RWE-Riese die Wahrheit!
Wir bauen jetzt im Wallis ein Pumpspeicherkraftwerk das im Vollausbau die Leistung eines Atomkraftwerkes erbringt.
Dann wird Strom in Spitzenzeiten teuer nach Deutschland exportiert.
It's that simple!
allein in Deutschland sind es immer noch um die 5.000 p.a.
http://frankfurt22.de/wordpress/?p=214
Auf Basis von 60 DM müsste dann der Preis bei 73,14 DM also 37,40 Euro im Monat liegen (auf 10 Jahre gerechnet). Ergo liegt der Preis pro Monat 30 Euro zu hoch.
Du mußt das global sehen... ich helfe Dir mal a weng:
Wieviel Tierarten sind in den letzten 150 Jahren (ich nehme mal die Zeit der Industrialisisierung...) weltweit ausgestorben, wieviele Pflanzenarten dito ?
Wie verhält es sich in der gleichen Zeit mit dem (den) Menschen ?
Ist er / sind sie ausgestorben ?
Oder auch nur ernstlich dezimiert worden ?
Nein -
kann man ernsthaft nicht behaupten...
trotz vieler Kriege, trotz explodierender Dampfmaschinen, crashender Autos oder Züge, BSE, MKS, Dioxin, Chemtrails, trotz Krebs, Masern, Cholera... und was es sonst noch alles gibt...und vor allem trotz Atom.
Im Gegenteil - er hat seine Zahl in 150 Jahren mehr als vervierfacht von etwa 1,5 mrd auf rd 7 Milliarden Menschen. Nur Ratten sind noch fruchtbarer.
Also keine Panik
obs ein Verlust wär, kann ich nicht beurteilen...
ach, und lass meinen Freund Quantas in Frieden, ok ?
Keine Panik, Mord, Folter, Vergewaltigung alles im Rahmen, die Menschheit hat sich vervielfältigt?!?
Sehr, SEHR wirr sogar!
Aber was ist mit den Artgenossen in Afrika, Südamerika und Kontinental-Asien ??
Interessieren die uns/dich wirklich ??
So off topic - Is aber ne ganz tolle Art, wie man von der Diskussion ablenken kann. Wirklich, klasse - Themenwechsel, weg vom Konkreten, hin zum Labern, weil's eng wird. Glückwunsch!
Das beginnt mit Mühlen an Wasserläufen und Hammerwerken an der Sieg.
Und mit Kohlekraftwerken und Wasserkraftwerken in den Alpen setzt es sich fort.
Dann kam das Öl und machte die Welt mobil. Später kam Kernenergie dazu, und so verdanken wir unseren Wohlstand zu einem erheblichen Teil auch der Kernenergie.
Parallel dazu stieg die Bevölkerung exponentiell; ob das gut oder schlecht ist, lass ich offen
Nenn es labern, oder wie du willst. Nicht darüber nachzudenken nenne ich Ignoranz.
Ignoranz?
Je mehr AKW -global gesehen, soll ich ja tun- abgeschaltet werden, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Lebensraum für Menschen zerstört wird. Die Fehlallokation von Geld & weiteren Ressouren zu Gunsten dieser teuren Technologie kann auch zurück gefahren werden. Dieses Geld können wir in nachhaltige Technologien investieren.
Kennst du das Gleichnis vom Balken und vom Splitter?
Risikoabschätzung gilt doch für alle Risiken, auch fürs Autofahren,
wieviele Tote gibt es vom Rauchen, warum fachsimpelt ihr nicht auch darüber?
Wer hat denn errechnet, das alle 10000 Jahre ein Atomkraftwerk in Deutschland den "SuperGau" erlebt, welche Erfahrungswerte stehen dahinter?
Wieviele Tote gibt es in Deutschland durch den SuperGau, und wenn, wieviel Prozent sind es im Vergleich zu den anderen vermeidbaren Todesursachen?
Statistik.
Es gibt wesentlich größere Gebiete als die Umgegend von Fukushima, die unbewohnbar sind, obwohl es dort keine AKWs gibt... oder die nicht mehr zugänglich sind, weil man die Leute vertrieben hat...
@kiiwii: Dann sollten wir mit dem Rest der Ressource "Land" doch vernünftig umgehen und sie nicht dem Risiko der Unbewohnbarkeit durch AKW aussetzen.
verpisst euch in eure heime und lasst die jugend endlich strahlenfrei leben!
Nein, andersrum wird ein Schuh draus: Nicht: egal, gibt noch andere Flecken auf diesem schönen Planeten, die wir noch nicht vereschandelt haben - die vorhandenen dürfen wir auf keinen Fall der Gefahr eines GAU aussetzen.