Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 588 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 579 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 586 | 587 | | 589 | 590 | ... 703 > |
bin och net lange am markt.
also resist heisst unten und support heist oben?
ist das auf die bollinger gerichtet mit unten oder oben?
was immer du tust, du musst dieses buch hier lesen: http://www.amazon.de/...383249229&sr=8-2&keywords=john+murphy
ja pantha das wünsche ich mir jetzt zu meinem geburtstag.
widerstand und unterstützung zeichne ich schonmal in meine charts ein.
btw @remmi: als ich das las war mein erster gedanke auch das ist er selber aber mal erhlich ist das wichtig ? so wichtig dass man hier dann das ganze auch noch diskutieren muss ?
er liest ja offenbar drüben mit dann antworte ihm doch auch drüben - ich bin viel unterwegs und habe einfach keine lust mich durch so einen scheiss zu lesen was kein angriff gegen dich ist
der deutliche abprall ist charttechnisch NOCH irrelevant denn es wurde keine markante marke gebrochen - es bewahrheitete sich nur eine alte annahme - denn an der LL ist er wenn auch nicht zielgenau abgeprallt
dabei ist das bnr erst die erste annahme - ich habe mal gesagt ohne die 3 kein bnr heute glaube ich das ist nicht ganz richtig denn eigentlich müsste es heissen ohne die 4 kein bnr oder ohne 5 kein bnr
was ich damit sagen will - letztlich ist es egal was passiert - solange man einen klaren plan hat und diesen bereit ist umzustossen wenn man sieht die annahme gerät in Gefahr
jetzt muss sich zeigen und das sehen wir die nächsten tage entsteht hier ein neuer trend oder ist es eben das besagte bnr oder nur die tapschiste aller amikorrektur-formationen
Aktien wie immer drin - ich hab nun erstmal platz - das war die Absicht - bleibe aber dabei fb gehört in jedes Depot solange dieses langfristig ausgerichtet ist
auch hierzu ist mM bereits bekannt und sie läuft eben diametral zu vielen äusserungen die am Thema völlig vorbeischrappen - was wurde alles erzählt - wie immer am high wow kaufen auf der hälfte wusste man die fallen gegen null gleichzeitig erwartete man schlechte zahlen weil ja angeblich "handywerbung gar nicht ankommt und alle jugendlichen nicht erreicht werden" trotzdem hat fb 37mio (vielleicht gehören die alle francois wer weiß das schon ?) kunden alleine in Deutschland und verdient Geld
ja wie geht das denn ? vor allem weil der bekloppte hurding das schon die ganze zeit gesagt hat - suchen wir uns also andere märchen die auf gar keine fall gehen - vielleicht klappt es
was zeigt das ? guckt euch die dinger selber an und hört nicht auf leute die offenbar gar keine Ahnung haben - denn es ist EUER GELD nicht deren
das hier die Gefahr keineswegs komplett gebannt ist ist denke ich unnötig zu sagen - 2 dinge machen mut Volumen und punktgenauer test - da sind Käufer - was eben für zukpnftige Limits wichtig wäre - denn fallen die weg ....
alles also im plan und mit trades untermauert - also nicht das übliche geschwafel mit der Behauptung im nachgang "ich war dabei"
leider unterhält sich die masse lieber wie man an den zugriffszahlen sieht - das ist aber vollkommen ok - denn in den meisten fällen kann man leider nur gegen die masse gewinnen was sehr schade ist wie ich finde - denn die gesamtheit aller "trader" hier bei ariva ist ein fliegenschiss gegen das eigentliche Sentiment - es müsste also nicht so sein - aber gut prediger war ich im vorherigen leben
warum ? weil hieraus ein rounding entstehen kann und zeichnet man es sauber gab es sogar einen keil der bestätigt wurde
dies heisst 2erlei:
1. schaffen sie es nicht schnell hier ein signifikantes neues hoch zu machen das über einen pullback hinausgeht wars das vorerst
2. weil dann das rounding vollendet wird mit vorerst 2 zielen: Ausgangspunkt also gapoberkante und bei bruch wahrschenlich mindestens 70% gapfill - mögliche auftrefferpunkte (sagt man das so? hört sich irgendwie komisch an) habe ich eingezeichnet
anders als los dies mitfliessen lässt oder ich ggf herausinterpretiere heisst dies immo explizit NICHT das ich den ausbruch verneine - er steht ja noch da wie ne Trutzburg - das heisst aber nicht das Shorts persee verboten sind
wer den krummen keil im kopf hatte fand sogar den idealeinstieg heute für short in goo
der glaube fehlt mir aber dafür zahlt keiner - sicherlich immo der gefährdetste short im Sortiment
sieht da jemand ggf noch was anders ?
und nun taucht nach abprall heute eine typische amiumkehr auf wenn ich das sehe muss ich immer an Peking denken - kennt den noch jemand aus dem alten originalthread ?
zusammen mit anderen die mir auch fehlen haben wir uns so manche n8 um die ohren geschlagen - ich fand es war ne tolle zeit - zeit kann man nicht zurück drehen - die Wehmut eines alten mannes ;-))))))))
dies heisst auch mit blick auf den hauptindex geschafft ist hier noch gar nix - das sage ich auch deshlab weil einige glauben wir haben alles schon hinter uns wenn man mal querliest
natürlich kann das sein es wurden ja nur sups getestet - manchmal bedeutet das aber etwas völig anderes
man sichert bevor man weiss wann es beginnt und ist es dann soweit macht man in der folge 2 dinge man baut zunächst Optionen ab denn sie haben ihre aufgabe erfüllt - sie haben gesichert und fährt dann in der annahme nun hat es begonnen aktienbestände zurück
es wird sich immer drüber lustig gemacht das vor dem verkauf Fonds ihre grösste aktienausdehnung erreichen - meine frage wann denn sonst verklingt ja nicht erst seit Monaten ungehört
deshlab nun auf Volumen achten zieht dieses mit sind wir mittendrin und im nachgang werden dann auf alles was man eben nicht leerräumen kann (aus verschiedenen gründen - Stimmrechte usw) wieder gesichert - deshlab entsteht so eine Formation
wir sind ganz nah dran ggf schon mittendrin - also guckt hin - es wird sich zeitnah entscheiden - insbesondere im spx haben erste sups nicht gehalten - diese müssen schnell zurückgewonnen werden um das ganze noch zu kippen
time will tell
euch nen erfolgreichen tag
http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?page=5200#jumppos130003
und weg - viel glück
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.13 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.11.13 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
vielen dank auch für deine antwort auf meine frage bzgl. der umkehrkerze. das kommt bei eddl immer etwas zu kurz.
@Francois:
1. niemand sollte niemals nach jemand anders handeln! Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch für seine Trades!
2. deshalb empfinde ich deinen Angriff auf Mike mit Hinweis auf irgendwelche Börsenspiele als lächerlich und unverschämt! Dass Mike real mit größeren Summen Echtgeld handelt, hat jeder mitbekommen, der ihn länger verfolgt hat. Glaubst du, wenn er das erfolglos täte, wäre er nach Jahren immer noch hier?
Fazit: du hättest dir deinen Teil denken können ... und schweigen, das hätte dir besser gestanden. Aber so ein billiger Angriff aus dem Nichts, was soll das?
ein würstchen kann man essen,
aber wozu du gut sein sollst ist mir ein rätsel?!
und flatfee blöde anpaulen und nen spieldemo als beweis zu nutzen... poste mal dein konto auszug und dann vergleich mal mit mike... aber nicht das demo konto!