RIB Software AG
Weil ich 10/2016 mit 25€ bei Nordex aus- und bei RIB mit unter 12€ eingestiegen bin, ist RIB mein bester Depotwert.
Defakto hat wohl keiner damit gerechnet beim Stand von knapp 16 Euro, das man dort nochmals einstellige Kurse unter 9 Euro zu Gesicht bekommt. Ich habe diese Reise seit Januar 2019 mitverfolgt und was ich mir da alles im Thread anhören musste war schon grotesk. War aber nur meine Sichtweise. Aber das muss wie gesagt nicht heißen...die Vorgehensweise ist halt aber ziemlich identisch in meinen Augen...mehr auch nicht.
Bank of America Corporation 11,99 %Bank of America Corporation 11,99 %
ENA Opportunity Master Fund LP 10,20 %ENA Opportunity Master Fund LP 10,20 %
RIB Software SE (Eigene Aktien) 7,19 %RIB Software SE (Eigene Aktien) 7,19 %
Peter Zaldivar 3,22 %Peter Zaldivar 3,22 %
Carmignac Gestion S.A. 2,99 %Carmignac Gestion S.A. 2,99 %
BlackRock, Inc. 2,91 %BlackRock, Inc. 2,91 %
Lagoda Investment Management L.P. 2,72 %Lagoda Investment Management L.P. 2,72 %
Schroder Investment Management Limited 2,72 %Schroder Investment Management Limited 2,72 %
Henderson Global Investors Limited 2,70 %Henderson Global Investors Limited 2,70 %
Credit Suisse Fund Management S.A. 2,61 %Credit Suisse Fund Management S.A. 2,61 %
Capital Research and Management Company 2,59 %Capital Research and Management Company 2,59 %
Ameriprise Financial, Inc. 2,53 %Ameriprise Financial, Inc. 2,53 %
RWC Partners Limited 2,38 %RWC Partners Limited 2,38 %
TimesSquare Capital Management, LLC 2,33 %TimesSquare Capital Management, LLC 2,33 %
Hans-Joachim Sander & Family 2,27 %Hans-Joachim Sander & Family 2,27 %
Streubesitz 21,76 %
Schade eigentlich. Ich hatte eigentlich gehofft, das wir uns über 20€ halten können.
Leider spielt der Gesamtmarkt heute nicht mit.
"...Der Kurs der RIB Software Aktie hat sich seit Dezember 2018 kontinuierlich nach oben bewegt. Aktuell steht er knapp über der 20,00 Euro Marke. Die RIB Software SE erwirbt mit 60 Prozent die Mehrheit der Anteile am nordamerikanischen Daten-Technologieunternehmen Building Systems Design Inc. (BSD) und investiert 42 Millionen US-Dollar. Es ist die bislang größte Investition in der 50jährigen Unternehmensgeschichte von RIB Software. Building Systems Design hat seinen Firmensitz in der Metropole Atlanta, dem Unternehmenssitz von Coca-Cola. BSD hat eine Cloud-Softwareplattform für Gebäudespezifikationen entwickelt und bietet Daten- und Analyselösungen für Architekten, Ingenieure, Projektentwickler, Investoren und Baustofflieferanten in Nordamerika.
Zuletzt investierte das Unternehmen RIB Software in das indische Unternehmen Capricot. Dieses ist Anbieter von BIM-Software. Dies ist die zweite Beteiligung in Indien in diesem Jahr. Das Land Indien ist sehr interessant als Markt, denn es ist der am schnellsten wachsende relevante Wirtschaftsraum der Welt....Der Jahresumsatz von Capricot wird für 2019 auf 20 Mio. US-Dollar geschätzt......"
Tendenziell gehts hier nur noch up ;)
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ehlt-nicht-mehr-viel,7791492
CHART
https://img.godmode-trader.de/charting/2019/10/7791492/3593010.png
Bisher gesamte Stimmrechte: 11,99%
Neu: 9,8%
Oder lese ich diese Mitteilungen zu Stimmrechten seit Jahren falsch? Dann verbessert mich bitte.