Rostocker Biotechfirma IPO
CENTOGENE opens an expanded sampling area directly adjacent to the existing Walk-In COVID 19 test center, significantly increasing the capacity for throat swab COVID 19 testing
Innovative digital solutions are an important tool in the fight against the new coronavirus and offer a user-friendly testing experience
CAMBRIDGE, Mass, USA and ROSTOCK & BERLIN, Germany, September 10, 2020: CENTOGENE N.V. (Nasdaq: CNTG), a commercial enterprise specializing in the diagnosis of rare diseases using clinical and genetic data to answer medical questions from patients, physicians and pharmaceutical companies, today announced the expansion of its SARS CoV-2 testing capacity at Frankfurt Airport to continue to support safe travel for passengers as international borders reopen and a new normality returns.
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
denke, dass die pcr-test im winter nochmal gefragter sein werden, aber anfang/mitte nächsten jahres deutlich an bedeutung verlieren. wegen der antigen-tests und zunehmender impfungen und resistenzen nach erkrankung.
Sollten die Q2-Zahlen keine positiven Überraschungen mit sich bringen, sehe ich hier weiter rot -
und reduziere deutlich.
Fragen: Ausweitung der Testkapazitäten auf weitere Flughäfen ( oder Sportveranstaltungen) konkret geplant? Was macht aktuell der CentoTrack ? ( Ha, vielleicht steht der in der Garage)
Ich finde auch über die anderen Tätigkeitsfelder sollte Cento mehr in die Öffentlichkeit gehen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bis zu 500 Tests täglich in Cham.
Vielen Dank für deine Bemühungen Tobias!
Wie stark ist der Corona Impact auf das Geschäft
und
inwiefern werden Ressourcen durch das Covid Testing gebunden?
Ich hätte folgende Fragen, wenn opportun:
Businessplan: Für wann wird das Break-Even im Kerngeschäft angestrebt?
Marge: Was ist die angestrebte Brutto- bzw. Nettomarge im Kerngeschäft?
Welche Bedingungen müssen noch erfüllt werden, damit die Ziele erreicht werden?
Zu den Coronatests: Wird damit netto Geld verdient (Marge)?