RIB Software AG
Verkauft doch alle, ihr Lemminge!!!
KGV von gefühlten 5000… oder was?
Ich lach mich weg, auf welcher Grundlage, begründe das mal einer!
KGV war vor der Kapitalerhöhungen schon bei 90, das wird jetzt nicht besser, da brauch ich auch keinen Analysten!
Also los, begründe das mal einer, warum soll’s jetzt wieder Richtung 40€ gehen?
Ich finde das als Sauerei, Kapitalerhöhungen ohne Altaktionäre, die aber die komplette Verwässerung tragen dürfen!
Danke, bei 15€ bin ich wieder dabei
turbulente Weltgeschehen verantwortlich: Werte die (vor der KE) in einer Liga mit spielten
verlieren gerade mal 2-4 %
Ob die Strategie richtig oder falsch ist, wird sich zeigen. Der Einsatz von solchen "Managed Service Providern" lässt darauf schließen, dass man die Software in den breiten Markt bringen will. Das hieße dann wohl mehr Umsatz, aber weniger Marge. Trotzdem muss das nicht verkehrt sein. Das ganze kann ja auch darauf hindeuten, dass man sich vor Aufträgen und Anfragen nicht retten kann und deshalb externe Hilfe in Anspruch nimmt.
Rib plant erhebliche Investitionen in sogenannte Managed Services Provider, die Cloud-Infrastruktur für andere Unternehmen über das Internet einrichten, verwalten und die dazugehörigen Dienstleistungen für die MTWO-Cloud erbringen.
"Diese Strategie ist nicht wertsteigernd", schrieb Wolf. Vielmehr zeige die Kapitalerhöhung, dass die Erwartungen des Marktes mit Blick auf das Gemeinschaftsunternehmen mit Flex YTWO oder die Kooperation mit Microsoft dürften zu optimistisch gewesen sein. Rib und Microsoft wollen bei beim Aufbau der Cloud-Plattform für das Bauwesen MTWO kooperieren.
"Warum verwässere das Management angesichts des prognostizierten Potenzials von YTWO seine Beteiligung an dem Unternehmen? Hat Rib Software Zugriff auf die Barmittel, die in der Bilanz stehen? Was ist der Unterschied zwischen MTWO und einem einfachen Software-Hosting?" Fragen der Investoren wie diese dürften fortan wieder den Anlagehintergrund überschatten.
Bei der Einstufung "Sell" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Kursverlust./mis/jsl/jha/
Analysierendes Institut Warburg Research.
Paßt natürlich nichts in den allgemeinen Pusherramen!
Wie schon geschrieben argumentiere mal den Umsatz/ Gewinn zum Kurs!
Überrasch mich!
Erst Einstufung "Kaufen" jetzt "verkaufen".
Tolle Markteinschätzung, spricht für die Qualität ihrer Analysen!!!!!!!
Ei drüber schlagen und langfristig halten!!!