RIB Software AG

Seite 114 von 245
Neuester Beitrag: 27.12.23 12:29
Eröffnet am:06.02.10 23:30von: DasMünzAnzahl Beiträge:7.107
Neuester Beitrag:27.12.23 12:29von: BL_SHLeser gesamt:1.614.329
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 245  >  

14321 Postings, 5036 Tage crunch time@ ronny61

06.10.15 15:29
Ups... habe eben gesehen, daß du scheinbar bei Google die gleichen Wörter in die Suchmaske eingegeben hast ( SAA Software Engineering + Umsatz). So sind wir zum gleichen Link gelangt ;)  

14321 Postings, 5036 Tage crunch timeOb man von Nemetschek auf RIB schließen kann?

1
07.10.15 12:57

angeln ja beide Unternehmen mehr oder weniger im gleichen Branchenteich. Wobei man immer schauen muß was dabei organisch gewachsen ist und was erst durch Zukäufe in der letzten Zeit hinzugekommen ist und so den Umsatz miterhöht hat.

Bausoftwarespezialist Nemetschek hebt Umsatzprognose 2015 an -
12:33 07.10.15 - http://www.ariva.de/news/...schek-hebt-Umsatzprognose-2015-an-5512458

7483 Postings, 6908 Tage beegees06ich habe mir welche gekauft

07.10.15 15:15
14,68 €, will sie aber bei 15 € schon wieder werfen  

14321 Postings, 5036 Tage crunch time#2828

1
08.10.15 18:40
Da mußt du wohl erstmal weiter warten mit dem Abwurf. RIB kann sich auch heute nicht entscheiden, ob man über die SMA100 oder unter die SMA200 will. Der Zukauf jetzt ist zwar ganz nett, aber halt auch nur sehr klein. Schätze da könnten unter Umständen doch erst die Q.3 Zahlen & Prognosen klären, ob man über 15€ zieht oder wieder unter 14€ läuft. Was ich in diesem Jahr bislang vermisse ist wenigstens ein neuer Phase III Auftrag (oder ist mir da etwas entgangen?). Nichts gegen die vielen Phase II Aufträge, aber ein schöner großer Einzelauftrag wie man ihn vor ca. einem Jahr durch die Deutsche Bahn erhalten  hatte, könnte der Aktie einen positiven Impuls geben. Also mal schauen, ob man es in diesem Jahr noch schafft so ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ribsoftware.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_ribsoftware.png

2288 Postings, 3586 Tage Cameron A.@crunch time

1
08.10.15 19:21
Das sehe ich genauso. Ein Phase III Auftrag und wir bekommen einen Raketen-Start. Die Prognose sehe ich gerade nach den Zukäufen nicht in Gefahr aber ein Phase III Auftrag könnte für viel Phantasie sorgen und darauf hoffen lassen, dass die Prognose angehoben werden wird. Wie schon das ganze Jahr über heißt es hier abwarten und Tee trinken. Erst Q4 wird den weiteren Verlauf zeigen, denn von Q3 erwarte ich nicht die große Steigerung zu Q1 oder Q2.
Ich bleibe weiter investiert, aber abgesichert. Danke für deine gut analysierten Charts!  

14321 Postings, 5036 Tage crunch time@ Cameron A.

1
08.10.15 19:43
Ich rechne auch damit, daß Q.4 stärker als Q.3 sein wird. Im GB2014 spricht man davon, daß man mindestens 25 größere Aufträge (PII/PIII) in 2015 erreichen möchte. Bei der 15er Umsatzprognose im Frühjahr 2015 macht man das Erreichen des oberen Prognoserandes davon abhängig, ob man 2 PIII Aufträge (>5 Mio) dabei erhalten wird oder ob alles "nur" PII Aufträge sein werden. Von daher wäre es schon schön, wenn wenigstens 1 PIII noch in den kommenden Wochen kommen wird. Wobei man natürlich auch die obere Prognosegrenze erreichen könnte, wenn man klar mehr als 25 PII ereicht und es größere PII wären die nicht weit unter 5 Mio. liegen.  
Angehängte Grafik:
unbenanntrt.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenanntrt.png

14321 Postings, 5036 Tage crunch timeNemetschek heute wieder stärkster Wert im

1
12.10.15 10:49
TecDax und RIB kommt weiterhin nicht aus dem Quark. Scheinbar hat die jüngste Umsatzprognoseanhebung beim Branchen-Peer Nemetschek nicht wirklich nachhaltig den RIB-Kurs positiv mitbeeindruckt. Was man hier mal bei RIB bräuchte wären Schlußkursstände über 14,90. Aber irgendwie ist das alles weiter sehr undynamisch was man hier sieht. Von daher mal weiter hoffen, daß irgendwann doch nochmal vielleicht ein PIII reinkommt der den Seitwärtsknacker macht.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_ribsoftware.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_quarter_ribsoftware.png

12.10.15 18:59
Ich bin auch schon leicht genervt von dem ganzen Hin und Her. Darum habe ich meine Posi heute Morgen reduziert. Denke, ich kann hier noch mal günstiger nachkaufen. Aber RIB wird schon noch liefern - hoffentlich bald.  

14321 Postings, 5036 Tage crunch timescheint also ob der TecDax jetzt doch mal

2
14.10.15 21:02
etwas dynamsicher korregieren will als der DAX. Die letzten Wochen und Monate hatte der TecDax den DAX deutlich outperformt. Jetzt hat die letzten Tage beim TecDaX auch mal der Sinkflug eingesetzt (wo auch mal "Lieblinge" wie z.B. Drillisch  geschlachtet werden) und RIB hat sich voll in den Sog eingeklinkt. Nachdem es nicht gelang den kurzfristigen Abw.trend und die SMA100 zu überwinden, hat man nun im Gegenzug die SMA200 unterschritten und es "droht" ein Antesten der horizontalen Unterstützung um die 13€. Wäre besser man rutscht da nicht nachhaltig darunter. Am Freitag ist wieder kleiner Verfallstag. Ob da gewisse Bewegungen bei dem einen oder anderen Einzelwert auch in dem Zuzusammenhang stehen könnten?  Nachbörslich bei Tradegate das BID schon unter 13€ und der letzte Trade war bei 12,96. O.K. , umsatzschwacher Handel durch eine handvoll Privatleute. Könnte aber vielleicht ein Vorbote dessen sein was morgen kommt.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_ribsoftware.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_3years_ribsoftware.png

14321 Postings, 5036 Tage crunch timeeben sogar für 12,85 verkauft worden

2
14.10.15 21:19
Könnte man direkt wieder bei L&S zu 13,25 verkaufen ;) Echt lustig. Das Ask bei Tradegate ist mit 13,20 niedriger als das Bid bei L&S mit 13,25. Wenn es genug Stücke gäbe könnte man Arbitrage betreiben..  
Angehängte Grafik:
unbenanffnt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenanffnt.png

14321 Postings, 5036 Tage crunch timeKuh wieder vom Eis?

1
15.10.15 11:16
Der nachbörsliche deutliche weitere Abschmelzungsprozeß mit einem gehandelten Tief von 12,80 auf Tradegate (115 Stk. um 21:46) hat sich heute erstmal bislang nicht im regulären Handel wiederholt. Hier pendelt man jetzt erstmal im 3,5x Bereich. Heute Gesamtmarkt / TecDax etwas auf Erholungskurs. Morgen ist kleiner Verfallstag. Denkbar, daß dies auch ein Mitgrund ist warum man in der Breite jetzt wieder hochzieht? Manko bei RIB ist gegenwärtig, daß es die meiste Zeit ein doch relativ volumenarmer Handel vorliegt, wo plötzliche Paketabwürfe schnell klar drückende Wirkung zeigen bei dem sonst eher dünnen Orderbuch. Heute wurden auf Xetra bislang überschaubare 5000 Aktien gehandelt. Wenn man gestern gesehen hat wie kurz vor 13:00 jemand plötzlich meinte kursunschonend schnell fünfstellige Stückzahlen als Pakete abzuwerfen, dann sah man auch wie tief man plötzlich einknickte, sich aber dann auch wieder erholte nachdem dieser Aktienschwall wieder durch war. Damit wurde der Kurs gestern auf ein Tagestief um die 13,20 getrieben. Wäre die Frage, ob das ein Long-Investor war der seine Position lediglich etwas abbauen wollte oder ob Leerverkäufer mit solchen Nadelstichen vielleicht den Kurs  Stück für Stück nun an/unter wichtige Marken treiben wollen, damit im Falle so eine Marke bricht dann noch Anschlußverkäufe durch andere Marktteilnehmer ausgelöst werden bzw. sich das technische Gesamtbild verschlechtert. Bei RIB sind ja noch immer einige Leerverkäufer unterwegs und z.B. Blackrock hat die letzten Wochen immer wieder Stück für Stück seine Leerverkaufposi ausgebaut. ( http://shortsell.nl/short/RIBSoftware ). Leider ist man jetzt unter die SMA200 gefallen und hat es bislang auch nicht wieder geschafft sich darüber zurückzukämpfen. Das ist erstmal unschön. Und auch die Indikatoren zeigen bislang noch weiter nach Süden. Wichtig wäre für mich, daß man jetzt möglichst nicht unter 12,80/13,00 rausläuft. Von daher war man gestern schon auf Tradegate in dem "Grenzbereich" angekommen. Mal weiter beobachten, ob also nochmal in der kommenden Zeit so ?Angriffe? kommen werden wie gestern Mittag (wo der Handel für gewöhnlich zu Essenszeiten besonders mager ist) und ob man dabei vielleicht versucht den Kurs unter 12,80/13,00 zu bekommen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_ribsoftware.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_year_ribsoftware.png

1
15.10.15 12:08
Sehe ich auch so. Im Moment ist nur schwer abzusehen, wohin die Reise hier gehen wird. Wenn mal ein Phase III Auftrag gemeldet wird, überlege ich's mir vielleicht - wenn der Kurs nicht wieder genau einen Tag vorher nach oben dreht...
Aber es gibt es sicherlich solidere Werte. Gestern habe ich mich wieder in die Deutsche Telekom eingekauft. Bei K+S bin ich vor einigen Tagen ausgestiegen mit kleinem Gewinn. Muss aber nicht auf Dauer sein, immerhin könnte es dort in Richtung 20 Euro gehen. Beides schöne Dividentitel. Bei Evotec bist du ja auch investiert. Da tut sich leider noch nicht viel, aber der Zug sollte bald ins Rollen kommen.

14321 Postings, 5036 Tage crunch timesieht etwas freundlicher wieder aus

2
16.10.15 11:34

Ein harter Test der Region 12,80/13,00 ist auf Xetra erstmal ausgeblieben und man stand vorhin sogar wieder knapp an der 14€er Marke. Seit der mittäglichen Abwurfaktion am Mittwoch gab es erstmal keine weitere auffällige kursdrückende Paketwürfe. Heute ist kleiner Verfallstag. Wenn es also da zu den Verfallszeitpunkten etwas mehr Volumen gäbe, dann wäre das kein Problem, da an solchen Tagen üblich. Aktuell ist man auch wieder über die 200 Tageline (ca. 13,85) zurückgelaufen. Wäre schön, wenn man auch auf SK nun darüber bleiben könnte.  Bleibt aber auf der Oberseite immer noch das dicke Brett was sich weiter auf den Kurs zubewegt => der seit Ende Juli fallende Abw.trend (z.Z. um die 14,60). Also wenn man den mal nachhaltig durchbohren könnte, dann wäre mir noch wohler. Insofern dürfte gerne ein PIII Verkündung lieber eher als später kommen als Bohrhilfe. Ansonsten muß man auch mal abwarten wieweit der jüngste Anstieg im Gesamtmarkt jetzt weitergeht und ob da mancher Anstieg der letzten Tage nicht auch durch den heutigen Verfallstag mitbeeinflußt wurde. Na ja, in zwei Wochen gibt es ja dann endlich die Q.3 Zahlen und es gibt dann hoffentlich wieder etwas positive fundamentale Impulse. Und mich würde auch interessieren, ob man in diesem Jahr noch mit einem weiteren Zukauf rechnen kann. Der jüngste Zukauf in Österreich war ja sehr klein und die Summe die mit der KE jüngst eingenommen wurde deutlich größer. Der Rest wird ja wohl nicht alleine verbraten für den Aufbau  des geplanten B2B Marktplatz für Bauprodukte. Im Hj.1 Bericht wurde da schon angedeutet, daß weitere Zukäufe auf der Agenda stehenhttp://group.rib-software.com/fileadmin/de/ir/...anuar-Juni_2015p.pdf Seite3 => Ab 2016 planen wir unsere neue iTWO 4.0 Plattform auch in Partnerschaft mit den Top 100 IT-Consulting-Unternehmen anzubieten. Darüber hinaus werden wir in bis zu 5 europäische 4.0-Technologieunternehmen investieren, die unsere Plattform mit ihrer Technologie erweitern können. Konkrete Unternehmen haben wir hier bereits identifiziert.... Mit der Einführung von iTWO 4.0 fokussieren wir uns jetzt noch stärker auf große iTWO Projekte (Phase III).Wir sind optimistisch, in den nächsten 24 Monaten einen starken iTWO Pull-Market erreichen zu können..."

Angehängte Grafik:
chart_free_ribsoftware----.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_ribsoftware----.png

1
16.10.15 19:29
Darf ich fragen, ob du gerade bei RIB investiert bist? Und wenn ja: Seit wann? Kannst auch gern per BM antworten.

7483 Postings, 6908 Tage beegees06fast kein Umsatz heute

1
19.10.15 14:42

7483 Postings, 6908 Tage beegees06hat keiner von euch RIB Aktien?

19.10.15 17:18

14321 Postings, 5036 Tage crunch timeetwas anstiegsunwillig das Teil momentan

2
21.10.15 13:44
Tja, das war dann wohl jüngst doch erstmal nur ein Pullback an die zuvor unterschrittene 200 Tagelinie gewesen mit anschließendem Abprall nach unten. Die jüngste Gesamtmarkterholung macht man erstmal nicht mit und über allem hängt weiter der seit Ende Juli fallende Abw.trend. Von daher vielleicht erstmal etwas Vorsicht geboten solange kein Umkehrsignal nach oben erkennbar wird. Bin seit gestern mit einem Short-Hedge für meine Long-Posi dabei und warte erstmal auf Anzeichen eines möglichen Bodens. Vielleicht kommt man ja wirklich nochmal in die unteren Regionen wo man jüngst mal nachbörslich kurz war. Das man kurzfristig im TecDax underperformt muß nicht zwingend bedeuten, daß bei RIB etwas tatsächlich unrund läuft. Kann auch einfach sein, daß ein instit. Anleger etwas seine Position reduziert oder eine Nettoleerverkäufer etwas seine Position ausbaut. Das hätte dann nur temporär etwas Auswirkung. Klarheit werden wohl erst die Q.3 Zahlen und die dazugehörigen weiteren Prognoseaussagen geben. Das bislang noch immer kein PIII Auftrag in diesem Jahr erreicht werden konnte, ist natürlich nicht kurstreibend, da die obere Prognoserange des Umsatzes ja ausgegeben wurde in der Annahme dafür wären 2 PIII in 2015 nötig. Aber noch hat man ja gut zwei Monate Zeit diesbezüglich etwas abzuschließen oder genug weitere PII zu erreichen, um ein mögliches Ausbleiben von PIII zu kompensieren. Die Verwässerung des Aktienbestandes durch die KE wird natürlich auf das KGV auch Auswirkungen haben solange nicht das restliche eingenommene Geld reinvestiert ist in operative Bereich die wieder laufend ergänzende Gewinne erwirtschaften. Wäre also gut, wenn auch diesbezüglich vielleicht noch etwas in die Richtung bald verkündet würde.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_ribsoftware.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_halfyear_ribsoftware.png

14321 Postings, 5036 Tage crunch time#2839 @ Cameron A.

1
21.10.15 13:57
Bin hier investiert seit Herbst 2014. Habe allerdings zwischendurch auch gelegentlich mal wieder etwas Teilgewinne mitgenommen und dann auch wieder aufgefüllt, wenn das technische Bild dafür sprach. Bin im Moment etwas neutral. Besonders nach den letzten Tagen. Zum einen hat natürlich die KE Auswirkungen auf bestimmte Kennzahlen, die PIII fehlen noch und es fehlt überhaupt ein anziehendes Handelsvolumen mit dem der Abw.trend der letzten drei Monate rasiert würde. Von daher vielleicht erstmal etwas eine Hängepartie bis in wenigen Tagen (30.10.) dann die Q.3 Zahlen kommen. Hoffe da werden dann die Zahlen und die Aussagen in der Telefonkonferenz etwas neue Impulse bringen. Lieber nach oben als nach unten ;)  

2
21.10.15 17:05
Danke für deine ausführliche Antwort. Die Aktie bleibt bis auf Weiteres uninteressant für mich, obwohl ich nicht mit allzu schlechten Zahlen rechne und auch die Prognose noch nicht in Gefahr sehe. Für den Fall der Fälle habe ich Cash beiseite gelegt, um mich vernünftig wieder einkaufen zu können. Dazu bräuchte es aber einen Phase III-Auftrag. Oder der Kurs geht auf 11,30 Euro runter. Alles andere macht derzeit in meinen Augen keinen Sinn.

2288 Postings, 3586 Tage Cameron A.Prognose für Q3

1
22.10.15 09:35
Wie immer möchte ich meine Prognose für die Quartalszahlen loswerden. Für Q3 rechne ich mit ca. 18 Mio an Umsatzerlösen. Was die Zukäufe zusätzlich noch einbringen werden, kann ich nicht beurteilen, vielleicht habt Ihr da ja Anhaltspunkte? Und der DB Auftrag ist ja auch noch nicht komplett verbucht. Wenn ich mich nicht täusche, sind da auch noch 17 Mio offen.
Hier noch mal die Übersicht der bisherigen Auftragseingänge.  
Angehängte Grafik:
dfgdfgadg.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dfgdfgadg.jpg

14321 Postings, 5036 Tage crunch time@ Cameron A. #2844

1
22.10.15 09:40
Kann deine Meinung durchaus verstehen in der gegenwärtigen Situation bzw. beim gegenwärtigen Kenntnisstand den man als Außenstehender hat. Es bräuchte etwas fundamentale Good News die neue Impulse erzeugt. Von daher sind natürlich die Q.3 Zahlen und die dort kommenden Aussagen zu den Prognosen (oberes Prognoseende beim Umsatz weiter erreichbar), möglichen PIII noch in diesem Jahr, etc. wichtig. Technisch ist halt gegenwärtig mit dem doch etwas nachhaltigerem Rutsch unter die Region 14€ und unter die SMA200 das Bild nicht so prall. Wichtige Schlüsselstelle ist für mich die Region 12,80/13,00. Sollte man hier nachhaltig durchfallen, dann sähe es nach einer SKS aus und man wäre auch aus dem seit letzen Herbst steigenden gelben Aufw.trendkanal rausgelaufen. Um weiter in diesem Kanal zu bleiben, muß man wohl schon was bieten bei den Q.3 Zahlen ( und natürlich muß der Gesamtmarkt weiter mitspielen). Insofern dürften doch einige Leute erstmal warten wie die Zahlen und Aussagen ausfallen und ob man die Region 12,80/13,00 zumindest noch kurz antesten wird. Ein klarer Abprall von dort wieder nach oben wäre erstmal kurzfristig positiv. Positiver wäre aber wie gesagt, wenn es gelänge auch mal den seit Ende Juli fallenden Abw.trend zu überwinden. Wäre  schon merkwürdig, wenn man jetzt unerfreuliche Zahlen rausbringen würde so kurz nach einer KE. Das würden die instit. Investoren dem RIB Management sicherlich krumm nehmen, daß man ihnen die neuen Teile zu 14,25€ zusteckt, um dann wenig später zu sehen, daß etwas doch nicht rund läuft. Von daher hoffe ich mal, daß zumindest alles iinline bleiben wird. Ob das angesichts des nicht mehr ganz so niedrigen Bewertungsniveaus von RIB reicht, um weiter anzuziehen wird sich dann zeigen müssen. Aber da es im TecDax nur so wimmelt von "sportlich" bewerteten Titeln, kann das alleine noch kein Grund sein warum RIB die letzten Zeit nicht mitanzieht, während der TecDax als Ganzes fester wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ribsoftware.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_ribsoftware.png

14321 Postings, 5036 Tage crunch time#2845

1
22.10.15 09:49

Deine Tabelle für die PII in 2015 ist nicht richtig. Da hast du nur 12 Deals ( 7+5) stehen. RIB hat im 1.Hj. aber 13 PII erreicht

http://group.rib-software.com/fileadmin/de/ir/...anuar-Juni_2015p.pdf "... Im ersten Halbjahr 2015 haben wir 13 Deals abgeschlossen und wir sind sehr optimistisch, unser internes Ziel von 25 Deals im Jahr 2015 und 45 Deals in 2016 erreichen zu können. Damit halten wir unsere jährliche Wachstumsprognose von 80% für große iTWO Software-Lizenzen, PS und SaaS Deals (Phase II/III) 2011-2020, voraussichtlich im 5. Jahr in Folge ein. Aufgrund unserer aktuellen Kunden-Pipeline sind wir zuversichtlich, dass wir auch unser Ziel von 45 Lizenz-Deals für 2016 erreichen werden. ..."

1
22.10.15 10:07
In meiner Suche finde ich ihn nicht. Fehlt der Auftrag in Q1 oder in Q2? Dann trage ich ihn eben nach.
Unternehmensnachrichten
RIB Software Projekt Management Software Lösungen für die Konstruktions- und Prozessindustrie, Infrastruktur, Öffentlicher Sektor und Herstellung.

13901 Postings, 5611 Tage Raymond_Jamesneues 55-tage-tief (13,20)

22.10.15 10:59

14321 Postings, 5036 Tage crunch time@ Cameron A.

1
22.10.15 11:54

jedenfalls stimmt deine PII Zahl auf Sicht von 9 Monaten mit 17 Stück. Vielleicht hast du einen zu Q.3  zuviel gezählt der aber eigentlich noch zu Q.2 gezählt gehört. Wenn also die 13  PII im Hj1 stimmen, dann hätte man in Q.3 "nur" 4 PII erhalten. Um auf mindestens 25 zu kommen bräuchte man also doppelt so viele Aufträge wie in Q.3, d.h. 8 Stück. Q.3 ist ja mit der Sommerpause / Ferienzeit immer etwas mauer und das Q.4 meistens das saisonal beste Quartal. Von daher noch alles machbar. Allerdings frage ich mich wie ich das heute erschienene Interview mit dem Vorstand jetzt einschätzen soll. Da redet er ja von 2 PIII die noch in Q.4 kommen könnten. Wäre natürlich schön, wenn von den noch benötigten 8 Aufträgen 6 PII und 2 PIII wären.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_greifen_Aktienanalyse-6792405 "....Per Ende September haben wir 17 Phase II Deals von 25 geplanten Deals in 2015 abgeschlossen. Unsere Pipeline ist sehr gut. Uns fehlen bis Jahresende noch 8 Phase II/III Deals. Wir sind zuversichtlich, unsere Vorgabe zu erreichen", sage Wolf. ...... "Wir wollen zum Jahresende noch 2 Phase III Deals verkünden. Die Pipeline ist auch hierfür gut." Es verbleibe indes ein Risiko, dass sich die 2 geplanten Phase III Abschlüsse in Q4 in das Jahr 2016 verlagern könnten. Ein Phase III Lizenzabschluss habe mindestens ein Volumen von 5 Mio. Euro...."

Allerdings klingt ja auch durch, daß die beiden PIII vielleicht nicht mehr in 2015 erzielt werden. Würde die Beiden nach 2016 durchrutschen, dann könnte 2016 vielleicht etwas besser werden als bisher gedacht. Allerdings würde das dann auch bedeuten man bliebe unter den angedachten 25 PII/III Aufträgen für 2015 insgesamt. Würde das obere Prognoseende dann nicht erreicht werden? Wer also nur stur als 2015 schaut oder nur auf Q.4 und nicht weiter berücksichtigt, daß eine leichte zeitliche Verschiebung von 2 PIII über das Jahresende hinaus auf längere Betrachtungssicht nicht wirklich viel Unterschied macht, der könnte unter Umständen etwas enttäuscht werden, wenn die PIII in diesem Jahr beide ausbleiben würden. Könnte das aktuell etwas Druck auf den Kurs ausüben? Bleibt also nichts übrig als abzuwarten, ob die beiden PIII (oder wenigsten einer der PIII) noch in 2015 unter Dach und Fach gebracht werden. Könnte dann jeweils etwas Impuls nach oben bringen. Schätze das wird der Vorstand auch bei Bekanntgsabe der Q.3 Zahlen noch nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit sagen können, ob die noch rechtzeitig eingetütet werden. Aber vielleicht könnte man ja wenigstens sagen, ob es wahrscheinlicher ist, daß sie in 2015 noch kommen oder wahrscheinlicher ist, daß sie erst in 2016 vermeldet werden.

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben