitter.com/thatjohn/status/1309140291497197573?s=19
"Lufthansa will die Tests voraussichtlich nicht mit eigenem Personal durchführen. Schon bislang hat das Unternehmen bei den freiwilligen Tests am Frankfurter Flughafen auf die Dienste des Anbieters Centogene zurückgegriffen. Denkbar ist auch eine Verlagerung der Kosten auf die Passagiere."
Dazu passt die Meldung über die Erweiterung des Testcenters mit Fastlanes für Priority Passagiere sehr gut.
Kann man wohl doch etwas daran verdienen ...