RIB Software AG
Wenn jetzt vor oder nachbörslich eine Meldung kommt kann sich das noch beschleunigen
Egal ob es zu einer Übernahme kommt oder ob Wolf nur seine Anteile an Investoren veräußert, haben sich hier schon große Adressen in Stellung gebracht...mal sehen was passiert, wann und zu welchen Kurs.
Trotzdem finde ich die Charttechnik Interessant
Nerv!
Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.
Der Meldepflichtige beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
Der Meldepflichtige strebt eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und/oder Aufsichtsorganen des Emittenten an.
Der Meldepflichtige strebt eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
Hinsichtlich der Herkunft der Mittel handelt es sich zu 100% um Eigenmittel, die der Meldepflichtige zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte eingesetzt hat.
Wenn in so kurzer Zeit von 40% auf 10% Freefloat passiert sind Übernahme oder Kontrolle als Ziel geplant
Muß man das verstehen? Befürchten vielleicht einige, daß der geringere Streubesitz eventuell künftig noch negative Auswirkungen auf die Notierung im TecDax haben kann?
https://www.ariva.de/news/...-2-rib-software-erhoeht-prognose-7740868
https://www.rib-software.com/group/...tions/aktie/aktionaersstruktur/
Zählen diese 12 Investoren mit diesen relativ kleinen Anteilen eigentlich zwecks Indexberechnung der Dt. Börse auch noch mit zum Streubesitz. Weiß das zufälligerweise jemand?
"... Die Deutsche Börse AG hat im Juni 2002 ihre Indexberechnung auf eine Streubesitz-Gewichtung umgestellt.[9] Die Ermittlung des Streubesitzanteils (Freefloat) für die Gewichtung der jeweiligen Aktiengattung eines Unternehmens in den Indizes beruht dabei auf einer Streubesitz-Definition, wonach alle Anteile eines Anteilseigners, die kumuliert mindestens 5 % des auf eine Aktiengattung entfallenden Grundkapitals einer Gesellschaft ausmachen, als Festbesitz gelten.[10][11] Als Anteile eines Anteilseigners gelten auch Anteile, die dem Anteilseigners eng verbundene Personen im Sinne der Marktmissbrauchsverordnung besitzen. ..."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streubesitz
alle kennzahlen sind gut,ob umsatz,ebitad ect.,natürlich vorausgesetzt sie entsprächen der warheit.
klar das mit den 2millionen kunden je 50$ halte ich persönlich auch für nicht sehr seriös und was mit dem herrn wolf ist,weiß ich auch nicht,nur weil er mal mit einer firma insolvenz ging,und auch das er etwas dick aufträgt, muss nicht zwangsläufig was negatives heissen.
sie selbst sagen das sie es nicht beweisen können mit den scheingeschäften und bilanzfälschungen.
dann sollen sie doch bitte solche unhaltbaren unterstellungen/geschreibsel doch gefälligst lassen.
nmm.
Sorry, aber auf nicht belegte Behauptungen und sonstige Allerweltsanalysen gebe ich gar nichts - schon lange nicht, wenn die Anmeldung hier im Forum erst am Tag vorher erfolgte. Im orientiere mich an Fakten.
In meinen Augen, macht RIB derzeit alles richtig. Dies sollte sich früher oder später, auch im Kurs widerspiegeln.
Ich schau mir einfach die Entwicklung der Aktionärsstruktur an, diese hat eine für mich deutlich größere Aussagekraft, weil hier auch tatsächlich Geld eingesetzt wurde und zwar in einer Größenordnung die meine Möglichkeiten deutlich übersteigt!
Sich auf den Herrn Jost und seine Bilanzcowboys zu berufen halte ich dagegen für mehr als fragwürdig!